Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Munitionsmangel ist mir eigentlich nur auf dem Kollektorenschiff in die quere gekommen. Das Problem sind eher die knallharten Gegner welche auch sehr gut geschützt sind mit Panzerung und Barriere. Da musst Du taktisch klug die Waffen wechseln bzw.Biotik nutzen. Gerade auch bei den Prätorianern. Auf deine Squadmitglieder brauchst du auch nicht viel Hoffnung setzen. Die sterben eigentlich permanent. :)

Sind die genauso schlau wie im ersten, sodass die sehr gerne in meine schusslinie laufen um dann den gegner tot zu gucken?

Na immerhin, dann kann man ja oft den Vorteil des Scharfschützengewehrs nutzen.

Ich konnte glücklicherweise die Verstärkung-Fähigkeit zusätzlich auswählen. Ich denke damit habe ich vergleichsweise bessere chancen.

Naja, Infiltrator ist auch eigentlich eine eher leichtere Klasse hierbei. Bestimmte Stellen sind dank Unsichtbarkeit um einiges einfacher.

Aber ehrlich gesagt ist Teil 2 auch mit Abstand der schwerste der Trilogie. Und selbst dieser ist, bei passender Klassenwahl eigentlich noch gut machbar wenn man weiss was man tut. Gerade Soldaten und Infiltratoren haben es daher eher einfacher.

Sind die genauso schlau wie im ersten, sodass die sehr gerne in meine schusslinie laufen um dann den gegner tot zu gucken?

Na immerhin, dann kann man ja oft den Vorteil des Scharfschützengewehrs nutzen.

Ich konnte glücklicherweise die Verstärkung-Fähigkeit zusätzlich auswählen. Ich denke damit habe ich vergleichsweise bessere chancen.

Auf alle Fälle die Fähigkeiten der SquadMembers deaktiveren,nur Verteidigung ON. Aber das macht wohl e jeder,der sich schon länger mit ME beschäftigt. ;-)

Im Ersten kannst Du das ruhigen Gewissens machen. In Teil 3 und vor allem Teil 2 ist es aber besser sich selber das Recht zu nehmen den Squadmembers zu sagen wann sie was einsetzen sollen. Rein Taktisch und naja. Manchmal braucht man eine bestimmte Biotik genau in dem Moment wo sie dann leider abkühlt. Solche Momente können frusten.

Ständig verreckt mir Archangel bei seiner Rekrutierung in der letzten Welle mit dem Heli. Hat einer nen Tipp was ich da machen kann um das Feuer von Garrus abzulenken?

Was ist den genau das Problem? Der Heli oder die Truppen die zwischendurch kommen?

Ich habe immer meine Sqauds voraus geschickt, die haben dann das Feuer auf sich gezogen.

Es gibt auch die Möglichkeit den Heli vorher zu schwächen, mit einer abtrünnigen Aktion bevor man in den Kampf startet(nach dem Gespräch mit dem Typen der den Heli repariert). Das schwächt ihn etwas.

Grüße Syntax

Mal ne frage an die ME2 Pro's

Habe einmal durchgespielt als Experte, habe mit dem einen neuen Run auf Wahnsinn gebonnen. Leider seh ich nun in der erten Mission keine Sonne :( Sterbe extrem schnell :(

Frage daher ist nun die erste Mission nur so schwer? is Experte die falsche wahl und sollte ich ne andere Klasse wählen?

Und eine andere frage zur Story, wollte auf Wahnsinn nur Story durchspielen und die ganzen Crew Missionen nicht machen, ist das zu empfehlen wegen dem Ende da die ja wahrscheinlich dann alle sterben oder nicht?

Gerne ruhig ausführlich antworten so wie ihr es gemacht bzw geschafft habt und wo es knifflig werden kann/könnte :)

Mal ne frage an die ME2 Pro's

Habe einmal durchgespielt als Experte, habe mit dem einen neuen Run auf Wahnsinn gebonnen. Leider seh ich nun in der erten Mission keine Sonne :( Sterbe extrem schnell :(

Frage daher ist nun die erste Mission nur so schwer? is Experte die falsche wahl und sollte ich ne andere Klasse wählen?

Und eine andere frage zur Story, wollte auf Wahnsinn nur Story durchspielen und die ganzen Crew Missionen nicht machen, ist das zu empfehlen wegen dem Ende da die ja wahrscheinlich dann alle sterben oder nicht?

Gerne ruhig ausführlich antworten so wie ihr es gemacht bzw geschafft habt und wo es knifflig werden kann/könnte :)

Naja, Experte, New Game+ und Insanity ist vielleicht die schwerste Combo überhaupt. Also, der ganze Anfang bis mindestens Horizon dürfte ziemlich schwer sein, ich würde sogar sagen bis Collector's Trap. Nicht das es unmöglich wäre, aber es ist bedeutend schwerer als wenn man kein New Game+ macht und einen Infiltrator nimmt.

Wenn du die Kombi mit NG+ machen willst, dann wäre eine andere Wahl wohl sinnvoller. Aber wie gesagt, unmöglich ist es nicht. Nur frustrierend^^.

Es ist mit einem Experten oder Techniker sehr wohl machbar. Hab es selber mit Techniker gemacht.

Allerdings nicht im new game + sondern neu angefangen. So ging es ganz gut. Die harten Stellen sind ja bekannt. Horizon, Reaper FFS, Kollektorenschiff, Archangel Rekrutierung. Da kann es knackig werden. Generell würde ich versuchen viele Updates zu sammeln.

Ich habe gerade meine Platin bekommen...

Experte, New Game+

Es ist durchaus möglich, aber hat mich einiges an Nerven gekostet. Man muss sich nur genau überlegen in welcher Reihenfolge man wen rekrutiert und das Gleiche gilt dann anschließend auch für die Loyalitätsmissionen. Habe alle Crewmitglieder loyal bekommen und am Ende ist mir auch niemand gestorben:

• Tali in die Röhre und Crewbegleiterin
  • Jack als Biotikerin
  • Garrus jedes Mal Anführer
  • ständige Begleiter waren Grunt und Legion

Das war wirklich der WAHNSINN - aber hat mich jetzt auch etwas stolz gemacht, nachdem ich am Anfang fast am Verzweifeln war und mir die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen habe... :cool2:

Ich hab vor ein paar Tagen mein Wahnsinn als Infiltration begonnen. Bin gestern Abend mit Horizon fertig geworden. Das war wirklich lustig... Beide Gruppenmitglieder tot und 20 Husks und noch andere komisch Aliens hinter mir her. Ich eigentlich nur noch gerannt, immer im Kreis und nebenher im Laufen die Aliens umgeballert. Mit der Taktik hab ich dann auch den Reaper Endboss auf Horizon gekillt.

Ich hätte zur Skillung meines Infiltrators eine Frage. Welche Skills sind besonders wichtig? Ich hab Tarnung ausgeskillt und jetzt bin ich am Überlegen wie ich die weiteren Punkte verteile. Ich bin jetzt Lvl 11 oder so.

Auf jeden Fall macht der Wahnsinnsrun echt Laune, auch wenn es nervige Stellen gibt.

Ich bräuchte mal ein Tip für den allerletzten Kampf wo man den Reaper bekämpft. Ich bin vollausgebauter Infiltration hab 11 Schuss mit der Widow zur Verfügung und ein Raketenwerfer dabei. Begleiten tun mich Mirinda und Gunth.

Habs gestern Abend 3 x probiert, komm aber nicht wirklich weiter. Die Adds machen zum größten Teil meine Crew und ich konzentrier mich auf den Reaper. Hab alle 11 Schuß mit Tarnung in sein rechtes Auge geschossen und alle Raketen auch. Und das hat ihm gerade mal die hälfte von seiner Panzerung abgezogen.

Wäre nett wenn mit jemand ein TIP hat. ;)

Ich bin durch, danke. Hab mit ME3 angefangen. Nervig wie schnell sich die Gegner da bewegen, und dann ständig diese Rauchwolken...

Ich bräuchte mal ein Tip für den allerletzten Kampf wo man den Reaper bekämpft. Ich bin vollausgebauter Infiltration hab 11 Schuss mit der Widow zur Verfügung und ein Raketenwerfer dabei. Begleiten tun mich Mirinda und Gunth.

Habs gestern Abend 3 x probiert, komm aber nicht wirklich weiter. Die Adds machen zum größten Teil meine Crew und ich konzentrier mich auf den Reaper. Hab alle 11 Schuß mit Tarnung in sein rechtes Auge geschossen und alle Raketen auch. Und das hat ihm gerade mal die hälfte von seiner Panzerung abgezogen.

Wäre nett wenn mit jemand ein TIP hat. ;)

Hm, das ist eigentlich seltsam, ich fand den Kampf als Infiltrator gerade relativ leicht. (Ist schon eine weile her) aber muss man nicht erst da hinten auf die ''Halterungen'' schiessen? Und gerade mit der Widow waren das nur je 2 Schuss.

Und wenn die Adds die Crew sehr leicht killen dann eben eher Grunt/Garrus nehmen...

Ist es wirklich so das wenn man Wahnsinn mit einem Importiertem Charakter lvl 30 beginnt die Feinde stärker sind als wenn man einen neuen Charakter erstellt?

Hänge grad in Horizon und seh keine Sonne weil die Husks blöde Schilde haben.

Wenn ich nun nen neuen Char erstelle und mit dem in Horizon ankomme haben die dann keine Schilde ???

Ach und hat das auch Einfluss auf die Gegner wenn ich meinen Mass Effect 1 speicherstand importiere? Dafür gibt es ja eigentlich nur Geld/Ressourcen oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...