Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 mit 5.1 verkabeln


Trioxin

Recommended Posts

so - jetzt reichts mir. dvd-player hinüber, alles vor 4 jahren verkabeln lassen weil ich keine ahnung davon hab.

nun will ich mal nägel mit köpfen machen.

also: ich hab nen samsung 32" full hd le32c530 und eine alte fat lady 40gb. das 5.1 system war bisher an nem phillips dvd-player ( welcher nun im ar.... ist ) angeschlossen. sat-receiver und ps3 direkt über hdmi an der glotze.

ich möchte nun folgendes haben:

- einen neuen dvd-player welchen ich wieder an die 6 boxen anschließen kann

- tv und ps3 sollen ebenfalls über die alten boxen laufe

was möchte ich ausgeben: max. 300€ - es muss nichts außergewöhnliches sein da ich eh nicht laut aufdrehn kann.

bitte um hilfe - bin in der hinsicht leider ein n00b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep :-)

also boxentechnisch hängen 4 no-name teile an der decke, subwoofer und "frontspeaker" ( die 6te box, steh direkt neben der glotze ) sind von phillips, waren beim dvd-player dabei.

av-receiver hab ich einen uralten sony, laut dem damaligen installateur lief der ganze schlonz aber über den dvd-player. dort sind hinten auch alle boxen angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hast du dann einen AVR wenn die Boxen an den DVD Player angeschlossen sind? :D

Meine idee wäre die Boxen an den AVR anzuschließen und den AVR mit dem DVD Player sowie mit der PS3 zu verbinden, bzw. auchnoch mit dem Sat-Receiver

oder dem Receiver im TV :D

Aber...warum hast du einen DVD Player wenn du eine PS3 hast?

Ist doch auch abwärts kompatibel soweit ich weiß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn der AVR kein optischen Eingang bzw. digitalen 5.1 Eingang hat kann er auch kein 5.1 mit der PS3 genießen. Was zuicide_de da sagt wäre nur eine Stereolösung.

Hast du einen aktiven oder einen passiven Subwoofer?

Für ~ 400,00 € bekommst du einen Top Receiver + ein Boxensystem von Teufel und dann hast du keine Probleme mehr, DVD und Blu-Ray kannste ja dann über die PS3 schauen. Brauchst ja nid 100 Gerät wenn die PS3 alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...