XMAF75 Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 So, habe nach 208 langen Tagen endlich wieder "festes" Internet. Früher funktionierte das Inet für die PS3 ohne Probleme. Da ich in der zwischenzeit nur einen Internetstick hatte, hatte ich probiert mit dem, übern Laptop, ins internet zu gehen, was aber leider nicht funktionierte. Hatte dafür natürlich einige einstellungen geändert und jetzt verbindet er nicht mehr bzw. scheitert es schon bei der IP-Abfrage. Habe dann wieder mal einiges geändert und nun scheitert es schon nach der WAP-Schlüssel abfrage. Er schreibt immer es dauert zu lange oder so... Deswegen hier meine fragen: Ist der WAP-Schlüssel = das Kennwort das ich auch für den Router habe? Was muss ich genau einstellen? Also IP, DNS usw. So, und nun mein 2. Problem: Ich dachte mir das das zurücksetzen der PS3 helfen könnte, hab das dann auch gemacht (es bringt übrigens nichts -.-) aber jetzt bleibt mein Bildschirm schwartz! Hab die Powertaste 5 Sek. gehalten aber auch das bringt nichts. Kriege nur ein Bild wenn ich über AV/Scart drinn bin. Also ich kriege kein Bild mehr auf HDMI. Am Kabel kanns nicht liegen weil ich es danach an meinem HD Reciever ausprobiert habe und alles normal funktionierte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
XMAF75 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Geschrieben 24. Januar 2011 Seh grad ich habs in der falsche Kategorie gepostet! Bitte verschieben, hat ja schließlich nichts mit dem PC zu tun
Stifflers.MoM Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Zum Internetproblem müßte man mal deine Konfiguration vom Router kennen mit dem du die PS3 verbinden möchtest. Du möchtest mit WLAN verbinden wenn ich das richtig gelesen habe. Kontrolliere mal ob der Router auf DHCP (automatische IP-Vergabe) gestellt ist. Wenn ja, dann mußt du natürlich auch bei der PS3 auf dynamisch gehen, ansonsten statische IP. Im Regelfall macht aber die PS3 bei den automatischen Einstellungen seinen JOB ganz gut und sollte die richtigen Einstellungen finden! Das WLAN Kennwort hat nichts mit dem Passwort zu tun mit dem du dich am Router anmeldest! Das kann man getrennt vergeben. Als Sicherheit solltest du WPA2 wählen. zu deinem 2. Problem. Wenn du auf Videoausgangseinstellungen gehst und bereits das HDMI Kabel verbunden hast, lass doch deine PS3 die richtigen Einstellungen herausfinden. Evtl. hast du ja 1080p ausgewählt und dein Fernseher unterstützt nur 1080i oder gar nur 720p usw....
CrazyFreak_KI Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 wlan>router scannen>WPA Schlüssel(steht auf der Rückseite des Routers)
EndOfGreen666 Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 WPA Schlüssel(steht auf der Rückseite des Routers) Oder auf der Unterseite.
XMAF75 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Geschrieben 25. Januar 2011 Ok danke! Meine Probleme wurden alle gelöst ^^ Zum Internet: Der Fehler lag hier tatsächlich am WAP-Schlüssel. Hatte versucht das vom Anbieter mitgelieferte PW zu verwenden welches aber nicht ging...hab dann meine IP in die Adressleiste meines IE eingegeben um zu meinen Daten zu kommen. Da stand dann ein anderes PW -.- welches dann aber auch funktionierte! Hätte ich das also vorher gewusst hätte ich mir ein paar stunden frust gestern sparen können Und zum HDMI-problem: Beim zurücksetzen des Systems wollte mein Fernseher anscheinend nicht das ich die PS3 weiterhin im 1. HDMI spot verwende (mein HC-Reciever funktioniert da aber weiterhin ohne Probleme...). Hab das Kabel dann einfach eins weitergesteckt und schon funktionierte es wieder Trotzdem Danke nochmal für eure Hilfe!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.