Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

So ein sch....

Guter Tipp: ziemlich zu Beginn von Kapitel 9 nach der Fahrt in einem geschlossenem Aufzug kommt man in einen Raum wo ein schwarzer Necro und ein ??? (die mit dem gelben Teil an der Hand was explodieren wenn sie näher kommen oder wenn man drauf schießt).

Genau diesen nicht zum explodieren bringen, sonst gehts euch so wie mir gerade:

Schwarzer Necro ==> gekillt

??? ==> auf das gelbe Teil geschossen, Explosion und ein Fenster ist zersprungen (da steht man direkt daneben und hat nicht mal die Chance das man auf das rote Teil schießen kann um es zu schließen)

Naja für heute reichts und Morgen gehts weiter ab dem Save (Kapitel 6). Fehler sind ja bekanntlich dazu da um daraus zu lernen.

Ist ja auch alles so... im 1. Durchgang.

Im 2. Durchgang, der ja dann Hardcore ist bei der Methode die du kritisierst, ist es qauch noch extrem spannend. Vorallem wegen dem HC-Modus. Wenn du mir sagst, dass die Handkanone das Spiel ins lächerliche zieht, dann geb ich dir Recht.

Das ist nämlich der einzige Grund es weiter zu spielen nach mehreren Durchgängen.

Ich im 2. Durchgang renne schon nurnoch durch. Juckt mich nicht, wenn ich von 5 Necros verfolgt werde. Spannng oder Stress, Fehlanzeige.

Wieso also nicht nach 2-3 anstrengenden Durchgängen das Spiel vor der legendären staubigen Gamer-Ecke bewahren und etwas Humor mit einbringen um so einen 4. oder 5. Durchgang zu bezwecken... ;)

Spiele Hardcore nur wgeen der Waffe, brauch nichtmal unbedingt die Platin, da ich kein Jäger bin...aber die Waffe reizt schon extrem!

Bin deiner Meinung.

Fanatiker ist jetzt mein 4 Durchgang und wenn ich nach dem Hardcore die Hand-Gun nicht gekriegt hätte,

hätte ich es bei den 3 Durchgängen gelassen.

Es ist einfach lustig mit der Hand-Gun durch die Kapitel zu stiefeln und die Necros zu vernichten, vor allem wenn man mit der

schießt, gibt es keinen schieß-Knall, sondern der Isac sagt immer PENG, PENG PENG. :biggrin5:

Schließlich ist es so von den Entrwiklern gewollt, daß man nach dem anspannendem Hardcore-Modus,

ganz entspannt mit so einem "Finger" rumläuft und komische geräusche beim schießen auf die Necros macht. ;)

Gruß

So ein sch....

Guter Tipp: ziemlich zu Beginn von Kapitel 9 nach der Fahrt in einem geschlossenem Aufzug kommt man in einen Raum wo ein schwarzer Necro und ein ??? (die mit dem gelben Teil an der Hand was explodieren wenn sie näher kommen oder wenn man drauf schießt).

Genau diesen nicht zum explodieren bringen, sonst gehts euch so wie mir gerade:

Schwarzer Necro ==> gekillt

??? ==> auf das gelbe Teil geschossen, Explosion und ein Fenster ist zersprungen (da steht man direkt daneben und hat nicht mal die Chance das man auf das rote Teil schießen kann um es zu schließen)

Naja für heute reichts und Morgen gehts weiter ab dem Save (Kapitel 6). Fehler sind ja bekanntlich dazu da um daraus zu lernen.

Bin auch einmal da darufgegangen, nur mit einem Unterschied zu dir, hab die beiden schon erledigt,

der gelbe ist auch NICHT explodiert aber mit den Letzten Schüssen treffe ich das FENSTER und TSCHÜSS. :biggrin5:

Gruß

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Ja die Stelle ist lustig, ich wusste erst gar nid das da ein Fenster ist :D

Auf Fanatiker hab ich auch einfach auf das Vieh geschossen und arrivederci xD

Ich wusste es auch nicht, dass da ein Fenster ist, bis zu dem Moment als ich ins All gezogen wurde. :biggrin5:

Hab auch zuerst nicht gepeilt was los war, bzw. woher aufeinmal der Sog kam. :emot-what:

Ahhhh ein Fenster. :redface:

Gruß

Ich wusste es auch nicht, dass da ein Fenster ist, bis zu dem Moment als ich ins All gezogen wurde. :biggrin5:

Hab auch zuerst nicht gepeilt was los war, bzw. woher aufeinmal der Sog kam. :emot-what:

Ahhhh ein Fenster. :redface:

Gruß

Ist eine wirklich fiese Stelle, denn im ganzen Spiel sind selten so Fenster (meist aber dann gut sichtbar) und dann lassen die auch noch so einen explodierenden vorbeilaufen.

Beim ersten Durchspielen hatte ich das leider nicht bemerkt (wär mir aber lieber gewesen) und beim zweiten durchspielen hab ich bei Kapitel 7 aufgehört weil ich dann alle Trophies (außer Fanatiker und Hardcore) hatte.

Jetzt wird wieder gestartet und hoffe das ich diesmal bis zum 11. Kapitel komme, denn vor dem Raum mit dem Bohrer will ich den zweiten Save machen.

Ist eine wirklich fiese Stelle, denn im ganzen Spiel sind selten so Fenster (meist aber dann gut sichtbar) und dann lassen die auch noch so einen explodierenden vorbeilaufen.

Beim ersten Durchspielen hatte ich das leider nicht bemerkt (wär mir aber lieber gewesen) und beim zweiten durchspielen hab ich bei Kapitel 7 aufgehört weil ich dann alle Trophies (außer Fanatiker und Hardcore) hatte.

Jetzt wird wieder gestartet und hoffe das ich diesmal bis zum 11. Kapitel komme, denn vor dem Raum mit dem Bohrer will ich den zweiten Save machen.

Hoffe das klappt bei dir. :smile:

Ich hatte es sogar bei meinen beiden ersten Durchläufen nicht gemerkt das da ein Fenster ist.

Aber wie es immer der Fall ist, erwischt es mich ausgerechnet in meinem Hardcore Durchlauf. :banghead:

Jetzt hab ich nur noch Fanatiker vor mir. :biggrin5:

Wünsche dir noch ein gutes Gelingen bis zu deinem zweitem Save.

Gruß

Ich hatte mein 2ten Save Kapitel 10, zu erst dacht ich: ouh man wieso hast du den nur so früh gesetzt :D

aber im nachhinein war ich doch froh drüber da Kapitel 10 und 11 für mich eine der schwierigsten waren :>

Ich wollt den 2ten Save eigtl. auch vor den Bohrer setzen aber wie ich mich kenne geh ich dann ö-wo drauf und kann wieder von Kapitel 6 anfangen ^^ NENENE :P

Aber der Bohrer ist echt easy. Da war die Aufzugsequenz in Kapitel 11 schwerer.

Hoffe das klappt bei dir. :smile:

Ich hatte es sogar bei meinen beiden ersten Durchläufen nicht gemerkt das da ein Fenster ist.

Aber wie es immer der Fall ist, erwischt es mich ausgerechnet in meinem Hardcore Durchlauf. :banghead:

Jetzt hab ich nur noch Fanatiker vor mir. :biggrin5:

Wünsche dir noch ein gutes Gelingen bis zu deinem zweitem Save.

Gruß

Danke

Hab grad den zweiten Auftritt der Stalker hinter mich gebracht und kann dazu nur einen Tipp geben der vielleicht in den Startpost gehört:

Also Kapitel 6, Auftritt Stalker, Containerraum

Man läuft über Eisengitter nach unten dann kommt der Raum mit den ganzen Containern. Lauft links nach vorne bis ihr die Stalker hört und sofort wieder durch den Durchgang (unteres Ende der Eisengitter), denn die Stalker kommen dann nicht hergelaufen. Schießt immer eine Detonator Mine auf eine Containerwand und geht kurz wieder durch die Tür bis sie wieder kommen und es einen zerfetzt und wieder zurück.

Das ganze solang bis keine mehr da sind und man spart viel Muni (da man meist mit einer Mine 2 erledigt)

Edit: meinst du den Aufzug mit den ganzen schwarzen Necros? Wenn ja dann werd ich vermutlich auch da vorher speichern. Ich fand die Stelle schwerer als den Bohrer aber hab nicht mehr gewusst, dass diese in Kapitel 11 kommt.

Ich hatte mein 2ten Save Kapitel 10, zu erst dacht ich: ouh man wieso hast du den nur so früh gesetzt :D

aber im nachhinein war ich doch froh drüber da Kapitel 10 und 11 für mich eine der schwierigsten waren :>

Ich wollt den 2ten Save eigtl. auch vor den Bohrer setzen aber wie ich mich kenne geh ich dann ö-wo drauf und kann wieder von Kapitel 6 anfangen ^^ NENENE :P

Aber der Bohrer ist echt easy. Da war die Aufzugsequenz in Kapitel 11 schwerer.

Hab mein zweiten Save in Kapite 11, sofort am Anfang gemacht, hatte erst vor, den in dem 10ten zu setzen, weil ich soviel SCHISS

vor der Ishimura hatte aber es lief gut und ich konnte im 11ten speichern. :smile:

Mit dem Bohrer bin ich deiner Meinung, fand den Aufzug im 11ten schwerer als den Bohrer.

Gruß

Danke

Hab grad den zweiten Auftritt der Stalker hinter mich gebracht und kann dazu nur einen Tipp geben der vielleicht in den Startpost gehört:

Also Kapitel 6, Auftritt Stalker, Containerraum

Man läuft über Eisengitter nach unten dann kommt der Raum mit den ganzen Containern. Lauft links nach vorne bis ihr die Stalker hört und sofort wieder durch den Durchgang (unteres Ende der Eisengitter), denn die Stalker kommen dann nicht hergelaufen. Schießt immer eine Detonator Mine auf eine Containerwand und geht kurz wieder durch die Tür bis sie wieder kommen und es einen zerfetzt und wieder zurück.

Das ganze solang bis keine mehr da sind und man spart viel Muni (da man meist mit einer Mine 2 erledigt)

Edit: meinst du den Aufzug mit den ganzen schwarzen Necros? Wenn ja dann werd ich vermutlich auch da vorher speichern. Ich fand die Stelle schwerer als den Bohrer aber hab nicht mehr gewusst, dass diese in Kapitel 11 kommt.

Genau der Aufzug, der kommt im 11ten bevor du auf Nicole triffst und "Schritt 4" akzeptirt wird. :biggrin5:

Da kann ich dir nur die Laser-Kanone Sekundärfeuer ans Herz legen und es läuft wie geschmiert. ;)

Hab mal mitgezählt wieviel Necros im Aufzug kommen, bis man fertig ist

und sage und schreibe, es kommen 18 Necros durch die Decke bis du fertig bist.

Gruß

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Ich hatte meinen zweiten Save sogar NACH dem Bohrer gesetzt, weil ich so zuversichtlich war^^

Und es hat sich auch bewahrheitet, der Bohrer war easy xD

Der Aufzug in Kapitel 11 war zwar schwerer als der Bohrer, mit der Laser aber trotzdem recht gut zu bewältigen ;)

Meine Rede man, Laser-Kanone Sekundärfeuer und die Penner können dir GARNICHTS. :biggrin5:

Gruß

Meine Rede man, Laser-Kanone Sekundärfeuer und die Penner können dir GARNICHTS. :biggrin5:

Gruß

Richtig :D

Die Laser hat mir recht oft den A**** gerettet, mit einer der besten Waffen wie ich finde^^

Mit Laser und eine zweite Waffe der Wahl, ist Hardcore eigentlich recht gut zu bewältigen.

Ja so zuverlässig war ich jetzt nid

Wenn ich sogar schon in Kapitel 13 sterbe wo dieser kreisrunde Raum ist mit den Lasern lol das war dämlich :D

Ich bin nur ein kleines Stueck zu weit vor gegangen und PATSCH Isaac hat sein Kopf verloren xD

Jo, man muss wirklich immer aufpassen. Eine kleine Unachtsamkeit und man darf wieder vom letzten Speicherpunkt anfangen...

Ich bleib bei meinen beiden Waffen (Impuls und Detonator) außer dann beim Endgegner werd ich umrüsten.

Will es ja für mich persönlich richtig Hardcore haben :biggrin5:

Och auch mit der Laser ist es noch richtig Hardcore :D

Man muss ja mit der Waffe auch gut umgehen können, wenn man nur wild um sich schießt, bringt die gar nichts ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...