Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

für was gibt es videos? und unter was soll ich da schauen.?

sag mal hast du schon auf Wahnsinn fertig? wenn ja gibt es n paar Wichtige Tipps für die letzte Mission? Also was Team Waffen etc. betrifft?

Ich habs mittlerweile durch.

Du meinst ab dem Omega 4 Portal?

Na ja hab überwiegend mit Miranda & Mordin gespielt, schon allein wegen Überlastung und Verbrennung,so kann man Schilde & Panzer beide gut demolieren.

Ich selbst als Soldat, Standart war bei mir immer Geth Sturmgewehr & Partikelstrahler & evtl. noch nen Scharfschützengewehr!

Es gibt eine Stelle in der letzen Mission in dieser Biotik Kugel, wo man in Deckung geht und mehrere Husks kommen, die sind ja schon nervig genug aber dann noch son blöder großer.

Die Stelle geht super wenn man sich ganz nach hinten hin die letzte mögliche Deckung aussucht (ist fast schon aus der Biotikkugel raus und dann mit Partikelstrahler drauf.

Endkampf hat Black Daidalion mir auch paar nützliche Tipps gegeben einfach auch nochmal durchlesen, klappt auch super so!

Wenn du sonst noch was brauchst wegen bestimmten Stellen, frag einfach:P

Da du das Reaper FFS schon gemacht hast ist das schlimmste schon hinter dir. Hab aus Spaß mal nen alten Save geladen und nur das Reaper FFS und die letzte Schlacht auf Wahnsinn gezockt, muss sagen das mich das FFS um einiges mehr gefrustet hat. Ich würde nicht sagen das der Endkampf ein Spaziergang wird aber er ist auf jeden Fall leichter als die Unmengen von Husks auf dem Reaper.;)

Da du das Reaper FFS schon gemacht hast ist das schlimmste schon hinter dir. Hab aus Spaß mal nen alten Save geladen und nur das Reaper FFS und die letzte Schlacht auf Wahnsinn gezockt, muss sagen das mich das FFS um einiges mehr gefrustet hat. Ich würde nicht sagen das der Endkampf ein Spaziergang wird aber er ist auf jeden Fall leichter als die Unmengen von Husks auf dem Reaper.;)

Beim Reaper FFS gibts aber auch viele Tipps. Bin auf diesen Brücken wo die Husks und Ableger kommen immer nen Stück nach hinten, erstmal Husks abgeballert, die Ableger sind ja sehr langsam und kommen somit nicht hinterher.

Sobald man zum Anfang zurückläuft reanimieren sich die Teammitglieder, ohne Medipack.

Und dann gibts noch ne super praktische Stelle von oben neben so nem Tank in Deckung zu gehen und gemütlich die Ableger zu snipern munition gibts ja da genug.

Der letze Kampf beim Kern, ist ein wenig Geduldssache.

Immer in Bewegung bleiben!!! wenn sich ne Gegnerscharr bei Mitstreitern bildet schön mit Sturmgewehr draufhalten ^^

Sollten die Mitstreiter KO gehen, kommt die Geduld ins Spiel, nach und nach die Husks ins Visier nehmen, bevorzugt mehrere nebeneinander oder hintereinander.

Wenn man drauf achtet nur dann zu schießen wenn kein Husk unmittelbar in Schlagnähe ist, ist auch der Reaper FFS kein Problem.

selber habe ich es zwar nur auf normal gemacht aber mit der schrott gehen die husks auch recht gut (zumindest auf normal)

könnte mir das vllt. jmd. bestätigen?

Normal (einfach) = Wahnsinn (Sehr Schwer)

Die Husks haben in Wahnsinn Panzerung und habs selbst nicht probiert aber zwei Schüsse rechne ich schon pro Husks, da reicht zum ersten die Munition nicht und zum zweiten viel zu langsam.

Und wenn dann mal so 5 Husks zu deiner Gruppe gerannt kommen (oder mehr)

Hilft einfach nur nur ne Schnellfeuerwaffe oder Partikelstrahler.

Habs auch normal auch ganz anders gespielt wie auf Wahnsinn, man überlegt sich einfach 3mal ob wann Überlastung jetzt auf den Gegner anwendet oder doch auf nen anderen oder ob man die Deckung nimmt oder doch ne andere.

Dann gerade zum schluss sehr häufiges Waffenswitchen!

Zum Glück kann man die Waffen ja direkt wechseln ohne ins Menü zu gehen. Was hilft ist die Geth Schrotflinte und ein Sturmgewehr mit sehr viel Munition im direkten Wechsel benutzen. Mit dem Sturmgewehr und Adrenalin das Schild zerlegen und dann mit der Schrotflinte den Rest. Dann geht das schon, trotzdem kann das recht frustrierend sein an manchen Stellen wenn man die 4-5 Mal machen muss.

Hab's auch gerade auf Wahnsinn (erstaunlich frustfrei, da es wirklich nicht ganz einfach ist) als Soldat beendet:

Gegen die Husks ist der Flammenwerfer auch keine schlechte Wahl... Brandmunition ist auch super.

Wer sich das Spiel auf Wahnsinn etwas einfacher machen will, sollte sich mal überlegen, das Waffenpack für 1,99€ zu laden. Das Sturmgewehr hat zwar nicht viel Munition, macht aber enorm hohen Schaden. Besonders mit den Uprades. Und mit maximalem Adrenalinrush bekommt man nochmal einen Schadens-Bonus von 140% während des Adrenalinrushs.

Die anderen Waffen aus dem DLC sind auch stark.

Im Kollektorenschiff bietet es sich auch an, das starke Sniper-Rifle zu nehmen. Sehr stark gegen Panzerungen und gut gegen die Ableger geeignet.

Wahnsinn fand ich nicht wirklich schwer...

mit meinem Infiltrator extrem gut durchgekommen...

einzige stelle die ich schwerer fand war in dem Kollektoren Schiff wo man gegen den Prätorianer kämpft und einen nebenbei noch husks und drohnen attakieren...

hab meist Miranda und Garrus mitgenommen und im Endkampf Miranda und Samara da ich Garrus in der Defence line wollte...

Ich meinte das Firepower Pack (weiß gerade nicht, ob es im deutschen Store genau so heißt...). Es sind drei Waffen enthalten, ein Sturmgewehr, eine Schwere Pistole und eine Shotgun. Alle Waffen sind sehr stark und als Soldat habe ich nur diese Waffen benutzt, meist in Verbindung mit Brandmunition.

Gerade das Sturmgewehr macht hohen Schaden, insbesondere im Adrenaline Rush; man hat dafür leider nicht so viel Munition.

"The M-96 Mattock can shell out more damage over the course of one Adrenaline Rush than any other weapon, making it the most effective weapon when used in that mode." ( http://masseffect.wikia.com/wiki/M-96_Mattock )

In der Konstellation war das Spiel ganz gut zu bewältigen und hat durchweg Spass gemacht. Mit einer anderen Klasse als Soldat hätte ich es vermutlich nicht durchgehalten, obwohl ich eigentlich fast jede andere Klasse interessanter als den Soldaten finde.

Nochmal 2 Fragen:

Wie böse muss man denn sein, um Morinth rekrutieren zu können? Hatte meinen abtrünnig Balken fast voll und konnte ihr dennoch nicht widerstehen.

und

Welche Begleiter habt ihr meist mitgenommen? Ich hatte meist Garrus und Grunt dabei. Mir kam es dann immer so vor, als ob die nur ordentlich spielen, wenn ich sie ganz genau im Auge behalten habe...

Mann Wahnsinn hats echt in sich:banghead: Muss allerdings zugeben das die Herausforderung schon was hat;) Jetzt muss ich nur noch die Selbstmord Mission machen und dann kann ichs endlich wieder runtschrauben...

naja finde ich nicht wirklich eigentlich nichts weiter wie Schwer. Hätt s mir schlimmer vorgestellt. Bin jetzt beim Portal flieg morgen zum Endgegner:biggrin5:

Joa dachte auch das ich mehr Probleme haben würde aber ging eigentlich...hatte halt nur ein paar nervige stellen;) Selbstmordmission überlebt und alle Gruppenmitglieder am leben...aber die hälfte der Crew hats erwischt:eek6: Eigentlich wollte ich diesen Spielstand in Mass Effect 3 impotieren...aber ich will meine Crew nicht diesem Schicksal überlassen. Ich dachte nach der Loyalitätsmission von Legion würde ich noch rechtzeitg kommen um alle zu retten...falsch gedacht. Jetzt muss ich mich entscheiden: Entweder ich nehm den Tod von einem Gruppenmitglied in kauf oder ich Opfer die halbe Crew...ich mag solche Entscheidungen nicht:skep:

Joa dachte auch das ich mehr Probleme haben würde aber ging eigentlich...hatte halt nur ein paar nervige stellen;) Selbstmordmission überlebt und alle Gruppenmitglieder am leben...aber die hälfte der Crew hats erwischt:eek6: Eigentlich wollte ich diesen Spielstand in Mass Effect 3 impotieren...aber ich will meine Crew nicht diesem Schicksal überlassen. Ich dachte nach der Loyalitätsmission von Legion würde ich noch rechtzeitg kommen um alle zu retten...falsch gedacht. Jetzt muss ich mich entscheiden: Entweder ich nehm den Tod von einem Gruppenmitglied in kauf oder ich Opfer die halbe Crew...ich mag solche Entscheidungen nicht:skep:

die halbe Crew ganz klar, ist doch schneller ersetzt:biggrin5:

Hab gestern mal versucht auf Horizon weiter zu kommen, aber so ziemlich gegen Ende der Mission verzweifle ich. Die Stelle mit den zwei Kollektordrohnen (diese großen Dinger, die immer mit Schockwelle angreifen) und den Husks hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Meine Leute sterben im Sekundentakt und ich stehe dann allein auf weiter Flur mit meinen Experten (irgendwie auch nicht nicht die beste Wahl für den Schwierigkeitsgrad) .... Ich glaube fast an der Stelle gebe ich auf, bevor ich noch in den Controller beiße, denn nochmal werd ich wahrscheinlich dann nimmer anfangen.

Hab gestern mal versucht auf Horizon weiter zu kommen, aber so ziemlich gegen Ende der Mission verzweifle ich. Die Stelle mit den zwei Kollektordrohnen (diese großen Dinger, die immer mit Schockwelle angreifen) und den Husks hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Meine Leute sterben im Sekundentakt und ich stehe dann allein auf weiter Flur mit meinen Experten (irgendwie auch nicht nicht die beste Wahl für den Schwierigkeitsgrad) .... Ich glaube fast an der Stelle gebe ich auf, bevor ich noch in den Controller beiße, denn nochmal werd ich wahrscheinlich dann nimmer anfangen.

Bei Horizon legste dir erst beide Gruppenmitglieder direkt wenn du reinkommst direkt an der Tür!! vor dir ist son "Block" da schickste beide Gruppenmitglieder hin.

Du suchst dir ne gute Deckung bevorzugt auch hinter diesem "Block"

Solltest viel mit dem Partikelstrahler schießen damit bekommst du die meisten Husks in den Griff.

Und immer regelmäßig die Kräfte der Gruppe nutzen.

Bevorzugt Mordin (Verbrennung) Und Miranda.

Und am besten noch ne Panzerbrechende Munition.

So dann kanns nur noch enge werden wenn die Ableger von beiden Seiten kommen.

Der Vorteil bei dem "Block es gibt so ne Art toter Winkel für die Ableger! Nicht für die Husks.

Blöd ist es nur wenn die Ableger von links und recht kommen.

Dann musste dir ne neue Technik überlegen.

Ansonsten renn rum such dir Deckung, schleif deine Gruppenmitglieder mit dir und such dir immer ne gute Deckung. Am besten da wo du ne gute Übersicht hast,da die Husks ja auch schonmal gern von hinten kommen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...