Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AV Receiver mit PS3 und TV verbinden


hot-undertaker-m

Recommended Posts

hallo leute hab seit neuesten einen av receiver und zwar den onkyo tx sr 507 und ein 5.1 system. jetzt will ich beim zocken und filme gucken über ps3 5.1 genießen .

jetzt mein problem hab die ps3 per hdmi an den onkyo angeschlossen und vom onkyo per hdmi an mein full hd! jetzt erhalte ich aber kein bild ton bestimmt auch nicht !!

Was ist falsch? hab jetzt schon 2 tage versucht das zusammen zum laufen zu bringen aber ohne erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1.) HDMI an deiner PS3 als Ausgabe für Bild und Ton eingestellt?

2.) Hast du deinen AVR auch als Inputquelle HDMI angeben?

Laut Homepage hat der 4 HDMI Eingägne und einen HDMI Ausgang.

Ich vermute auf der Fernbedienung ist es der Knopf "DVD/BD" wenn du das HDMI Kabel von der PS3 in die Buchse "IN1 (DVD/BD)" gesteckt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) HDMI an deiner PS3 als Ausgabe für Bild und Ton eingestellt?

2.) Hast du deinen AVR auch als Inputquelle HDMI angeben?

Laut Homepage hat der 4 HDMI Eingägne und einen HDMI Ausgang.

Ich vermute auf der Fernbedienung ist es der Knopf "DVD/BD" wenn du das HDMI Kabel von der PS3 in die Buchse "IN1 (DVD/BD)" gesteckt hast.

wie als input quelle angeben da könnte der fehler liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

audio/video habe ich auf hdmi gestellt dann hab ich beim receiver bei input assagin hdmi hdmi 1 auf dvd/bd zugeteilt und bei componenten auf in1 gestellt mit den inputs durch gucken muss ich noch machen

was ich mir vorstellen könnte weil es ein ausstellungsstück war das da vielleicht eine firmware fehlt und er so mit ps nicht kompatibel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

also Ich habe den Onkyo TX SR608 und bei dem habe Ich überhaupt keine Probleme gehabt. OK, der hat auch mehr HDMI Anschlüsse, extra für die Konsole z.B.. PS3 einfach in den HDMI (Game) Eingang, bei dir nimmste dann DVD/BD. Fernseher in HDMI OUT und im Menü des Receivers HDMI einstellen. Aber eigentlich müsste der das selber erkennen was angeschlossen ist. Aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Anschlüsse Onkyo TX SR507

donky80kong-albums-avatare-usw-usf-picture25636-onkyo-507-back-1.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also Ich habe den Onkyo TX SR608 und bei dem habe Ich überhaupt keine Probleme gehabt. OK, der hat auch mehr HDMI Anschlüsse, extra für die Konsole z.B.. PS3 einfach in den HDMI (Game) Eingang, bei dir nimmste dann DVD/BD. Fernseher in HDMI OUT und im Menü des Receivers HDMI einstellen. Aber eigentlich müsste der das selber erkennen was angeschlossen ist. Aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Anschlüsse Onkyo TX SR507

donky80kong-albums-avatare-usw-usf-picture25636-onkyo-507-back-1.jpg

ich weiß wie das ding von hinten aussieht xD ich hab fernsehr in hdmi out beim receiver und die ps3 im ersten hdmi slot also bd/dvd

und was soll die anmerkung mit wer lesen kann.... sowas bringt mir garnix solche sinnfreien kommentare da du onkyo hast müsstest du doch bescheid wissen oder?

EDIT: so grad bei onkyo angerufen und die haben gesagt das es in 2 von 200 fällen sein kann das die nicht miteinander kommunizieren super echt toll naja dann hat er noch gesagt das es mit optischen kabel aber 100% klappen müsste na da muss ich wohl ein optisches kabel kaufen juhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie das ding von hinten aussieht xD ich hab fernsehr in hdmi out beim receiver und die ps3 im ersten hdmi slot also bd/dvd

und was soll die anmerkung mit wer lesen kann.... sowas bringt mir garnix solche sinnfreien kommentare da du onkyo hast müsstest du doch bescheid wissen oder?

Wieso? Ist doch ne Tatsache, einfach mal die Anleitung lesen wenn man nicht klar kommt! Das Bild war nicht für dich gedacht, sondern für alle anderen die das Teil nicht haben aber helfen wollen! Hast denn schon mal den vierten HDMI Eingang benutzt? Der ist ja sowie ich das sehe nicht für irgendwas vorbestimmt?! Mache mal alle Netzstecker raus, TV, PS3 und Receiver. Dann beide HDMI Kabel in den Receiver und Stecker wider rein. Dann machste mal nur die PS3 über die PS Taste am Controller an. Und den Receiver einschalten vorher auf Radio. Wenn du die PS3 an machst müsste jetzt eigentlich der Receiver sich von alleine umstellen und der TV auch von alleine angehen! Was für ein TV hast denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1295882238&sr=8-1

naja wie gesagt bei onkyo angerufen und der hat gesagt kann sein das es garnicht klappt aber ich probier es mal wie du sagst ! naja mal sehen!

edit der onkyo scheint wirklich mit der ps3 nicht zu kommunizieren es ist nämlich nix passiert ich versuch die methode nochmal mit dem ersten hdmi anschluss

und wie ich schon sagte ich hab die anleitung gelesen xD

edit2 klappt auch nicht toll da holt man sich so ein hdmi av und dann klappt das nicht könnt kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1295882238&sr=8-1

naja wie gesagt bei onkyo angerufen und der hat gesagt kann sein das es garnicht klappt aber ich probier es mal wie du sagst ! naja mal sehen!

edit der onkyo scheint wirklich mit der ps3 nicht zu kommunizieren es ist nämlich nix passiert ich versuch die methode nochmal mit dem ersten hdmi anschluss

und wie ich schon sagte ich hab die anleitung gelesen xD

edit2 klappt auch nicht toll da holt man sich so ein hdmi av und dann klappt das nicht könnt kotzen

Ich habe auch einen Samsung und wie gesagt keine Probleme. Tausche den doch um und hole dir stattdessen den 308 oder 508. Den 308 bekommst auch schon ab 220 € oder so! Ist vielleicht eines deiner HDMI Kabel hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

audio/video habe ich auf hdmi gestellt dann hab ich beim receiver bei input assagin hdmi hdmi 1 auf dvd/bd zugeteilt und bei componenten auf in1 gestellt mit den inputs durch gucken muss ich noch machen

was ich mir vorstellen könnte weil es ein ausstellungsstück war das da vielleicht eine firmware fehlt und er so mit ps nicht kompatibel ist

Hast du jetzt mal den componenten eingang ausgeschalten.?

es wäre hilfreich wenn du feedback gibst ob du die tips ausprobiert hast und mit welchem ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...