Monio155 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 25 kugel gehen mit einer granate weg. jenachdem wieviel muni du dabei hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Werd heute auch mit "Hardcore"beginnen,..., Ich werd nur nen Plasmacutter und Impulsgewehr voll aufpimpen und den Rest Medikits und Muniton kaufen,....könnte das klappen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Werd heute auch mit "Hardcore"beginnen,...,Ich werd nur nen Plasmacutter und Impulsgewehr voll aufpimpen und den Rest Medikits und Muniton kaufen,....könnte das klappen ? Wenn du damit nur die Waffen meinst, dann klappt das auf jeden Fall. Wenn du damit aber alles meinst dann nicht. Stase ist das allerwichtigste auf Hardcore und wenn du Stase vernachlässigst hast du selbst mit den besten Waffen keine Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Wenn du damit nur die Waffen meinst, dann klappt das auf jeden Fall. Wenn du damit aber alles meinst dann nicht. Stase ist das allerwichtigste auf Hardcore und wenn du Stase vernachlässigst hast du selbst mit den besten Waffen keine Chance. hihi,..ne klar,...hab die Waffen gemeint,..Stase ist ja nicht wegzudenken in dem Spiel,..das wär dann wirklich Hardcore,...3 mal Speichern und OHNE Stase,..LOL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Gut^^ Ja dann hast du eigentlich gute Chancen, ich würd nur kurz vorm letzten Endgegner den Plasmacutter verkaufen und die Laserkanone holen, damit ist der letzte Endgegner pille palle. Aber bis dahin werd ich auch nur mit den 2 Waffen spielen EDIT: Ich seh grad, dass du in nem anderen Thread das Thema mit der Lasergun schon angesprochen hast und wohl den Sekundärmodus des Impulsgewehrs nimmst. Ist natürlich auch möglich, kostet nur mehr Zeit und Muni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dario3000 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 So ich habs jetzt auch endlich geschafft (naja zumindest fast). Hier mal mein Bericht für alle Unentschlossenen. Mein erster Run war auf schwer, danach hab ich mit Hardcore angefangen. Gesamtspielzeit für Hardcore waren bei mir ca. 8 Stunden wobei ich sagen muss, dass ich jeden Knoten, jede Kiste, Peng, etc. eingesammelt habe. Erster Savepunkt: Am Ende von Kapitel 6 (ca. 5 Min. vor dem Fahrstuhl) Bis dahin: 0x gestorben - Spieldauer knapp 3 Stunden - Puls: 180 Zweiter Savepunkt: Anfang Kapitel 9 (ca. 15 Min. vor der Ishimura) Bis dahin: 6x gestoben - Spieldauer ca. 2 Stunden - Puls: 200 und stink sauer. Ich wusste, dass es zu früh ist, aber ich hatte keinen Bock Mainframe, ANTI, Peng, Solarpanel und Müllpresse nochmal zu machen, es hat mich so angekotzt, nicht weil es so schwer ist, sondern weil es sich Ewigkeiten hinzieht. Ich hab den Speicherpunkt nicht bereut. Dritter Savepunkt: Anfang Kapitel 13 (nach dem Bohrer, noch bevor in Kapitel 13 die ersten Gegener kommen) Bis dahin: 0x gestorben - Spieldauer ca. 2 Stunden - Puls: 240 und glücklich. Beim Bohrer habe ich nur noch meinen Herzschlag gehört und von 12 mitgenommenen Medipacks 11 Stück verbraucht. Bis zum Endgegner sind es jetzt noch ca. 55 Minuten, das ist locker möglich. Ein Mal bin ich gestern aus versehen 1 Minute vor dem Marker aus Dummheit gestorben, da ich vergessen habe Stase nachzuladen. Zwei Treffer im gleichen Moment und ich war tot, keine Chance ein Medipack zu nehmen. Aber das macht nichts. Heute klappts. Die Einteilung 3 Stunden - 2 Stunden - 2 Stunden - 1 Stunde, finde ich ganz gut und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Müsste ich nochmal spielen, würde ich mich wieder so entscheiden. Waffen: Am Anfang Plasmacutter, alle Knoten in Stase und die ersten beiden HP in der RIG. Sobald das Impulsgewehr (Puls Riffle) verfügbar war, dieses genommen und alle Knoten dort reingesetzt. Ungefähr im Kapitel 8 habe ich den Plasmacutter weggelegt und dafür später die Laserkanonne gekauft. Alle Knoten weiterhin in das Impulsgewehr und in Stase. So gegen Kapitel 12-13 ist Stase und Impulsgewehr voll. Im letzten Shop vor dem Endgegner, alle Knoten vom Impulsgewehr gelöscht und in die Laserkanonne gesetzt. Danach nur noch durchrennen und Stase benutzen, das wars. Anzüge: Ich war mit dem einfachen Anzug mit 15 Slots unterwegs, bis ich den erweiterten mit 25 Slots und 50% Stase Regeneration kaufen konnte. Den Anzug mit 20 Slots und 10% Shoprabatt finde ich mit 40.000 Credits zu teuer und habe ihn nicht gekauft. Tipp bei der Augenmaschine: Ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber in der Augenmaschine ist ein Monitor mit Isaacs Puls und einer Zahl die niedriger wird, je näher die Nadel beim Auge ist. Sobald die Zahl 0,0 erreicht, sticht die Nadel zu. Also einfach X drücken und halten, bis die Zahl kurz vor 0 steht. Die Nadel stilhalten und sobald das Auge blau wird, schnell X antippen. Pro antippen verringert sich die Zahl um 0,2. Meine größte Schwierigkeit war nicht die Schwierigkeit von Spiel sondern die eigene Anspannung. Wenn man weiß, dass ein kleiner Fehler einen Neustart bedeutet, macht das einen richtig fertig. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Phenom HDG Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Anfang Kapitel 9? Krepier zwar sehr oft in diesem Kacklevel aber ist das nicht etwas zu früh? (1mal wegen dekompressionsfenster, stand direkt davor und auf einmal explodiert irgendwas und den Rest könnt ihr euch ja denken ^^, 2. geringe Lebensanzeige und Explosives Baby kommt zu nah plus keine Munni= R.I.P) PS: hätt ma ne Allgemeine Frage. Wie wichtig findet ihr Stase? Viele sagen es sei sehr wichtig aber sollte man es dafür auf max. aufwerten? Schon ma danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dario3000 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Vielleicht war es auch Mitte Kapitel 9, auf jeden Fall ca. 15 Minuten vor der Ishimura. (Da wo der Solarstrahl die Schienen der Monorail zerstört). Ich weiß es ist etwas früh, aber da ich die blöde ANTI nicht nochmal ausgehalten hätte, war ich sehr froh drum. Außerdem sind das ca. 2 Stunden nach dem Fahrstuhl in Level 7, von daher hat das für mich gepasst. Eigentlich wollte ich erst auf der Ishimura vor der Desinfektionskammer speichern. Ich habe mir am Anfang nur die Energie der Staseeinheit auf 4 Schuss erhöht. Erst später die Dauer und erst in Kapitel 13 habe ich die Aufladungsgeschwindigkeit erhöht. Ich finde Stase wichtig, aber nicht so wichtig, wie eine aufgelevelte Waffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 PS: hätt ma ne Allgemeine Frage. Wie wichtig findet ihr Stase? Viele sagen es sei sehr wichtig aber sollte man es dafür auf max. aufwerten? Schon ma danke im Vorraus Ehrlich gesagt fand ich Stase in Teil 1 viel wichtiger, da war die im schwierigsten Modus nahezu unverzichtbar.. Maximal aufwerten solltest du die aber trotzdem, vorallem die Dauer und Energie. Das -aufladen- hab ich nie aufgewertet, ich hatte immer reichlich Stase-Packs bei mir. Musste noch oft welche in den Safe packen um Platz im Inventar zu schaffen..^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Phenom HDG Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ok danke, vieleicht ist das mein Fehler, denn ich nutze Stase fast nie (keine Ahnung warum^^) PS: Save 1 Kapitel 6 abgeschlossen Save 2 im Kapitel 11 geplant (rekke immer in der 9 ) Save 3 vor der Augenstichmaschine (Das wird Spaßig^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*METALLICA* Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich kanns echt nicht fassen....komme ab KP12 einfach nicht mehr weiter.Hab den letzten Speicherpunkt vorm Bohrer gesetzt und pack es einfach nicht.... Gibts vieleicht einen kompletten Video-Guide zu allen Kapiteln 1-15 auf Hardcore?das im Leitfaden ist ja leider nicht mal die hälfte.... GRUSS *METALLICA* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich kanns echt nicht fassen....komme ab KP12 einfach nicht mehr weiter.Hab den letzten Speicherpunkt vorm Bohrer gesetzt und pack es einfach nicht....Gibts vieleicht einen kompletten Video-Guide zu allen Kapiteln 1-15 auf Hardcore?das im Leitfaden ist ja leider nicht mal die hälfte.... GRUSS *METALLICA* Versuchs mal damit, bin mit der Guide bestens klar gekommen. Wichtig ist das du dich vorallem um diese Tentakel-Viecher auf den Felsen kümmerst.. Gegen die Neks. die hochklettern viel Stase benutzen. So lange dauert die Fahrt ja nicht, ist mit dem Plasmacutter locker machbar.. mMn. [url=http://www.youtube.com/watch?v=i4fc12sWnes]YouTube - 21. Dead Space 2 - Hardcore - Engineering Suit & Plasma Cutter only[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*METALLICA* Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Versuchs mal damit, bin mit der Guide bestens klar gekommen. Auf dem Bohrer hab ich auch nicht einen Medikit verbraucht. Ist mit dem Plasmacutter locker machbar. Wichtig ist das du dich vorallem um diese Tentakel-Viecher auf den Felsen kümmerst.. Gegen die Neks. die hochklettern viel Stase benutzen!^^ Habe den Cutter(fast voll aufgerüstet(das Impulsgewehr(fast aufgerüstet)und die Laserkanone aufgerüstet bis zum Special mit dabei...beim ersten mal auf HC kam ich unversehrt beim Bohrer durch danach ging nichts mehr....nehme 5 Mittlere Medipacks mit. GRUSS *METALLICA* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Habe den Cutter(fast voll aufgerüstet(das Impulsgewehr(fast aufgerüstet)und die Laserkanone aufgerüstet bis zum Special mit dabei...beim ersten mal auf HC kam ich unversehrt beim Bohrer durch danach ging nichts mehr....nehme 5 Mittlere Medipacks mit.GRUSS *METALLICA* Wozu drei Waffen? Und wenn schon dann lass die Laserwaffe weg und versuchs mal mit der Energiekanone, die schleudert mehrere Gegner weg, und somit auch vom Bohrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dario3000 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 @ Metallica: Es gab einen guten Video Guide ohne DLC bei http://www.youtube.com/user/mooonable Der hat jetzt aber alle Videos entfernt und stellt neue rein, wo ein einen Hardcore Speedrun nur im Impulsgewehr und ohne Stase macht. Was für ein Freak Ich habe meinen letzten Speicherpunkt gleich nach dem Bohrer gemacht, von daher unterscheiden wir uns nur in ca. 10 Minuten. Und JA, es ist auf jeden Fall machbar. Jetzt nur nicht aufgeben!! Als Tipp: Beim Bohrer einfach viel Stase und Gesundheit mitnehmen. Auf die Tentakelvieher auf den Wänden habe ich mich gar nicht konzentriert, da einfach zu viele da sind und schwer zu treffen sind. Ich bin am Bohrer ständig nach vorne und nach hinten gerannt, damit mich die Schüsse der Tentakeln nicht treffen. Sobald mehr als ein Gegner auf die Plattform kommt -> Stase und vernichten. Immer schön auf die Gesundheit achten. In der Kommandozentralle ist es dann nicht mehr sooo schwer. Die meisten Vieher kommen immer vor dir raus. Zwar in großen Mengen aber mit dem Impulsgewehr (voll aufgerüstet) ist das einfach. Sollte doch einer zu nahe kommen -> Stase! Bei der Augenmaschine keine Panik. Wie ich geschrieben habe, X drücken, bis die Zahl auf dem Monitor fast bei 0 ist und erst dann darauf konzentrieren dass das Auge blau wird. Und ab der Maschine nur noch rumrennen und alles in Stase setzen. Keine Boxen oder Spinte öffnen, sondern nur noch von Raum zu Raum rennen und alle Gegner in Stase setzen. Im letzten Shop, dann Medipacks ohne Ende kaufen. Alle Waffen bis auf die Laserkanone verkaufen und alle Knoten in die Laserkanone rein. Wenn du sorgfältig warst, hast du genug Knoten um Stase und Laserkanone komplett zu tunen und bei der Rig reicht es sogar für den dritten Trefferpunkt Knoten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*METALLICA* Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich kam aich schon bis zum der Stelle wo man 3 Etage weiter runter muss um unten dann gegen eine Brut zu kämpfen.... Dann wurde ich umzigelt hatte keine Medipacks mehr und musste dran glauben.... Dawson Wozu drei Waffen? Und wenn schon dann lass die Laserwaffe weg und versuchs mal mit der Energiekanone, die schleudert mehrere Gegner weg, und somit auch vom Bohrer Danke aber ich bleib dann doch lieber bei der Laserkanone....Aufgerüstet mit dem Special haut die auch alles um Dich rum weg und setzt jeden weiteren Gegner in Deiner nähe in STASE....das ist von sehr grossem Vorteil.... GRUSS *METALLICA* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dario3000 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich werde heute mal versuchen in dem Raum mit den 3 Etagen einfach nur durchzurennen, wie es vorher schon jemand geschrieben hat. Vielleicht klappt es ja ganz gut. Stand da gestern nämlich irgendwann ohne Munition da und hatte nur noch Schuß für die Laserkanone. Ohne Upgrades bei der Laserkanone und mit einer Nachladezeit von ca. 3 Sekunden, hat man nicht wirklich Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*METALLICA* Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich werde heute mal versuchen in dem Raum mit den 3 Etagen einfach nur durchzurennen, wie es vorher schon jemand geschrieben hat.Vielleicht klappt es ja ganz gut. Stand da gestern nämlich irgendwann ohne Munition da und hatte nur noch Schuß für die Laserkanone. Ohne Upgrades bei der Laserkanone und mit einer Nachladezeit von ca. 3 Sekunden, hat man nicht wirklich Spaß. Ja mach das mal:D Das problem dabei ist nur das die Gegern dann durch sämtliche öffnungen springen!und dir folgen werden und im nächsten oder unten bei der Brut sind dann alle wieder da.Dann haste doppelt soviel Ärger am Hals. GRUSS *METALLICA* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueblooder85 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 wenn ihr in dem raum kommt wo die 3 etagen anfangen, dann schießt aus der Tür heraus die kleinen platzenden Babys ab! Danach spurtet ihr bis nach unten durch und geht an den Hack, dann sofort mit O beenden, weil der Brute dann kommt! Einmal stase drauf und mit 2 Schüssen der Laserkanone ist der platt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ja mach das mal:DDas problem dabei ist nur das die Gegern dann durch sämtliche öffnungen springen!und dir folgen werden und im nächsten oder unten bei der Brut sind dann alle wieder da.Dann haste doppelt soviel Ärger am Hals. GRUSS *METALLICA* Mir sind nur 2 einfache Neks. gefolgt die waren kein Problem. Unten beim Brute war ich auch alleine. Ich muss sagen das durchrennen klappt sehr gut. Auch später in Kapitel 14, 15 mit dem Unbesiegbaren. Immer nur Stase, rennen, heilen.. Klappt 1A! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.