Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

Bin jetzt endlich mal in meinem 1. Durchgang bis Lvl 10 gekommen )Ishimura, Krankenstation, wo alles mit Schwarzlicht beleuchtet ist).

Heidenei... da kommen nach Ch. 7/8 ja noch dicke Dinger, das glaubt man garnicht. Ganz ehrlich im Vergleich zu Dead Space 1 ist das ne Schwierigkeitssteigerung um 100%. Ich spiel auf Normal und hab ab und zu schon Munitionsmangel. Naja gut spiele auch anders, als wenn ich auf HC spielen würde grad.

Aber mal ne Frage dieses Tripod Nest wo man

in dem Raum die Tanks zerstören muss mit Explosiv-Fässern. Da akmen als wieder welche... da kamen glaube ich 6 Tripods oder so. Bin dann natürlich iwann gestorben aber ist es richtig, dass man einfach nur das Ding zur Explosion bringen muss, damit man wegrennen kann oder hören die Tripods iwann auf zu spawnen?

:D

Also da komme nernsthaft noch en paar krasse Stellen. Bin ja mal gespannt was ab 12/13 so kommt^^/

Also ich würde besser aus dem NOVA DLC den MECHANIKER-ANZUG nehmen.

Da dieser ja das MEDIPACK-BONUS hat=bei jeder nutzung von Medipacks gibts 15% extra Energie das macht sich ganz schön bemerkbar.....

Klar der Anzug ist geil ... aber 15 Slots gehen ab lv 8 auf die Nerven da man eh immer mit Stase ,Heal und Muni vollgepackt ist,der 20ziger ist da schon wesentlich entspannter ,was das aufsammeln von Halbleitern etc . betrifft .

Da ich keine Glitsche benutze war der 10% Rabatt im Shop beim meinem Muni verbrauch auch nicht zu unterschätzen.

@Rafa

Einfach hochjagen und den oder die Pods in Stase halten

Bin jetzt endlich mal in meinem 1. Durchgang bis Lvl 10 gekommen )Ishimura, Krankenstation, wo alles mit Schwarzlicht beleuchtet ist).

Heidenei... da kommen nach Ch. 7/8 ja noch dicke Dinger, das glaubt man garnicht. Ganz ehrlich im Vergleich zu Dead Space 1 ist das ne Schwierigkeitssteigerung um 100%. Ich spiel auf Normal und hab ab und zu schon Munitionsmangel. Naja gut spiele auch anders, als wenn ich auf HC spielen würde grad.

Aber mal ne Frage dieses Tripod Nest wo man

in dem Raum die Tanks zerstören muss mit Explosiv-Fässern. Da akmen als wieder welche... da kamen glaube ich 6 Tripods oder so. Bin dann natürlich iwann gestorben aber ist es richtig, dass man einfach nur das Ding zur Explosion bringen muss, damit man wegrennen kann oder hören die Tripods iwann auf zu spawnen? :D

Also da komme nernsthaft noch en paar krasse Stellen. Bin ja mal gespannt was ab 12/13 so kommt^^/

du brauchst eigentlich kein einzigen zu töten! ich hab auf fanatiker das so gemacht:

hab ihm ein arm abgeschossen, damit er nicht mehr rumhüpfen kann;) und dann in nur immer wieder in stase versetzt und mich nur auf den tank konzentriert bis ich weglaufen konnte.

lg

phantomas

@rafaeld

ja das ist normal da spawnen unendlich viele wenn man den container nicht zerstört ;) da war ich eben auch und hab ca 30 von den teilen besiegt weils so spaß gemacht hat denen die explosivkanister reinzuhauen und dann während sie kriechen den andern arm ganz geschmeidig (während der feind in stase ist wegen der trophy) abzutrennen :D

Neeeiiin tod in Kapitel 9 durch ne kleine unaufmerksamkeit

PS: kann es sein dass die Energiekanone gegen "normale" Gegner ne Wunderwaffe ist? Hab fast 90 % meiner Gegner damit weggerotzt und muss sagen dass diese Waffe für den Hardcore Mode ein MUSS ist.

Oder sehe ich das falsch^^?

Echt nu? Oo

Ich wollte bald mal so in die Runde werfen, ob sich die Energiekanone wirklich lohnt, weil immer wenn ich schieße fliegen die Gegner nur auf den Boden und stehen 3-4 mal wieder auf (außer die kleinen Kinder und Babies etc.). Aber so normale Necros fetzt es nie, im ersten Teil hatte ich da weniger Probleme. Scheint aber, ich stell mich nur etwas ungeschickt an, bei dir klappts ja^^

Echt nu? Oo

Ich wollte bald mal so in die Runde werfen, ob sich die Energiekanone wirklich lohnt, weil immer wenn ich schieße fliegen die Gegner nur auf den Boden und stehen 3-4 mal wieder auf (außer die kleinen Kinder und Babies etc.). Aber so normale Necros fetzt es nie, im ersten Teil hatte ich da weniger Probleme. Scheint aber, ich stell mich nur etwas ungeschickt an, bei dir klappts ja^^

Eventuell wird hier die Energie Kanone (Force Cannon) mit der Laser Kanone (Contact Beam) verwechselt ,haue die auch laufend durcheinander ,sogar die Falsche Muni hab ich schon verkauft :smile:

Also der Contact Beam (Laser Kanone) zerreißt in der Tat 90% der Gegner ,das gute ist er hat kein friendly fire ,man kann sich selbst nicht verletzten ,das schlechte ist er ist nur gegen single targets wirklich gut und kann im getümmel schnell zur tödlichenn Falle werden da auch der secondary nicht instant kommt .

ich hab bis jetzt noch nciht rausbekommen wie die energiekanone funktioniert und es intressiert mich auch nicht hauptsache ich habe einen kill damit durvch zufall gemacht^^ jetzt ist erstmal alles easy^^ rig voll aufgerüstet, stase voll aufgerüstet, nietpistole voll aufgerüstet (meine fresse haut das teil rein O_O) und jetzt knoten sammeln :)

Hab auch generell mal ne Frage. Bin eig. son Plasma-Cutter-Fan. Damit kann man Teil 1 locker durchzocken ohne Probleme, ist ganz klar für mich die beste Waffe. Nur irgendwie hab ich Zweifel, dassdas im 2. Teil immer noch zutrifft.

Plasma Cutter + Energiekanone?

Impulsgewehr + Energie? + Laser?

Alle 3?

Was haltet ihr für am sinnvollsten...?

Hab auch generell mal ne Frage. Bin eig. son Plasma-Cutter-Fan. Damit kann man Teil 1 locker durchzocken ohne Probleme, ist ganz klar für mich die beste Waffe. Nur irgendwie hab ich Zweifel, dassdas im 2. Teil immer noch zutrifft.

Plasma Cutter + Energiekanone?

Impulsgewehr + Energie? + Laser?

Alle 3?

Was haltet ihr für am sinnvollsten...?

Puls ist für keinen Gegner Typ wirklich schlecht und hat gemaxt nen langen Atem 175 Schuss sind schon was ,vorallem bei vielen schnell kommenden Gegnern wie den Scorpios .

Laser als Alternativ ,sehr gut gegen single Targets ,speziell Brutes ,hübscher Nebeneffekt ist das man mit überschüssiger Muni gut Geld verdienen kann ,1000Credits pro charge.

Das Impulsgewehr ist aber imo am besten für Leute die auch mal auf Nummer sicher gehen wollen.

Diese Waffe ist der beste Allrounder und irgendwann kommt es auch auf den Geschmack an ob man gerne Pfeile verschießt oder das eher hässlich findet.

Es gibt ja etliche gute Kombis ;)

Aber Implusgewehr, Cutter, Starhlenkanone und Laserkanone ist meine.

Für Hardcore kann man die Strahlenkanone streichen.

@diva

habs eingefügt thx

So jetzt zock ich auch DS2 :)

Das Impulsgewehr ist aber imo am besten für Leute die auch mal auf Nummer sicher gehen wollen.

Diese Waffe ist der beste Allrounder und irgendwann kommt es auch auf den Geschmack an ob man gerne Pfeile verschießt oder das eher hässlich findet.

Es gibt ja etliche gute Kombis ;)

Aber Implusgewehr, Cutter, Starhlenkanone und Laserkanone ist meine.

Für Hardcore kann man die Strahlenkanone streichen.

@diva

habs eingefügt thx

So jetzt zock ich auch DS2 :)

Viel Spaß...

Würde aber den Cutter später dann weglassen, da man nur unnötige, nicht gut zu verkaufene, Munition findet.

Werd später mal ausprobieren, wie Impulsgewehr/Energiekanone klappt.

Günstige Muni... für alle Situationen was parat und nur 2 Waffen, die umso besser geupgradet werden können...

Bei 15-20 Inventarslots geht da ordentlich Munition rein und vorallem gibts noch viel Platz deswegen für Health und evtl. 2-3 Stase slots.

Viel Spaß...

Würde aber den Cutter später dann weglassen, da man nur unnötige, nicht gut zu verkaufene, Munition findet.

Werd später mal ausprobieren, wie Impulsgewehr/Energiekanone klappt.

Günstige Muni... für alle Situationen was parat und nur 2 Waffen, die umso besser geupgradet werden können...

Bei 15-20 Inventarslots geht da ordentlich Munition rein und vorallem gibts noch viel Platz deswegen für Health und evtl. 2-3 Stase slots.

Bin in Kapitel 8 und Dead Space 2 wird besser und besser.

Aber ich kann dir nur zustimmen was den Cutter angeht, der scheint bei den Mengen an Necros nur Ballast zu sein ...

Der Nachteil vom Impuls ist für HC halt das man ballert was die Schwarte hergibt.

Hab heute auch den HC endlich geschafft!

Gespeichert habe ich in K.7 Vor dem Fahrstuhl,K.12 Vor dem Bohrer,K.13 Vor der Augenmaschiene.

Der schwerste Abschnitt war für mich von k.7 bis 12,weil extrem lang gedauert hat.Ab Augenapparat,wenn man Sekunderfeuer von Laserkanone benutzt,ist die leichteste Sache.Einfach in den Boden knallen,und alle verbleiben in Stase.

Waffen - Cutter voll,Strahlenkanone,Impulsgewehr,Laserkanone Sekunderfeuer voll ausgerüstet.

Stase war natürlich auch voll und ganz bisschen rig.

In Kapitel 12 kurz vor dem Bohrer habe ich den erweiterten Anzug gekauft.25 Slots und 50% Stase Aufladung waren für mich enorm wichtig.Tresor war dabei voller einmalige Medikits,deswegen konnte man noch irgendwie Kohle finden.

Tja,bonus Handkanone ist das abgefahrenes Ding.))

Wünsche allen viel Gluck beim schaffen!Geduld ist die Hauptsache dabei. ;)

ich hab das gaub schon mal gesagt aber wenn ich über den starpost schaue sind da nur tipps die sich auf die DLC stützen. und wenn angenommen jetzt jemand neues hier reinschaut und denk "toll dann schaff ich es ja nur wenn ich mir DLC xy kauf". wäre es doch sinvoll auch ein paar alternative tipps ohne DLC unterstüzung mit einzubauen.

achja und hardcore ist nicht so schwer wie fanatiker eher ein tick leichter. wenn mann auf fanatiker startet ist das rig rot ergo jeder treffer bis zum ersten medi führt zum tot auf hardcore ist das rig zum start noch gleb. und mal hält im schnitt ca. 2 schläge weniger aus als auf hardcore

Aber ich kann dir nur zustimmen was den Cutter angeht, der scheint bei den Mengen an Necros nur Ballast zu sein ...

Der Nachteil vom Impuls ist für HC halt das man ballert was die Schwarte hergibt.

Macht man auf die Zeit umgerechnet doch aber auch mim Cutter ;) oder?!

+ Impuls hat Granatwerfer dabei.

Naja werds sehen.. denke, wenn man mal seinen ersten Savepoint in 6 oder 7 gesetzt hat, dann hat man es nerventechnisch schon überstanden. Kann mich irren aber stelle mir das Danach wesentlich "unstressiger" für die Nerven vor. Zumindest hat man einen ersten Schritt gemacht....^^

Mal sehen... bin mal gespannt wies klappt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...