Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kaputte Savegames

Leon S Kennedy

Recommended Posts

Geschrieben

Ich kann auch nur jedem raten das Savegame extern zu sichern! Meines ist gerade durch freeze kaputt gegangen und das nach 25 Stunden Spielzeit kurz vor dem Ende :banghead:

Das Game wandert jetzt erstmal wieder in den Schrank... an einen Patch der die defekten Profile wiederherstellt glaube ich nicht!

Geschrieben

Hatte heute auch meinen ersten Freeze, nach über 60 Stunden Spielzeit!

Mir wär fast das Herz stehengeblieben, zum Glück hat´s den Spielstand nicht erwischt.

Ab jetzt wird regelmäßig der Spielstand kopiert.

Wo, zum Teufel, bleibt bloß der Patch?

Geschrieben

Hatte bisher nur nen ganz komischen Grafikfehler, der bei Neustart des Games wieder in Ordnung war.

Aber wenn ich diesen Thread hier so lese werde ich nun auch mal regelmäßig mein Save Game auf nen Stick ziehen.

Geschrieben

Mag ja ne doofe Frage sein aber ich stelle sie. :)

Ich lege auch jeden Abend nach dem Spiel eine kopie des Savegames auf USB Stick an. Nun lass ich aber den USB Stick immer an der PS3 stecken. Kann auf diese Weise auch das Savegame auf dem Stick beschädigt werden? Ich denke doch nicht oder?

Und noch kurz an EA, Sony und wer sich sonst noch verantwortlich fühlt, "WAS, ist mit euch los? Kann doch nicht so schwer sein einen Patch dafür heraus zu bringen?

Geschrieben

Ich lege auch jeden Abend nach dem Spiel eine kopie des Savegames auf USB Stick an. Nun lass ich aber den USB Stick immer an der PS3 stecken. Kann auf diese Weise auch das Savegame auf dem Stick beschädigt werden? Ich denke doch nicht oder?

Nein! :) ich denke nicht.

Geschrieben

Und noch kurz an EA, Sony und wer sich sonst noch verantwortlich fühlt, "WAS, ist mit euch los? Kann doch nicht so schwer sein einen Patch dafür heraus zu bringen?

Das kann definitiv NICHT passieren. Musst du dir keine Sorgen machen.

Geschrieben

Leute bleibt mal alle beruhigt,

hatte auch heute nen freeze,und Speicher ist weg,wie ihr wisst gibt es für jede Karriere ein extra Speicher.Wenn Der Speicher defekt ist,geht mal Menü von Mass Effect2 dann drückt mal dreieck da koennt ihr eine euer KArriere sehen,und geht zu euern der ein Freeze hatte,wie irh sieht sind alle alle Speichert außer von dem Freeze

Geschrieben
Leute bleibt mal alle beruhigt,

hatte auch heute nen freeze,und Speicher ist weg,wie ihr wisst gibt es für jede Karriere ein extra Speicher.Wenn Der Speicher defekt ist,geht mal Menü von Mass Effect2 dann drückt mal dreieck da koennt ihr eine euer KArriere sehen,und geht zu euern der ein Freeze hatte,wie irh sieht sind alle alle Speichert außer von dem Freeze

Nicht schimpfen, aber das hab ich nicht verstanden, nochmal bitte.

Geschrieben

Ok also

1.Frezze>Daten kaputt

2.Einfach PS3 neu starten dann Mass Effect 2 starten

3.dann gibs kein weiterspielen mehr

4.Geht Laden und dann drückt dreieck,da koennt ihr dann euer Karriere wählen.

5.Nimmt diese Karriere,wo ihr damit gespielt hat bzw wo ihr da ein Freeze hattet

6.Jetzt kommen die Speicherstände,aber eine ist defekt bzw verschwunden und zwar war das das letzte Speicher wo ihr einen freeze hattet.

7.Nimmt dann den eine Speicherstand denn ihr zuletzt hattet(vor dem Freeze)

8.tada

Geschrieben
Ok also

1.Frezze>Daten kaputt

2.Einfach PS3 neu starten dann Mass Effect 2 starten

3.dann gibs kein weiterspielen mehr

4.Geht Laden und dann drückt dreieck,da koennt ihr dann euer Karriere wählen.

5.Nimmt diese Karriere,wo ihr damit gespielt hat bzw wo ihr da ein Freeze hattet

6.Jetzt kommen die Speicherstände,aber eine ist defekt bzw verschwunden und zwar war das das letzte Speicher wo ihr einen freeze hattet.

7.Nimmt dann den eine Speicherstand denn ihr zuletzt hattet(vor dem Freeze)

8.tada

Ich hatte zwar zum Glück noch keinen kaputten Spielstand, aber ob das so einfach ist...?

Ich habe bis jetzt nur davon gehört, daß bei einigen wenigen die kompletten Savegames schrott gegangen sind.

Geschrieben

sooooo, grad PS3 angeschmissen und blingbling, Patch 1.01 zum Download bereit :-D Adieu freezes und kaputte Savegames!!!!

Hatte bisher zwar Glück, 60 Stunden Spielzeit und 2-3 Freezes ohne kaputte Savegames, aber ich hab immer Blut und Wasser geschwitzt nach den ganzen Horrormeldungen :-P

Das is ja jetzt Vergangenheit!

Geschrieben
Jetzt wird alles gut :) Bin schon auf die neuen Bugs gespannt die sie reinprogrammiert haben. :)

Würde ich normalwerweise auch, aber nicht bei Bioware.

Die wissen was sie tun.

Geschrieben

Seit dem Patch habe ich die SavegameProbleme.

Vorher hatte ich die nicht :-(

was für ein müll.

War zwar noch nicht sooo weit. trotzdem ärgerlich.

Geschrieben
Seit dem Patch habe ich die SavegameProbleme.

Vorher hatte ich die nicht :-(

was für ein müll.

War zwar noch nicht sooo weit. trotzdem ärgerlich.

Beschreib dein Problem doch bitte etwas genauer, würde mich interessieren. Ich hatte beim ersten Durchlauf vor dem Patch gerade gegen Ende des Spiels immer wieder Hänger allerdings ohne das ich je einen Spielstand verloren hätte. Jetzt beim zweiten Durchgang auf "Wahnsinn" ist mir noch kein einziger Hänger passiert, weder vor dem Patch noch danach.

Jetzt hab ich gesagt das ich keine Probleme habe, hmpf, die PS3 hört sowas, wenn ich das Spiel jetzt das nächste mal anschmeiß hab ich natürlich sofort einen Hänger. *Paranoia aus* :biggrin5:

Geschrieben

Hab das Spiel nun schon seit einigen Tagen hier bei mir liegen, aber wenn ich das alles hier lese hab ich keine Böcke ohne Patch anzufangen.

Online kann ich ihn nicht laden (PSN, :facepalm:) darum meine Frage. Kann ich den irgendwo laden um ihn dann offline per USB auf die PS3 zu spielen?

Geht sowas?

Geschrieben
Hab das Spiel nun schon seit einigen Tagen hier bei mir liegen, aber wenn ich das alles hier lese hab ich keine Böcke ohne Patch anzufangen.

Online kann ich ihn nicht laden (PSN, :facepalm:) darum meine Frage. Kann ich den irgendwo laden um ihn dann offline per USB auf die PS3 zu spielen?

Geht sowas?

Du kannst dir den Patch trozdem herunterladen. Dazu muss man nicht mit dem PSN verbunden sein. Starte einfach das Spiel und dann kommt die Patch Meldung automatisch. Auch jetzt wo gerade das PSN down ist.

Geschrieben

Oha! Ich muss gestehen, dass hab ich noch gar nicht probiert. LOL ich Trottel! :dozey:

Habe die BluRay grad rein und er hat sofort den Patch 1.03 geladen. Jetzt ist er am installieren... da kann ich mir locker noch nen Kaffee machen.

Coole Sache... jetzt freu ich mich richtig drauf. Danke Schlubber!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...