Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Vita (offiziell) inkl. Bilder, Video & Infos (siehe Startpost)

ccfliege

Recommended Posts

Geschrieben

Die Oberfläche erinnert etwas an Android aber es soll ein eigenständiges OS sein. Sony wär ja dumm, wenn Sie Android als OS benutzen würden. Android ist zwar an machen Stellen super aber hat so einige Schwachstellen.

Geschrieben

Wieso dumm?

Android ist kostenlos und wird von Google ständig kostenlos aktualisiert.

Sony bräuchte da kaum Personal für die Firmware.

Android ist 10000% besser als das bescheidene XMB von Sony.

Geschrieben

ist schon richtig, dass dieses OS kostenlos und von google kostenlos geupdatet wird. Android ist nunmal für Handy's gedacht und nicht für tragbare spielekonsole. sony muss beim jeden update das Android wiederumbauen. Da können die gleich ein eigenständiges OS entwickeln. Für ein Programmierer ist es immer schwieriger eine Software zu bearbeiten, das ein anderer programmiert hat. wenn sony das OS selber macht, so kennt sich der arbeiter gleich aus.

Google programmiert ein Basis Android und jeder, der es für sein Produkt nutzt, kann es verändern. Wenn Fehler auftauchen, dann ist Google oder der Hersteller schuld. Vielleicht sogar beides. Sony hätte dann zwar weniger Angestellte aber wahrscheinlich dafür mehr arbeit!

Geschrieben

Soweit ich weiß war ja auch nur die Rede vom Android Store oder? Ich könnte mir vorstellen, dass sie diesen und die Nutzung vieler (hoffentlich aller) Apps ermöglichen, indem sie ihre eigene OS an Android orientiert, bzw kompatibel entwickeln.

Geschrieben

Ich überlege auch so langsam schon, welche Version ich mir dann irgendwann holen werde. Für Leute die viel unterwegs sind (beruflich oder so) ist natürlich die 3GS-Variante sinnvoll! "Leider" bin ich nie viel außerorts unterwegs. Aber die Vita werde ich schon so gut wie immer dabei haben (vor allem bei meinen fast täglichen Zugfahrten - nur bei 18 min Zugfahrt lohnt sich Online-Gaming auch nicht wirklich ;))

Steht noch jemand so in der "Zwicksmühle"? Wobei das hier ja nun auch Meckern auf hohem Niveau ist ;)

Geschrieben
  German_Kingpin schrieb:
Ich überlege auch so langsam schon, welche Version ich mir dann irgendwann holen werde. Für Leute die viel unterwegs sind (beruflich oder so) ist natürlich die 3GS-Variante sinnvoll! "Leider" bin ich nie viel außerorts unterwegs. Aber die Vita werde ich schon so gut wie immer dabei haben (vor allem bei meinen fast täglichen Zugfahrten - nur bei 18 min Zugfahrt lohnt sich Online-Gaming auch nicht wirklich ;))

Steht noch jemand so in der "Zwicksmühle"? Wobei das hier ja nun auch Meckern auf hohem Niveau ist ;)

Bin in einer ähnlichen Situation.

Viel unterwegs spielen werde ich mit der PS Vita jetzt auch nicht.Habe im Moment einen 20 minütigen Weg zur Schule mit Bus und Bahn.Da ist genauso wie bei dir, nicht viel mit Online spielen.

Aber das surfen unterwegs reizt mich.

Daher bin ich mir nicht so sicher.

Geschrieben
  ps3user™ schrieb:
Wenn der Browser genauso schlecht sein wird wie bei der PSP, dann kann man das Surfen schnell vergessen.

Ich bin zuversichtlich, dass der Browser besser wird. Das war mit der PSP echt ein Krampf.

Geschrieben
  Anomaly92 schrieb:
Ich bin zuversichtlich, dass der Browser besser wird. Das war mit der PSP echt ein Krampf.

Ja. Die PSV hat deutlich mehr Power unter Haube.

Eigtl. müsste es der schnellste mobile Browser werden.

Je nachdem welchen sie holen, bei einem Selbstentwicklung sehe ich aber schwarz.

Geschrieben

Ja der PSP Browser daran kann ich mich noch erinnern teilweise hatte ich mal kurzzeitig nichts anderes um ins netz zu gehen undzack locker mal 5 minuten wartezeit pro Seite.

Ne gibt kein Android drauf.Wurde mal im PS Blog verneint.

Die ganzen Apps von den smartphones gehen mir sowieso so mächtig auf den Zeiger hoffentlich bleibts beim guten alten PSN Store und das wars.

Geschrieben
  Morrison_Extreme schrieb:

Die ganzen Apps von den smartphones gehen mir sowieso so mächtig auf den Zeiger hoffentlich bleibts beim guten alten PSN Store und das wars.

Genau meine Meinung. Zum Thema 3G: Also ich hab mir die 3G Version vorbestellt, weil mein Handy bestimmt schon 7 Jahre alt ist und ich das mit dem Internet unterwegs schon recht praktisch finde, vorallem weil ich auch während der Arbeit kein Internetzugang hab.

Geschrieben

3G hat dann zusätzlich mobile Internetfunktion über Sim wie beim Handy, oder wie darf ich das verstehen? Ist das der einzige Unterschied?

Geschrieben

Viele Leute wissen ja gar nicht, dass sie für das Surfen unterwegs mit 3G auch nochmal monatlich zahlen müssen. Die denken dann einfach, wenn sie sich das 3G-Modell kaufen können sie überall kostenlos ins Internet. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute dann am Ende mit einem 3G-Modell dastehen und sich ärgern 50€ mehr ausgegeben zu haben, ohne jetzt überhaupt überall ins Internet zu können. ;)

Geschrieben
  Don schrieb:
3G hat dann zusätzlich mobile Internetfunktion über Sim wie beim Handy, oder wie darf ich das verstehen? Ist das der einzige Unterschied?

Du kannst eine SIM-Karte reinstecken und ins Internet gehen.

Ist natürlich nicht kostenlos.

Und du hast noch integriertes GPS für wahrscheinlich auch Navi.

Geschrieben

Ich werd mich wohl für die Wifi Only Variante entscheiden, onlinegaming via 3g wird wegen der Bandbreite eh nicht möglich sein.

Weiß aber nicht ob ichs wie damals die psp glei hol oder noch warte ^^

Geschrieben
  BboyLucky schrieb:
Ich werd mich wohl für die Wifi Only Variante entscheiden, onlinegaming via 3g wird wegen der Bandbreite eh nicht möglich sein.

Weiß aber nicht ob ichs wie damals die psp glei hol oder noch warte ^^

glaubste wirklich das wär nämlich richtig schei...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...