Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Games ab 18 bestellen


Diamh

Recommended Posts

Ich habe keinen passenden Thread auf meine Frage gefunden, daher dachte ich mir ich erstelle selbst einen. Sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, kann das hier gelöscht werden, hätte dann nur gern den Link um nachzuschauen. So und nun zur Frage^^

Ich bestelle mir ausschließlich Spiele übers Internet und meistens sind die Spiele ab 18 (Darksiders, God of War etc.). Hauptsächlich bestelle ich über amazon, da gamesonly mir meistens zu teuer ist. So nun mein folgendes Problem: Wenn man sich ein Spiel ab 18 bestellt muss ich das Päckchen persönlich vom Postboten entgegen nehmen und mich natürlich ausweisen (nebenbei, ich bin 20). Da der Postbote immer morgens kommt und ich arbeite, kann ich das Päckchen nicht persönlich entgegennehmen.

Ich hab mir nun Dead Space 2 bestellt, ist heute angekommen. Meiner Mutter habe ich meinen Personalausweis und eine Vollmacht gegeben, in der Hoffnung der Postbote würde es akzeptieren...was nicht der Fall war. Nun darf ich mal wieder über 1 Stunde morgen mit dem Zug zur Poststelle fahren (Bus & Bahn angewiesen -.-) und das nun zum X-ten mal :banghead:

Da das wohl nicht das letzte Mal gewesen war, dass ich ein Spiel ab 18 bestell, wollte ich euch nun mal fragen wie ihr das so regelt. Die Meisten von euch werden doch sicherlich auch arbeiten oder zur Schule gehen und demnach das Päckchen nicht persönlich entgegennehmen können. Ich bin da echt n bisschen ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bestell doch einfach auf den Namen deiner Mutter, wenn sie in der Regel da ist, wenn der Postbote kommt.

beste und billigste option

und manche shops (weiß nich ob das alle haben) wie zb spielegrotte bieten die option eines postidents an

kostet glaub 8€ ??? dafür entfällt dieser ab 18 eigenhändig aufschlag und das game wird in postkasten geworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch eigentlich das es mit dem Ausweis und Vollmacht nicht klappte.

Aber ich bestelle immer bei Amazon und lass es an meinen Arbeitsplatz schicken. Einfach tadellos. Und ich muss es nicht persoenlich entgegen nehmen. Irgendwer meiner Kollegen nimmt es immer entgegen. Habe sicherlich schon 10 ab 18 Spiele erstanden ohne jegliche Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hier kommt es auf den "Postboten" an der es bringt^^

Einige sind da ganz Vorschriftentreu :cool2: und machen alles kleinlich genau... Selbst meiner Nachbarin geben sie das dann trotz Vollmacht nicht ab.

Gestern hab ich Dead Space 2 bekommen und der Postbote wollte noch nicht mal nen Ausweis sehen :skep: obwohl die sonst ja immer die Nummer eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unser Postbote zickt da nicht rum. Ich gebe meiner Mutter den Ausweis und sie bekommt es auch ohne vollmacht. Der sinn der Ausweiserfassung ist ja nur, dass die volljährigkeit des Bestellers festgestellt wird. Durch die Vorlage meines Ausweises sieht der Postbote dass ich über 18 bin und erfasst die Personummer. Ob ich das Spiel entgegennehme, oder meine Mutter und es mir gibt ist es dem Postboten egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kontrolliert der Postbote auch nie und tippt auch keine nummern ein, kann auch daran liegen, das er echt nicht mit der technik klar kommt und auch nicht Kopfrechnen kann, das nur so nebenbei...

kann man nicht auch zur Postfiliale gehn und da sowas ausfüllen, das jeder im Haushalt alt genug ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell doch einfach auf den Namen deiner Mutter, wenn sie in der Regel da ist, wenn der Postbote kommt.

Njaa, das ist ja das Problem...sie ist ja nicht immer da. Das heute war eher ein guter Zufall. Drum ärgert es mich ja umso mehr, dass es nicht geklappt hat.

und manche shops (weiß nich ob das alle haben) wie zb spielegrotte bieten die option eines postidents an

kostet glaub 8€ ??? dafür entfällt dieser ab 18 eigenhändig aufschlag und das game wird in postkasten geworfen

Hmm, das hört sich gut an. Auf spielegrotte hab ich zwar bisher noch nie etwas bestellt, aber bisher hat die Seite immer nen guten Eindruck gemacht, auch vom Preis her. 8€ ist zwar nicht wenig, aber dafür würde ich mir dieses ständige Hin- und Hergefahre sparen^^

kann man nicht auch zur Postfiliale gehn und da sowas ausfüllen, das jeder im Haushalt alt genug ist

Ich hab noch nen kleinen Bruder, deshalb würde das denk ich mal nicht gehen. Aber davon gehört hab ich schon mal^^

Jedenfalls danke an alle, somit hab ich endlich mal einen kleinen Eindruck bekommen, wie es andere so machen. So wie ich das lese ist auch viel Glück mit dem Postboten eine große Rolle...wie überall ja :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon muss man unterscheiden, ob es direkt von Amazon ist, oder von einem anderen Unteranbieter. Die anderen interessiert es oft gar nicht wie alt es ist. Aber bei Amazon direkt wird eigentlich immer nur dieser Spezialversand durchgeführt, bei dem die Post eigentlich verpflichtet ist auch die Personalausweisnummer zu erfassen. Deswegen kostet es auch 5 Euro aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin noch minderjährig und bestelle es über meinen freund denn seine mutter erlaubt es ihm ab 18 spiele zu spielen und sie nimmt dann das paket an oder wenn ich im laden bin frag ich jemanden der es mir kauft

Da ich sowieso schon über 18 bin, hab ich das Problem nicht. Mein Problem war/ist einfach nur, dass ich nie persönlich das Päckchen entgegennehmen kann und es dann nicht bekomm^^

Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber ich schätz mal ich werd das in Zukunft über spielegrotte machen, die haben ganz gute Preise etc. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht (Service, Versandzeiten und sowas)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vltl. auf gamesware.at umsteigen, preise sind entwas höher als Amazon.de aber wesentlich niedriger als Gamesonly ;) du musst bei der registration lediglich angeben das du über 18 bist (da steh dann auch zeug like: Falsche Angaben werden Strafrechtlich verfolgt) und dann geht das auch ohne Eigenhändige Annahme ;)

Edit:

Ich bin bei Spielegrotte stammkunde ;) und möcht sie nicht mehr missen, schnelle Versandzeiten^^, persönlicher und individueller Supportz (also nicht wie bei vielen anderen bei denen du vorgeschriebene Forme bekommst) und einfach super nett die leute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowieso schon über 18 bin, hab ich das Problem nicht. Mein Problem war/ist einfach nur, dass ich nie persönlich das Päckchen entgegennehmen kann und es dann nicht bekomm^^

Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber ich schätz mal ich werd das in Zukunft über spielegrotte machen, die haben ganz gute Preise etc. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht (Service, Versandzeiten und sowas)?

ich bestell da immer

vorbestellungen kriegt man meist 1 tag vor release

versanddauer 1-2 tage

nach 5 bestellung kriegt man die option auf rechnung zu bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde auch bei Amazon die Games von Mitgliedern im Marketplace kaufen, da keine PostIdentüberprüfung, die nebenbei in meinen Augen für eine einzige Sendung ganz schön teuer ist.

Das Teil wandert dann stressfrei in den Briefkasten und man muß nirgends hin um es abzuholen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestell da immer

vorbestellungen kriegt man meist 1 tag vor release

versanddauer 1-2 tage

nach 5 bestellung kriegt man die option auf rechnung zu bestellen

Und du kannst dir den Key der PSN Karte via email schicken lassen (Siehe Startseite) allerdings bekommt man den nur sofort wenn man auf rechnun kauft (logisch :D was?) und muss daher Stammkunde sein aber wenn die man die Möglichkeit dann nutzen kann ist sie epic ;) ich kauf mittlerweile nur noch so meine PSN/XBL/Wii Points und meine WoW Gamecard :D

Wooki, das ist keine Postident sendung so far as i know ^^ Postident ist wenn man angibt das im eigenen Haus keine Minderjährigen wohnen das was Amazon.de in der Regel macht ist einfach nur Eigenhändiger versand sprich der der das Paket bekommen soll (steht ja auf den Namen) muss es annehmen und über 18 sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich bin bei Spielegrotte stammkunde ;) und möcht sie nicht mehr missen, schnelle Versandzeiten^^, persönlicher und individueller Supportz (also nicht wie bei vielen anderen bei denen du vorgeschriebene Forme bekommst) und einfach super nett die leute ;)

Kann ich mich nur anschließen super netter Kundenservice schneller Versand, einfach klasse :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...