Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Geschrieben
Danke für den Tipp, da habe ich es auch schon versucht, habe mir jetzt auch schon auf players.de Tipps dazu angelesen und muss sagen "ich schaff das glaube nicht". Sieht recht aussichtslos aus, bisher bin ich bis auf die Garret Mission immer mit viel Zeit und Deckung durchgekommen aber hier funktioniert das nicht und ohne Deckung sterbe ich schneller als ich "Hungakabunga Hongobongo" sagen kann. :)

Also schonmal Dank an Black Daidalion, bin aber für jeden weiteren Tipp echt froh, besonders in Bezug auf "Wächter", dabei habe ich Jakob und Mirander, also die Beiden vom Anfang. Doof ist das ich aus der Mission auch nimmer raus komm um an einer anderen Stelle des Spiels weiter zu machen.

Postier beide Teammitglieder direkt wenn du reinkommst vor der Deckung an der Tür.

Sobald der Kampf beginnt verschwinden diese in der Tür, kannst somit die Kräfte weiterhin nutzen ;) und du kannst dich komplett auf dich selbst konzentrieren.

Viel in Bewegung bleiben weg von den Ablegern und sobald du ein wenig Luft hast die Husks abschießen.

Solange du in Bewegung bleibst und weg von den Ablegern kommste gut durch

Geschrieben
guten abend, ich hab ma ne kleine frage zu der trophy wahnsinn. mir fehlt nur noch die und ich möchte es wenns geht so schnell und einfach "hinter" mich bekommen. hab heut endlich nach x tausend anläufen horizon geschafft und jetzt gehen die loyalitätsmissionen los. nun die frage: muss man diese missionen zum schaffen des spiels machen? hab die bisher immer mitgemacht. wär natürlich schon ne enorme zeitersparnis.

Denke nicht das man die Loyalitätsmissionen machen muss.

Geschrieben

Du musst nur so viele Missionen machen damit der Trigger für die nächste Hauptmission kommt. Sobald der Trigger kommt kannst du in der Mainstory weitermachen. Es empfiehlt sich aber einige der Missionen zu machen weil du am Ende sonst mit viel zu wenig Upgrades dastehst und dir die Sache unnötig schwer machst.

Geschrieben
Postier beide Teammitglieder direkt wenn du reinkommst vor der Deckung an der Tür.

Sobald der Kampf beginnt verschwinden diese in der Tür, kannst somit die Kräfte weiterhin nutzen ;) und du kannst dich komplett auf dich selbst konzentrieren.

Viel in Bewegung bleiben weg von den Ablegern und sobald du ein wenig Luft hast die Husks abschießen.

Solange du in Bewegung bleibst und weg von den Ablegern kommste gut durch

Scheint mir ein prima Tipp zu sein, probier ich heute Abend nach der Arbeit gleich aus. Danke ;)

Geschrieben
Scheint mir ein prima Tipp zu sein, probier ich heute Abend nach der Arbeit gleich aus. Danke ;)

hmm..also gerade mit dem Wächter dürfte es nicht zu schwer sein,...,wenn sein Schild down ist startet ne Flächenexplosion,..das dürfte die Husks extrem schwächen,....hab meinen 1.Durchgang mit Wächter auf Schwer gespielt,.....der ist ziemlich zäh !!

Soooo,....ich darf mich "N7-ELITE" nennen ^^.....meiner Meinung das beste PS3-Spiel....,kanns kaum erwarten auf Teil 3.

Kleiner Tipp,...Morinth hat ne wahnsinns Fähigkeit,...,nennt sich "Dominieren",..damit kontrollierst du alle organischen Lebewesen,...sehr hilfreich nach dem Omega-Portal,..und die Fähigkeit "Aufspalten" hab ich das letzte Drittel im Spiel benutzt,..die Gegner sind gestunnt,..die HP werden ihnen abgezogen und Dir gutgeschrieben,.....

Geschrieben
hmm..also gerade mit dem Wächter dürfte es nicht zu schwer sein,...,wenn sein Schild down ist startet ne Flächenexplosion,..das dürfte die Husks extrem schwächen,....hab meinen 1.Durchgang mit Wächter auf Schwer gespielt,.....der ist ziemlich zäh !!

Soooo,....ich darf mich "N7-ELITE" nennen ^^.....meiner Meinung das beste PS3-Spiel....,kanns kaum erwarten auf Teil 3.

Kleiner Tipp,...Morinth hat ne wahnsinns Fähigkeit,...,nennt sich "Dominieren",..damit kontrollierst du alle organischen Lebewesen,...sehr hilfreich nach dem Omega-Portal,..und die Fähigkeit "Aufspalten" hab ich das letzte Drittel im Spiel benutzt,..die Gegner sind gestunnt,..die HP werden ihnen abgezogen und Dir gutgeschrieben,.....

Gratz ;)

ja Teil 3 sieht jetzt schon saugeil aus ^^ neue Grafik neues Mass Effect =)

Geschrieben

sagt mal leutz, ich überleg mir das game zuzulegen. allerdings nur wenn es auf wahnsinn nicht frustrierend wird. wenn ihr es mit killzone auf elite vergleichen würdet? was würdet ihr sagen? (also die die killzone gespielt haben) :smile:

Geschrieben

Kann man schlecht vergleichen. Ich hab Killzone auf Elite angezockt, aber wegen der mMn schlechten Steuerung relativ schnell wieder verworfen. Hier kannst du das Game nach belieben pausieren, dich umsehen und Befehle erteilen, das ganze Spiel ist viel taktischer als Killzone. Wahnsinn ist auf jeden Fall schwer, mir war es zu schwer, ist aber nur persöhnliches Empfinden, Andere haben geschrieben das sie Wahnsinn als nicht so schwer empfinden. Am besten lädts du dir die Demo oder holst dir das Game mal für einen Tag aus der Videothek. Wirklich vergleichen kann man die beiden Games nämlich nicht.

Geschrieben

zum ersten, ich hab die Horizon Mission geschafft, dank euren Tipps, der Anfang war wirklich am schwersten, dann gehts.

Was Killzone betrifft so kann ich auch nur sagen das die Beiden Spiele überhaupt nicht miteinander verglichen werden können.

Werde hier sicher nochmal bei dem einen oder anderen Problem auf euch zukommen. :) Platin wieder ein Schrittchen näher gekommen.

Geschrieben

Wenn man Killzone mit Mass Effect 2 vergleichet, ist Killzone 2 weniger taktisch und mehr da von abhängig was du mit deinem DS3 anstellst. Mass Effect 2 ist nicht sonderlich schwer, wenn man alle Taktischen möglichenkeiten einzusetzen weiß (Teamkameraden für jede Mission vernünftig auswählen, sie richtig zu positionieren, Upgrades regelmäßig erforschen). Hält man sich nicht daran kann Mass Effect 2 echt frustrierend sein.

Geschrieben
sagt mal leutz, ich überleg mir das game zuzulegen. allerdings nur wenn es auf wahnsinn nicht frustrierend wird. wenn ihr es mit killzone auf elite vergleichen würdet? was würdet ihr sagen? (also die die killzone gespielt haben) :smile:

Ich hab Killzone zwar nicht gespielt. Allerdings ist es nicht ganz so frustrierend, wenn du bei Mass Effect 2 gleich auf der Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn" anfängst. (Meiner Meinung nach.) Dann merkst du nämlich nicht die Unterschiede zwischen den einzelnen Schwierigkeitsstufen. Zudem kannst du dir hier im Forum ein paar Tipps geben lassen, wie du dir die Fähigkeitspunkte am besten einteilen kannst. Bzw. welche Charakterklasse für die Stufe "Wahnsinn" geeignet ist, Wächter, Infiltrator, Söldern, Techniker etc.

Auf jeden Fall, würde ich dir auch raten, erstmal die Demo zu zocken. Dann weißt du, was dich erwartet.

Geschrieben

Demo halte ich in diesem Falle auch für eher ungeeignet zum testen.

Ich hatte in der Demo etliche ruckler, ich der Vollversion waren sie nicht mehr vorhanden.

Was Wahnsinn betrifft so kann man das mit nem lvl 1 Charakter machen, dann ist es deutlich einfacher.

Geschrieben

Am einfachsten ist Wahnsinn wohl wenn man das Spiel schon einmal durch hat und dann mit nem neuen Char anfägt, einmal wegen den Boni auf Erfahrung, Geld und Resourcen und wegen der zusätzlichen Kraft die man sich aussuchen kann.

Geschrieben

Hab die Platin seit gestern und das in ~22Std auf Wahnsinnig.

1.mit neuem Charakter (Soldat) angefangen nach dem ich mit meinem Lev.30 anfangs zu viele probleme hatte.

Finde mit neuem Charakter ist das Spiel etwas einfacher.Die Boni bekommt man trotzdem.

2.nur die Hauptmissionen machen oder die für das weiterkommen relevant sind.

DLCs hab ich auch nicht gemacht und selten Planeten scannen

3.Bei jedem neuen Crewmitglied gleich nach Updates für die Normandy fragen.Am Ende hat man alle Updates die benötigt werden.

4.Crewmitglieder waren bei mir 3 loyal.

Miranda [2tes Team],Tali [Lüftungsschat] und Morinth [insekten Raum]

5.Das Waffen Pack vom PSN ist auch eine große Hilfe.

6.Für den Endkampf hab ich Morinth und Garrus genommen.

Ihr solltet schauen das ihr die Widow aus dem Kollektoren Schiff aussucht.

Mit der Widow am Schluß immer in das Auge schießen.Ruck Zuck ist das Ding Geschichte.

Am Ende war ich Lev.21 und die hälfte meiner Crew tot,dafür hatte ich in kurzer Zeit meine Platin..

Geschrieben

Kann mir jemand helfen, bei der Mission "Schmuggelfracht sicherstellen" im Sanduhr-Nebel, Planet Daratar ? Hänge da seit einiger Zeit fest. Spiele auf der Stufe "Wahnsinn" als Infiltrator. Die drei YMIR Mechs sind schwer zu besiegen. Da war die Mission auf Horizon ein Kindergeburtstag. Ich weiß nicht, wo ich mich bei dieser Mission verstecken soll, da der erste Mech nach einiger Zeit ziemlich nahe an mich rankommt. Welche Charaktere sind sinnvoll? Ich denke da an Grunt oder Archangel und Miranda.

Geschrieben

Killzone ist um einiges härter. Habe ME2 auf Wahnsinn in 16 Std. bewältigt.

Geschrieben

Wie soll man den den Plattform Kampf auf dem Kollektoren Schiff schaffen?

Immer diese verdammten Vorboten, und dann diese Strohdumme KI die mitten ins Feuer läuft, einfach nur zum Kotzen diese Stelle.:banghead:

Das ist abartig Schwer, dagegen war Horizon ja lachhaft.

Geschrieben

Versuche möglichst weit hinten zu bleiben und deine Männer jedes mal in Deckung zu schicken. Dann töte erst alle Kollektoren-Drohnen, damit nicht noch mehr Vorboten kommen können. Dann erst die Vorboten. Als Infiltrator fand ich es nicht so schwer, da die Widow mit Brandmunition die Vorboten sehr schnell durchlöchert.

Geschrieben
Wie soll man den den Plattform Kampf auf dem Kollektoren Schiff schaffen?

Immer diese verdammten Vorboten, und dann diese Strohdumme KI die mitten ins Feuer läuft, einfach nur zum Kotzen diese Stelle.:banghead:

Das ist abartig Schwer, dagegen war Horizon ja lachhaft.

Fand die Stelle auch viel schwerer als den rest des Spiels ^^

Nimm die Plattform ganz rechts, hinter der Deckung deine Teammitglieder postieren.

Die kümmern sich an dem Punkt sehr gut um die "kleineren" Gegner sollte ein Vorbote näher an die Deckung kommen eingreifen, am besten mit Sniper oder Partikelstrahler, damits zügig weiter geht.

Den Riesenschädel xD mit Partikelstrahler, Sniper & evtl noch Geth Sturmgewehr bearbeiten.

Wenn die Munition leer ist und die Plattformen gesäubert sind gucken ob iwo Munition rumliegt, die fällt ja eig direkt auf ^^

Und dann wieder Partikelstrahler draufhalten.

Also wie bemerkt, UNBEDINGT den PARTIKELSTRAHLER nutzen.

Mir wurde auch gesagt das es Sniper recht gut ist, allerdings bin ich damit nicht so zurecht gekommen, hab es im Endeffekt nur für die Vorboten benutzt, was aber auch super geklappt hat.

Und Geth Sturmgewehr ist natürlich auch Plicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...