Senik_de Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 So nabend leute. Da ich die Adobe Icons (z.B. dies http://purecreativedesigns.host56.com/images/Photoshop_CS5_Icon.png) ziemlich geil finde habe ich mir überlegt für jedes meiner Programme auf dem Destop eins zu machen. So die Option die jetztiegen zu ändern habe ich gefunden nur wenn ich da auf "Symbol ändern" klicke und dann PC nach neuem Symbol durchsuchen findet er keins. Ich vermutet das es entweder an der größe oder an der gespeichertetn Datei liegt aber ich weiß halt nicht wie ich das rausbekomme oder wo es sonst noch dran liegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen danke.
EndOfGreen666 Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Der Name Desktop-ICOn sagt es eigentlich schon: Die Bilder müssen als *.ico gespeichert sein. Dann sollte der PC die auch finden. Und die Größe sollte 32x32 bzw. 64x64 betragen.
ferrariboy007 Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Erstell die Bilder als .png-Datei in 64x64. Dann kannst du mit dem Programm IrfanView die .png-Dateien als .ico-Dateien abspeichern. Wichtig dabei ist, dass du den Haken bei Transparenz machst. Sonst hast du bei dem fertigen Icon später einen schwarzen Hintergrund.
Senik_de Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 erstmal danke für dich schnelle antwort aber leider kann ich diese Funktion bei Photoshop CS5 nicht finden?ahh danke flo probiere es gleich mal aus Ja hat geklappt noch mal vielen dank an euch beide.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.