Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Jop, meinem Vorrednet ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht das er den Infiltrator, denich empfohlen habe, außer Acht gelassen hat.

Der Vorteil des Infiltrators ist ganz klar der Single-Target-Damage sowie die wohl mit schönste Fähigkeit der Kampftarnung. Du kommst mit jeder Situation klar, die Kampftarnung kannst du offensiv einsetzen für den zusätzlichen DMG, defensiv zum (neuer) Deckung suchen oder um ungestört von der Deckung Munition einzusammeln und wieder hinter der Deckung zu verschwinden, zusätzlich werden die Prätorianer zum Kinderspiel, weil während der Kampftarnung automatisch alle Gegner von dir ablassen, selbst wenn der Squad gefallen ist, stehen sie einfach nur dumm in der Gegen rum.

Eine weitere Stärke, wenn nicht DIE Stärke, ist der unglaubliche DMG mit der Widow vom Kollektorenschiff später. Du hockst in deiner Deckung und killst alles mit einem Kopfschuss, mit den richtigen Begleitern die evtl bei 3 Schutz"buffs" eine wegmachen oder wie Grunt dir lästige Flankieren vom Leib halten hastu die Tötungsmaschine schlechthin. Du kannst die Widow zücken und mit Übung mal eben komplett aufräumen. Mit allen Upgrades ist die Widow ein Monster.

Der einzige kleine Nachteil ist das du recht wenig Munition für die Sniperrifle hast, du musst gucken wann du sie wann effektiv einsetzt und ein Fehlschuss kann manchmal recht weh tun, du wechselst eigentlich ständig durch die Waffen, die Widow ist stark, aber durch die Munitionsknappheit in dem Wahnsinnsrun zückst du die Widow haupsächlich für die starken Gegner und um mal einfach aufzuräumen.

Danke für die Hinweise, der Experte hat mich echt zur Verzweiflung getrieben. Ich bin dauernd gestorben und kam nur schleppend voran, der Spaß blieb dabei vollkommen auf der Strecke.

Werde jetzt mal einen Wächter beginnen, zur Not eben schnell durchspielen und dann importieren. Aber ich denke es geht auch so, da er ja nur Anfangs etwas hinterher hängt. Als Bonusfähigkeit hab ich mal Schmettern eingepackt, kann man ja aber später jeder Zeit für 5000 Element zero ändern.

Der Infiltrator mit dem dauernden Wechsel der Waffen, erinnert mich wieder zu sehr an das "Getue" mit dem Experten, daher lass ich das erst mal.

Den Soldat hatte ich zuerst gewählt da ich Ego-Shooter eigentlich mag und bei einigen recht gut bin, bei ME2 ist die Steuerung aber irgendwie recht klobig und es fühlt sich beim Ballern und Zielen nicht wirklich an wie ein regulärer Shooter. Von daher ist wohl der Wächter für mich das Beste.

EDIT: Man und manche beschweren sich über die Duke Nukem Forever Ladezeiten, aber bei ME2 sind die auch so ne Qual (Aufzug im Schiff sag ich da nur), aber wenn man dauernd stirbt..... Übel absolut übel, ich kenn kein anderes Game mit derart perversen Ladezeiten. Daher will ich so wenig wie möglich sterben, macht sonst echt kein Spaß.

Werde jetzt mal einen Wächter beginnen, zur Not eben schnell durchspielen und dann importieren. Aber ich denke es geht auch so, da er ja nur Anfangs etwas hinterher hängt. Als Bonusfähigkeit hab ich mal Schmettern eingepackt, kann man ja aber später jeder Zeit für 5000 Element zero ändern.

Zum Wächter

Als Bonusfähigkeit nimm auf jeden Fall eine Munitionsart, vorzugsweise würde ich panzerbrechend skillen (gegen Kollektoren ist aber auch Warp effektiv, aber etwas redundant da man selber Warp als Kraft einsetzt um Barrieren zu zerstören), alle anderen BonusKräfte machen auf Wahnsinn weniger Sinn. Die Wächter Klasse ist die einzige Klasse bei der man ohne Abstriche Munition skillen kann denn einen "Schildanschalter" hat diese Klasse von Hause aus, und dieser ist richtig genial, denn wird der Schild zerstört sendet er eine Schockwelle aus die Gegner in der Nähe umwirft und/oder schädigt. Ausserdem ist der zeitlich unbegrenzt und verstärkt auf 4 die Wirkung der Kräfte.

Skille Anfangs möglichst schnell Warp hoch, diese Kraft ist mit am universellsten einsetzbar und wirkt gegen Gesundheit (roter Balken), Barriere (lila) und Panzerung (gelb). Gegen Schilde (blau) setzt man Überlasten ein.

Beachte auch dass man die Kräfte die Shepard auslöst "anschnippeln" kann (wie Beckham seine Flanken) in dem man das Zielkreuz höher und seitlich anordnet wenn das Ziel markiert ist (im R2 Pausenmodus), dadurch trifft man auch Gegner hinter der Deckung. Oder man schiesst einen "gezogenen" Gegner von unten kommend auf den Mond. Will man einen zunahe gekommenen Gegner schnell mal aufhalten ist Stoss wegen des sehr kurzen Cooldowns extrem nützlich, wirkt aber nur auf rote Balken.

Mache möglichst schnell Kasumis Loyalitätsmission wenn Du noch kein Sturmgewehr hast, das Locust ist extrem nützlich. Und mehr Tech Damage ist auch nett. Sieh zu dass Du möglichst schnell die Cooldownzeiten verkürzt, damit die TechRüstung nicht allzulange andere Kräfte blockiert.

Der Infiltrator mit dem dauernden Wechsel der Waffen, erinnert mich wieder zu sehr an das "Getue" mit dem Experten, daher lass ich das erst mal.

Hält sich in Grenzen, da man anfangs (also ohne Widow) das SMG gegen Gegner mit blauen/lila HP Balken einsetzt, das Scharfschützengewehr kommt dann gegen gelbe Balken zusammen mit Verbrennen zum Einsatz. Da sich das Gros der Gegner auf einen Schutz beschränkt muss man nicht alle paar Sekunden wechseln.

Auch wenn ich den Infiltrator wegen seiner fehlenden Universaltauglichkeit (hat eine leichte Schwäche beim Bekämpfen von Barrieren (wenn man nicht WarpMuni skillt, womit man wiederum auf den "Notschild" verzichtet) + Skill Anforderung die das Snipen halt so mit sich bringt (= ruhiges Händchen, etc selbst mit Zeitverlangsamung geht bei mir doch der ein oder andere Schuss daneben und das tut dann richtig weh, die Ruckler im Spieltun ihr übriges) doch eher Spielern empfehlen kann die gerne Snipen gehen, sei noch eins erwähnt :

Der Infiltrator ist DIE BESTE UND EINFACHSTE Lösung bei den, von vielen hier genannten, schwierigsten Stellen des Spiels (Horizon, Kollektorenschiff, ReaperIFF, Endkampf)

Horizon : Ableger können mit Scharfschützengwehr und im Scope auch mittels R2-> verbrennen auf grosse Distanz bekämpft werden (noch erheblich weiter als normalerweise, zusammen mit dem "Treppenglitch" können die beiden Ableger ohne einen Schuss abzugeben aus sicherer Entfernug beseitigt werden so dass man die ganzen Husks sich sparen kann,

Horizon/Kollektorenschiff : der Prätorianer lässt sofort von einem ab wenn man Tarnung aktiviert und man kann sich in sichere Entfernung von seinem "Killslam" bringen.

Ableger generell können schnell mittels Scharfschützengewehr + Verbrennen beseitigt werden, das Widow haut da zusätzlich voll rein.

Leider hat man das Widow aber erst nach der Kollektorenschiffmission, vorher muss man sich mit den imho eher unbrauchbaren Scharfschützengewehren zufrieden geben. Onehitter sind übrigens nur mit aktivierter Tarnung möglich und möglichst hohem Ausbau des SGewehrs sowie der passenden Fähigkeiten .

Eigentlich wechselst du nach der Kasumi Mission immer nur zwischen der Locust und der Widow bzw Snipergewehr.

Auch wenn ich den Infiltrator wegen seiner fehlenden Universaltauglichkeit (hat eine leichte Schwäche beim Bekämpfen von Barrieren (wenn man nicht WarpMuni skillt, womit man wiederum auf den "Notschild" verzichtet)

Als Infiltrator kann der "Notschild" auch völlig vernachlässigt werden, da du im Notfall in die Tarnung gehst, auf Abstand rennst und hinter einer Deckung dein Schild nach abgeklunger Tarnung wieder aufbauen lässt.

Onehitter sind übrigens nur mit aktivierter Tarnung möglich und möglichst hohem Ausbau des SGewehrs sowie der passenden Fähigkeiten .

Nein, also (leichte) Mechs und Blue Suns Einheiten die nur einen Schutzbalken haben haust du auch locker nebenbei weg ohne Tarnung, außer sie haben Barriere. Voraussetzung dafür ist natürlich Kopfschuss und möglichst viele Upgrades + 50% Kopfschussschaden. Wobei auch ohne die 50% es möglich ist.

Edit: Eben kleines Video gemacht in demich das kurz demonstriere das es auch ohne Tarnung One-Shot-Kills gibt, zählen tun natürlich die nur am Anfang, die am Ende sind ja schon geschwächt. War trotzdem nicht meine beste Zielleistung ^^ Am Ende sieht man im übrigen noch das man auch ohne das Fertigkeitsrad Fähigkeiten von Squadmitgliedern und einem selbst nutzen kann. Entschuldigt die miese Quali und das es kein Editing hat, musste HDMi runterschrauben und war nen spontaner Einfall.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=hVPeVpRe8AM]ME 2 Sniper - YouTube[/url]

Ah sehr gut, mit der Bonuskraft war ich gerade nämlich nicht zufrieden, das Zerschmettern hob den Gegner an, schleuderte ihn runter, verursachte Schaden, aber bis er wieder hinter der Deckung aufstand, ging der Balken schon wieder hoch, also der volle Witz. Werde dann jetzt die Panzerbrechende Munition skillen.

Bis jetzt hab ich Archangel und den Prof rekrutiert, dazu alle Upgrades von Omega gekauft, gab schon einiges an Bonus auf Health, Tech und Waffen.

Es läuft auf jeden Fall deutlich besser wie mit dem Eperten, durch die 25% mehr Erfahrung, ist auch der Levelanstieg deutlich zügiger. Daher sollten die wichtigsten Sachen schnell geskillt sein.

Das mit dem Schild ist wirklich sehr genial, im Notfall kann man es schnell einsetzen und weiter machen, ansonsten hab ich es auch immer an, da der Bonus sehr nice ist. Das Zerplatzen und umwerfen/schädigen hat mir auch schon 1-2 mal das Leben gerettet.

Alles in allem ist diese Klasse wohl deutlich überlegen bzw. spielt sich sehr reibungslos und Wahnsinn fühlt sich eher an wie ein normales "Schwer" anstatt wie 2 Stufen darüber. Es ist eine Herausforderung, aber nicht mehr so frustrierend.

Was die Geschwindigkeit angeht, ich habe vor alle Hauptmissionen und Nebenmissionen zu erledigen, zum einen wegen dem Level, dem Geld und dadurch den Upgrades, aber vorallem wegen dem Spaßfaktor. Das Game macht einfach zu viel Spaß um es nach einem Durchlauf nur noch schnell zu platinieren, daher genieße ich den zweiten Durchlauf komplett und freue mich dann umso mehr über die Platin ;)

Ich benutze zur Zeit die Drachenrüstung, allerdings sollte die Individuelle, wo man jedes Teil einzeln einstellt, im Verlauf wohl besser werden als diese. Oder irre ich mich da?

Also wie du auch oben in meinem Video siehst, nehme ich die Kestrel Rüstung aus dem DLC. Bietet Waffenschaden und Schildupgrade auf fast jedem Rüstungsteil. Also optimal.

Naja ich zahl aber keine 2€ nur für Armor und eine neue Waffe, auch der 60 Minuten DLC für 7€ kommt nicht in Frage.

Das ist doch nur da, damit jeder der Platin will noch schnell ein paar €uro rausrückt, um dadurch eine bessere Ausrüstung zu bekommen und sich dadurch der Schwierigkeitsgrad etwas herabsetzt.

Von daher bezieht sich meine Frage eher auf die Rüstung die man im Spiel hat oder eben durch die Gratis DLCs, bzw den DLCs die enthalten waren, wie dem Drachen Armor.

Von daher bezieht sich meine Frage eher auf die Rüstung die man im Spiel hat oder eben durch die Gratis DLCs, bzw den DLCs die enthalten waren, wie dem Drachen Armor.

Also wenn Du beim Wächter bleibst ist die DrachenRüstung schon ganz brauchbar, auf die Extra-Schilde und den erhöhten Waffenschaden der Kestrel kann diese Klasse eher verzichten, das sieht aber ganz anders aus wenn man Soldat, Infiltrator oder insbesondere Frontkämpfer spielt. Letzterer ist mit Kestrel Rüstung und GethPlasma selbst auf Wahnsinn die reinste Freude (ausser anfangs und beim Prätorianer und Shadowbroker und im Endkampf), ohne das ganze aber teilweise richtig (unnötig) schwer.

Beachte aber auch noch zu den DLC Rüstungen dass dort auch einige Helme (eher Brillen)dabei sind die die Cooldownzeiten herabsetzen, das ist gerade für Wächter sehr sehr interessant da z.B. die TechRüstung max 12sek. alle anderen Kräfte blockiert.

Willst Du die Rüstungen die man in den Läden bekommt einsetzen musst Du rechnen ob sich die Lohnen, auf mehr HP kannste getrost verzichten (bei doppelten Schilden) und dass man +15% auf Kräfte mit Einzelteilen toppen kann wage ich zu bezweifeln.

Zu den WaffenDLCs kann ich nur sagen : das Mattock(Sturmgewehr) ist genial, gerade für nicht Soldaten ist es durch das Waffentraining die ideale Wahl. Die Geth Plasma Schrote ist allerdings nur für FKler wirklich interessant da dies die einzige Klasse ist die Schrotflinten sinnvoll einzusetzen weiss, obwohl ich auch schon von Infiltratoren gehört habe die dies sehr erfolgreich durch Nahkampftarnung eingestzt haben, habe ich aber bislang nicht selber ausprobiert.

Also wenn Du beim Wächter bleibst ist die DrachenRüstung schon ganz brauchbar, auf die Extra-Schilde und den erhöhten Waffenschaden der Kestrel kann diese Klasse eher verzichten, das sieht aber ganz anders aus wenn man Soldat, Infiltrator oder insbesondere Frontkämpfer spielt. Letzterer ist mit Kestrel Rüstung und GethPlasma selbst auf Wahnsinn die reinste Freude (ausser anfangs und beim Prätorianer und Shadowbroker und im Endkampf), ohne das ganze aber teilweise richtig (unnötig) schwer.

Beachte aber auch noch zu den DLC Rüstungen dass dort auch einige Helme (eher Brillen)dabei sind die die Cooldownzeiten herabsetzen, das ist gerade für Wächter sehr sehr interessant da z.B. die TechRüstung max 12sek. alle anderen Kräfte blockiert.

Willst Du die Rüstungen die man in den Läden bekommt einsetzen musst Du rechnen ob sich die Lohnen, auf mehr HP kannste getrost verzichten (bei doppelten Schilden) und dass man +15% auf Kräfte mit Einzelteilen toppen kann wage ich zu bezweifeln.

Zu den WaffenDLCs kann ich nur sagen : das Mattock(Sturmgewehr) ist genial, gerade für nicht Soldaten ist es durch das Waffentraining die ideale Wahl. Die Geth Plasma Schrote ist allerdings nur für FKler wirklich interessant da dies die einzige Klasse ist die Schrotflinten sinnvoll einzusetzen weiss, obwohl ich auch schon von Infiltratoren gehört habe die dies sehr erfolgreich durch Nahkampftarnung eingestzt haben, habe ich aber bislang nicht selber ausprobiert.

Klar sind da nette Sachen dabei, aber nur um das Spiel einfacher zu machen pro DLC 2€ zu zahlen, halte ich für etwas übertrieben. Denn das ist einfach nur Geldmacherei, für wenig Arbeit, gut Geld verlangen, denn mehr ist das ja nicht. Jeder der bei einem Spiel mal ein Physics, Level und Grafikeditior hatte (also Ego-Shooter), weis das es nur ein paar Zahlen sind und fertig ist die neue Waffe.

Ebenso hab ich den Cerebrus DLC eben nur weil er dabei war, aber auch dafür wollen die regulär 15€, das ist der aktuelle Neupreis des Spiels...

Von daher beschränke ich mich auf die Sachen die ich hab, denn der Kauf von solchem Zeug bestätigt denen nur das die Geldmacherei klappt.

Man findet ja auch so immer wieder Helme, Rüstung, usw. Daher ist eben die Frage ob der Drachen Armor dann besser bleibt wie eine Individuelle Rüstung oder ob man nicht irgendwann die Einzelteile kombinieren sollte.

obwohl ich auch schon von Infiltratoren gehört habe die dies sehr erfolgreich durch Nahkampftarnung eingestzt haben, habe ich aber bislang nicht selber ausprobiert.

Ja, allerdings muss man dafür die Widow opfern. Und das ist es nicht wert.

Ist schon stark, auch auf Wahnsinn, allerdings ist der Infiltrator nicht grad die Shotgun-freundlichste Klasse.

Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad sich senkt wenn man häufig an einer Stelle stirbt? Ich hatte nämlich das Gefühl. Habe Projekt Overlord gespielt und der Endkampf ist eben übel. Man muss schnell die Kugeln abschießen und zeitgleich kommen mehrere Angreifer. Ich bin da bestimmt 10 mal gestorben bis ich es geschafft habe. Allerdings hatte ich beim letzten Versuch das Gefühl das die Schwierigkeit nicht mehr die Gleiche war, die Gegner blieben nämlich auf Abstand und sind nicht um mich herum um von Hinten anzugreifen.

Umgestellt habe ich allerdings nicht, hoffentlich hat sowas keine Auswirkungen auf die Trophy, nochmal halt ich einen Durchgang auf Wahnsinn nicht durch...

Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad sich senkt wenn man häufig an einer Stelle stirbt? Ich hatte nämlich das Gefühl. Habe Projekt Overlord gespielt und der Endkampf ist eben übel. Man muss schnell die Kugeln abschießen und zeitgleich kommen mehrere Angreifer. Ich bin da bestimmt 10 mal gestorben bis ich es geschafft habe. Allerdings hatte ich beim letzten Versuch das Gefühl das die Schwierigkeit nicht mehr die Gleiche war, die Gegner blieben nämlich auf Abstand und sind nicht um mich herum um von Hinten anzugreifen.

Wenn du nichts verändert hast, dann ist der Schwierigkeitsgrad immer noch der gleiche. Du hattest einfach Glück und das Spiel hat sich aufgrund irgendeiner Veränderung beim Laden, z.B. ein anderer Spawnpunkt, anders verhalten als sonst.

Ich habe aber auch nochmal ne Frage. Ist es egal ob am Schluss alle sterben, weil keiner loyal ist oder zählt das dann nicht als abgeschlossene Kampagne??

Puuuh, seit heute nacht endlich Platiniert !!

Wahnsinn war schon echter Wahnsinn teilweise. Hab halt auch direkt mit dem Charakter dann auf Level 29-30 weitergespielt, das war vielleicht ein Fehler, aber so hatte ich wenigstens schon die ganzen Snipers und schweren Waffen parat.

Es gab schon einige Stellen, da bin ich fast verzweifelt und hab den Level nochmal neu mit nem anderen Team angefangen, aber gestern hat es dann endlich pling gemacht...

so, jetzt versuch ich mal das Spiel auf Wahnsinn. Habe einen Experten lvl 29. Kann ich den nehmen, oder sollte ich lieber auf eine andere Klasse umsteigen??? Was sinddenn die besten Klassen für Wahnsinn???

Die absolut gesehen beste Klasse gibt es nicht, nur die die Dir von der Spielweise am meisten Spass macht. Bist Du der ShooterTyp wird dir der Soldat am leichtesten fallen weil er keine grosse Umgewöhnung erfordert (peng peng und fertig:smile: geht immer) Die leichteste Klasse auf Wahnsinn ist diese aber imho nicht.

Alle anderen Klassen sind je nach Vorliebe in etwa gleich gut geeignet, der Infiltrator hat deutliche Vorteile in den härtesten Bossfights (Tarnung), setzt aber ein geschicktes Händchen beim Zielen voraus um wirklich tödlich zu sein, Techniker und Wächter spielen sich sehr ähnlich, Wächter ist aber deutlich robuster und vielseitiger (ist die einzige Klasse die man auch importieren kann ohne es schwerer zu haben). Eine Ausnahme stellt der Frontkämpfer da, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, aber DER weicht sehr stark vom üblichen ME2 aus-Deckung-Shooten ab, denn Du bist permanent am Angreifen ohne Atempause denn sonst ist man tot.

Der Experte hat es (erstmal) auf Wahnsinn am schwersten da seine besten (und die klassenspezifische) Kräfte wie Singularität, Stoss, Ziehen und Schockwelle nicht wirken da ALLE Gegner durch ihre zweite Schutzschicht immun sind. Also alles was vorher so schön direkt ging (wie erstmal ne Singularität in die Gegnergruppe casten, dann ein paar Warps hinterher) geht auf Wahnisnn NICHT mehr direkt, du musst erst die Schutzschicht mit Begleitern (oder teilweise selber) entfernen was bei Gegnergruppen nicht so ohne weiteres möglich ist. Und zusätzlich sind auch nur gut platzierte Kombos wirklich effektiv, das erfordert aber auch relativ viel Übung und ist nicht jedermanns Sache.

so, jetzt versuch ich mal das Spiel auf Wahnsinn. Habe einen Experten lvl 29. Kann ich den nehmen, oder sollte ich lieber auf eine andere Klasse umsteigen??? Was sinddenn die besten Klassen für Wahnsinn???

Obwohl viele behaupten für Wahnsinn gibt es keine "beste Klasse", würde ich hier widersprechen. Der Schwierigkeitsgrad dürfte zwar mit jeder Klasse von einem oder mehreren Spielern geschafft werden. ABER ist man selbst JEDER oder dieser "Hardcore Zocker"?

Mein Beispiel:

Ich habe den Soldaten als Klasse bevorzugt, erster Run, keine Probleme. Aber auf Wahnsinn, egal ob gleich auf Lvl 30 oder neu... keine Chance.

Dann einen Experten angefangen und wieder.... keine Chance.

Und dieses Inflitratoren Gerede..... Also wenn er einem wirklich liegt und man das mit dem voll drauf haut: ja dann schon.

Aber wirklich einfach ist es wohl nur mit dem Wächter. Denn, der hat ein Schild das der sich auf Knopfdruch wieder voll läd, wenn es kaputt geht, schleudert es Feinde weg, zu Boden und schadet ihnen. Dazu kann man das Schild hochleveln und es wird dadurch immer besser.

Als Hauptfähigkeiten hast du Warp, Werfen, dein Spezialschild und Überlastung. Kombiniert man das mit der Bonusfähigkeit "panzerbrechende Munition" bist du der Übersoldat.

Ich hab das selbst nicht glauben wollen, aber mit dem Wächter macht man alles aus der Deckung platt, da Warp gegen Barrieren, Panzerung und Health gut ist. Schild wird dadurch auch beschädigt, aber wozu hat man Überlasten?

Da Warp und Schild aus der Deckung funktionieren, bekommt dich der Gegner nicht mal wirklich zu Gesicht, wenn doch, hast deine panzerbrechende Munition. Ist das Schild kaputt liegen alle auf dem Boden und du kannst es neu laden.

Alles in allem ist der Wächter allen Klassen überlegen, nun gut einige Infiltratoren-Freaks werden das nun anders sehen, aber wenn du nicht trotz Platin das Game nochmals 5-6 durchspielst, wirst du mir mit Sicherheit zustimmen.

Ich hab mit dem Wächter auf Wahnsinn sogar ALLE Nebenmissionen erledigt, so wie beispielsweise Overlord auch. Wobei da sollte man eventuell drauf verzichten, Overlord hat mich nerven gekostet und wäre ohne Wächter NICHT möglich gewesen. Man hat ja beim Endkampf von Overlord keine Begleiter und somit ist das immer wieder aufladbare Schild deine größte Waffe.

Wie gesagt, wenn irgendso ein Sniperfreund behauptet der Infiltrator sei so toll, sollte man daran denken, wie viel Können wurde durch investierte Zeit dieser Klasse erlernt? Während man den Wächter zügig drauf hat.

Obwohl viele behaupten für Wahnsinn gibt es keine "beste Klasse", würde ich hier widersprechen. Der Schwierigkeitsgrad dürfte zwar mit jeder Klasse von einem oder mehreren Spielern geschafft werden. ABER ist man selbst JEDER oder dieser "Hardcore Zocker"?

Mein Beispiel:

Ich habe den Soldaten als Klasse bevorzugt, erster Run, keine Probleme. Aber auf Wahnsinn, egal ob gleich auf Lvl 30 oder neu... keine Chance.

Dann einen Experten angefangen und wieder.... keine Chance.

Und dieses Inflitratoren Gerede..... Also wenn er einem wirklich liegt und man das mit dem voll drauf haut: ja dann schon.

Aber wirklich einfach ist es wohl nur mit dem Wächter. Denn, der hat ein Schild das der sich auf Knopfdruch wieder voll läd, wenn es kaputt geht, schleudert es Feinde weg, zu Boden und schadet ihnen. Dazu kann man das Schild hochleveln und es wird dadurch immer besser.

Als Hauptfähigkeiten hast du Warp, Werfen, dein Spezialschild und Überlastung. Kombiniert man das mit der Bonusfähigkeit "panzerbrechende Munition" bist du der Übersoldat.

Ich hab das selbst nicht glauben wollen, aber mit dem Wächter macht man alles aus der Deckung platt, da Warp gegen Barrieren, Panzerung und Health gut ist. Schild wird dadurch auch beschädigt, aber wozu hat man Überlasten?

Da Warp und Schild aus der Deckung funktionieren, bekommt dich der Gegner nicht mal wirklich zu Gesicht, wenn doch, hast deine panzerbrechende Munition. Ist das Schild kaputt liegen alle auf dem Boden und du kannst es neu laden.

Alles in allem ist der Wächter allen Klassen überlegen, nun gut einige Infiltratoren-Freaks werden das nun anders sehen, aber wenn du nicht trotz Platin das Game nochmals 5-6 durchspielst, wirst du mir mit Sicherheit zustimmen.

Ich hab mit dem Wächter auf Wahnsinn sogar ALLE Nebenmissionen erledigt, so wie beispielsweise Overlord auch. Wobei da sollte man eventuell drauf verzichten, Overlord hat mich nerven gekostet und wäre ohne Wächter NICHT möglich gewesen. Man hat ja beim Endkampf von Overlord keine Begleiter und somit ist das immer wieder aufladbare Schild deine größte Waffe.

Wie gesagt, wenn irgendso ein Sniperfreund behauptet der Infiltrator sei so toll, sollte man daran denken, wie viel Können wurde durch investierte Zeit dieser Klasse erlernt? Während man den Wächter zügig drauf hat.

also ich bin im ersten durchgang, habe auch direkt auf wahnsinn gestellt. bin soldat und komme eigentlich ganz gut zurecht, bin jetzt auch kurz vor ende, habe gestern overlord gemacht und kann dir nur zustimmen, ich bin verzweifelt, habe bestimmt 1 stunde für den endkampf gebraucht :banghead:

war bisher mit abstand die übelste stelle im spiel!!!

Also in der Theorie:

Grunt + Thane ist zwar nicht optimum, aber möglich.

Grunt Shotgun, Thane Sniperrifle. Thane Warp Grunt Betäubungssschuss.

Kick nie zuerst den Harvester, versuch immer erst die anderen Dronen zu kicken. Die Anfangsdeckung ist eigentlich ziemlich gut. Da solltest du bleiben. Das einzig gefährliche woran ich mich erinnern kann sind die Scions. Warp + Betäubungsschuss (voll ausgebaut) sollten eigentlich die normalen Drohnen gut wegputzen.

Ansonsten wärs noch intressant zu erfahren als welche Klasse du spielst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...