Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

@Paddynator

Die Mission hab ich gestern auch angefangen und bin jetzt auf dem Rückweg durch die Hintertür.

Aber wenn man vorher den Mech umprogrammiert und dem Mechaniker eine drüber zieht, kämpft der Mechauf deiner Seite und der Flieger kommt gar nicht erst.

Edit:

Der Flieger kam trotzdem noch und obwohl ich dem Mechaniker eins drüber gezogen hatte, hat Garrus jetzt die beschädigte Rüstung. Hab immer gedacht dass das dann nicht passiert.

Mahlzeit Leute.

Ich habe mal eine bescheidene Frage. Reicht es für die Platin aus wenn ich nur die Missionen machen um Garrus und Co. zu Rekrutieren aber nicht die Loyalitätsmissionen mache oder sterben mir alle Crewmitglieder restlos wenn ich durch das Omega4 Portal düse. Hab da ehrlich gesagt ja nicht so die Lust drauf. Ich brauch ja nur noch die Wahnsinn-Trophy und zwei drei andere die ja schnell gemacht sind.

Mahlzeit Leute.

Ich habe mal eine bescheidene Frage. Reicht es für die Platin aus wenn ich nur die Missionen machen um Garrus und Co. zu Rekrutieren aber nicht die Loyalitätsmissionen mache oder sterben mir alle Crewmitglieder restlos wenn ich durch das Omega4 Portal düse. Hab da ehrlich gesagt ja nicht so die Lust drauf. Ich brauch ja nur noch die Wahnsinn-Trophy und zwei drei andere die ja schnell gemacht sind.

Ich denke mal das sie alle oder besser gesagt viele wegsterben, aber das wäre mir auch egal, wenn ich dannach Platin abgreifen könnt :xd::'>

Oder fehlt dir auch noch die Trophäe, wo alle überleben müssen ?

Die habe ich Gott sei Dank schon im ersten Durchlauf geholt. Deswegen frage ich ja. Bin zwar nicht faul,aber aufgrund meiner wenigen Zeit würde ich des gerne ohne die Loyalitätsmissis machen:smile: Ob die jetzt dabei sterben ist mir Wurscht. :biggrin5:

natürlich kannst du das auch ohne machen :)

Es wird bei falscher Verteilung der Aufgaben zwar jeder wegsterben, aber was solls :D Im ersten Durchgang hab ich alle überleben lassen, damit ich bei ME3 nen Vorteil habe :)

Endlich Platin. Hab den gesamten Durchgang auf Insane mit einem Experten gemacht. Ohne Vorbereitung einfach immer in die Hauptmissionen reingegangen, egal wie frustrierend es dann war. Der Endkampf war deshalb der Schwierigste Fight den ich seit langem durchstehen musste. War so unvorbereitet das kaum jmd. loyal mir gegenüber war, Folge -> Nur 3 Leute meiner Crew überlebten die Mission.

Endlich Platin. Hab den gesamten Durchgang auf Insane mit einem Experten gemacht. Ohne Vorbereitung einfach immer in die Hauptmissionen reingegangen, egal wie frustrierend es dann war. Der Endkampf war deshalb der Schwierigste Fight den ich seit langem durchstehen musste. War so unvorbereitet das kaum jmd. loyal mir gegenüber war, Folge -> Nur 3 Leute meiner Crew überlebten die Mission.

Wäre es dann nicht auch schneller gegangen wenn du ein paar Missionen gemacht hättest, denn ohne alles und mit dem Experten kann ich mir das als sehr frustig vorstellen.

Ansonsten ist ja egal wer alles auf der Mission stirbt, Hauptsache geschafft, außer du willst den Spielstand in ME3 benutzen, dann würde das natürlich die Geschehnisse entscheidend verändern.

Versuche mich gerade an Wahnsinn. Bin auf dem angeblich verlassenen Kollektorenschiff und hänge bei dem Prätorianer fest. Mangels Deckung krepiere ich dort nur. Die Tür öffnet sich, von rechts rutscht der Prätorisner rein und durch die Tür kommen zwischen 2-4 Husks. Die Husks sind nichtmal das Problem, sondern die kurz darauf auftauchenden Kollektoren in Verbindung mit dem Prätorianer. Während die Kollektoren dort auftauchen wo der Prätorianer zu Beginn war, ist selbiger zu der Zeit genau auf der gegenüberliegenden Seite in etwa bei den Stufen die ich dort runter mußte um in den Raum zu gelangen. Ich bin quasi gezwungen mitten in den Raum zu gehen und habe dort sozusagen keinerlei Deckung, da ich weder die Säule im Raum und auch nicht diese kleine Hindernisse zur Deckung nutzen kann. Das Problem ist also, dass ich mitten im Kreuzfeuer bin und keine Chance habe da rauszukommen. Den Prätorianer bekomme ich auch nicht platt, da er sich regeneriert und ein Barriereschild aufbaut, während die Kollektoren reinkommen. Muss sagen dass diese Stelle echt unfair ist. Hat jemand brauchbare Tipps hierfür. Bin als Infiltrator unterwegs, Begleiter Zaeed und Grunt. Waffen habe ich das Window, Raketenwerfer (hab vergessen den Kollektorenstrahler einzupacken) dabei, der Rest halt das übliche.

als Infiltrator ist der super easy. Also zuerst, schlechte Begleiterwahl ;) Zaeed ist sowas von nutzlos, Miranda muss rein.

Aber zu deinem Problem, also die Türe hinten schliesst sich automatisch wenn du ihr nahe kommst, also kommt nichts mehr nach. Das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. Du platzierst deine Begleiter link und rechts von der Rampe, du selbst stehst oben links und sniperst die herauskommenden zwei Husks weg. Wenn der Prätorianer ca und 2/3 des Weges hinter sich bzw kurz vor der Rampe ist läufst du RECHTS die Rampe runter und haust Tarnung rein, die zwei gespawnten Kollektoren knallst du schnell weg, die Türe schliesst sich und du bist mit dem Prätorianer alleine. Du bist in der einen Ecke des Raumes, dein Squad am anderen Ende, ab jetzt ists einfach. Du knallst nen Magazin drauf (der Prätorianer fliegt auf dich zu) und machst Tarnung an und lässt sie auslaufen, in der Zeit konzentriert sich der Präto auf deinen Squad und fliegt wieder von dir weg. Dann haust wieder nen Magazin drauf und machst Tarnung wieder an. So spielst lustiges Ping.Pong mit ihm und ers ungefährlich.

Hat mit der Taktik geklappt und die Kollektorenschiffsmission ist nun abgeschlossen. Es ging auch mit Zaeed, da ich nicht nochmal mit Miranda die komplette Mission starten wollte. Jetzt kommen erstmal nach und nach die Loyalitätsmissionen dran.

Nachtrag 06.11.: Geschafft. Der Endboss war nochmal recht knapp, da die Munition zu Ende ging. Hab ihm den Rest mit der Pistole gegeben.

Hi, will jetzt nen run auf wahnsinn machen! kann mir jemand nen paar tipps geben! Char. importieren oder nen neuen anfangen? Danke für eure infos

Neuen Char anfangen, am besten den Soldaten oder Infiltrator nehmen, geht am einfachsten. Möglichst viele Missionen machen, auch Loyalitätsmissionen, mehr Upgrades du hast, desto leichter wirds.

Dead Space 2 Zocker da? Ist Wahnisnn in Mass Effekt einfacher oder schwerer als der Hardcore-Modus aus Dead Space?

Wie kommst du auf den Vergleich Dead Space 2 mit ME 2?

Bei ME ist das Kampfsystem ja ein ganz anderes wie bei Dead Space, da man in Deckung bleiben kann und seine Fähigkeiten aus der Deckung einsetzen kann. Dazu regeneriert man bei ME2 auch ohne Medikits wie bei Dead Space 2. Auch das Leveln der Fähigkeiten und die weit größere Auswahl an Rüstungsitems machen einen Vergleich fast unmöglich.

Bei Dead Space 2 ist eher dein Reaktionsvermögen, Zielgenauigkeit und Timing gefragt. Bei ME2 eher deine Strategie. Bei ME2 konnte ich fast alles aus der Deckung heraus machen, ohne offen den Gegnern zu begegnen, je nach Klasse ist das einfacher oder schwerer.

Mit dem Wächter ist das Spiel auch auf der Schwierigsten Stufe kein echtes Problem, nur eben manchmal etwas zeitaufwendig da man die Gegner nicht ganz so schnell klein bekommt.

Neuen Char anfangen, am besten den Soldaten oder Infiltrator nehmen, geht am einfachsten. Möglichst viele Missionen machen, auch Loyalitätsmissionen, mehr Upgrades du hast, desto leichter wirds.

Da muss ich widersprechen. Wenn du einen Wächter hast, importier ihn, denn man erledigt eh die meisten Gegner mit Fähigkeiten aus der Deckung heraus und wenn die dann schon auf dem Max Level sind ist es enorm einfacher. Auch so würde ich den Infiltrator nicht gerade für Wahnsinn nehmen. Sondern eher den Wächter oder Soldaten. Den Soldaten wenn du mehr ballern willst, brauchst eben ruhig Blut und gute Zielfähigkeiten oder den Wächter, da man alles bequem aus der Deckung machen kann.

Also eigentlich ist es mit dem Wächter am einfachsten, da man keinerlei besonderer Fertigkeiten braucht, weder Schnelligkeit, noch Treffsicherheit, noch großes Timing.

Da muss ich widersprechen. Wenn du einen Wächter hast, importier ihn, denn man erledigt eh die meisten Gegner mit Fähigkeiten aus der Deckung heraus und wenn die dann schon auf dem Max Level sind ist es enorm einfacher. Auch so würde ich den Infiltrator nicht gerade für Wahnsinn nehmen. Sondern eher den Wächter oder Soldaten. Den Soldaten wenn du mehr ballern willst, brauchst eben ruhig Blut und gute Zielfähigkeiten oder den Wächter, da man alles bequem aus der Deckung machen kann.

Also eigentlich ist es mit dem Wächter am einfachsten, da man keinerlei besonderer Fertigkeiten braucht, weder Schnelligkeit, noch Treffsicherheit, noch großes Timing.

Da muss ich widersprechen. Als Infiltrator ist es am einfachsten, du One-Shottest alles was dir gefährlich werden kann, die Unsichtbarkeit rettet dir IMMER den Hintern. Du brauchst in manchen Situationen nicht mal Deckung weil du meist schon Gegner killen kannst die dich nicht mal gesehen haben.

Und neu anfangen ist immer besser, das haben schon viele andere bestätigt, du hast ma Anfang 0 Upgrades und deine Gegner haben alle, es mag gehen, aber neu ist trotzdem einfacher.

Soldat kommt danach und danach erst der Wächter.

Und Schnelligkeit, Reaktiosnfähigkeit und Treffsicherheit braucht eigentlich bei keiner Klasse wirklich. Treffsicherheit Maximal beim Infiltrator, aber durch die enorme Verlangsamung beim Zielen ist auch das weit weit einfacher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...