Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kaputte Savegames

Leon S Kennedy

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich hab heute schön Mass Effect 2 gezockt, als sich das Game so ca zum 10x aufgehängt, habe ich die Konsole neu gestartet-> Spiel gestartet, allerdings war mein Speicher weg!:cry2:

Ich habe dann im XMB meine Speicherstände geprüft und da stand dann das der Speicherstand DEFEKT ist! WTF!!!!!!!!!!!:banghead::banghead::banghead:

Hat von euch jemand das selbe Problem, und vielleicht sogar besser ne Lösung!

Bitte dringenst um Hilfe!!!

Geschrieben

bekannter bug

In den vergangenen Tagen mehrten sich die Stimmen, dass die PS3-Version von “Mass Effect 2″ von einem ärgerlichen Bug heimgesucht wird. So kann es vorkommen, dass der Titel unkontrolliert abstürzt und euch nach dem Neustart mit der Meldung konfrontiert, dass euer Spielstand defekt sei und nicht mehr genutzt werden kann.

Wie es weiter heißt, schafft auch das Anlegen mehrerer Spielstände keine Abhilfe. Erscheint die Meldung, dass der Spielstand defekt ist, auf dem Bildschirm, betrifft dies offenbar sämtliche Dateien. Laut Producer Jesse Houston geht man der Sache bereits auf den Grund und bittet die Spieler um Mithilfe.

Wer vom besagten Bug heimgesucht wurde, wird darum gebeten, sich im offiziellen Forum zu Wort zu melden und seinen bisherigen Spielverlauf beziehungsweise den Punkt, an dem der Fehler auftrat, detailliert zu beschreiben.

kann man nur auf nen patch warten oder in kauf nehmen, dass man vllt den speicher verliert :S

[/url]Lösungsvorschlag

Geschrieben
bekannter bug

kann man nur auf nen patch warten oder in kauf nehmen, dass man vllt den speicher verliert :S

Lösungsvorschlag

Dann hoffe ich das der Spielstand, nach dem Patch wieder verwendbar ist!!!

*Daumen Drück!!!!!!!!!*

Das mit dem Lösungsvorschlag geht aber nur wenn man ein Backup auf nem externen Datenspeicher hat!

Welchen ich nicht hab:bigcry::bigcry:

Und ne Lösung ohne Backup, gibt es nicht???

Geschrieben

Aber irgendwie ist das schon komisch. Ich habe über 60 Stunden gezockt und noch nie auch nur irgendein Problem gehabt und bei anderen stürzt es permanent ab. Werde ich wohl erstmal nicht mehr zocken, fehlt mir noch das ich meine beiden Charaktere dann nicht nach ME3 übernehmen kann weil es meine Speicher killt.

Geschrieben
Aber irgendwie ist das schon komisch. Ich habe über 60 Stunden gezockt und noch nie auch nur irgendein Problem gehabt und bei anderen stürzt es permanent ab. Werde ich wohl erstmal nicht mehr zocken, fehlt mir noch das ich meine beiden Charaktere dann nicht nach ME3 übernehmen kann weil es meine Speicher killt.

Ich bin ja auch schon einmal durch gewesen, aber mein 2. Speicher hat sich ''aufgelöst''

Mein erster Speicher geht aber noch einwandfrei!

Geschrieben

Naja, ihr wisst schon dass ihr das Save aufn USB Stick kopieren könnt?

(also nach dem zocken schön kopieren)

Das mach ich seit SvR2011 meine PS3 formatiert hat nurnoch.

Hatte, wie bei Lords of Shadow, kein einziges mal diesen "Fehler" o0

Aber ist schon lange bekannt, hatte das ja letzte Woche ausm BioWare Forum.

Geschrieben

Das weiß ich, aber das macht man ja nun nicht bei jedem Spiel!!!

Aber ist schon lange bekannt, hatte das ja letzte Woche ausm BioWare Forum.

Ich wusste das zB noch nicht....bis jetzt!

Geschrieben

ja, aber da scheint es bei me auch probleme zugeben

Unfortunetly it seems that making a backup on flash drive won't help. One of fellow players lost his save. He can use backups of his other saves, but not the corrputed one. What i want to say is that he can't load a backup of character-save he lost. All the other backups work just fine. So it looks like corruption goes deeper than carrier save and backups do work when you delete your save and want to recover data, but not when file gets corrupted. I am lost.
(aus dem forum)

also scheint der save immer betroffen zu sein, egal ob backup oder nicht

und der patch soll dann wohl am freitag kommen/fertig sein

Hello everyone

First, we are sorry some of you have had problems playing Mass Effect 2 on the Playstation 3 and want to thank you all for providing feedback on our forums on both the freezing and resulting save game issue that some of you have experienced. The information and support you have provided has helped the development team to build the latest patch. We’re currently testing the patch thoroughly, we expect to be finished our quality passes on Friday. This patch is then being delivered to Sony ASAP for verification and distribution. We will announce as soon the patch is available. Please see the below patch notes for a complete list of what will be included:

Patch Notes

-Fixed a crash related to memory fragmentation. This fix will also resolve the crashing that corrupted Save Games.

-Slightly improved load times and level streaming.

-Added some telemetry to better improve future titles.

-Updated some strings to fix spelling mistakes (Sorry Kaidan!)

-Fixed the picture frame in Shepard’s Cabin to accurately reflect your love interest choices in Mass Effect: Genesis.

-Fixed a rare crash in the PSN version in Shepard’s Cabin.

We want you to be able to continue playing while you wait for the patch. While data and telemetry have shown that very few people have seen this issue, we know a few of you here have experienced this problem. There is a very simple work around to ensure the freezing and corruption issues are minimized. Simply restart your game every few hours. By shutting down and restarting your game, you will not encounter the corrupted save issue.

Once again, thank you for your feedback which has helped us get to a resolution.

Geschrieben

Nur der Speicher für die Einstellungen ist kopiergeschützt, in dem ist auch der Fortschritt der Trophäen gespeichert. Der eigentlich Charakter Save ist nicht geschützt, den kann man kopieren. Auf diese Art kann man keine Savegames laden und sich dadurch Trophäen ercheaten.;)

Geschrieben

wie sieht es mit usb stick aus? denn speicherstand aufm usb stick sichern & falls dann der bug alels zerstöre sollte hat man noch eine speicherung auf dem stick & muss nicht komplett von vorne zocken

Geschrieben

Das ist ja Sinn der Sache. Ich hab alle Saves auf dem USB Stick, ist zwar etwas lästig die zu kopieren aber immer noch besser als meine Chars zu verlieren. Gibt bestimmt ein paar nette Boni wenn man die nach ME3 importiert.:biggrin5:

Geschrieben

Hab genau das selbe Problem schon 10 mal gehabt, hab einfach mehrere Speicherstände angefertigt, musste paar mal ausmachen, da ich in der Luft rumgegangen bin und nicht mehr runterkam.

Geschrieben

Jo, den Scherz hatte ich auch schon. Schön am Ende der Mission auf einmal gegen ne Konsole gelaufen und auf einmal hab ich draufgestanden und kam nicht mehr runter. Dann durfte ich erst mal nen alten Save von der Normandy laden und alles nochmal machen, seitdem hab ich auch bei jedem Char mindestens 2 Saves.:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...