Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

Der Cutter war nicht ganz aufgemotzt.Ausserdem warumm soll ich die knoten entfernen?das kostet doch pro Knoten 5000C. da mach ich ja noch zusätzlich Verlust.

GRUSS *METALLICA*

Weis jetzt zwar nicht genau was du meinst,..aber das Ausbaun der Knoten kostet nur 1mal 5000 Credits,.....dann sind alle Knoten in deinem Inventar....

Sooo,..kann nur jeden empfehlen in Kapitel 6 zu speichern und nicht wie viele erst in Kapitel 7,...

Da kommt ne Stelle mit den vielen Kerzen am Boden,..der Ausgang ist versperrt,.man muß also alle Necromorphs killn um weiter zu kommen,...weiter hinten ist auch ein Verkaufsautomat,....

Mich hats hier eben 4 mal zerbröselt,...wurde nur 2 mal blitzschnell von den Viechern mit dem Schwanz getroffen,..TOT...,hab gott sei dank vorher gespeichert,...

Kann natürlich auch gut klappen,...aber es kann auch sehr wohl daneben gehen,..1mal mit Stase daneben schießen,..das wars,...

Ich zocke auch ohne den PSN-Zeugs,....da genügen 2 Treffer :emot-raise:

Weis jetzt zwar nicht genau was du meinst,..aber das Ausbaun der Knoten kostet nur 1mal 5000 Credits,.....dann sind alle Knoten in deinem Inventar....
Jau, sehr praktisch! :yesnod:
Sooo,..kann nur jeden empfehlen in Kapitel 6 zu speichern und nicht wie viele erst in Kapitel 7,...

Da kommt ne Stelle mit den vielen Kerzen am Boden,..der Ausgang ist versperrt,.man muß also alle Necromorphs killn um weiter zu kommen,...weiter hinten ist auch ein Verkaufsautomat,....

Mich hats hier eben 4 mal zerbröselt,...wurde nur 2 mal blitzschnell von den Viechern mit dem Schwanz getroffen,..TOT...,hab gott sei dank vorher gespeichert,...

Kann natürlich auch gut klappen,...aber es kann auch sehr wohl daneben gehen,..1mal mit Stase daneben schießen,..das wars,...

Bin an der Stelle gleich zum Ausgang gesprintet. Der ist zwar verschlossen, da kann man die um die Ecke kommenden Nekros aber wunderbar auch ohne Stase auf´s Korn nehmen (Achtung: Die kommen blitzschnell!). Energie-Kanone mit Muni, Muni und Muni nutzen! ;)

Gespeichert hab ich in Kapitel 7 beim letzten Shop zum grossen Fahrstuhl dann in Kapitel 10 auf der Ishimura gleich nachdem ich die Zentrifuge wieder in gang gebracht hatte.Und das letzte mal dann in Kapitel 11 vor der Tür zu Kapitel 12.....

Und grad war ich KP 14 lufe um die Ecke da woe der Slasher und die kleinen Karbbelnvieher kommen eines der Viecher springt mir auf den Rücken und der Slasher leistet ganze Arbeit....

Egal passt jetzt weiss ich wie ich vorzugehen hab.

GRUSS *METALLICA*

Da kommt ne Stelle mit den vielen Kerzen am Boden,..der Ausgang ist versperrt,

falsch die tür ist nach dem ersten beiden pregnant und 2 stachen schwanz necromorph offen. wer schnell ist kann auch da mit stase weglaufen. der trick ist sich gleich in die ecke mit dem shop zu stellen.

du kannst mit 5000 c nur ein knoten wiederbekommen und nicht alle aus einer waffe

falsch die tür ist nach dem ersten beiden pregnant und 2 stachen schwanz necromorph offen. wer schnell ist kann auch da mit stase weglaufen. der trick ist sich gleich in die ecke mit dem shop zu stellen.

du kannst mit 5000 c nur ein knoten wiederbekommen und nicht alle aus einer waffe

Doch alle aus einer Waffe, das wäre ja sonst nicht sonderlich sinnvoll.

Habs grade wieder gemacht.

Oh,.habs mir fast gedacht das die Tür nach der ersten Welle doch aufgeht,...,denn die 2.Welle is schon echt wild,...weis jetzt nicht mehr genau,.aber es waren sicher noch 6 Stachelschwanznecros,...

Mann sollte aber trotzdem vorsichtig sein,...auch wenn man in der Ecke steht,...die sind echt schnell unterwegs,..haben echt gutes Pathfinding :biggrin5:....und mit nem Plasmacutter kann so ne Ecke ganz schnell zur ne Falle werden ;-)

Achja,..zu den Waffen,hab ja nur den Plasmacutter und das Impulsgewehr,...irgendwie hab ich das Gefühl das ne zusätzliche Waffe wie Energiekanone schon hilfreich wäre...mal sehn

Die Taktik sich mit wenigen Waffen Geld einzusparn und Muniton hat in DS 1 besser funktioniert.

Also das heißt nu, man muss nur 2 von diesen Stachelviechern killen und dann kann in den nächsten Raum abhauen? Oo

Das ist mir bisher nie aufgefallen bzw eingefallen, ich stand da immer nur verängstigt und hab gebetet, dass ich gleich alle gekillt hab... einer der schwersten Räume im Spiel find ich. Dagegen ist der Fahrstuhl nix.

So, gestern kurz nach Mitternacht hat's bei mir "pling" gemacht. Endlich den Hardcoremodus geschafft. Mein Gott war das ein Stress.

Im Nachhinein kann ich allen empfehlen, den letzten Savepunkt doch erst vor der Augenmaschine zu setzen.

Mein letzter Speicherpunkt war Anfang Kapitel 13 (gleich nach dem Bohrer) und von dort aus bis zum Endgegner ist es noch eine Stunde, aber eine verdammt harte Stunde.

Natürlich ist es auch machbar, wenn der letzte Speicherpunkt vor dem Bohrer ist, aber es ist dann schon verdammt nervig, wenn man kurz vor dem Ziel gekillt wird und wieder beim Bohrer anfangen muss.

Das mit dem Durchrennen im Raum mit den 3 Etagen war ein guter Tipp (ich weiß nicht mehr, wer ihn gegeben hat, aber danke dafür).

Einzig im Flur zwischen Etage 3 und 2 sind hinter mir 5 Viecher aus dem oberen Lüftungsschacht gesprungen. War sehr knapp, denn vor mir springen ja auch 2 Nekros heraus.

In Kapitel 15 bei den längeren Gängen, nur noch rennen und alles in Stase setzen. Und bei den kleinen Räumen ebenfalls Stase verwenden und vielleicht noch das Sekundärfeuer der Laserwaffe, damit es den schwarzen großen Nekros die Beine wegschleudert. Danach gleich wieder in den nächsten Gang. Niemals stehenbleiben und auch nicht feuern. Kostet alles nur Zeit.

Endgegner ist ein Witz. Nach ca. 10 Sekunden kann man bereits feuern (Nicole redet dann noch und geht auf einen zu). Noch bevor sie den Satz zu Ende spricht, war auch schon alles vorbei. Mit der Laserkanone 1x Nicole, 2x Makrer, 1x Nicole, 2x Marker und weg ist das Ding.

Bei der Flugszene ja nicht die Nerven verlieren so wie ich.

Erst nach rechts, dann runter, dann links, dann mittig ausrichten durch das Loch fliegen und im Loch nach unten links ziehen. Das wars.

Den L2 Turbo müsst ihr NICHT aktivieren, ihr kommt dadurch nicht schneller an, habt aber ohne Turbo mehr Zeit zum überlegen, da ihr nicht so schnell auf die Brocken zurast.

Und wenn die Credits kommen, bekommt ihr auch eure Trophy.

Ich weiß nicht, wie viele Monate oder Jahre meines Lebens, mich dieses Spiel gekostet hat :)

Viel Glück allen, die es noch machen müssen.

Jetzt zum Schluß kann ich sagen, dass nicht nur Geduld, sondern auch viel Glück dazugehört.

Durch EINEN Nekro-Treffer stirbt man nicht, man kann also immer Gegenheilen, wenn man gut vorgesorgt hat.

Wird man jedoch getroffen und im gleichen Moment schießt ein Tentaktelviech seine Schüße ab und trifft, hat man keine Chance ein Medipack zu nehmen und ist auf der Stelle tot. Nur ganz selten kommt man mit einer roten RIG davon.

Und PS: 5.000 Credits kostet natürlich das Entfernen ALLER Knoten. Wenn du nur einen Knoten in deiner Waffe hast, dann kostet das natürlich auch 5.000.

Ah, ok... Jetzt weiß ich bescheid. Stimmt, die wird ganz schön heftig werden. Und das klappt mit einfach nur durchrennen??

Bei mir hats beim ersten Versuch geklappt, nur in dem Raum mit dem Brute und den Stalkern, da klappt das nicht.

Aber sonst einfach rennen, bis zum Endboss! Stase dabei nicht vergessen.. ;)

Hallo zusammen,

ich hätte da eine kurze Frage zum HC-Modus und möchte jetzt nicht unbedingt den ganzen Thread nach der Antwort durchsuchen, da ich keine Spoiler lesen will. ;)

Stirbt man bereits, wenn man nur einmal getroffen wird, oder haltet man so viel aus, wie auf dem Schwierigkeitsgrad Fanatiker? Habe ich also noch die Möglichkeit Heilung zu nehmen, oder ist man dann sofort tot? Wenn Sie einen packen ist klar, das überlebt man selbst auf Fanatiker in den wenigsten Fällen, aber wie sieht es bei normalen Schlägen aus? Wenn das genau wie in Fanatiker sein sollte, dann werde ich mich wohl auch am HC-Modus probieren, ansonsten lasse ich es lieber, bin auch nicht mehr der Jüngste. :D

THX im Voraus für die Antwort!

Hallo zusammen,

ich hätte da eine kurze Frage zum HC-Modus und möchte jetzt nicht unbedingt den ganzen Thread nach der Antwort durchsuchen, da ich keine Spoiler lesen will. ;)

Stirbt man bereits, wenn man nur einmal getroffen wird, oder haltet man so viel aus, wie auf dem Schwierigkeitsgrad Fanatiker? Habe ich also noch die Möglichkeit Heilung zu nehmen, oder ist man dann sofort tot? Wenn Sie einen packen ist klar, das überlebt man selbst auf Fanatiker in den wenigsten Fällen, aber wie sieht es bei normalen Schlägen aus? Wenn das genau wie in Fanatiker sein sollte, dann werde ich mich wohl auch am HC-Modus probieren, ansonsten lasse ich es lieber, bin auch nicht mehr der Jüngste. :D

THX im Voraus für die Antwort!

Man denkt sich und phantasiert sich wahrscheinlich seine eigene Meinung, da ich schon von vielen gehört habe, dass sie Hardcore fast einfacher empfanden als Fanatiker, aber laut der Entwickler ist es ca. so wie Fanatiker, also eher gleich. Die Schwierigkeit liegt eben an den 3 Speicherpunkten und fehlenden Checkpoints...

Also man hält sogar den einen oder anderen Schlag aus... Man wollte mir nämlich verkaufen, das jeglicher Kontakt mit den Gegnern zum Tode führt. Wunderbar, unter diesen (für mich neuen) Umständen halte ich ihn für gut machbar, wenn man zumindest ein wenig seine Nerven im Griff hat. :D

Danke für die Antwort!

Der Schwierigkeitsgrad zwischen Fanatiker und Hardcore ist fast gleich. In einem Interview mit den Machern habe ich sogar mitbekommen, dass es gleich schwer ist. Einige Leute behaupten sogar, dass Hardcore von der Härte der Gegner leichter ist als Fanatiker.

Ich persönlich merke keinen Unterschied.

Man stirbt nicht beim ersten Treffer. (Ausgenommen sind natürlich Stellen, wie Flüge oder Laser, die einen auch im Schwierigkeitsgrad Leicht sofort killen)

In der Regel braucht man 2-3 Treffer um zu sterben. Wobei das stark von den Gegner abhängt.

Beispiel:

Stalker (die kleinen schnellen Viecher, die zwar meistens zu fünft im Raum sind, aber immer einzeln auf einen zurennen) nehmen mit einem Treffer mehr als die Hälfte der Energie weg. Sprich, beim zweiten Treffer tot.

Die großen, starken Schwarzen mit den leuchtenden Augen (wie heißen die eigentlich?) brauchen auch 2 Treffer. Gelegentlich kannst du auch 3 einstecken bis dir der Kopf abfällt.

Bei den Tentakeldingern und bei den schnellen springenden Spitzschwanzviechern (mensch, wie heißen die eigentlich alle?) bist du auch nach dem zweiten Treffer ohne Kopf und somit am Weiterspielen stark beeinträchtigt.

Die Typen die einen ankotzen, machen so gut wie garnichts aus. Jedoch wirst du verlangsamt.

Und normale Nekros, müssen dich schon 3-4 Mal treffen, damit du das Zeitliche segnest.

Ach und die Dinger mit dem gelben Sack, ziehen ca. 80% Energie ab, wenn sie in deiner Nähe sind. Stehen sie direkt neben dir und greifen an, kannst du Isaac's Körper nur noch als Puzzle benutzen.

Es ist also alles machbar. Ärgerlich wird es nur wenn du zwei Treffer im gleichen Moment bekommst und somit keine Chance hast dich zu heilen.

Das ist einfach ärgerlich.

Die Angaben sind übrigens bei einem Anzug mit 15% bzw. 20% Rüstung und den ersten beiden Health Points bei der RIG.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...