Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab gestern ENDLICH den Hardcore-Modus geschafft, jetzt noch GANZ LOCKER ein Durchlauf auf Fanatiker :-D

Meine Speicherpunkte waren:

Kapitel 7 vor dem Aufzug, Kapitel 11 am Anfang & Kapitel 13 vor der Augen-Maschine.

Habe den DLC-Anzug mit der 15% Extra-Heilung benutzt und mit dem auch bis zum Ende durchgezockt.

Als Hauptwaffe hab ich den Plasma Cutter bis Kapite 7, ab Kapitel 7 das Impuls-Gewehr (wegen ihrer hohen Feuerrate) benutzt.

Als Zweitwaffe hab ich immer die Laser Kanone dabei gehabt.

Rig & Stase sowie die zwei Waffen waren voll aufgerüstet (das fehlende Geld dafür hab ich mit dem DLC-Detonator-Trick gemacht)

Besonders zu empfehlen ist die Laser-Kanone und zwar aus zwei Gründen:

Erstens = mit ihrem Sekunderfeuer hält man sich große Horden Gegner vom Hals, wie z.B in dem Aufzug in Kapitel 11 oder man kann

mit ihr die Brutes LOCKER auseinander nehmen, 1x Sekunderfeuer und dann mit Primärfeuer 2x auf die Schulter, FRTIG!!!

Zweitens = Endboss, 1x Primärfeuer auf Nicole, 2x Primärfeuer auf den Marker und dasselbe noch 2x wiederholen, FERTIG!!!

Dieser Thread hat mir sehr geholfen den Hardcore Modus zu bewältigen, an dieser Stelle DANKE an all die Leute, die sich die Mühe

gemacht haben und uns ihre Tipps hier mittgeteilt haben, DANKE LEUTE!!!

Ich wünsche allen viel Glück, die den Hardcore Modus noch vor sich haben und viel Spaß beim zocken :-)

Gruß

Das doofe ist mit dem Detonator Minen Trick, dass man irreviel Zeit verschwendet. Es würde ja nur Sinn machen, wenn man es direkt beim ersten Shop macht bzw. am Anfang des Spiels.

Macht man das nun ne Stunde und kann dann erst loslegen, war es umsonst, wenn man stirbt xD

Zudem mal ne Frage:

Viele sagen, man solle Stase RIG als erstes upgraden. Dann (für mich z.B. noch das) Impulsgewehr als Hauptwaffe und Laserkanone bis Spezial ...etc.

Wo habt ihr denn so viele Knoten her?

Ich schaff es nicht in einem Durchlauf ne Waffe voll upzugraden und zusätzlich noch Stase ein wenig.. Trefferpunkte ein wenig (die extrem viel Knoten fressen) usw.

Kann es leider nicht in Zahlen fassen aber ich glaube ich finde in einem Durchlauf um die 15-20 Knoten, wenn ich mich nciht irre. Merke jetzt beim 2. Durchlauf, dass ich nciht jeden Knoten gefunden habe, den es gibt.. aber finde schon bei vielen entlegenen Stellen einen oder im All schwebt irgendwo mal einer rum, trotzdem sagen so viele, was sie alles upgraden und ich denk mir nur, wie soll das bei einem Durchlauf funktionieren auf Hardcore, in dem man nackt startet und auch noch sein Geld für besseres ausgeben kann im Shop als Knoten^^

Das doofe ist mit dem Detonator Minen Trick, dass man irreviel Zeit verschwendet. Es würde ja nur Sinn machen, wenn man es direkt beim ersten Shop macht bzw. am Anfang des Spiels.

Macht man das nun ne Stunde und kann dann erst loslegen, war es umsonst, wenn man stirbt xD

Zudem mal ne Frage:

Viele sagen, man solle Stase RIG als erstes upgraden. Dann (für mich z.B. noch das) Impulsgewehr als Hauptwaffe und Laserkanone bis Spezial ...etc.

Wo habt ihr denn so viele Knoten her?

Ich schaff es nicht in einem Durchlauf ne Waffe voll upzugraden und zusätzlich noch Stase ein wenig.. Trefferpunkte ein wenig (die extrem viel Knoten fressen) usw.

Kann es leider nicht in Zahlen fassen aber ich glaube ich finde in einem Durchlauf um die 15-20 Knoten, wenn ich mich nciht irre. Merke jetzt beim 2. Durchlauf, dass ich nciht jeden Knoten gefunden habe, den es gibt.. aber finde schon bei vielen entlegenen Stellen einen oder im All schwebt irgendwo mal einer rum, trotzdem sagen so viele, was sie alles upgraden und ich denk mir nur, wie soll das bei einem Durchlauf funktionieren auf Hardcore, in dem man nackt startet und auch noch sein Geld für besseres ausgeben kann im Shop als Knoten^^

naja wenn du Ignition hast dann kommst ja auch noch in den ein oder andern raum wo Knoten oder schätze rumliegen das sind auch noch gute quellen.ich hab auf jedenfall mich auf 4 waffen festgelegt und verkauf den ganzen mist den ich nicht brauch ;)

jo zu deinem text oben betreff Detonator , das lohnt erst bevor man das erste mal speichert, schätze wenn man das ne stunde macht ( was zwar mege langweilig ist ) lohnt sich das schon früher oder später im spielverlauf :cool2:

Jo, vor dem ersten Savepoint, wenn man davor steht am besten zum Shop zurück latschen und dann kann man es ruhig machen.

Naja, mit dem Glitch kann man viel Geld machen und dann Knoten kaufen. Man sollte dann aber seeehr vorsichtig sein, dass man nicht stirbt, bis zu seinem ersten Speicherpunkt. Sonst hat man die ganze Zeit, die man für den Glitch aufgebracht hat, verschwendet...

Als Glitch würde ich es nicht bezeichnen ... jede Waffe hat eine Anzahl an Startmunition, nur dass man die, vom Detonator praktisch wieder einsammeln kann^^

Hamse halt vergessen...^^ Ist aber ja kein Fehler vom Spiel.

Hab das mit dem Detonator ned machen können, da mein psn guthaben grad mal 0,80 € beträgt xD

Die Knoten hab ich beim shop gekauft wenn ich zu viel geld hatte

War zwar ned oft der Fall hat aba gefunzt ;-))

Mein Cutter war voll, meine RIG auf TP, STASE auch voll (am Ende) und Force Gun hat dann bekommen was übrig war

Teil 2 wäre trotzdem wesentlich schwerer bzw. ist es! Zumindest finde ich das...

Man ist in 2 auch nicht weniger auf Stase angewiesen, eigentlich sogar wesentlich mehr! Es gibt wesentlich größere Gegnermassen und es ist generell um einiges "kniffliger". 1 hatte nur wenige schwere Stellen. Es gab die Stress Szenen mit dem Unsterblichen etc. aber wirklich schwer und deshalb auch besonders gefürchtet war soweit ich nich erinnere der eine Raum in Chapter 9, der sehr lang war und wo irre viele kamen. Der war trotzdem mit only Cutter gut machbar (nach dem allgemeinen Empfinden, hab Unmöglich noch nicht bis Chapter 9 gespielt... pausiert dank 2^^) und mit anderen Waffen, wenn man die Trophy schon hatte, war es umso besser hinzubekommen.

Man ist auch nicht mehr auf Stase angewiesen in Teil 1, das denkt man sich nur, da man in Teil 2 einfach kurz warten muss und schwupps ist die Stase wieder da. Stellt euch 2 mal vor ohne Stasecheat und auto. Aufladung ;) Dh. 3-5 mal Stase verwenden und dann muss ein Stasepack her, um wieder verlangsamen zu können.

Teil 2 ist auf jeden Fall schwerer.. die ganzen letzten Kapitel und auch schon viele Stellen davor zB. Chapter 7, sind so schwer wie der Raum in Teil 1 den ich meinte...

Nö! Ich hab´s auf Anhieb geschafft, ohne zu sterben und ohne viel Stase zu nutzen. Durch das höhere Tempo hatte ich oft das Gefühl, dass Stase eher störend ist. Beim Ansturm mehrerer Gegner trifft man oft nicht alle und der Effekt verpufft quasi wenn 2 von 5 Nekros weiter auf einen zuhetzen. Mein Tipp ist schlicht: Brutale Waffengewalt! Energiekanone mit mindestens 80 Schuß im Gepäck, ein bisschen Geduld, Medis und das Ganze ist in Butter. ;)

Beim 1er sind doch viele Stellen, die man selbst mit viel Geduld nur schwer schafft ohne zu sterben. Den 1er mit nur dreimal speichern? - sehr happig find ich.

Meine Platin brach übrigens heute um 18.29uhr über mich herein - Juche! :cool2:

Nö! Ich hab´s auf Anhieb geschafft, ohne zu sterben und ohne viel Stase zu nutzen. Durch das höhere Tempo hatte ich oft das Gefühl, dass Stase eher störend ist. Beim Ansturm mehrerer Gegner trifft man oft nicht alle und der Effekt verpufft quasi wenn 2 von 5 Nekros weiter auf einen zuhetzen. Mein Tipp ist schlicht: Brutale Waffengewalt! Energiekanone mit mindestens 80 Schuß im Gepäck, ein bisschen Geduld, Medis und das Ganze ist in Butter. ;)

Beim 1er sind doch viele Stellen, die man selbst mit viel Geduld nur schwer schafft ohne zu sterben. Den 1er mit nur dreimal speichern? - sehr happig find ich.

Meine Platin brach übrigens heute um 18.29uhr über mich herein - Juche! :cool2:

Ich fände Teil 1 wesentlich leichter. Schau mal das schwerste an dem teil waren das letzte bzw. vorletzte Chapter, wo man den Marker transportieren musste. Überall schwarze Necros und dann auch noch immer größere Gruppen.

Verdoppele die Gruppengröße und verdrei- oder vierfache die Zahl der Chapter, in denen solche Gegnermassen vorkommen und du hast Dead Space 2.

Ich glaube das wussten die Entwickler auch und haben deshalb Stase aufladbar gemacht, wenn man kurz wartet!

Außerdem verstehe ich nciht ganz, wie du im Bezug auf Stase behaupten kannst 5 auf einen zurennende Gegner wären leichter zu besieghen wie 2 :P

Dann solltest du ja in teil 1 gänzlich ohne Stase auskommen, da da sowieso meist nur U5 gegner auftauchten und ab Chapter 9 hast du ja dann deine minimal größeren Gegnermassen, bei denen Stase eh nur störend wäre^^ Den Gedankengang versteh ich also nicht ganz.

Du hast die Platin und hast ja auch teil 1 gespielt, ich lasse dir also deine Meinung ;) ...sie wundert mich nur.

Also Teil 1 ist ein Klacks im Vergleich zu Dead Space 2, so sehe ich das.

Mich wundert, dass ich im 2er kein einziges mal gestorben bin, im 1er aber immer wieder. :emot-raise: Auch die Szenen bei denen man genau zielen mußte, z.B. wo einen dieser wurmartige Arm verzieht, fand ich im 1er viel schwerer!

Ich glaube, dass sich durch die 3x-speichern-Problematik auch die gesamte Herangehensweise geändert hat. Damit spiel ich wieder auf Stase an - wo man im 1er das Spielgeschehen noch komplett verlangsamen konnte, finde ich´s im 2er bedeutend schwerer alle Gegner gleichzeitig in Stase zu versetzen (Geschwindigkeit, Gegnermassen). Hoffe du weißt was ich meine: 2 Gegner in Stase versetzen + abknallen = np => 5 Gegner(+) in Stase versetzen + abknallen = wesentlich schwerer - logisch oder? ;)

Right! Also wir reden hier ausschließlich vom Hardcore-Modus - jop, da bin ich nicht einmal draufgegangen. :cool2:

RESPECT Alter!!! :biggrin5:

Ich bin wärend dem Hardcore-Modus 4x draufgegangen. :banghead:

Jetzt zocke ich ganz gemütlich Fanatiker mit der Hand-Gun durch. :smile:

Es ist so lustig: PENG, PENG, PENG. :biggrin5:

Gruß

Also ich hab mir Hardcore bis zuletzt aufgehoben. Sooo schwer isses nun auch wieder nicht:smile:

Meiner Meinung nach ist das mit der Foamgun auch total schwachsinnig. Hallo?! Das hier ist Dead Space und nicht Hannah Montana!

Ich hab die Gun mal aus Spaß an der Freude ausprobiert und bin hocherfreut, dass ich zuerst Fanatiker und dann erst Hardcore gespielt hab.

Das macht doch IMHO die ganze Stimmung im Spiel kaputt. Ich will mir bei DS mit "Licht aus" und "Dolby an" (oder noch besser: Kopfhörer an! Is noch um einiges intensiver) verdammt nochmal in die Hose sch**ßen vor Angst, dass ich jede Sekunde einem Necro gegenüberstehe, mich beklemmt fühle, dass mich das Spiel einfach in seinen Bann zieht! DAS ist Dead Space! Wenn ich Fanatiker mit der Foamhand spiele, ist das ganze Feeling doch mehr als nur weg.

Ich will aber keinen damit beleidigen, der es so gemacht hat, jedem das seine, aber ich bin froh, dass ich es nicht so gemacht hab;)

Also ich hab mir Hardcore bis zuletzt aufgehoben. Sooo schwer isses nun auch wieder nicht:smile:

Meiner Meinung nach ist das mit der Foamgun auch total schwachsinnig. Hallo?! Das hier ist Dead Space und nicht Hannah Montana!

Ich hab die Gun mal aus Spaß an der Freude ausprobiert und bin hocherfreut, dass ich zuerst Fanatiker und dann erst Hardcore gespielt hab.

Das macht doch IMHO die ganze Stimmung im Spiel kaputt. Ich will mir bei DS mit "Licht aus" und "Dolby an" (oder noch besser: Kopfhörer an! Is noch um einiges intensiver) verdammt nochmal in die Hose sch**ßen vor Angst, dass ich jede Sekunde einem Necro gegenüberstehe, mich beklemmt fühle, dass mich das Spiel einfach in seinen Bann zieht! DAS ist Dead Space! Wenn ich Fanatiker mit der Foamhand spiele, ist das genze Feeling doch mehr als nur weg.

Ich will aber keinen damit beleidigen, der es so gemacht hat, jedem das seine, aber ich bin froh, dass ich es nicht so gemacht hab;)

Ist ja auch alles so... im 1. Durchgang.

Im 2. Durchgang, der ja dann Hardcore ist bei der Methode die du kritisierst, ist es qauch noch extrem spannend. Vorallem wegen dem HC-Modus. Wenn du mir sagst, dass die Handkanone das Spiel ins lächerliche zieht, dann geb ich dir Recht.

Das ist nämlich der einzige Grund es weiter zu spielen nach mehreren Durchgängen.

Ich im 2. Durchgang renne schon nurnoch durch. Juckt mich nicht, wenn ich von 5 Necros verfolgt werde. Spannng oder Stress, Fehlanzeige.

Wieso also nicht nach 2-3 anstrengenden Durchgängen das Spiel vor der legendären staubigen Gamer-Ecke bewahren und etwas Humor mit einbringen um so einen 4. oder 5. Durchgang zu bezwecken... ;)

Spiele Hardcore nur wgeen der Waffe, brauch nichtmal unbedingt die Platin, da ich kein Jäger bin...aber die Waffe reizt schon extrem!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...