Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Falls du den Save importieren möchtest würde ich Legions Loyalität noch nachholen,

Ich denke die Entscheidung hier könnte in ME 3 durchaus spürbar sein....

Hab ja zwei Shepards einmal männlich/Vorbild mit dem hab ich auf normal alles gemacht und auch Legion loyal in meinem Team.

Mein zweiter Shepard ist weiblich/Abtrünnig und mit ihr hab ich Wahnsinn gespielt und Legion eben weggelassen. Alle anderen sind ebenfalls loyal.

Von daher hab ich beide Optionen offen um zu schauen wie gravierend der Unterschied ist. Von Teil 1 auf 2 waren das ja nur ein paar geänderte Textpassagen.

Wäre von Bioware natürlich genial gelöst wenn man aufgrund der Entscheidungen im zweiten Teil den dritten Teil komplett anders erleben kann.

Soll es doch nicht wieder n Interaktiven Comic geben, wie bei Teil 2? dann bräuchte man ja nicht extra n savegame vom 2. Teil anlegen wenn man ne andere Entscheidung importieren möchte ^^

Hat eigtl jemand den Endboss mitm Nuklearbombenwerfer gelegt/versucht?

Mich interessiert ob bei wahnsinnig auch nur ein Schuss reicht.

Soll es doch nicht wieder n Interaktiven Comic geben, wie bei Teil 2? dann bräuchte man ja nicht extra n savegame vom 2. Teil anlegen wenn man ne andere Entscheidung importieren möchte ^^

Ein Interactiver Comic ist glaube ich nicht für ME3 geplant. Er wurde für ME2 auch nur entworfen, damit PS3 User entscheidungen aus dem 1. Teil mit in den 2. Teilen nehmen konnten, da der 1. nie auf der PS3 erschien.

Hat eigtl jemand den Endboss mitm Nuklearbombenwerfer gelegt/versucht?

Mich interessiert ob bei wahnsinnig auch nur ein Schuss reicht.

Auf Wahnsinn braucht mann definitiv mehr als 1 Schüsse.

Ja, es soll einen interaktiven Comic geben in Teil 3.

Du brauchst für den Endboss mehr als einen Schuss, mal abgesehen davon das du zum kanalisieren bzw vorbereiten kaum Zeit hast, sich der Reaper ständig bewegt und nie still hält.

Schon auf Normal brauchst du zwei Schüsse für die Larve (und Trasher Maw btw auch). Was sogar mit allen Schweren Waffen Upgrades geht (dann hast 215% "Schuss") und überspringt die zweite "Auflad sequenz" wenn du sie hintereinander feuerst.

Also wirst du für die Larve auf Wahnsinn bestimmt an die 4 Schuss brauchen.

Edit:

Ein Interactiver Comic ist glaube ich nicht für ME3 geplant. Er wurde für ME2 auch nur entworfen, damit PS3 User entscheidungen aus dem 1. Teil mit in den 2. Teilen nehmen konnten, da der 1. nie auf der PS3 erschien.

BioWare hatte es sogar schon angekündigt das es ihnen gefallen hat auf der PS3 Version. Es soll ne Art Comic kommen. Evtl findich den Link dazu noch.

Da ja in Kürze Teil 3 erscheint, habe ich mir auch noch mal ME2 gegönnt. Und diesmal auf Wahnsinn. Was soll ich sagen? Nach gut 17 Stunden hat es Bling gemacht, endlich Platin. Ich hatte ja aufgrund der unzähligen Beiträge hier im Forum echt Schiss und wollte auf Platin daher verzichten, und statt dessen lieber noch mal die Story auf Normal geniessen und mich für ME3 vorbereiten. Aber testen kann man ja mal. Es war letztlich alles andere als Wahnsinn. Sondern eigentlich ziemlich einfach! Die angesprochenen Stellen (Horizon, Kollektorenschiff, Reaper FFS) waren nach ein/zwei Versuchen und ein bißchen Taktik wirklich kein Problem. Klar, hat es mich das gefordert, aber es war auch nicht so bockschwer, wie hier es dargestellt wird. Die richtigen Teammates, Deckung und vor allem Upgrades sind die richtigen Zutaten. Mir hat es sgar richtig Spass gemacht. Für mich war die Mordinmission wirklich die schwerste. Da saß ich mehrere Stunden dran, danach wurde es einfacher.

Ich bin weiß Gott kein Shooterfreak, und wie hier einige in den Youtubevideos bei Ihren Wahnsinnsrun abgehen, davon kann ich nur träumen. Das ist schon beachtlich.

Trotzdem freue ich mich auf die Ankündigung, dass der Schwierigkeitsgrad in ME3 nochmals nen Zacken schärfer wird. Ungelogen, hoffentlich bleibt es bei diesen Versprechen nicht nur bei hohlen Phrasen. Denn wirklich schwer war es nun mal nicht.

An alle die es Wahnsinn noch versuchen wollen. Traut euch, es macht spass und ist locker machbar. Wirklich!!

MfG Chris

Da ja in Kürze Teil 3 erscheint, habe ich mir auch noch mal ME2 gegönnt. Und diesmal auf Wahnsinn. Was soll ich sagen? Nach gut 17 Stunden hat es Bling gemacht, endlich Platin. Ich hatte ja aufgrund der unzähligen Beiträge hier im Forum echt Schiss und wollte auf Platin daher verzichten, und statt dessen lieber noch mal die Story auf Normal geniessen und mich für ME3 vorbereiten. Aber testen kann man ja mal. Es war letztlich alles andere als Wahnsinn. Sondern eigentlich ziemlich einfach! Die angesprochenen Stellen (Horizon, Kollektorenschiff, Reaper FFS) waren nach ein/zwei Versuchen und ein bißchen Taktik wirklich kein Problem. Klar, hat es mich das gefordert, aber es war auch nicht so bockschwer, wie hier es dargestellt wird. Die richtigen Teammates, Deckung und vor allem Upgrades sind die richtigen Zutaten. Mir hat es sgar richtig Spass gemacht. Für mich war die Mordinmission wirklich die schwerste. Da saß ich mehrere Stunden dran, danach wurde es einfacher.

Ich bin weiß Gott kein Shooterfreak, und wie hier einige in den Youtubevideos bei Ihren Wahnsinnsrun abgehen, davon kann ich nur träumen. Das ist schon beachtlich.

Trotzdem freue ich mich auf die Ankündigung, dass der Schwierigkeitsgrad in ME3 nochmals nen Zacken schärfer wird. Ungelogen, hoffentlich bleibt es bei diesen Versprechen nicht nur bei hohlen Phrasen. Denn wirklich schwer war es nun mal nicht.

An alle die es Wahnsinn noch versuchen wollen. Traut euch, es macht spass und ist locker machbar. Wirklich!!

MfG Chris

Dann bist du einfach wie geschaffen für Mass Effect 2. Kompliment!

Ich, nach meinem ersten Durchgang auf "Normal" mit satten 111 Stunden, dann nochmal auf "Wahnsinn" mit recht üppigen 70 Stunden, komme mir jetzt vor wie ein Stückchen Elend! :biggrin5:

Wenn du bei der Mordinmission mehrere Stunden dran warst, könnten wir ja sogar davon ausgehen, daß du das Spiel in deutlich weniger als 17 Stunden geschafft hättest, richtig? Du mußt wahrlich ein Talent haben! Davon kann ich nur noch träumen!

Naja man kann ja extrem viel skippen. Habe nur Zaeeds Mission auf Wahnsinn gemacht, weil mir die Trophy fehlte, und straight durchgespielt ansonsten. Da geht das schon einigermaßen schnell. Weiß nicht genau wie lang ich gebrauchth abe, aber mehr als 25 Std sollten es auch keinesfalls gewesen sein. 17 Std klingt trotzdem ziemlich schnell.

Wichtig ist halt eigentlich nur viel zu rennen und nicht zu scheuen mal ein Crewmitglied als Kanonenfutter zu schicken. Ich denke aber es hängt auch echt stark von der Klasse ab die man spielt. Hab mit Tarnung usw gespielt und es war laut nem Kumpel, der dabei war deutlich leichter als z.B. mit der Nahkampfklasse.

Ich bin wirklich kein Crack. Es liegt mir einfach. Ich werde aber im Gegenzug z.B. nie Platin in den Batmen-Spielen bekommen. Die Herausforderungen sind wirklich WAHNSINN. So ist das nun mal.

Die Story habe ich auf meinen Normalrun in guten 50 Stunden genossen. Ich liebe einfach Mass Effect.

Mein Save des Wahnsinnsrun steht auf 17:15 (Nettozeit, also ohne diverse Neuversuche/Tode bei der einen oder anderen Mission). Es fehlten einige N7 Missionen (z.B die mit den 3 Mechs) und alle DLCs bis auf Zaeed. Außerdem habe ich nur das Notwendigste an Planten abgegrasst. Es wird totzdem länger gedauert haben, da ich auch ein paar Versuche für einige Missionen gebraucht habe. Und ja, am Ende war es eine Art "Durchrennen". Vor allem hat sich da die Shootermechanik des angeblichen Rollenspiels offenbart (als Soldat sowieso).

Gerade am Anfang war es wie bereits erwähnt problematisch. Als ich dann gepeilt habe, dass ich bei den Flammenwerfern (Mordinmission) einfach auf die Tanks schießen muss, war es mit den Sniperriffle kein Problem mehr. Überhaupt, das Snipergewehr hat ich auf meinen Normalrun nie benutzt, auf Wahnsinn war es fast immer im Gebrauch.

Die meisten Tode waren immer auf meine eigene Dummheit zurückzuführen (zu lang aus der Deckung etc., zu hastig!).

Meine Tipps:

• auf jeden Fall die Soldatenklasse wählen, alle Upgrades für Sniper, Sturmgewehr und Rüstung/Schaden suchen/kaufen, Miranda als Teammate und weiteren Soldaten mitnehmen (Zaeed, Grunt)
  • auf Horizon in Bewegung bleiben und die neue Spezialwaffe gegen den Endboss nutzen (und im Kreis um Stapel/Kisten laufen)
  • auf den Kollektorenschiff die Deckung nutzen und mit Headshots snipern
  • auf der Reaper FFS durch die Husks rennen, den Savepoint auslösen, sterben und anschließend nur noch die beiden Ableger töten
  • ach ja, die CAIN gegen Bossfights nutzen ;-)

Warum soll das mit dem Soldaten importiert schwerer sein?

Bin jetzt beim Selbstmordkommando mit meinem Soldaten und hatte nachdem ich den ersten Teil des Spiels abgeschloßen habe (ersten Rekrutierungen + Horizon), keine Probleme mehr gehabt, weil nachdem du genug Upgrades gekauft bzw. erforscht hast und nicht blindlinks in jedes Feuergefecht gehst, alles sehr gut zu bewältigen ist.

Generell fand ich "bisher" nur Kroganer die in den Nahkampf kommen, Husk Armeen und/oder Ableger bedrohlich.

Naja, wer die Vanquish-Platin sein Eigen nennt, der dürfte wohl mit den meisten Shootern (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) keine so grossen Probleme haben. Respekt für die VQ-Platin.

Naja, wer die Vanquish-Platin sein Eigen nennt, der dürfte wohl mit den meisten Shootern (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) keine so grossen Probleme haben. Respekt für die VQ-Platin.

Das habe ich mir auch gerade gedacht :xd::'>

Ich fand Wahnsinn auch nicht schwer mit meinem importierten Soldat, nur zum Ende im Portal wurde es unspielbar und damit meine ich echt unspielbar. Müsste mich eigentlich mal wieder dransetzten, die Trophäe fehlt noch zur Platin :facepalm:

Erstmal morgen die Demo zocken von ME3.

2t: Ich fand Insane Run nie schwer, der Anfang ist bei beiden bisschen hakelig, allerdings ists mit nem Import-Char weit schwerer als wenn man neu anfängt, allerdings unschaffbar ist anders.

Je mehr Upgrades man hat, desto leichter wirds. Deswegen sollte man immer möglichst die Loyalitäts-Missionen mitmachen, die sind gegen Ende eh locker schaffbar. Grade Missionen mit YMIR-Mechs fandich recht leicht, da man so ne wandelnde Cain fürs Kleinzeugs hatte.

Natürlich auch im DE-Store ;D Klar meinte ich den Store ^^

Da wär ich mir mal nicht zu sicher,

Die Demo ist mit Sicherheit ab 16 und wird damit nocht im DE Store erscheinen (oder nur für PS+ User)

Hab sie mir daher schon heut Nacht aus dem US Store geholt...

Weitere Diskussionen zur Demo könnten wir aber eig. Im ME3 News Thread halten^^

ich mach mal den Anfang xD

Da wär ich mir mal nicht zu sicher,

Die Demo ist mit Sicherheit ab 16 und wird damit nocht im DE Store erscheinen (oder nur für PS+ User)

Hab sie mir daher schon heut Nacht aus dem US Store geholt...

Weitere Diskussionen zur Demo könnten wir aber eig. Im ME3 News Thread halten^^

ich mach mal den Anfang xD

ME3 News Thread? Link bitte....

Und ich habe die Demo im DE Store nicht gefunden..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...