Drazan88 Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Moin Leute... Ich hab derzeit Internet per Kabel, und via USB Verteiler den Pc und die Ps3 Dran Hängen.. Ich würde aber Gerne zb mit dem Handy per Wi-FI ins internet.. Was genau brauch ich dazu? Reicht ein WI-FI Router dafür aus? Bzw. Was Wo anschließen? Vom Moden an den WI-FI router oder wie? Sorry, hab bei dem Zeug überhaupt keinen Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 "Vom Moden an den WI-FI router oder wie?" Ganz genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Wenn du per W-Lan ins Internet willst, dann sollte man schon einen W-Lan Router haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-u-c-k-y-69- Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Was noch interessant wäre wohnst du in einem Haus oder Wohnung? Je nachdem könnte man eventuell noch einen WLAN Repeater brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazan88 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Dank euch schon mal Ich wohn in ner Wohnung.. Wie sieht das dan aus, kann ich weiterhin Per Kabel an die Ps3 und den Rechner gehn, und das WI-Fi wirklich rein Fürs Handy nutzen? Mehrkosten sollten da ja keine Anfallen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Dank euch schon mal Ich wohn in ner Wohnung.. Wie sieht das dan aus, kann ich weiterhin Per Kabel an die Ps3 und den Rechner gehn, und das WI-Fi wirklich rein Fürs Handy nutzen? Mehrkosten sollten da ja keine Anfallen oder? Klar kannst du. PS3 und PC werden dann mit Kabel an den Router angeschlossen (haben eigentlich alle einen 4 Port Switch integriert). Das W-LAN läuft nebenbei. Kosten fallen keine zusätzlichen an. Evtl. hast du mehr Datenvolumen das du verbrauchst, aber im Regelfall hat sowieso jeder schon ne Flatrate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazan88 Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Danke! Ja, ich hab auch ne Flatrate, also spielt Datenvolumen keine Rolle. Muss ich beim Kauf auf irgendwas bestimmtes achten, oder einfach hinfahren, irgendeinen Wi-FI Router schnappen, verbinden und surfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricky-tt-89 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Danke! Ja, ich hab auch ne Flatrate, also spielt Datenvolumen keine Rolle. Muss ich beim Kauf auf irgendwas bestimmtes achten, oder einfach hinfahren, irgendeinen Wi-FI Router schnappen, verbinden und surfen? Also ich persönlich würde viell darauf achten, dass der Router eine Taste hat um die WLAN-Funktionalität auszuschalten, wenn sie nicht gebraucht wird. Mein Speedport W700V von der Telekom hat das zum Beispiel. Damit wird dein WLAN-Netzwerk abgeschaltet und keiner deiner Nachbarn sieht es dann. Da ich in einer ruhigen Siedlung wohne ist es relativ unerheblich, aber in deinem Fall wäre es viell nützlich je nachdem ob du auf Sicherheit bedacht bist. Ansonstens sollte er für deine Verwendungzwecke nat. genug Anbingungsmöglichkeiten haben, sprich LAN-Ports. Zudem würde ich bei einem Router nicht unbedingt sparen, da im Nachhinein auch einiges nicht so laufen kann wie du es dir viell vorstellst. Informier dich besser übers Internet nochmal anhand von Kundenrezensionen. Viell. kann dir ja sogar jemand von hier ein Modell empfehlen. Wie gesagt meinen Speedport kann ich dir ans Herz legen. Du solltest außerdem darauf achten bis wie viel Mbit/s der Router überhaupt die Daten verarbeiten kann, abhängig von der Leitung die du zu Hause hat. Die Anbindung erfolgt wie von dir beschrieben. MfG P.S.: Du musst den Router nat. mit deinen Kundendaten einrichten! Einfach anstecken und loslegen ist leider nicht möglich! Steht aber auch alles in der Beschreibung des jeweiligen Routers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.