Sonkaioshin Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Liest sich alles ganz schön heavy. Bin gerade bei meinem ersten Durchlauf, danach geht es mit Wahnsinn weiter. Hoffe ihr macht alle nur Spaß.^^ P.s.: Wie groß ist denn der Unterschied von der Schwierigkeit her im Vergleich zu Mass Effect 3? Da hab ich Platin gemacht und es ging so, manche Stellen waren halt nervig. Ich hab zuerst ME2 platiniert und fand danach ME3 relativ einfach. Es gab bei ME3 vllt 2-3 Stellen die etwas anspruchsvoller waren, aber wirklich ''schwer'' fand ich nur das Ende dort (und die absolut nervige Sequenz am Ende...bei der bin ich zig mal öfter draufgegangen als im gesamten Spiel zuvor...). Persönlich kein Vergleich mit der Schwierigkeit von ME2. Wobei wie gesagt bei ME2 viel von der Klassenwahl und teilweise von den Begleitern abhängt. Im Prinzip ist der Anfang (Garrus, der Salarianer (mit ist grad der Name entfallen), Horizon, evtl Jack, und dann halt Collectors Trap schwer. Auch gewisse Stellen bei Reaper IFF können es insich haben. Wirklich extreme Probleme hatte ich nur etwas bei Garrus, das Ende von Horizon und Collectors Trap. Mit einer anderen Klasse wäre das wahrscheinlich bei mir auch besser gegangen. Als Infiltrator oder Soldat ist allgemein das Spiel um einiges leichter. Was natürlich nicht heisst das es mit den anderen unmöglich wäre. Aber manche Situationen sind einfach leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 was ist den nun eigentlich leichter? neues spiel für wahnsinn oder spielstand importieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 was ist den nun eigentlich leichter? neues spiel für wahnsinn oder spielstand importieren? Viele sagen, dass es mit einem importierten Charakter schwerer ist. Ich habe es auch mit dem geschafft und hatte nur bei den Prätorianern Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterMo007 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 ich habe meinen Charakter (Soldat) aus dem ersten Run importiert und hatte an einigen Stellen massive Probleme. Hab allerdings keinen Vergleich zu einem neu angelegten CHarakter. Meine Einschätzung: Schwieriger als mit dem importierten Charakter kann es nicht werden, also ich würde jetzt im Zweifel einen neuen anlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 ich habe meinen Charakter (Soldat) aus dem ersten Run importiert und hatte an einigen Stellen massive Probleme. Hab allerdings keinen Vergleich zu einem neu angelegten CHarakter. Meine Einschätzung: Schwieriger als mit dem importierten Charakter kann es nicht werden, also ich würde jetzt im Zweifel einen neuen anlegen Ich hatte nur die bekannten Probleme, sprich Horrizon, Kollektorenschiff und das Ende.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterMo007 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich hatte nur die bekannten Probleme, sprich Horrizon, Kollektorenschiff und das Ende.. Horizon fand ich ziemlich einfach. Das Kollektorenschiff hat mich auch richtig nerven gekostet, aber die mit Abstand schlimmste Stelle ist kurz vor Schluss der letzte "Stop" im Seekerschwarm, das war die absolute Hölle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Horizon fand ich ziemlich einfach.Das Kollektorenschiff hat mich auch richtig nerven gekostet, aber die mit Abstand schlimmste Stelle ist kurz vor Schluss der letzte "Stop" im Seekerschwarm, das war die absolute Hölle! Die Seeker fande ich wieder recht leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Fand die Seeker auch easy. Horizon war dagegen heftig. Und das Schiff bei den schwebenden Plattformen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Fand die Seeker auch easy. Horizon war dagegen heftig. Und das Schiff bei den schwebenden Plattformen. Da bin ich vllt. drei mal gestorben und das lag immer an Grunt, der musste scheinbar ständig Suizid begehen. :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR-CRUZC4MPO Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Bin jetzt auf Horizon angekommen. Wow, dass ist Wahnsinn, könnte meinen Controller gegen die Wand knallen. Wenn es dann mal halbwegs passt dann sterben mir meine Leute weg. Grunt ist definitiv suizidgefährdet, ein Fall für die Klapse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Bin jetzt auf Horizon angekommen. Wow, dass ist Wahnsinn, könnte meinen Controller gegen die Wand knallen.Wenn es dann mal halbwegs passt dann sterben mir meine Leute weg. Grunt ist definitiv suizidgefährdet, ein Fall für die Klapse... Am besten ist es, wenn du ihnen einne Platz mit den Pfeiltasten zuweist. Dann rennen die nicht immer rum und sterben nicht so schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Besonders, wenn man später die Husk kämpft ist es wichtig nach jeder Welle deine Kameraden neu zu positionieren. Sonst rennen die direkt auf die Gegner drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR-CRUZC4MPO Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Bis zu den Ablegern und den Husks am Ende auf Horizon hatte alles wunderbar geklappt. Ab und an zwar gestorben aber meist nur aus Blödheit. Es kommt oft vor das man der Crew Plätze zuweist die aber dann Hirnlos losrennen und im eifer des Gefechts hat man dann auch nicht die Zeit. Hab es aber nun geschafft. Im Kreis um die zwei Ableger laufen, dann erst die Husks und danach die zwei bearbeiten. Mit meinem Experten ist Mass Effect 2 nicht einfach, im dritten Teil war ich mit dem Experten eine Macht durch die schnellen Aufladezeiten. Na ja, da muss ich nun durch. Jetzt gehe ich die restlichen rekrutieren und werde dann den Versuch starten ohne Loyalitätsmissionen nach Omega zu reisen. Hoffe das klappt, fehlt ja dann einiges an Upgrades. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Bis zu den Ablegern und den Husks am Ende auf Horizon hatte alles wunderbar geklappt. Ab und an zwar gestorben aber meist nur aus Blödheit.Es kommt oft vor das man der Crew Plätze zuweist die aber dann Hirnlos losrennen und im eifer des Gefechts hat man dann auch nicht die Zeit. Hab es aber nun geschafft. Im Kreis um die zwei Ableger laufen, dann erst die Husks und danach die zwei bearbeiten. Mit meinem Experten ist Mass Effect 2 nicht einfach, im dritten Teil war ich mit dem Experten eine Macht durch die schnellen Aufladezeiten. Na ja, da muss ich nun durch. Jetzt gehe ich die restlichen rekrutieren und werde dann den Versuch starten ohne Loyalitätsmissionen nach Omega zu reisen. Hoffe das klappt, fehlt ja dann einiges an Upgrades. Omega? Du meinst zur Basis oder nicht? Ich habe es auch ohne die Missionen gemacht. Und auch ohne Upgrades. Einige sterben dann, aber den Save habe ich danach ohnehin nicht weitergespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR-CRUZC4MPO Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Omega? Du meinst zur Basis oder nicht?Ich habe es auch ohne die Missionen gemacht. Und auch ohne Upgrades. Einige sterben dann, aber den Save habe ich danach ohnehin nicht weitergespielt. Ja klar, durch's Omega-4-Portal zur Basis. Dann schauen wir mal ob ich das dann auch packe. Danach geht es weiter mit dem ersten Teil von Mass Effect. Total bescheuert eigentlich, ist das erste Mal das ich eine Trilogie rückwärts spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ja klar, durch's Omega-4-Portal zur Basis. Dann schauen wir mal ob ich das dann auch packe. Danach geht es weiter mit dem ersten Teil von Mass Effect. Total bescheuert eigentlich, ist das erste Mal das ich eine Trilogie rückwärts spiele. Ich habe den zweiten und dann den dritten gespielt. Der erste kommt auch noch irgendwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Dann gebe ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zum Besten. Ich habe mir Mass Effect brav aufgehoben, bis der erste Teil erschienen ist und spiele nun der Reihe nach. Teil 1 mit 4 Durchgängen ziemlich ausgereizt und diverse Charaktere zum Importieren vorbereitet. Das Importieren der ME1 Charaktere macht ME2 allerdings ziemlich schwer, da sie wie Importcharaktere aus ME2 gewertet werden, also die Gegner alle Upgrades haben, man selbst aber nichts hat und mit Level 3 startet. So gesehen ist dies vermutlich die schwerste Variante. Jedenfalls habe ich ME2 auf "Insane" fast fertig. Dabei habe ich einen der besagten Importcharaktere aus ME1 benutzt und arbeite mich durch sämtliche Nebenmissionen. Manche waren recht knackig aber machbar. Jetzt fehlt nur noch der Shadow Broker (vor dem graut es mir irgendwie) und das Schiff vor dem Absturz zu bewahren. Sonst müsste alles fertig sein (wenn ich keine Nebenquest auf einem der Planeten übersehen habe) und ich kann mich zum Reaper FFS bewegen. Ich spiele mit einem Frontkämpfer. Es wurden oft Soldaten, Infiltratoren oder auch Wächter als gut geeignet genannt aber ich kann auch den Frontkämpfer bedenkenlos empfehlen. Infernomunition auf Maximum, Gefriermunition auf Maximum, den Sturmangriff auf Maximum und die Bonusfähigkeit Aufspalten auf Maximum. Damit haut man so ziemlich alles aus den Latschen. Gefriermunition verwende ich auf der MP. Es sind eigentlich alle Gegner nach einem halben Magazin eingefroren. Wie man dann mit ihnen verfährt, ist abhängig von der Situation. Sturmattacke auf ihn zu und anschließend einen Nahkampf, lässt die Gegner zersplittern. Weiter drauf feuern geht natürlich auch. Oder aber Aufspalten, um weiterhin Schaden zu machen, sich selbst aufzuladen und dabei in Deckung zu bleiben. Geht alles wunderbar aber kommt wie gesagt auf die Situation an. Infernomunition für Schrotflinte, damit die noch mehr reinhauen kann. Bedarf wohl keiner weiteren Ausführung Die Sturmattacke ist sehr stark. Sie schleudert Gegner in Abgründe oder in Ecken, wo sie eine Weile liegen bleiben. Zudem lädt diese Attacke die eigenen Schilde auf 100% auf. Also Husks sind damit kein Thema. Sturmattacke auf einen, dann mit Schrot 2-3 Schuss und wieder Sturmattacke. Da kann man problemlos auch ein paar Treffer kassieren. Man ist ja beim nächsten Sturmlauf wieder voll aufgeladen. So habe ich mich durch ganze Horden von Husks gemetzelt. Ist zwar ein gewisser Nervenkitzel so offensiv zu spielen aber es klappt. Alternativ kann man den Sturmlauf auch mit der MP + Gefriermunition verwenden und sich so durch die Gegner metzeln. Es gibt eine Nebenmission, bei der unendlich Husks kommen, bis man 2 Bomben an einem Artefakt zerschießt. Dort habe ich mich mit dieser Taktik ewig durch die Husks geschossen. Keine Ahnung wie lange man das durchhalten kann aber ich hatte nicht den Eindruck, als würden die mich jemals erledigen können. Durch die Sturmattacke auf die jeweiligen Gegner, sammelt man auch automatisch deren fallen gelassene Munition auf, so dass auch dies kein Problem darstellt. - Echt sehr effektive Taktik bei diesen Gegnern. Aufspalten ist für mich eine der stärksten Fähigkeiten überhaupt. Der Gegner bekommt Schaden über Zeit, bei organischen Gegnern ohne Schilde wird die eigene HP aufgeladen und es schwächt den Gegner, so dass folgende Attacken mehr Schaden machen. Es wirkt gegen sämtliche Schutzvorrichtungen (Schilde, Barrieren und Panzerung) und man kann viele Kämpfe bestehen, in dem dauernd nur Aufspalten gespamt wird. Zusätzlich kann es Gegner auch noch lähmen... Also diese Fähigkeit ist wirklich extrem heftig und fast schon überpowert. Einziges Problem besteht in Gegnern, die in den Nahkampf gehen wollen aber für diese gibt es den Sturmlauf. Das Spiel bleibt natürlich schwer und anspruchsvoll. Es gibt weiterhin Stellen, die ziemlich heftig sind, wie z.B. die 3 YMIR Mechs in einer Nebenmission oder der DLC Ankunft aber insgesamt ist diese Kombination von Charakterklasse und Bonusfähigkeit sehr effektiv. Außerdem ist es einfach zu geil auf die Gegner zuzustürmen und ihnen eine Schrotladung zu verpassen greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Dann gebe ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zum Besten.Ich habe mir Mass Effect brav aufgehoben, bis der erste Teil erschienen ist und spiele nun der Reihe nach. Teil 1 mit 4 Durchgängen ziemlich ausgereizt und diverse Charaktere zum Importieren vorbereitet. Das Importieren der ME1 Charaktere macht ME2 allerdings ziemlich schwer, da sie wie Importcharaktere aus ME2 gewertet werden, also die Gegner alle Upgrades haben, man selbst aber nichts hat und mit Level 3 startet. So gesehen ist dies vermutlich die schwerste Variante. Jedenfalls habe ich ME2 auf "Insane" fast fertig. Dabei habe ich einen der besagten Importcharaktere aus ME1 benutzt und arbeite mich durch sämtliche Nebenmissionen. Manche waren recht knackig aber machbar. Jetzt fehlt nur noch der Shadow Broker (vor dem graut es mir irgendwie) und das Schiff vor dem Absturz zu bewahren. Sonst müsste alles fertig sein (wenn ich keine Nebenquest auf einem der Planeten übersehen habe) und ich kann mich zum Reaper FFS bewegen. Ich spiele mit einem Frontkämpfer. Es wurden oft Soldaten, Infiltratoren oder auch Wächter als gut geeignet genannt aber ich kann auch den Frontkämpfer bedenkenlos empfehlen. Infernomunition auf Maximum, Gefriermunition auf Maximum, den Sturmangriff auf Maximum und die Bonusfähigkeit Aufspalten auf Maximum. Damit haut man so ziemlich alles aus den Latschen. Gefriermunition verwende ich auf der MP. Es sind eigentlich alle Gegner nach einem halben Magazin eingefroren. Wie man dann mit ihnen verfährt, ist abhängig von der Situation. Sturmattacke auf ihn zu und anschließend einen Nahkampf, lässt die Gegner zersplittern. Weiter drauf feuern geht natürlich auch. Oder aber Aufspalten, um weiterhin Schaden zu machen, sich selbst aufzuladen und dabei in Deckung zu bleiben. Geht alles wunderbar aber kommt wie gesagt auf die Situation an. Infernomunition für Schrotflinte, damit die noch mehr reinhauen kann. Bedarf wohl keiner weiteren Ausführung Die Sturmattacke ist sehr stark. Sie schleudert Gegner in Abgründe oder in Ecken, wo sie eine Weile liegen bleiben. Zudem lädt diese Attacke die eigenen Schilde auf 100% auf. Also Husks sind damit kein Thema. Sturmattacke auf einen, dann mit Schrot 2-3 Schuss und wieder Sturmattacke. Da kann man problemlos auch ein paar Treffer kassieren. Man ist ja beim nächsten Sturmlauf wieder voll aufgeladen. So habe ich mich durch ganze Horden von Husks gemetzelt. Ist zwar ein gewisser Nervenkitzel so offensiv zu spielen aber es klappt. Alternativ kann man den Sturmlauf auch mit der MP + Gefriermunition verwenden und sich so durch die Gegner metzeln. Es gibt eine Nebenmission, bei der unendlich Husks kommen, bis man 2 Bomben an einem Artefakt zerschießt. Dort habe ich mich mit dieser Taktik ewig durch die Husks geschossen. Keine Ahnung wie lange man das durchhalten kann aber ich hatte nicht den Eindruck, als würden die mich jemals erledigen können. Durch die Sturmattacke auf die jeweiligen Gegner, sammelt man auch automatisch deren fallen gelassene Munition auf, so dass auch dies kein Problem darstellt. - Echt sehr effektive Taktik bei diesen Gegnern. Aufspalten ist für mich eine der stärksten Fähigkeiten überhaupt. Der Gegner bekommt Schaden über Zeit, bei organischen Gegnern ohne Schilde wird die eigene HP aufgeladen und es schwächt den Gegner, so dass folgende Attacken mehr Schaden machen. Es wirkt gegen sämtliche Schutzvorrichtungen (Schilde, Barrieren und Panzerung) und man kann viele Kämpfe bestehen, in dem dauernd nur Aufspalten gespamt wird. Zusätzlich kann es Gegner auch noch lähmen... Also diese Fähigkeit ist wirklich extrem heftig und fast schon überpowert. Einziges Problem besteht in Gegnern, die in den Nahkampf gehen wollen aber für diese gibt es den Sturmlauf. Das Spiel bleibt natürlich schwer und anspruchsvoll. Es gibt weiterhin Stellen, die ziemlich heftig sind, wie z.B. die 3 YMIR Mechs in einer Nebenmission oder der DLC Ankunft aber insgesamt ist diese Kombination von Charakterklasse und Bonusfähigkeit sehr effektiv. Außerdem ist es einfach zu geil auf die Gegner zuzustürmen und ihnen eine Schrotladung zu verpassen greetz Ja. Frontkaempfer kann wirklich Spaß machen. Hab ihn im Teil 3 im Multiplayer eine Weile genommen. Hat definitiv seine Vorteile und ist auch mal ne Abwechslung wenn man sonst immer wie ich mit einem Techniker gespielt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hey Leute - ich weiß nicht ob die Frage bereits des Öfteren gestellt wurde, jedoch wollte ich jetzt nicht hunderte von Beiträgen durchlesen. Mich würde mal interessieren, was der schnellste Weg ist, um den Schwierigkeitsgrad Wahnsinn durchzuspielen, also quasi nen Speedrun. - Müssen alle Leute rekrutiert werden? - Muss überhaupt jemand loyal sein, oder reicht es auch, wenn man keine Loyalitätsmission macht? - Muss man Rohstoffe abbauen oder kommt man auch ohne durch? Mit anderen Worten, was sind die Mindestvoraussetzungen, um das Spiel durchzuspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Du musst nicht alle rekrutieren. Am Anfang gibt es einige Pflichtcharaktere, bevor es in der Story weiter geht. Sparen kann man sich dabei Kasumi, da sie aus einem DLC stammt. Anschließend , wenn die neuen Rekrutierungen starten, muss man nur einen Teil erledigen (weiß nicht wie viele) aber dann kann man in der Story weiter machen. Wird im Spielverlauf auch gefragt, ob man sein Team weiter verstärken möchte oder nicht. Zaeed ist ebenfalls aus einem DLC und somit unwichtig. Loyalitätsmissionen sind nicht erforderlich. Dafür werden aber einige sterben. Abbauen brauchst du ebenfalls nicht beachten. Allerdings wird es dann ziemlich schwer, da du dir die Upgrades nicht mehr leisten kannst. Schiffsupgrades brauchst du auch nicht. Lediglich die Waffen- und Verteidigungsupgrades könnten interessant sein. Ob dir die Ressourcen aus de Missionen dafür reichen, bezweifle ich aber wäre möglich. Wirst sowieso auf viele Upgrades verzichten müssen, wenn du so viele Missionen weglassen möchtest. Theoretisch kannst du jedenfalls nur dem Hauptstrang der Missionen folgen und dadurch recht schnell zum Ziel kommen. Leg dir aber lieber ein paar Speicherungen an. Nicht das du in einer Mission steckst, die du einfach nicht schaffst und dann nicht mehr zurück kommst. PS: Habe meine Runde nun beendet. Mit besagtem Charakter (Frontkämpfer - Aufspalten) gab es keine Probleme. Der gesamte Endkampf verlief problemlos. Ein mal gestorben, weil sich ein Vorbote angeschlichen hat, sonst alles in einem Rutsch. Diesen Charakter kann ich definitiv empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.