Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo bleibt die Motivation?

Revo

Recommended Posts

Moin Jungs (und Mädels)!

Ich möchte hiermit mal ein Thema erstellen worüber es geht wie es mir z.Z mit Games rund um die PS3 geht.

Ich habe schon etwas länger überhaupt keine Motivation oder "Bock" die PS3 anzumachen um was zu zocken! Das ich hier keine Spiele daheim habe oder neue, daran liegt es garantiert nicht! Habe hier u.a. AC 2.5, NfS HP, MoH Black Ops etc. hier rummliegen. In AC oder NfS HP habe ich höchstens 20% jeweils Fortschritt erspielt. Black Ops habe ich nur eben gepsielt um schnell ins nächste Prestige zu kommen. Von BFBC2 ganz zu schweigen. Überhaupt kein Bock irgndein scheiss zu spielen!!! -.-'

Woran mag ads liegen? Ich vermute mal das es bei BO, AC 2.5 oder auch bei anderen daran liegt das es einfach nicht wirklich eine neue Spielerfahrung ist. Denn was wirklich neues ist es ja nicht...! Das gleiche gilt für MoH. Kann aber auch sein das ich mich hiermit total täusche...

Habt ihr manchmal auch sowas? Oder seit ihr grad in so einer Lage! Ich kann es auch nicht verstehn das man Spiele zockt die eig. extremst scheisse sind nur um Platin zu erreichen :cry2: sry... Naja ich warte mal dann auf die neuen Games (Crysis 2, Homefront, KZ 3 usw.)

Hoffe hier an einer regen Teilnahme :)

Moin Jungs (und Mädels)!

Ich möchte hiermit mal ein Thema erstellen worüber es geht wie es mir z.Z mit Games rund um die PS3 geht.

Ich habe schon etwas länger überhaupt keine Motivation oder "Bock" die PS3 anzumachen um was zu zocken! Das ich hier keine Spiele daheim habe oder neue, daran liegt es garantiert nicht! Habe hier u.a. AC 2.5, NfS HP, MoH Black Ops etc. hier rummliegen. In AC oder NfS HP habe ich höchstens 20% jeweils Fortschritt erspielt. Black Ops habe ich nur eben gepsielt um schnell ins nächste Prestige zu kommen. Von BFBC2 ganz zu schweigen. Überhaupt kein Bock irgndein scheiss zu spielen!!! -.-'

Woran mag ads liegen? Ich vermute mal das es bei BO, AC 2.5 oder auch bei anderen daran liegt das es einfach nicht wirklich eine neue Spielerfahrung ist. Denn was wirklich neues ist es ja nicht...! Das gleiche gilt für MoH. Kann aber auch sein das ich mich hiermit total täusche...

Habt ihr manchmal auch sowas? Oder seit ihr grad in so einer Lage! Ich kann es auch nicht verstehn das man Spiele zockt die eig. extremst scheisse sind nur um Platin zu erreichen :cry2: sry... Naja ich warte mal dann auf die neuen Games (Crysis 2, Homefront, KZ 3 usw.)

Hoffe hier an einer regen Teilnahme :)

Crysis, Homefront und KZ3 kannst Du Dir sparen, denn die werden Dir auch keine "neuen Spielerfahrungen" vermitteln. Ich weiß nicht, welche Genres und welche Art von Spielen Du bisher probiert hast, aber wirklich revolutönes und völlig neues gibt es nicht und wird es nur sehr sehr sehr selten geben. Du solltest Dir wohl offensichtlich ein neues Hobby suchen, wenn Dich die PS3 so nervt.

naja was Rennspiele betrifft ist zb Spli/Second komplett anders

und von wegen AC Brotherhood das ist schon anders,da viele neue Moves und Waffen dabei sind und außerdem einen Onlinemodus hat was die anderen nicht hatten

Nach dieser Argumentation unterscheiden sich fast alle Spiele, weil es in jedem Game andere Extras, andere Moves, andere Kulissen oder andere Waffen gibt. Der Threadersteler sucht aber nach einer wirklich neuen Spielerfahrung, und das bietet ja wohl weder Split/Second, noch AC

Jo kenne das Gefühl, aber lass mal ein wenig Zeit walten dann packst du dich schon wieder selber und zockst weiter, ich meine mal jeder hat iwann Up & Downs ist doch ganz normal, hab jetzt die letze Woche auch nix wirklich angefangen oder gespielt weil eben zZ kein Bock, doch gestern hat ich wieder Lust und hab nen Game direkt auf 50 % der Trophys gezockt, jetzt bockts mich wieder schlaf einfach mal n paar Nächte drüber und lass die PS3 aus und iwann wirds dich schon wieder packen wirst schon sehen ;)

Es kann auch kaum noch etwas ganz neues erfunden werden, was es noch nicht gab.

Wenn aber ein neuer Teil von einem Shooter sich genauso gut spielen lässt wie der Vorgängerteil, aber eine ganz neue und gute Story hat, dann ist das doch eigentlich schon ausreichend.

Das einzige was in nächster Zeit etwas anders/neu sein könnte ist LA Noire.

Das habe ich auch teilweise. Da mach ich die PS3 an, und will spielen. Dann mach ich se wieder aus, weil ich doch keinen Bock mehr habe. Wenn ich dann mal Spiele, dann wirklich nicht mehr lange und intensiv.

Ist denke ich einfach eine Phase. Mein Kumpel hat's auch gerade - seit Wochen die PS3 nicht mehr angemacht. Ob man sich extra motivieren muss, um PS3 zu spielen. Naja, denke nicht.

Ich denke es liegt eher daran für manche Spiele noch die "zusätzliche Motivation" aufzubringen es ein zweites oder ein drittes mal durchzuspielen.

Z.B. Dead Space: Ich hab es 2 mal durch, bis auf den unmöglichen Schwierigkeitsgrad, warum sollte ich den nochmal spielen, während neue Games erscheinen?

Uncharted 1 und 2 2-3 x durchspielen für die Platin.

Aktuell bin ich grad bei Sly 3. Hauptstory fast durch, Dead Space 2 steht in den Startlöchern und AC Brotherhood noch verpackt daheim, und dann verlangt das Spiel von mir die Herausforderungen die ich im Storymodus schon gemacht habe nochmals einzeln anzugehen nur unter Zeitdruck oder wegen einer Punktejagd???

Also, da fehlt mir z.b. die Motivation, und hab ich auch keinen Bock mehr auf die Platin....

Spieletechnisch eine neue Erfahrung machen kommt nur noch selten vor, da die ja Spieletechnisch nicht alle paar Wochen das Rad neu erfinden können. PS3 mal lange Zeit auslassen, vieleicht hast ja in ein paar Wochen wieder Bock. Oder ein neues Hobby suchen.

Sowas kenn ich auch,ist aber zum Glück sehr selten der Fall.Habe meistens 2-3 Games die ich zocke und platiniert werden sollen.Manchmal hat man halt ne Phase wo einem der Gedanke an manche Games die in einem Frust und Aggressionen hervor rufen :biggrin5: Meine Motivation sind die Trophies bzw. möglichst viele Spiele auf Platin zu bringen (natürlich nur die auch gut sind bzw. für einen selbst Spass machen und nicht irgendwelche x-beliebigen nur um schnell paar Trophies zu sammeln.) Manche Platin Trophies sind echt harte Nüsse :D und man ist teilweise echt schon stolz drauf,das man die hat und nicht jeder 2te Spieler auf der Welt^^

Wenn du die Motivation versuchst zu erzwingen,dann klappt das meistens so gut wie nie.Mit dem Druck wird es nur noch schlimmer ;)

Einfach nicht an die PS3 denken,1-2 Wochen pausieren,je nachdem mal ein neues Spiel zulegen,dann fluppt das schon wieder von alleine :smile:

Hier liegt ein klassischer Fall von "Über-Zockung" vor. Wenn man keinen Bock hat, sollte man es erst mal sein lassen, mit der Zockerei. Wenn sich das Gefühl wieder einstellt, irgend etwas spielen zu wollen, dann geht es wieder ganz allein von der Hand.

Trophies zu erspielen, dazu habe ich im Moment auch keinen Bock, aber dennoch gibt es immer wieder wunderbare Spiele, mit denen man seine Freizeit etwas angenehmer gestalten kann.

Mal was uraltes hochgekramt^^

Heavy Rain - Filmspiel

Batman Arkham City (3D) - 3D Grafik

Demon's Souls - Gameplay

Mirror's Edge - Gameplay

Dragon Age - Story/Umfang, bestes Rollenspiel bis heute für Konsole

das wäre so revolutionäres Zeug,

ansonsten ne andere Konsole oder anderes Hobby

Aber witzig auf Black Ops hab ich auch null Bock mehr obwohl das schwerste schon geschafft ist, aber diese Schlauch Ballerei ist langweilig geworden.

Wenn ich eine Null-Bock Phase habe, lasse ich die BLACK LADY mal für eine Woche was zocken angeht, AUS, und höre höchstens meine Musik die ich auf der Festplatte habe wenn ich Heim komme.

Dann nach einer Pausierung kommt die Lust schon wieder ;)

Meine längste Pausierung ging mal 6 Monate, wo meine erste 60 GB PS3 Schrott war. Ging auch mal ohne PS. War selbst von mir überrascht, wie ich das überstanden habe :)

Aber hatte gerade während dieser Zeit sowieso Prüfungsstress.

Ich glaube das absolute Fehlen (ich spreche bewusst von keiner Phase) von Motivation liegt im Menschen und nicht im Spiel.

der Mensch benutzt einen solchen Prozess, sei es die Faszination für Games/Sport/Film, egal was, um sowohl etwas zu finden, womit er sich identifiziert, sprich, etwas was ihn glücklich macht, aber auch gleichermaßen weiterentwickelt.

Kein vernünftiger Mensch macht etwas, das ihn nicht in irgendeiner weise weiterentwickelt, genau so macht ein vernünftiger Mensch nicht etwas, was ihm nicht gefällt. Wird nur einer dieser beiden Faktoren gestört, so äußert es sich in Desinteresse. Sprich wir alle haben Games gebraucht, um zu werden, wer wir sind (deswegen sind wir in einem Spieleforum), nur brauchen wir sie jetzt vielleicht nicht mehr.

So ist es zumindest bei mir, seit ich ein Kind bin habe ich leidenschaftlich gezockt und bin auch glücklich das gemacht zu haben. Nur jetzt habe ich "absolut kein Bock" ein spiel anzufangen, ich habe einfach andere Sachen gefunden, die mein vollstes Interesse in Anspruch nehmen.

Ich finde es schade, dass sich einige zum Spielen zwingen, kann mir auch nicht wirklich erklären, warum man wegen eines Trophäenbildchens Stunden opfert, die man eigentlich sinnvoll investieren könnte.

Wenn man wirklich merkt, dass Spiele komplett ihren Reiz verloren haben, den sie früher durchaus hatten, dann heißt es einfach, dass man kein Spieler mehr ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...