Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Teufel Concept P Concert 5.1 silber


RedBull_RedBull

Recommended Posts

Hi

so ich wollt mir jez auch mal ne soundanlange zulegen nur dumm das ich keine ahnung habe :biggrin5::biggrin5:

so erst mal würd ich gerne wissen ob diese anlage hier gut ist :

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Concert-5-1-silber/dp/B000XFZJTE/ref=/ref=cm_cd_t_pb_i

des müsste mein tv sein

http://www.amazon.de/gp/product/B0018S221I?ie=UTF8&tag=pridode-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0018S221I

ich hab jez gelesen das bei der obigen soundanlage keine anschlusskabel dabei sind und ich hab jez auch keine ahnung wie ich die anstöpseln soll und was ich für kabel kaufen soll xD:banghead::banghead:

wär echt cool wenn mir einer von euch das gut erklären könnte ;)

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist Dir aber im Klaren darüber dass das ein reines Boxenset ohne Dolby-Verstärker ist?

mann muss halt noch so nen AV resivier kaufen oder ?

Du brauchst erstmal einen Receiver, da das Teufel Concept P ein 5.1 System ist, reicht natürlich auch ein 5.1 Receiver. Ich empfehle dir jetzt einfach mal den Onkyo TX SR 507. Habe selbst einen Onkyo Receiver und bin sehr zufrieden damit.

Onkyo TX SR 507: Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) schwarz

Als nächstes brauchst du Lautsprecherkabel. Die gibts in jedem Baumarkt und Conrad als Meterware in verschiedenen Dicken. Natürlich auch bei Amazon. Hier würde ich dir so zu 2,5mm² raten. Die Länge hängt davon ab wo du deine Boxen aufstellen möchtest. Ich rate dir zuerst mal mit einer Schnurr die Position der Boxen abzumessen und dann die Schnurr abzumessen und das Kabel dann in entsprechender Länge zu kaufen.

Dann brauchst du noch einen Y-Adapter, zum Verbinden des Subwoofers mit dem Receiver, mit 2 Chinch-Steckern auf der einen Seite und 1 Chinch Stecker auf der anderen Seite. z.B. das hier: Hama HomeTheatre Verbindungskabel Cinch-Stecker - 2 Cinch-Stecker 2 m

Außerdem brauchst du noch eventuell 2 HDMI Kabel um den Receiver mit dem TV und dem DVD-/BluRay-Player zu verbindungen (falls dein DVD-Player einen HDMI-Ausgang hat, ansonsten ein entsprechendes passendes Kabel). Da kannst du eigentlich jedes 1.3a HDMI Kabel in entsprechender Länge nehmen.

Dann Receiver aufstellen und am TV und DVD-/BluRay-Player anschließen (siehe Anleitung Receiver, TV und Player), Boxen aufhängen/aufstellen, Lautsprecher-Kabel verlegen und anschließen (siehe Anleitung Receiver bzw. Teufel Concept P), Subwoofer aufstellen und anschließen (siehe Anleitung Teufel Concept P), und zum Schluss den Raum mit dem Receiver vermessen lassen (siehe Anleitung Receiver).... und fertig.

hab das hier jez gefunden ^^

stimmt das so alles ?

so und jez zur haupt frage is das system das ich mir hier rausgesucht habe gut mir is halt wichtig das der bass gut rein haut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

ok danke dann hat sich das schon mal geklärt^^

aber ist diese teufel anlage gut ?

und was ich auch noch net ganz verstanden hab is, das mit den boxen wo werden die dann angeschlossen am Reciver oder am subwoofer ?!

sry ich hab echt keine ahnung davon das sollte man mal in der schule lernen anstatt Religion ^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...