Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

So liebe Leute, nachdem ich jetzt Platin habe (Ripper sei Dank), möchte ich gerne anderen mitteilen, die sich noch unschlüssig sind, was für eine Waffenkombi ich bevorzugt habe. Kapitel 1 - 13 hab ich mit PLasmacutter, Ripper und Impulsgewehr bestritten. Für alle Gegner hab ich den Ripper genommen, bis auf die Nekros die Kotzen, Brute und die Explosionsnekros. Die Habe ich mit dem Impulsgewehr bearbeitet. Der Plasmacutter zur Reserve. Den Rig und Stase voll aufgewertet. Bei den Waffen hab ich nur den Schaden beim Ripper und die ersten drei Punkte beim Impulsgewehr aufgemotzt. Ab Kapitel 13 Ende (vor der Augenmaschine) hab ich die Srahlenkanone noch dazu genommen. Ich habe alle Energieknoten von Stase und Ripper entfernt und bei Schaden auf Impuls und Strahlen gehauen. Nachdem man mit 6 oder 7 großen Medipacks ab der Augenmaschine eh druchrennen kann ohne einen Schussabzugeben, spart man sich auch noch Munition. Hier war auch mein letzter Save: vor der Augenmaschine. Beim Endgegner Nicole mit der Strahlenkanone bearbeiten (4-5 Schüsse reichen meist) und den Marker mit dem Impulsgewehr. Nach drei mal Marker beschissen war es dann geschafft. Ganz wichitg keine Energieknoten kaufen, lieber in Medipacks investieren. Ich habe auch den klassichen Anzug nicht gekauft, sondern erst den letzten, den erweiterten Anzug. Im Notfall ruhig Munition nachkaufen, das man min. zwei Slots pro Waffe mit Muni voll hat. So hab ich bis zum Schluss recht viel Geld gehortet und konnte mich mit Muni und Medipacks eindecken. Meine Saves waren Kapitel 5 (vor dem Riesenviech) , Kapitel 10 (in der Ishimura vor den ersten Nekros) und Kapitel 13 (vor der Augenmaschine). Wobei von 10 bis 13 ist ein langer Weg und ohne Ausreichend Medipacks nicht zu überstehen. Ich hoffe, ich kann anderen so weiterhelfen.

also 1.:ja,die nietenpistole ist auch bei den dlc's mit dabei.in welchem davon weiß ich aber leider garde nicht.

2.:würde auch nicht des mit dem glitch probieren sondern eher des mit den detonator-minen.wenn man die dlc's hat,kann man sich gleich beide detonator variationen für 0 credits holen und bei jedem durchgang 1.200 credits bekommen.einfach die vorhandene muni verschießen,wieder einsammeln,NICHT nachladen,alles vekaufen und wieder die gratis detonator holen usw.

und 3.:hab's grad eben auch endlich geschafft des spiel zu platinieren.es war echt eine menge ruhiger nerven nötig und viel geduld sowie gute skills.bei meinem ersten versuch bin ich regelmäßig kläglich gescheitert.mal kapitel 3,dann mal 4 etc.am nächsten tag hab ich,und des soll jetz' kein aufruf zum alkoholismus sein:smile:,mir einfach mal 2-3 bier vorher genehmigt.alkohol macht ja immerhin,in bestimmten mengen,erst mal lockerer.hat auch bis bier 2 super gefunzt.vorher hab ich den herzschlag bis in den hals gespürt.aber an dem besagten tag ging des alles viel einfacher von der hand.

ab bier 3 war es dann weniger effizient..zu leichtsinnig und evtl. auch schon leicht eingeschränktes reaktionsverhalten.man merkt es zwar an sich selber net es ist aber halt so.nun gut,bin dann so weiter verfahren und hab's ja nun endlich auch geschafft.

meine save points waren in kapitel 6,vor dem raum mit den stalkern.mit den viechern komm' ich irgendwie net gut aus und die haben mich auch des erste mal fertig gemacht.dann kapitel 10 vor der ishimura..auch da wurde meine vorsicht belohnt,denn da wurde ich auch erst mal gekillt.mein letztes save war dann kapitel 13.und von da bin ich so vorgegangen wie es auch schon roland hier empfohlen hat.nicht ballern sondern mit stase um sich hauen und rennen wie ein bekloppter.

meine waffen waren der plasmacutter(bis kapitel 14,dann verkauft),das impulsgewehr und die laserkanone.in den endkampf bin ich mit dem impulsgewehr und der laserkanone gegangen,obwohl nur die laserkanone(voll aufgewertet)voll gereicht hätte.einmal nicole abballern,zwei mal auf des markerherz.dann einmal sekundärfeuer(alles in stase),einmal auf nicole und zwei mal auf des herz und vorbei war die ganze sache.

an alle die noch beim hc durchgang sind oder den noch beginnen wollen:

viel glück und immer locker bleiben..es ist machbar!!:smile:

@ Metallica

Elite-Raumanzüge

Nachdem ihr das Spiel zum ersten Mal abgeschlossen habt, wird der Riot-Panzeranzug im Laden freigeschaltet. Außerdem könnt ihr dann den Plan für den Elite-Techniker-Anzug in der Nähe des ersten Ladens finden. Sobald ihr dort den reanimierten Nekromorph eliminiert habt, seht ihr den Plan auf einer Bank vor euch (unterhalb der Energieknoten-Box).

Darüber hinaus findet ihr in dem neuen Spieldurchgang in Kapitel 6 einen Vintage Elite-Anzug, in Kapitel 9 den Security Elite-Anzug und im Kapitel 11 den Advance Elite-Anzug.

Das scheint als nichts für Hardcore zu sein.

@cLo

Ja der Tipp wird wieder entfernt, wie oben gesagt ist die Detonatorsache auch ertragreicher. :)

@Liquid & Pankr

Ich pack das in den Startpost

So heute gehts ins Wochenende dann kann ich Abends vielleicht auch mal länger zocken bei nem Glas Rotwein oder so ;)

Abschließend von mir hier ...

Punkt.1 Stase ,Stase ,und nochmal Stase ! (6 im Inventar)

Punkt.2 Heal,heal und nochmal heal immer voll heilen immer max halten !(4-5) Kits im Inventar mit dem 20 Slot Anzug besser mehr(8+) !

Punkt.3 Kampf; NICHT ! in eine Ecke quetschen immer die RIG im Auge behalten .Explosivsäcke ...Stase Stase positioning --> Kill

Beim Bohrer,Pulserifle ,Stase Stase gegenheilen und wichtig die gefährlichen Lurker mit dem secondary Mode(Granate) der Pulse von den Wänden ballern

Punkt.4 Waffen ab Lv7 Pulserifle only 500Schuss +(Mit 20ziger Anzug 800+) und als suport die unterschätzte Laserkanone ,erstmal kann man damit ,durch gesammelte Muni super Geld verdienen,ohne die Spielmechnik zu bescheißen .Außerdem ist sie ein excellenter Brute Killer ,auch ohne Upgrades.

Beim 2ten Aufzug (Kapital 11 kurz vor dem Bohrer) gibt es keine bessere Waffe als die Laserkanone und zwar durch den secondary Firemodus (maxen mit 7 Nodes) Ihr könnt nach jede Welle ganz gechillt nachladen und das Upgrade durch 5000 credits später wieder rückgängig machen .

Punkt.5 Finale; Ab der Augenmaschine ist nur noch Stase,Stase ...gegenheilen Stase ...rennen ...rennen angesagt !

Punkt.2 Heal,heal und nochmal heal immer voll heilen immer max halten !(4-5) Kits im Inventar mit dem 20 Slot Anzug besser mehr(8+) !

Punkt.3 Kampf; NICHT ! in eine Ecke quetschen immer die RIG im Auge behalten .Explosivsäcke ...Stase Stase positioning --> Kill

Beim Bohrer,Pulserifle ,Stase Stase gegenheilen und wichtig die gefährlichen Lurker mit dem secondary Mode(Granate) der Pulse von den Wänden ballern

Punkt.4 Waffen ab Lv7 Pulserifle only 500Schuss +(Mit 20ziger Anzug 800+) und als suport die unterschätzte Laserkanone ,erstmal kann man damit ,durch gesammelte Muni super Geld verdienen,ohne die Spielmechnik zu bescheißen .Außerdem ist sie ein excellenter Brute Killer ,auch ohne Upgrades.

Beim 2ten Aufzug (Kapital 11 kurz vor dem Bohrer) gibt es keine bessere Waffe als die Laserkanone und zwar durch den secondary Firemodus (maxen mit 7 Nodes) Ihr könnt nach jede Welle ganz gechillt nachladen und das Upgrade durch 5000 credits später wieder rückgängig machen .

Punkt.5 Finale; Ab der Augenmaschine ist nur noch Stase,Stase ...gegenheilen Stase ...rennen ...rennen angesagt !

Durch dein ständiges Wiederholen "Stase, Stase und dann Stase" kommt man mit der Zeit etwas durcheinander, zumindest hat es mich etwas verwirrt^^ Ich weiß, dass du uns nur vermitteln wolltest das es wichtig ist und man es sehr oft braucht, aber nächstes Mal etwas zügeln bitte :)

Hallo Leute brauche dringend einen Tipp von euch! Bin jetzt gerade in der Kirche in dem Raum wo ein Speicherpunkt, eine aufrüstungsbank und ein shop ist! Meine Frage ist nun soll ich speichern, weil ich bisher bei den ersten Stalkern immer drauf gegangen bin??? ( 3-mal bisher) Oder sollte ich weiter fighten bis ich es endlich gepackt habe??

Die Kirche ist erst Kapitel 4 oder? Empfohlener erster Speicherpunkt ist erst in Kapitel 7. Wenn du jetzt speichern würdest, wo würdest du dann das zweite und dritte Mal speichern? Du musst bedenken, wenn du jetzt speicherst wird das Spiel im Nachhinein viel schwerer, weil du längere Wege zurücklegen musst ohne zu speichern. Nebenbei gesagt kommen noch einige weitere Stellen mit mehr Stalkern und du kannst schließlich nicht vor jeder Stelle speichern. Kämpfe weiter und versuche wenigstens bis Kapitel 6 oder so zu kommen, sonst hast du deine Saves zu schnell verbraucht. Denke daran viel mit Stase zu arbeiten, am besten wenn die Viecher auf dich zugerannt kommen. Notfalls einige Hilfevideos bei youtube anschauen und nachmachen...

Durch dein ständiges Wiederholen "Stase, Stase und dann Stase" kommt man mit der Zeit etwas durcheinander, zumindest hat es mich etwas verwirrt^^ Ich weiß, dass du uns nur vermitteln wolltest das es wichtig ist und man es sehr oft braucht, aber nächstes Mal etwas zügeln bitte :)

Siehst Du genau das wollte ich damit erreichen,

daß es sich einprägt .

Crowd control ist das A+O um den hardcore modus erfolgreich abzuschließen .

Habs jetz auch endlich gepackt :D

Gespeichert habe ich das erste Mal in Kapitel 6, bevor man in diesen großen Raum mit den fetten Gegnern und den vielen Leapern kommt.

Save 2 dann direkt am Anfang von Kapitel 11 und das Nummer 3 beim letzten Speicherpunkt in Kapitel 13.

Ich kann das Impulsgewehr wirklich empfehlen, hatte vorher einen Durchgang nur mitm Cutter auf Fanatiker probiert und muss sagen, dass ichs nur mit dem Gewehr als leichter empfunden habe.

Nodes hab ich am Anfang nur in die ersten 2 health upgrades gesteckt, danach alle ins Gewehr bis das auf Maximum war. Bei Stase hab ich nur die ersten paar upgrades für die Dauer geholt, dann hab ich bis zum Schluss alle in die Energiekanone gesteckt.

Wenn man sich nen bisl Zeit lässt und vorsichtig ist geht es eigentlich, bin nur 2 mal aus Dummheit gestorben xD

Also ich würde besser aus dem NOVA DLC den MECHANIKER-ANZUG nehmen.

Da dieser ja das MEDIPACK-BONUS hat=bei jeder nutzung von Medipacks gibts 15% extra Energie das macht sich ganz schön bemerkbar.....

Auf 5 Slots mehr oder weniger kommts auch nicht wirklich an....

Hier ist einfach nur die beste Waffen-und Ausrüstungswahl gefragt....

Ich für meinen Teil hab bald die SCHNAUTZE VOLL^^von DS2

Ich muss jetzt von vorne beginnen.....

GRUSS *METALLICA*

ich bin in dead space 2 insgesamt seit ich das spiel besitze (25.01) genau 2x gestorben xD 1mal bei dem pisser wo man stase bekommt hab ich vergessen auf welchen knopf man stase benutzt und bam tot und eben da war so ne scheiss wand die gegner mit einem tentakel schiesst kennt ihr bestimmt wenn man die besiegt gibts nen halbleiter. jedenfalls seh ich nix was mit kinese reinbomben kann ausser son stasekanister. reingeknallt dann war er mal gelämht und ich dachte mir "muni sparn, hinrennen und totschlagen." jaja plötzlich war mein kopp nimmer da ich weiss bis jetzt noch nicht was mit dem passiert ist :D und ebenbeim 2ten versuch hab ich dann das teil besiegt mit sau viel muni verbraucht dreh mich rum und was steht genau hinter mir? nen scheiss explosivkanister -.- ich zock zwar net auf haardore aber sowas nervt trotzdem^^ und damit dieser beitrag nicht total sinnfrei ist hier mein tipp: wenn ihr diese nekrowände seht die gegner spucken sucht immer die umgebung ab es gibt eigentlich immer irgendwo ein explosivfass zum kinesen (oder so xD) in der nähe das spart massig munition^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...