Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

Bei schauts grad so aus.....

DLC-PACK=SUPERNOVA

------------------------------

Mechaniker-Anzug=15 Slots+15% Panzerung und für jedes benutzte Medipack gibts 15% extra Heilung.

MEINE WAFFEN......

------------------------------

PLASMACUTTER=8 Punkte aufgerüstest(hauptsächlich nur Schaden)

HARPUNENGEWEHR=3 Schadenspunkte aufegrüstet

IMPULSGEWEHR= 4 PUNKTE(geht aber noch weiter.)

RIG= 9 PUNKTE

STASE= 8 PUNKTE

MEIN INVETRAR

-----------------------------

3x Medipack klein

9 schuss CUTTER MUNI

11 schuss HARPUNENGUN

MEIN SAFE

------------------------------------

6x Medipack mittel

8x Medipack klein

10x Stase

173 schuss CUTTER

72 schuss HARPUNENGUN

18 schuss STRAHLENKANONE

200 schuss IMPULSGUN

ausserdem habe ich mir für den Endfight (extra wegen der kinder)die STRAHLENKANONE gekauft und diese auf mit 3 schadenspunkten aufgerüstet.....

Habe jetzt mein Savegame 3/3 in Kapitel 11 gesetzt.... ich weiss das wird Sau schwer aber 4 Kapitel vor schluss gebe ich nicht auf.....

P.S Aber vieleicht könnt ihr mir noch ein paar Gute Tipps geben so das ich es bis zum Ende schaffe.....

MFG *METALLICA*

also ich hätte hier vlt einen Tipp für den Hardcoremodus bzw ich mach es gerade so ...

Ich habe zu aller anfang das game auf schwer gezockt, danach habe ich es auf leicht nochmal gezockt um die trophies zu machen (bis auf die hardcore und fanatiker Trophie) danach habe ich das game auf Fanatiker gezockt aber habe alles mitgeschrieben auf einen Zettel pro Kapitel wie viele Aliens kommen an welchen stellen und welche Aliens kommen und auch woher sie kommen (das heist von hinten, vorne, links, rechts, oben oder aus den Lüftungsschächten ...

Dan habe ich den Hardcore modus begonnen und muss sagen ich bin ohne Probleme in Kapitel 8 gekommen, die Waffen mit denen ich Zocke sind (Der Plasmacutter und die Energiekanone) und das sind auch die einzigen Waffen die ich aufrüste, und ich habe immer eine bestimmte anzahl an Medipacks bei mir und so dürfte der Hardcore Mod kein Prob mehr darstellen.

hoffe ich konnte manchen leuten bischen helfen ...

Meine Speicherpunkte sehen so aus

erster in Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den großen Vichern

zweiter in Kapitel 12 vor dem großen Bohrer der sich durch die erde gräbt

dritter in Kapitel 14 vor dem Endgegner

du hast das supernova pack und benutzt NICHT DIE RIVET GUN??? ich bin enttäuscht :( die waffe hat es verdient </3

Wie gesagt für weitere TIPPS bin ich gern offen.War erst am überlegen von vorne zu beginnen.Da ich nicht weiss ob ich es von Kapitel 11 bis zum Endfight schaffe.

P.S

Was war nochmal die RIVET GUN?

MFG *METALLICA*

die nietpistole :) nieten gibts recht günstig im shop und MASSIG einfach zu finden. voll aufgerüstet ist die waffe der hammer.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qYYBJUYESeY]YouTube - Dead Space 2 - Nietpistole (Rivet Gun) Video[/url]

schau dir das video an dann siehst du warum sie geil ist =D

das stimmt schon aber die ist mir zu langsam und zu kapazitätsarm^^ nietpistole kannste so schnell schiessen wie n sturmgewehr, auch alle aufspießen wenn du nahe des brustkorbs zielst, massiven schaden verteilen und es hat ein riesiges magazin. deshalb bevorzuge ich die :)

edit: sekundäre funktion nicht zu vergessen, du schiesst mit primär eine niete, drückst R2 und die niete zersplittert in etliche teile die kreuz und quer durch den raum fliegen und alles zerlegen was in den weg kommt :)

Der Cutter ist eben breiter und du kannst besser treffen, außerdem hast du doch im Supernova DLC einen Cutter mit 10% mehr Schaden.

Warum den denn weggeben.

Das Problem Metallica bei dir ist von Kapitel 11 bis Ende zu kommen.

Zu oft gespeichert, ich würd im Notfall nochmal machen, jetzt bist du ja geübter.

Hier gibt es nen Hardcore Walkthrough.

Part 1

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MRY8jh2xoQs]YouTube - Dead Space 2: Hardcore Difficulty Campaign Walkthrough Part 1 - Only 3 Saves???[/url]

Part 2

[url=http://www.youtube.com/watch?v=M4aVZ-JN90s]YouTube - Dead Space 2: Hardcore Difficulty Campaign Walkthrough Part 2 - The Zealot RIG & Force Gun[/url]

Part 3

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SXOuF0Tyxjk]YouTube - Dead Space 2: Hardcore Difficulty Campaign Walkthrough Part 3 - Conserving Your Ammo[/url]

Part 4

[url=http://www.youtube.com/watch?v=i0HIGD8p9OU]YouTube - Dead Space 2: Hardcore Difficulty Campaign Walkthrough Part 4 - Strategy for Nodes/Upgrades[/url]

aus dem Leitfaden genommen ;)

:( Ich bin grade gestorben :( In Kapitel 6. In dieser verfi**ten großen Halle. Alles kam irgendwie auf einmal. Alle vier "Fliege-Krabbel-Viecher"; zack einer nach dem anderen hat mich angesprungen... Beim vierten Tier bin ich geplatzt -.- Ärgerlich...

durch rennen und in der ecke wo der shop ist verbarrikadieren. aus eInen mir nicht bekannten grund kommen in der ecke die "Fliege-Krabbel-Viecher" meist nacheinander und nicht in der ganzen gruppe. und wenn du viel glück hast kommen sogar nur 2 statt 6 von dennen. alternative kannste nach denn ersten beiden schon durch die tür abhauen. nicht grade heldenhaft aber wenn störts.

allgemein ist in dead space 2 hardcore der kampf am bestens der nicht gekämpft wird. mit stase kann man so manchen schweren raum in ein paar sekunden schaffen grade ab kap. 13

durch rennen und in der ecke wo der shop ist verbarrikadieren. aus eInen mir nicht bekannten grund kommen in der ecke die "Fliege-Krabbel-Viecher" meist nacheinander und nicht in der ganzen gruppe. und wenn du viel glück hast kommen sogar nur 2 statt 6 von dennen. alternative kannste nach denn ersten beiden schon durch die tür abhauen. nicht grade heldenhaft aber wenn störts.

allgemein ist in dead space 2 hardcore der kampf am bestens der nicht gekämpft wird. mit stase kann man so manchen schweren raum in ein paar sekunden schaffen grade ab kap. 13

yup ...

Der Raum ist btw einer der schwersten im ganzen Spiel ,die Krabbel-SpringVieher sind brandgefährlich und da es da auch noch recht dunkel ist verliert man schnell die Orientierung .

Habs ja nun auch geschafft ,war nen geiles hartes Stück Arbeit ^^

Meine saves waren 7 vor der CPU Tussi

10 auf der Ishimura bevor die Action losgeht (finde hier biss 11 also biss zum Bohrer viel zu gefährlich da mMn level 9,10 und 11 die schwersten sind.

13 der letzte war den ne Angst save vor dem rotierenden Laser ,ab da bin ich noch einmal ,wie sollte es anders sein in dem Schwerelosigkeitsabschnitt kurz vorm Boss zerquetscht worden ^^

Der Bohrer und die große halle danach sind eigentlich recht einfach ...man muss immer genügend Stase am start haben und schaden den man nimmt ,immer schön gegenheilen .

Hab auch ab lv 7 Pulserifle only gespielt .

Wichtig ist auch sich immer so zu stellen ,in den Kämpfen das man immer seine RIG sehen kann ,also den Lebensbalken ,sonst verpeilt man schnell sich zu heilen und das war es dann.

Also immer so 6 Stase Packs ,5-6 Medipacks und der Rest Muni .2-3 slots freihalten bei dem 20ziger Anzug .

Von der Rivet Gun bin ich überhaupt nicht überzeugt ,mMn ist das ne Deathtrap ,ähnlich wie der Granatwerfer der ist solange geil biss man sich das erste mal selber mit weggeblasen hat ;)

viel glück

yup ...

Der Raum ist btw einer der schwersten im ganzen Spiel ,die Krabbel-SpringVieher sind brandgefährlich und da es da auch noch recht dunkel ist verliert man schnell die Orientierung .

Hatte mich schon gewundert warum es auf einmal so übel wurde^^

Bis jetzt ist der Raum auch der schwerste für mich gewesen weil die 6 Viecher einfach so irre abgehen und dich anspringen als gäb es kein Morgen mehr.

Die Scorpio Necros sind so mit das übelste im Spiel, in Dead Space 1 waren die noch voll gechillt und jetzt haben die irgendwas genommen :D

Auf Hardcore werd ich auch mein erstes Save vor der Tussi in Kapitel 7 setzen nach dem Fahrstuhl mit den Brute, die so mit dem Cutter gingen.

Ich hab grad nochmal son bisschen mit der Force Gund gespielt aber irgendwie kann die dem Impulsgewehr auch null das Wasser reichen.

Mein Waffenranking wäre

1.Impulsgewehr

2.Plasmacutter

3.Strahlenkanone

4.Laserkanone (obwohl ich die in DS2 noch nicht ausgetestet habe)

von der strahlenkanone wird ich dir abraten. nimm stattdesen lieber den ripper mit. der ist schon mit die beste waffe für den bohrer und alle situationen in der man umzingelt ist.

gut mann könnte sagen dafür hab ich die laserkanone. aber die muni vom ripper ist viel billiger und häufiger. und das ding ist schon extrm stark ohne das ein knoten rein muss.

ich mach grad meine letzte fanatiker trophy dann hab ich platin und ich muss sagen das dass suchgewehr auch zimlich gut ist aber ob es was für den HC ist kann ich nicht sagen da hab ich es nie benutzt.

jetzt wenn ich drüber nachdenke bin ich auch ein bissel traurig das ich denn hardcore modus geschafft hab

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...