Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Jo Leute, hab grad auf Wahnsinn angefangen, mit nem komplett neuen Chara.. habe aber direkt am Anfang 200.000 Credits und von allen Ressourcen 50.000 bekommen. Bekommt man das nicht normalerweise wenn man einen CHara importiert? Habe ich auf jeden fall nicht. Nicht, dass die Gegner jetzt alle so hart sind, wie wenn man einen Chara importiert.

Sollte man die Loyalitätsmissionen machen, oder könnte ich sofort durchs Omega 4 Portal? Mit den ganzen Loyalitätsmissionen würden ja locker noch 8 Std dazu kommen.

Kommt drauf An ob du möchtest das alle überleben...

Wenn es dir egal ist wenn einige Squadmitglieder sterben kannst du durchaus auch ohne den Großteil aller Loyalitätsmissionen durchs Omega4 Portal.

Je mehr Loyalitätsmissionen du machst desto einfacher wird es natürlich, durch die Upgrades...

Sollte man die Loyalitätsmissionen machen, oder könnte ich sofort durchs Omega 4 Portal? Mit den ganzen Loyalitätsmissionen würden ja locker noch 8 Std dazu kommen.

Ich habe meinen Char importiert, dann noch die Barriere geholt und es war alles recht einfach, wenn man nicht blind drauf rennt. Bin sofort durch's Portal, weil ich die Story ohnehin löschen wollte.

Hallo,

welche Grundvoraussetzung muss man erfüllen um das Omega 4-Portal zu erreichen? Muss man alle rekrutieren oder kann ich auch welche auslassen? Spiele gerade auf Wahnsinn und will so langsam zum Ende kommen. Egal wie, da ich schon ein gutes Savegame habe.

Grüße

Ralf

Habe so eine ähnliche Frage.. habe mittlerweile alle bis auf Legion rekrutiert, und auch fast nur noch die Loyalitätsmissionen übrig, die ich aber auslassen will. Unter der Hauptmission "Kollektoren aufhalten" steht dass ich noch ein Team zusammenstellen muss.. wie bekomme ich jetzt die Reaper FFS Mission? Um auch Legion zu bekommen? Will jetzt keine Loyalitätsmissionen machen, sonst ist da aber nichts was man machen könnte..

Habe so eine ähnliche Frage.. habe mittlerweile alle bis auf Legion rekrutiert, und auch fast nur noch die Loyalitätsmissionen übrig, die ich aber auslassen will. Unter der Hauptmission "Kollektoren aufhalten" steht dass ich noch ein Team zusammenstellen muss.. wie bekomme ich jetzt die Reaper FFS Mission? Um auch Legion zu bekommen? Will jetzt keine Loyalitätsmissionen machen, sonst ist da aber nichts was man machen könnte..

Sofern mich mein Gedächnis jetzt gerade nicht im Stich lässt, dann meine ich zu glauben, dass es eine Zeit lang dauert bis man das Reaper FFS beschaffen kann.

Plünder einfach ein paar Planeten oder mach sonstige Nebenmissionen

Warum keine Loyalitätsmissionen? Dann stirbt deine Crew.

Die schaltet sich nach ein paar Missionen frei, also einfach Nebenmissionen machen, dann wird das schon ;)

Zumal man nachdem man den "Derelict Reaper" für die IFF abgeschlossen hat man GENAU nur noch einen Mission machen DARF damit man die "No one left behind" - Trophy erhält. Und genau diese eine Mission sollte Legions Loyality Mission sein.

Auch bringt einem jede Loyality Mission die man vor dem "Derelict Reaper" macht auch noch Credits für das kaufen von Equipment und Upgrades bzw. Waffen einbringt. Gerade Upgrades sind auf Insanity essentiell! Noch dazu schaut man ohne manche Loyality Skills wie die von Jack, Zaeed und Grunt dumm aus der Wäsche. Gerade Jack hat bei der letzten Mission mit der Warp Amo eine super Fähigkeit parat.

So hab ich es gemacht mit meinem Insanity Run:

- Der 1. Durchlauf als "Soldier" auf Normal war easy, reinste Schießbude. Vorher den Comic angeschaut um den EXP Bonus für das NEW GAME auf Insanity zu bekommen.

- Auf Insanity dann den "Sentinel" als Klasse genommen. War allein schon wegen der Rüstung super. Als Bonus Fähigkeit dann "Geth Shield Boost" ausgewählt, um mehr auszuhalten. Das beste daran: Beides ergänzt sich, hatte so auf maximalem Ausbau von beidem über 900 Schildenergie :D Dazu noch sehen das man WARP sehr schnell auf 4 mit Max Schaden bekommt, da ab diesem Moment kein Gegner mehr was zu lachen hat.

- Squad immer nach den zu erwartenden Gegner im jeweiligen Abschnitt gewählt und zugesehen das ich SCHNELL die Loyality Skils von Zaeed (Die Granate ist TOP gegen Husks und ähnliches Zeug, aber auf Schaden ausbauen mit Stufe 4, nicht auf Reichweite) und Jack (Warp Ammo ist Ideal gegen Collectors und Eclipse Mercs) ausbauen. Wobei Jacks Schockwelle auch super gut gegen Husks hilft wenn man denen die Rüstung runter gezogen hat.

- Gute Killerteams gegen Husks und Abos sind Zaeed und Grunt (hier den Def Erhöhungsskill und die Inferno Gruppen Amo SCHNELL ausbauen!) oder Zaeed und Jack.

- Kasumi, Tali und Legion kann man getrost zuhause lassen, da Techs in dem Spiel kaum Sinn machen. Bei Tali und Legion halt bevorzugt zuerst die Drohne und dann das AI hacken hochziehen. Bei Kasumi sollte man allerdings drauf achten ihr SCHNELL die Fähigkeiten Shadowstrike und Overload auf maximalen Schaden zu trimmen, da es wichtig für ihre Loyality Mission ist. Rest in ihren Klassenskill und die Bonus Fähigkeit vergessen.

- Mordin hab ich nur in seiner Loyality Mission (zusammen mit Jacob wegen der Amo) und in den 1. beiden Abschnitten des End Kampfes mitgenommen und später zum eskortieren zurück zur Normandy geschickt. Bei Mordin hab ich zuerst Incinerate ausgebaut und danach seinen Klassenskill erhöht, damit er etwas mehr Schild und Life bekommt.

- Miranda hab ich bei fast jedem Einsatz dabei gehabt, da sie mit Overload und Warp gegen quasi alle Gegner geeignet ist und ihr Klassenskill auf Stufe 4 einen dicken Squad HP Boost gibt!

- Grunt und Samara kamen sonst bei mir weniger zum Einsatz.

- 3 mal Warp (Shep als Sentinel, dazu Miranda und Thane) sind auch eine sehr üble Kombination.

Dazu hat mir diese Seite hier bei 2 - 3 kniffligen Stellen sehr weitergeholfen: http://www.ps3trophies.org/forum/mass-effect-2/88949-mass-effect-2-insanity-walkthrough-strategy-guide.html

@Geridian

So wie ich sie verstanden habe, brauchen sie nur noch die Insanity Trophy und daher wollten sie nur wissen wieviele Missionen man machen muss um zum toten Reaper oder zum Omega4 Relay kommt...

Insofern bringen ihnen Kampftaktiken wenig^^

Hab selber leider keinen Plan wieviel Missionen jeweils dazwischenliegen, hab zwar recht häufig die Story durch, mache aber jedesmal möglichst viele Missionen....

Das beste gegen Husks ist Throw und Pull. Husks sterben immer sofort, unabhängig ihrer HP wenn sie den Boden verlassen. Samara kann ganze Huskarmeen alleine ausschalten. Pull mit Area effect von Jacob kann auch in Kombination mit Warp ganze Huskgruppen sofort ausschalten.

Als Experte kann man mit Singularity + Warpfield Husks killen ohne auch nur einen Schuss abzufeuern.

AI Hacking ist grade bei Geth Missionen das beste Mittel. Die Gegner killen sich selbst untereinander. Tali und Legion sind mörderisch zusammen gegen Geth. Es istn reiner Spaziergang.

Nach Freedoms Progress sind es mind. 3 Missionen bis Horizon und nach Horizon sind es mind. 5 Missionen bis zum Collector Ship. Ab da kann man dann auch das Reaper IFF holen. Wichtig ist das es nicht GENAU 3 bzw 5 Missionen sind, es besteht nur die Chance ab der dritten bzw fünften Mission das der Illusive Man einen zu sich zitiert. Manchmal sinds genau nach fünf, manchmal auch erst nach sieben.

Der Thread ist ja für die Allgemeinheit gedacht und nicht bloß für eine Person. Von daher gibt es hier Tips und so von wem der das Spiel schon 3 mal durchgespielt hat nun :D

Aber ich hab auch zu der Frage, wann man die IFF einsammelt eine Antwort:

Collector Ship: After Horizon, the mission to the Collector Ship will trigger automatically after 5 additional missions have been completed. Recruiting, Loyalty, and side missions all count towards this total. Either complete short missions for speed, or choose missions that have valuable upgrades as completion rewards.

Kurzum:

- die ersten Rekutierungen machen

- Horizon abschließen

- 5 Missionen machen, egal ob es Rekutierungen, Loyalty Missions oder andere Quests sind

- nach der 5 Mission geht man auf das Collector Ship

- nach dem Collector Ship kann man dann die IFF holen ODER alles andere bis dahin erledigen.

Das beste gegen Husks ist Throw und Pull. Husks sterben immer sofort, unabhängig ihrer HP wenn sie den Boden verlassen. Samara kann ganze Huskarmeen alleine ausschalten. Pull mit Area effect von Jacob kann auch in Kombination mit Warp ganze Huskgruppen sofort ausschalten.

Als Experte kann man mit Singularity + Warpfield Husks killen ohne auch nur einen Schuss abzufeuern.

Rüstung der Husks blockt Biotics? ^^

AI Hacking ist grade bei Geth Missionen das beste Mittel. Die Gegner killen sich selbst untereinander. Tali und Legion sind mörderisch zusammen gegen Geth. Es istn reiner Spaziergang.

Schon, aber muss man mal so sehen bei einem logischen Spielverlauf:

- Beide zusammen kann man nur bei "Projekt Overlord" mitnehmen.

Zaeed kann die Squad Disrupter Amo lernen, was gut ist bei Legions Loyality Mission wenn man keinen Soldier Shep spielt.

- Sonst trifft man auf Geth nur bei Talis Rekutierungsmission (hat man beide nicht bei), Talis Loyalty Mission (da hatte ich Tali und Miranda bei) und bei 2 Nebenmissionen.

Von daher kann man beide wirklich quasi vergessen.

3mal ist doch gar nichts ;) Grade Run 8 hinter mir xD Expert auf Insane geht doch mit viiiiiel Frust :D

Ich würde trotzdem jedem empfehlen auch auf Insanity alles zu machen, weil es alles um Welten vereinfacht. Und so lange dauern die Loyalitätsmissionen nun auch nicht. Die Upgrades sind einfach vom Riesenvorteil.

3mal ist doch gar nichts ;) Grade Run 8 hinter mir xD Expert auf Insane geht doch mit viiiiiel Frust :D

Noch son ME Junkey :D

Is zwar leicht OT, aber auf dem PC muss ich auch ME 1 und 2 noch mal durch spielen .. wollte nen 2. Savegame für ME 3 machen :D

Ich würde trotzdem jedem empfehlen auch auf Insanity alles zu machen, weil es alles um Welten vereinfacht. Und so lange dauern die Loyalitätsmissionen nun auch nicht. Die Upgrades sind einfach vom Riesenvorteil.

Jop. Nur darüber ob Overlord und Shadow Broker DLC seien müssen kann man sich streiten. Die beiden hab ich mir gespart da ich sie unnütz fand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...