Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kaputte Savegames

Leon S Kennedy

Recommended Posts

Geschrieben

Ich zweifel stark daran das das möglich ist. Wenn die im XMB als defekt angezeigt werden kann da ein Patch wohl auch nicht mehr viel dran machen. Ansonsten heißt es abwarten und ausprobieren, löscht du sie eben nicht und wartest damit bis der Patch raus ist und du es getestet hast. Ich würde es allen mit dem Problem wünschen, bei mir ist es zum Glück noch nicht aufgetreten und ich werde erst mal nicht mehr zocken bis der Patch da ist, kein Bock mir nach dem Durchspielen bei so ner N7 Mission nen 40 Stunden Save zu zerschießen.

Geschrieben

Tja, ich hätte mich auch erstmal informieren sollen über das Spiel, bei mir hat es auch gerade sämtliche Speicherstände zerlegt:banghead:, hinterher ist man immer schlauer, nur dass bei mir nach einem Absturz keiner mehr auf der PS3 ist und demnach auch nicht als defekt oder Ähnliches markiert wird. Habe immer mit aktivierter OnlineVerbindung gespielt. Tja, 40h Spielen mehr oder weniger umsonst. Und dabei dachte ich "Save early safe often" würde reichen, aber das ist ne ganz neue "Qualität" von EA.

Die Abstürze traten übrigens immer bei ehemaligen DLC Missionen auf wie Kasumi oder Lair of the Shadow Broker oder dem Hammerhead, nie in den ursprünglichen Hauptspielmissionen. Und danach waren immernoch alle Speicherstände vorhanden.

Jedenfalls noch mal von mir herzlichen Glückwunsch an EA / BioWare, ihr habt damit locker Fallout: New Vegas getoppt als buggigstes Spiel (war ja eigentlich nicht möglich) nur dass bei euch die Abstürze einen grösseren Schaden anrichten, RESPEKT ! :banghead:

Also nocheinmal der dringende Rat : USB Stick rausholen und alle paar Stunden sichern gehen sonst braucht ihr gute Nerven oder einen stabilen Fernseher der den auf ihn zufliegenden Gamecontroller aushält....:biggrin5:

Geschrieben
Tja, ich hätte mich auch erstmal informieren sollen über das Spiel, bei mir hat es auch gerade sämtliche Speicherstände zerlegt:banghead:, hinterher ist man immer schlauer, nur dass bei mir nach einem Absturz keiner mehr auf der PS3 ist und demnach auch nicht als defekt oder Ähnliches markiert wird. Habe immer mit aktivierter OnlineVerbindung gespielt. Tja, 40h Spielen mehr oder weniger umsonst. Und dabei dachte ich "Save early safe often" würde reichen, aber das ist ne ganz neue "Qualität" von EA.

Die Abstürze traten übrigens immer bei ehemaligen DLC Missionen auf wie Kasumi oder Lair of the Shadow Broker oder dem Hammerhead, nie in den ursprünglichen Hauptspielmissionen. Und danach waren immernoch alle Speicherstände vorhanden.

Jedenfalls noch mal von mir herzlichen Glückwunsch an EA / BioWare, ihr habt damit locker Fallout: New Vegas getoppt als buggigstes Spiel (war ja eigentlich nicht möglich) nur dass bei euch die Abstürze einen grösseren Schaden anrichten, RESPEKT ! :banghead:

Also nocheinmal der dringende Rat : USB Stick rausholen und alle paar Stunden sichern gehen sonst braucht ihr gute Nerven oder einen stabilen Fernseher der den auf ihn zufliegenden Gamecontroller aushält....:biggrin5:

Ich hatte zwar noch keine Bugs aber durch ME2 hat sich ein weiterer Controller bei mir in die Sammlung meiner UFO's eingereiht. :biggrin5:(Unkontrollierbar durch die Gegend fliegende Objekte). Der Endkampf auf Horizon mit meinem New Game+ Soldaten war einfach zu nervtötend, vor allem da ich mich direkt nach der Arbeit daran gesetzt hab. Da war mein Frustlevel sowieso schon recht hoch und nach nicht mal ner halben Stunde ist er geflogen. Wenigstens vermeide ich es immer den TV zu treffen, das würde dann wohl richtig teuer werden. Werde mir wohl mal angewöhnen müssen als Controller nur noch die Imitate mit Kabel zu verwenden, die können nicht so weit fliegen und sind auch nicht so teuer.;)

Geschrieben

Na so ein Mist. Wollte gerade zocken und habe nun von dem Bug erfahren. Jetzt trau ich mich nimmer weiter zocken, will meine Savegames ja nicht verlieren.

Weis jemand genau wann der Patch kommen soll?

Langsam regen mich diese Fehler auf. Das sind ja keine Kleinigkeiten mehr.

Danke schonmal für schnelle Antworten.

Geschrieben

Eine kleine Frage noch. Habe gestern dann doch weiter gespielt, die Sucht. :-) Habe auch brav nach jeder Mission das Spiel beendet und komplett neu gestartet. Nun ist mir aber trotzdem der Bildschirm 2 mal eingefrohren. Jedes mal schock und abwarten nach ps3 Neustart obs noch funktioniert. Jetzt die Frage. Stürzt das spiel bei euch auch immer wieder mal ab und haltet ihr das für unbedenklich oder ist das bei mir schon ein eindeutiges Zeichen das ich auf einen zerschossenen Spielstand zusteuere? Sagt mal was ihr meint

Geschrieben

Also diese Probleme scheinen eher zufällig aufzutreten. Ich habe das Game fast 70 Stunden lang gespielt und hatte noch nie n Freeze und der einzige Bug den ich hatte war der das ich auf einmal in Objekten oder darauf stand. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst pack dir deine Saves eben auf nen Stick, dann kann dir nichts passieren.;)

Geschrieben
Eine kleine Frage noch. Habe gestern dann doch weiter gespielt, die Sucht. :-) Habe auch brav nach jeder Mission das Spiel beendet und komplett neu gestartet. Nun ist mir aber trotzdem der Bildschirm 2 mal eingefrohren. Jedes mal schock und abwarten nach ps3 Neustart obs noch funktioniert. Jetzt die Frage. Stürzt das spiel bei euch auch immer wieder mal ab und haltet ihr das für unbedenklich oder ist das bei mir schon ein eindeutiges Zeichen das ich auf einen zerschossenen Spielstand zusteuere? Sagt mal was ihr meint

Bei mir stürzt das Spiel auch recht oft ab, ich habe zwar erst ca. 20-25 Stunden Spielzeit, aber es waren schon ca. ein halbes Dutzend Abstüze. Aber noch funktionieren die Savegames bei mir ;)

Geschrieben

Ich spiele jetzt seit 30 Stunden und mir ist es noch nie abgestürzt. Ich mache aber trotzdem regelmäßig Kopien des Spielstands. Außerdem spiele ich offline und habe das automatische Speichern abgestellt.

Hoffentlich kommt der Patch bald!

Geschrieben

Hab einen kompletten Save verloren -.- kann man leider nix dran machen...

ägerlich ist es, hilft nur hin und wieder mal nen Sicherheitsupdate aufn Stick zu legen!

Geschrieben
Bei mir stürzt das Spiel auch recht oft ab, ich habe zwar erst ca. 20-25 Stunden Spielzeit, aber es waren schon ca. ein halbes Dutzend Abstüze. Aber noch funktionieren die Savegames bei mir ;)

Hab nun schon 13 Stunden Spielzeit und noch keinen einzigen Absturz.

Ich sicher trotzdem nach jedem Durchgang auf dem USB Stick ab, keine lust wieder von vorne zu beginnen.

Ein Patch soll aber schon unterwegs sein!

Geschrieben
Hab nun schon 13 Stunden Spielzeit und noch keinen einzigen Absturz.

Ich sicher trotzdem nach jedem Durchgang auf dem USB Stick ab, keine lust wieder von vorne zu beginnen.

Ein Patch soll aber schon unterwegs sein!

Ja, das mache ich schon seit jeher, (fast) jeden abend sichere ich meine aktuellen Spielstände auf eine externe Festplatte, sofern sie nicht kopiergeschützt sind. Auch ohne, daß ich von diesem bug hier gelesen habe, habe ich auch die ME2-Savegames immer brav gesichert :)

Geschrieben

Die wollten doch bis Freitag nen Patch bringen? Oder hab ich da was falsch gelesen oder würfeln die jetzt bei Sony wann sie den Patch frei geben? Wie man da auf der PS3 teilweise verarscht wird nervt echt. Die Spiele sind echt teuer und werden für ein festes System programmiert. Wenn ich so eine Arbeit abliefere ist mein Job weg.

Geschrieben

Hab gerade noch mal die News angeguckt, da stand nichts von Freitag, lediglich das an dem Patch gearbeitet wird und er in Kürze veröffentlicht wird. Müssen wir wohl einfach warten und hoffen das es nicht mehr allzu lange dauert.;)

Geschrieben
Wie Chris Priestly in BioWare eigenem Forum verkündet, wird der Patch für die PS3-Fassung von Mass Effect 2 icon_info.gif vermutlich im Laufe des Freitags durch die interne Qualitätssicherung abgenickt und dann zu Sony zwecks Abnahme weitergeleitet werden. Das Update soll u.a. ein Problem beheben, welches darin resultieren kann, dass Speicherstände zerschossen werden.

Wer nicht so lange warten möchte, kann den Titel weiterhin spielen, sollte Mass Effect 2 allerdings alle paar Stunden komplett beenden und wieder neustarten. Die Ursache des Bugs ist wohl das langsame Fragmentieren von Daten im Hauptspeicher.

Zitat ist von 4PLAYERS.de

OK da steht "vermutlich" aber sie haben Freitag erwähnt. :smile:

Geschrieben

Hilft denn das Sichern auf einen externen Datenträger was? Ich bilde mir ein mal irgendwo was gelesen zu haben, dass die Saves generell unbrauchbar werden, egal ob man sie sichert oder nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...