Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Stimmt schon: Die Jack-Loyalitäts-Mission steht noch offen. Ich dachte immer, man kann das Spiel auch ohne die Loyalitäts-Missionen machen.

Um die Zeit abzuwarten, könnte ich auch einfach das Spiel im Leerlauf laufen lassen bis Kelly sich meldet? Hab ich das so richtig verstanden?

Kannst du auch, musst ja die von Legion nicht machen.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt hattich das Problem nie, ich weiss nur das es irgendwann freigeschaltet wird. Direkt nach der Rekrutierung wird es halt nur dann freigeschaltet, wenn alle anderen Loyaltymissions erledigt sind. Ob das funktioniert mit einfach Zeit verstreichen lassen, bezweifel ich.

ist es jetzt einfacher mit dem importierten charakter neu auf wahnsinn anzufangen oder einen neuen charakter zu nehemn. und wenn ein neuer welche charakterklasse würdet ihr mir empfehlen?

mein bestehender charakter ist lvl 30 und infiltrator und ich komm schon im ersten lvl nicht weiter.

ist es jetzt einfacher mit dem importierten charakter neu auf wahnsinn anzufangen oder einen neuen charakter zu nehemn. und wenn ein neuer welche charakterklasse würdet ihr mir empfehlen?

mein bestehender charakter ist lvl 30 und infiltrator und ich komm schon im ersten lvl nicht weiter.

Dafür hättest du den Thread bloß ein wenig durchstöbern brauchen^^. Es ist einfacher, mit einem neuen Char zu beginnen, da deine Gegner mit-leveln, aber wenn du wieder anfängst, bist du zwar auf Level 30, hast aber keine Upgrades, im Gegensatz zu deinen Gegnern. Was die Klasse betrifft empfehelen viele den Soldaten oder den Infi.

Stimmt schon: Die Jack-Loyalitäts-Mission steht noch offen. Ich dachte immer, man kann das Spiel auch ohne die Loyalitäts-Missionen machen.

Um die Zeit abzuwarten, könnte ich auch einfach das Spiel im Leerlauf laufen lassen bis Kelly sich meldet? Hab ich das so richtig verstanden?

Muss man alle loyal haben oder kann man warten bis die sich meldet?

Ich habe es auch nun endlich geschafft, nach 60h Spielzeit...

Hatte Infiltrator neu angefangen, habe absolut alles erledigt (da waren manche Nebenmissionen mit 3 große Mechs schwerer als die Endmission), habe alle Upgrades geholt und auch alle Mitglieder loyal. So hatte ich gleich 3 Trophäen bekommen, die "Wahnsinn", die "2mal durchspielen" und die, wo keiner sterben darf.

Hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders fies waren die Massen an Husks sowie die großen Ableger.

Mach grad auch mal wieder auf Wahnsinn weiter. Die Stelle am Ende auf Horizon hab ich jetzt mal im zweiten Versuch gepackt. Mich nerven imo am meisten wenne 5 Techniker Gegner hast die allesamt Drohnen ohne Ende raushauen... Echt ätzend.

Muss sagen, dass unter "Wahnsinn" echt der Spielfluss und Spielspass leidet.

Aber ist halt nur eine Frage der Zeit bis zur Platin... ;-)

So hab jetzt Wahnsinn durch. Hab die Soldatenklasse gewählt. Ich muss sagen so schwer wie befürchtet war der Schwierigkeitsgrad nicht. Einige Stellen waren ein wenig verbuggt, so zum beispiel das die Steuerung aussetzer hatte. Das war nervig. Ansonsten hat mir der Modus viel spaß gemacht. Hab auch fast alle Trophäen in diesen einen Durchgang geholt. Bis auf die Raufbold Trophäe und die Level 30 Trophäe...

Ich stehe kurz vor der Reaper FFS Mission. Ich hätte gerne vorher noch das Laser Upgrade für die Normandy geholt. Mit Garrus kann ich aber nur über seine Loyality Mission reden, kein Upgrade in den Gesprächsoptionen.

Hätte ich das gleich, nachdem er an Board war tun sollen und muss ich nun erst seine Loyality machen?

Ich stehe kurz vor der Reaper FFS Mission. Ich hätte gerne vorher noch das Laser Upgrade für die Normandy geholt. Mit Garrus kann ich aber nur über seine Loyality Mission reden, kein Upgrade in den Gesprächsoptionen.

Dann kannst Du auch erst upgraden wenn er loyal ist. Den Zeitpunkt für die ReaperIFF Mission kannst Du allerdings selber bestimmen, also kannst Du vorher noch seine Loyalitätsmission reinquetschen, falls das für dich überhaupt Sinn macht.

Hätte ich das gleich, nachdem er an Board war tun sollen und muss ich nun erst seine Loyality machen?

Ja, ist zumindest sehr empfehlenswert jedes neurekrutierte Mitglied erstmal anzuquatschen und die Upgrades zu "sammeln", man braucht auch erstmal nicht alle Rohstoffe, es reicht wenn es in den Forschungscomputer eingetragen wird und dann später erforscht wird.

Fraglich ist aber wozu Du das Upgrade brauchst, hast Du es nicht kostet es Dich ein Crewmitglied, aber da Du ja wohl eh im 2+. Durchlauf bist ist es quasi egal ob alle überleben oder nicht und brauchst Du noch die "keiner wird zurück gelassen" Trophäe kannst Du es Dir im Grunde genommen nicht leisten Garrus nicht loyal zu haben.

Ich hab mir jetzt das Game noch mal für ne Woche ausgeliehen damit ich es platinieren kann . Will heute abend dann mal mit Wahnsinn anfangen . Gibt es irgendwelche Tipps welche Crewmitglieder ich mitnehmen soll damit es nicht so schwer und schnell geht ?? Soll ich die ganzen Loyalitätsmissionen machen ?? Spiele die Söldnerklasse , auf was soll ich skillen ?. Wäre sehr dankbar :)

Also Crewmitglieder ist Miranda schon fast Pflicht aufgrund des Gruppenboni und die Fähigkeit Schilder und Barrieren auszuschalten. Zweite ist Grunt optimal, hält viel aus und im Nahkampf ist er nen Monster. Zusätzlich teilen beide gut aus.

Also Grunt + Miranda.

Loyalty Missions ist Geschmackssache, ich fand eigentlich alle recht einfach und sie gingen auch verhältnißmäßig schnell. Der Vorteil sind die Level ups die du dadurch bekommst und die ganzen Upgrades die du durch sie besorgen kannst. Allgemein würdich sagen je mehr du gemacht hast umso leichter wird es gegen Ende hin. Mit allen Upgrades + hohem Level ist das Ende nen Kinderspiel.

Was du beim Soldaten skillen musst, da muss dir jemand anderes helfen :) Hab nur Infiltrator gezockt in allen meinen Durchgängen.

Ich hab mir jetzt das Game noch mal für ne Woche ausgeliehen damit ich es platinieren kann . Will heute abend dann mal mit Wahnsinn anfangen . Gibt es irgendwelche Tipps welche Crewmitglieder ich mitnehmen soll damit es nicht so schwer und schnell geht ?? Soll ich die ganzen Loyalitätsmissionen machen ?? Spiele die Söldnerklasse , auf was soll ich skillen ?. Wäre sehr dankbar :)

Soldat skillen ist recht simpel, als erstes ziehst Du den Adrenalin Schub (nimm auf 4 unbedingt den gehärteten Adrenalinschub, denn wenn DU mit 50% Zeitverlangsamung nicht zurechtkommst nutzen Dir 70% auch nichts, aber so kann man länger "im Feuer stehen") und den passiven Fähigkeitsstrang (Kampftraining o.s.ä.) hoch und wähle auf Stufe 4 besser die Shock Trooper statt Commando, damit der Adrenalinschub/Geth Schild etc. länger hält, erst danach sollte man entweder Geth Schilde oder eine Munitionsart ausbauen. Hast Du Dich für eine Munitionsart (panzerbrechend oder Warp) entschieden kannst Du die anderen vernachlässigen und Dich dann auf den Betäugungsschuss konzentrieren, ist immerhin Dein einziger Angriff der ohne Munition auskommt und zumindest rote und lila Blaken bekämpft.

Gruppenmitglieder solltest Du dynamisch wählen, also Dich auf Deinen Gegner einstellen, da Du wegen Munitionsknappheit die Schutzschicht (ALLLE Gegner haben auf Wahnsinn irgendeine) vorzugsweise mit den Kräften Deiner Mitstreiter abträgst und danach mit dem Adrenalinschub dem Gegner den Rest gibst. Auf diese Weise erledigt man pro Schub 2-3 Gegner ehe man wieder in Deckung geht zum Nachladen/Schild regenieren.

Also wähle einen Warper (Miranda /Thane ) wenn Du Kollektoren bekämpfst, einen Überlaster (Garrus/ Miranda) wenn Du Gegner mit Schilden bekämpfen musst (Blue Suns / Geth / teilweise Eclipse) und Mordin wenn Du es mit Gegnern mit Panzerung zu tun bekommst (also Blood Pack, Kroganer, Vorchas etc). Das erleichtert einem das Ganze enorm und spart jede menge Munition.

Auf Grunt kannst Du als Soldat eher verzichten da Du keinen "Bodyguard" brauchst, der macht eher Sinn wenn man snipen geht und jemanden braucht der einem den Rücken frei hält.

Von den Loyalitätsmissionen solltest Du die machen die Dir einen Boni auf Deine Hauptwaffe (Sturmgewehre) bringen, also Zaeeds Mission auf böse, Samaras (geht sehr schnell + kein Kampf) , Tali rekrutieren und möglichst kleinere die Dir einen Bonus auf Deine Schilde bringen (Canalus im Dirada / Pylos Nebel) oder Dir genügend Geld bringen die Upgrades für Deine HauptWaffe zu finanziere. EIn paar SniperUpgrades sind auch nicht übel, verabschiede Dich aber von der Hoffnung Gegner zu onehitten, das kann auf Wahnsinn nur der Infiltrator.

Habt ihr ein paar tipps für den endgegner finde den auf wahnsinnig sau schwer?

Hab den gerade hinter mir und fand ihn eigentlich ziemlich einfach.

Immer auf die Augen schießen mit allem was irgendwie panzerbrechend ist.

Und schön in Deckung bleiben, wenn er seinen Superschuß auflädt.

Die auftauchenden Feinde am besten mit "Werfen" oder "Schockwelle" von der Plattform schubsen.

Also ich kann dir dafür eigentlich kaum Tipps geben, da ich ihn selber ultra schwer fand.. Ich habe bestimmt um die 3 1/2 Stunden gebraucht (wenn nicht sogar mehr..) um den down zu kriegen und selbst das war nur Glück irgendwie, weil ich irgendwann an eine Stelle gekommen bin, an der mich niemand mehr angegriffen hat und so konnte ich in aller "Ruhe" den Endgegner plätten, aber sonst bin ich an dem auch immer verzweifelt, vor allem weil der Vorbote immer zu mir kam und mich aus der Deckung geholt hat und dann war es oft vorbei. Dazu kam noch, dass meine Waffen so gut wie nichts abgezogen haben und ich daher Ewigkeiten brauchte.. Umso frustrierender war es dann, wenn man des Öfteren kurz vor Schluss gescheitert ist.

Ich weiß, dass der von vielen als einfach empfunden wird, aber für mich war es die reinste Qual. Ich habe übrigens auf wahnsinnig gleich mit einem Level 29 Charakter begonnen, vielleicht war das auch der Grund dafür, dass es mir so schwer vorkam.. Hast du mit einem neuen Charakter angefangen oder hast du den alten importiert?

Wünsche dir noch viel Erfolg =)

Also dem Gegner seine HP abzuziehen ist jetzt eher ein Geduldsspiel, problematischer ist im Grunde nur der Vorbote und seine Schergen die in regelmässigen Abständen hinzukommen und der daraus resultierende Munitionsmangel wenn man nicht gerade Wächter, Techniker et al spielt.

Empfehlen kann ich deshalb Legion mitzunehmen, der Blecheimer ist (insbesondere geupgraded mit Geth Schild und Widow) in dem Kampf die reinste Freude, denn ein Treffer mit dem Widow und eine Kollektor-Drone verliert schon 3/4 seiner gesamten Gesundheit und kann dann problemlos von der Plattform geschubst werden und Legions Drone selber lenkt den Vorboten wunderbar ab so dass man sich erst auf die Dronen konzentrieren kann damit nicht noch mehr Vorboten spawnen. Ist die Gegnerwelle vernichtet kann man sich wieder wunderbar der Reaper Larve widmen (hinter der hohen Erhebung in der Mitte kann man nicht getroffen werden. Man sollte die Augen als Ziele für die Begleiter zuweisen (DigiPad OBEN), gerade Legion macht mit dem Widow da ganz schön Schaden.

Auch sollte man darauf achten dass man seinen Kampfgefährten KEINE festen Positionen zuweist da diese selber so intelligent sind beim nahenden Devastator in Deckung zu gehen, der MediGel Vorrat würde sonst arg strapaziert werden wenn man sie an eine bestimmte Stelle schickt.

Aber wie meine Vorgänger schon schreiben, Kräfte einsetzen ist hier nicht verkehrt, das spart enorm Munition, nur statt Schockwelle sollte man eher Stoss einsetzen (geht eh nur wenn die Barrieren der Gegner zerstört sind), der hat bei den meisten Begleitern einen kürzeren Cooldown und Jack ist in dem Kampf auf Wahnsinn imho eher unbrauchbar.

Thane ist als Partner zu Legion sicherlich eine gute Wahl, da er sowohl Warpen kann als auch mit nem SniperGewehr ordentlich Schaden macht, eine loyale Samara ist ebenfalls Klasse da sie Ziehen/Stoss kann und einen Warpähnlichen Angriff hat der sogar noch ihre Lebensenergie boostet, sie ist hier definitiv brauchbarer als Miranda.

Sollte die Munition ausgehen : Am Ende der anlegenden Plattformen findet man meist eine Power Cell Kiste, diese füllt auch die "normale" Munition nach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...