Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Ich habe mal testweise bis zur Rekrutierung von Tali auf Extrem gespielt und muss sagen das mir das zu stressig ist. Mann hockt nur hinter irgendwelchen Ecken, hat superkurze Zeitfenster zum Angreifen weil der Gegner Dauerfeuer macht ohne groß Nachladen zu müssen und selbst komplett geskillte Biotische Kräfte kombiniert machen kaum schaden.

Der Waffenschaden ist zu schwach und mangelnde Munition kommt erschwerden hinzu.

Sicherlich ist das ganze auf Wahnsinn machbar, aber mir zu stressig und Zeit intensiv.

Da ich generell spiele um Spaß zu haben und nicht unbedingt jede Platin zu einem glücklichem Leben brauche, verzichte ich da lieber auf die Platin als anzufangen das Spiel zu hassen und es wie WWE ALL STARS in den Müll zu werfen.

Ich mag ME2 und will es noch öfters spielen da mir das Konzept sehr gut gefällt.

Und wer weiß, evtl macht Bioware eines Tage ein Update und die Platin ist um einiges leichter, das ganze durfte ich ja schon bei MAG erleben. Dort habe ich mir ein Bein ausgerissen um die ganzen Orden etc zu bekommen und 2 Wochen nachdem ich Platin hatte, wurde die Anforderungen für die Orden so extrem (von 250 auf 25 auf Flak zerstören etc) reduziert, das es Lachhaft war dafür eine GOLD TROPHÄE zu bekommen.

Fazit: ME hat mir viele schöne Stunden beschert und wird es zukünftig auch weiter hin machen, aber Platin ist mir in diesem Falle zu viel Arbeit und spielen soll keine Arbeit sein!

Das klingt hart =)

Ich spiele gerade zum 2.Mal um die eine Trophäe zu bekommen, dann fehlt mir nur noch die Trophäe mit dem Anzünden der Panzerung.

Anschließend geht es an Wahnsinn. Welche Klasse bietet sich den am besten hier an und kann man es vergleichen mit dem Durchgang auf Normal mit importiertem Charakter ?

Normal und Veteran sind doch Kindergeburtstag.

Am Einfachsten ist es denkich als Infiltrator oder Soldat.

Nein nicht vergleichbar. Ich habs grad auf Wahnsinn durch und ich fands gegen Ende Stressfrei.

Der wirklich schwere Teil ist bis inkl Horizon. Kaum Upgrades, so gut wie keine Fertigkeiten, relativ miese Waffen, Muni sowieso Mangelware und der erste Prätorianer sowie die dicken Mechs sind böse.

Danach wirds besser, Upgrades kommen, Fähigkeiten werden besser etc.

Hatte als Standard Gruppe Grunt & Miranda. Mit der Widow und der Locust mit Warp Muni kommt man gut durch. Hart fandich war nach Horizon nur das verlassene Kollektorenschiff sowie die stetige Dummheit der KI Kollegen. Selbst die YMIR-Mechs fandich im späteren Verlauf entspannt. Nachdem das Schild down ist sind die auch witzlos.

Man muss halt öfter mal Waffen wechseln, Fähigkeiten konsequent einsetzen und auf Munition achten, weil die ist echt Mangelware.

Ach ja Husks sind der Gruppenkiller schlechthin. Allerdings kamich damit Dank Grunt + Verbrennung ganz gut klar.

Das klingt hart =)

Welche Klasse bietet sich den am besten hier an und kann man es vergleichen mit dem Durchgang auf Normal mit importiertem Charakter ?

Normal mit importiertem LVL 30 Char ist schon sehr knackig und macht auch Spaß. Ich würde es gleich setzten mit neuem Char auf Veteran.

Die einhellige Meinung zum idealen Char für Wahnsinn geht ja eindeutig zum Soldaten.

Obwohl einige auch den Infiltrator bevorzugen, wegen seiner Tarnung.

Ich denke es kommt auf deine Spielweise an, was am besten zu dir passt.

Machbar ist Wahnsinn auf alle Fälle mit jeder klasse.

Meine absoluten Lieblingklassen sind Experte und Techniker.

Zwischen neuem Char auf Veteran und Wahnsinn ist schon nen derber Unterschied. Allein weil sämtliche Einheiten mind. 1 HP Balkem mehr haben und weit mehr aushalten und man selbst fast nackt dasteht.

Ja in Wahnsinn sind Upgrades sammeln Pflicht, macht alles erheblich einfacher.

Habs als Infiltrator duchgemacht mit der Warp Ammo als Spezi. Die Tarnung macht sovieles einfacher, defensiv und offensiv.

Ich finde es bis jetzt noch ziemlich leicht auf Wahnsinn, da ich mich nur auf das Wesentliche konzentriere und nicht jedem einen Gefallen tue.

Ich habe mir diesmal anstatt eines Soldaten, einen Experten genommen. Nur jetzt komme ich grade nichtmehr weiter, in der Mission wo ich zu Mordin vordringen muss.

Dort kämpfen 2 der Blue Suns und in meiner Erkenntnis nach unendlich vielen Gegnern. Sind es wirklich unendlich oder sind das nur Wellen...?

Sind nicht unendlich, sind nur recht viele. Geh im Gang davor rechts die Treppe hoch und lass die 2 Blue Suns in Ruhe, die helfen dir und sterben sowieso von selber. Mit Deckung und viel Geduld klappts. Nur solltest du dich zuerst auf die Kroganer stürzen weil die deine Deckung stürmen.

Ich habe "Wahnsinnig" auf Horizon erstmal aufgegeben. Hatte es als Experte versucht, scheitere aber an der Stelle wo man den Eingang zur Kanone passiert. Unmengen Husks kommen auf ein zu, sowie 2 Ableger. Gehe dort nur drauf, egal ob ich in Deckung gehe oder in Bewegung bleibe. Habe einfach keine Chance. Die Teammitglieder gehen gleich zu Beginn drauf (lassen sich schlicht umlegen) und dann stürmen die Horden halt auf mich ein. Die Biotischen Kräfte machen kaum Schaden, genauso wie die Munition. Wobei ich sagen muss, dass es bis zu Horizon recht gut lief. Habe aber einfach keinen Bock mehr drauf. Ggf. werde ich es evtl. irgendwann mal nochmal versuchen, dann aber als Soldat, scheint wohl nach einigen Aussagen hier etwas leichter zu sein.

So, hab jetzt nach 26 h mit meinem Lvl. 30 Wächter den Wahnsinn Modus geschafft und somit auch PLATIN! Hab jetzt aber nicht alle Nebenmissionen gemacht, sondern nur diese Loyalität Quest von allen Crew Mitgliedern=) Meine Skillung bei dem Wächter war Verbesserter Warp, Verbesserte Überlastung, dann Tech-Panzerung mit 100% Schilden und die Wächter-Spezialisierung natürlich auch auf max. Ach ja und in meinem Team hatte ich immer den Grunt und den Thane dabei.

Ich habe "Wahnsinnig" auf Horizon erstmal aufgegeben. Hatte es als Experte versucht, scheitere aber an der Stelle wo man den Eingang zur Kanone passiert. Unmengen Husks kommen auf ein zu, sowie 2 Ableger. Gehe dort nur drauf, egal ob ich in Deckung gehe oder in Bewegung bleibe. Habe einfach keine Chance. Die Teammitglieder gehen gleich zu Beginn drauf (lassen sich schlicht umlegen) und dann stürmen die Horden halt auf mich ein. Die Biotischen Kräfte machen kaum Schaden, genauso wie die Munition. Wobei ich sagen muss, dass es bis zu Horizon recht gut lief. Habe aber einfach keinen Bock mehr drauf. Ggf. werde ich es evtl. irgendwann mal nochmal versuchen, dann aber als Soldat, scheint wohl nach einigen Aussagen hier etwas leichter zu sein.

Direkt in dem Raum mit dem Turm ist links beim reinkommen nen kleiner "Gang/Balkon/Weg" mit zwei Aufgängen und ner guten Covermöglichkeit.

Da stand ich und kam eigentlich gut klar.

Experte auf Wahnsinn ist scheiße ^^ neues Spiel und Soldat oder Infiltrator, Soldat fand ich noch nen Ticken einfacher!

Muss mal jemand posten wer es mit einem Experten auf Wahnsinn geschafft hat ^^

30iger Char importieren und auf Wahnsinn durchzocken ist auch nicht empfehlenswert und unnötig sauschwer. Weil Gegner lvln mit, d.h.

Du keine Upgrades -> Gegner Tonnenweise Upgrades.

Neuanfangen (also mit lvl 1) mit Soldat oder Infi machts weit einfacher.

30iger Char importieren und auf Wahnsinn durchzocken ist auch nicht empfehlenswert und unnötig sauschwer. Weil Gegner lvln mit, d.h.

Du keine Upgrades -> Gegner Tonnenweise Upgrades.

Neuanfangen (also mit lvl 1) mit Soldat oder Infi machts weit einfacher.

Hab mich auch schon gewundert warum ich für so ne scheiß blechbüchse n ganzes magazin brauch:eek6:

Hay Leute,

hänge z. Z. an der Rekrutierungsmission von diesem Archangel. Ich muss ja 3 Schleusen schließen. Bei der 3; also rechts komme ich nichtmehr weiter.

Ich habe einen Experten auf dem SG Wahnsinn.

Empfiehlt ihr mit Soldat von vorne anzufangen?

Wenn du dich hier bisschen durchliest wirst du merken,

das der Experte nicht wirklich die beste Wahl ist:biggrin5:

Experte kannste auf Wahnsinn vergessen!
Was hauptsächlich daran liegt das du einfach keine richtige Waffe hast mit genug Wumms,gut als Infi habich die Locust später auch sehr oft genutzt,aber am Anfang siehts düster aus, keine defensiven bzw offensiven Skills wie Adrenalinrausch oder die Tarnung , man hält nichts aus und die Kräfte allgemein einfach zu spezifisch sind und eig aus ausreichen wenn der Squad sie mitbringt.

Edit: Ja. Soldat oder Infiltrator. Wobei ich letzteren bevorzuge weil die Tarnung mir so oft den Popo gerettet hat, außerdem ist die Tarnung mit der Widow+ Warp Ammo einfach unfassbar stark

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...