Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn

Black_Daidalion

Recommended Posts

Fand die Stelle auch viel schwerer als den rest des Spiels ^^

Nimm die Plattform ganz rechts, hinter der Deckung deine Teammitglieder postieren.

Die kümmern sich an dem Punkt sehr gut um die "kleineren" Gegner sollte ein Vorbote näher an die Deckung kommen eingreifen, am besten mit Sniper oder Partikelstrahler, damits zügig weiter geht.

Den Riesenschädel xD mit Partikelstrahler, Sniper & evtl noch Geth Sturmgewehr bearbeiten.

Wenn die Munition leer ist und die Plattformen gesäubert sind gucken ob iwo Munition rumliegt, die fällt ja eig direkt auf ^^

Und dann wieder Partikelstrahler draufhalten.

Also wie bemerkt, UNBEDINGT den PARTIKELSTRAHLER nutzen.

Mir wurde auch gesagt das es Sniper recht gut ist, allerdings bin ich damit nicht so zurecht gekommen, hab es im Endeffekt nur für die Vorboten benutzt, was aber auch super geklappt hat.

Und Geth Sturmgewehr ist natürlich auch Plicht.

Es gibt doch nur eine Plattform mit einer Deckung, dann kommen nach und nach neue Plattformen dazu mit 2 Ablegern darauf.

Denn Partikelstrahler brauche ich für den Prätorianer der ja später kommt.

Die erste Plattform ist kein Problem, aber trotz Anweisung zur Deckung läuft mein Team mitten ins Feuer und schon muss ich Medigel verwenden.

Und das beste ist, das Spiel schaltet nach mehreren Toden Automatisch den Schwierigkeitsgrad runter und ich muss die Mission nochmal Neustarten.

hi,

kann mir jmd sagen was genau ich alles erledigt haben muss (dossiers,loyalitätsmissionen, schiffsupgrades etc.) dass der unbekannte mich sprechen will für die mission kollektorenschiff?

danke schon ma im voraus...

genau diese Infos hätte ich auch gerne, hab jetzt alle der Crew beinander bis auf diesen Robotyp, denke nach dem gibts das Gepräch? Muss man Loyalitätsmissionen überhaupt machen?

Wichtig wäre mir ob der Schluss der sowieso schon sehr schwer auf Wahnsinn sein soll mit den Loyalitätsmissionen schwerer ist oder ohne? Man darf ja nicht vergessen das man durch die Loyalitätsmissionen auch im lvl steigt was auch die Gegner stärker macht. Was teil drei betrifft so habe ich das Spiel ja schon auf einer leichteren Stufe mit allem pipapo durchgespielt also hab ich auch alle Besonderheiten.

Also ich war glaube zum Schluss level 21. Hab alle rekrutiert und die loyalitätsmissionen gemacht- hauptsächlich wegen waffen und waffenupgrades. bei der rekrutierung von tali findet man zum beispiel ne sehr gute knefte. Also macht das ruhig. kannst aber auch manche weglassen. und nur die schiffsupgrades machen die panzerung oder angriff dienen reicht.

Auf jeden Fall nen neuen Char erstellen, da die Gegner mitleveln. Sprich: Du = keine Upgrades, Gegner = ne Menge Upgrades

Kann ich bestätigen, hab mit dem Importierten Charakter nach 1 Std. aufgegeben weil es echt brutal schwer war.

Mit dem neuen ging es dann relativ Problemlos voran.

Gerade bin ich dabei die Mission auf dem Kollektorenschiff zu meistern. Allerdings habe ich noch nicht alle Mitglieder angeheuert, wie z. B. Samara, Thane und Tali. Wird dann automatisch gleich die Mission "Reaper-FFS" gestartet oder kann ich noch alle Mitglieder rekrutieren?

Weiß außerdem jemand eine gute Vorgehensweise für den Praetorianer auf dem Kollektorenschiff? Ich spiele als Infiltrator (Stufe 13). Als Gruppenmitglieder habe ich Jack und Miranda gewählt. Das Widow-Gewehr scheint mir hier noch die beste Waffe zu sein, da der Partikelstrahler gegen Panzerung fast nichts ausrichtet. Spätestens, wenn die Kollektoren-Drohnen kommen, bin ich tot. Wie würdet ihr vorgehen?

Mach dir keine Sorgen, die Reaper FFS Mission ist noch weit weg und hast noch genug zeit dein Team vollständig zu rekrutieren.

Zum Pretorianer:

Schick deine Crewmitglieder weit auseinander einer rechts bei der Säule der andere links die Treppe runter so bleiben die Husks an denen hängen, lass den Pretorianer ran kommen eleminiere derweil die beiden Kollektorendrohnen dann sprinte quer durch den Raum das sich das hintere Tor schließt, so bist du alleine mit dem Pretorianer und es kommen keine Gegner mehr nach. Nun solltest du zurück zu der Treppe und kannst immer im Kreis laufen während du im Schlepptau den Pretorianer hast und kannst ihn allmählich elemenieren.

Strategie hat mit dem "Soldaten" gut funktioniert, als Infiltrator müsste es aber auch sehr gut klappen.

Ich habe es tatsächlich gewagt als Techniker den Modus Wahnsinn zu starten. Bisher hab ich Zaeed, Mordin und Garrus rekrutiert. Bei der Archangel-Mission hatte ich dann doch meine Schwierigkeiten, dennoch ist es machbar (bis jetzt).

Hat irgendjemand Erfahrung mit Techniker auf diesem Schwierigkeitsgrad?

Bekommt man auf Wahnsinn mehr Erfahrungspunkte und steigt dadurch natürlich schneller auf? Es kommt mir so vor, kann aber auch nur Einbildung sein.

Bekommt man auf Wahnsinn mehr Erfahrungspunkte und steigt dadurch natürlich schneller auf? Es kommt mir so vor, kann aber auch nur Einbildung sein.

Ich nehme an, dass es nicht dein erster Durchgang ist. Wenn es so ist, kriegt man im New Game+ , wenn ich mich daran richtig erinnere, 25% mehr Erfahrung.

Mach dir keine Sorgen, die Reaper FFS Mission ist noch weit weg und hast noch genug zeit dein Team vollständig zu rekrutieren.

Zum Pretorianer:

Schick deine Crewmitglieder weit auseinander einer rechts bei der Säule der andere links die Treppe runter so bleiben die Husks an denen hängen, lass den Pretorianer ran kommen eleminiere derweil die beiden Kollektorendrohnen dann sprinte quer durch den Raum das sich das hintere Tor schließt, so bist du alleine mit dem Pretorianer und es kommen keine Gegner mehr nach. Nun solltest du zurück zu der Treppe und kannst immer im Kreis laufen während du im Schlepptau den Pretorianer hast und kannst ihn allmählich elemenieren.

Strategie hat mit dem "Soldaten" gut funktioniert, als Infiltrator müsste es aber auch sehr gut klappen.

Deine Vorgehensweise hat auf Anhieb wunderbar funktioniert. Danke für den Tipp. Im Spoiler findet ihr meine etwas abgeänderte Version, da es beim Infiltrator auch etwas anders ablaufen kann.

Allerdings habe ich mich in meiner Version in der Karte links positioniert. Miranda stand links bei der Säule und Jack habe ich in die Mitte postiert. Habe mit Miranda regelmäßig Warp angewendet und mit Jack per Warp-Munition den Praetorianer beharkt.

Als der Praetorianer immer näher kam, habe ich mich mit der Tarnfähigkeit unsichtbar gemacht und bin zu der von EDI geöffneten Tür gelaufen, die sich gleich wieder schloß. Meine Teammitglieder haben dann die beiden Husks erledigt.

Habe mich bei den Barrikaden hinter der Tür verschanzt. Ist 'ne gute Möglichkeit, um den Praetorianer auf Distanz zu halten. Da die Tür sofort geschlossen wurde, sind auch keine Kollektoren-Drohnen von oben gekommen. (Die Teammitglieder standen bei mir nach wie vor in der Ausgangsposition.)

Als der Praetorianer sich immer näher in meine Richtung bewegte habe ich ihn im Wechsel mit dem Widow Gewehr (gut gegen die Panzerung des Praetorianers) und danach mit dem Partikelstrahler (gut gegen die Barriere des Praetorianers) beschossen und zwischendurch die Tarnfähigkeit benutzt, als der Praetorianer immer näher kam.

Das dauerte auch nicht lange und der Praetorianer war schließlich Geschichte! :thumbsup:

Was auch hilft ist die Chain!! :biggrin5: Danach hat das Mistvieh nur noch 30% Panzerung und ist fast schon Geschichte. Wichtig ist dann nur noch, dass die Crew (bei mir Miranda und Grunt) einem die Kollektoren vom Hals halten.

Hallo Leute,

ich spiele grade zum 2. mal die Story durch. Zuerst auf Leicht, jetzt auf Wahnsinn.

Diesmal habe ich einen Experten gewählt. Ich bin noch ganz am Anfang, in der Mission auf Omega, in der ich zum Krankenhaus von Mordin durchdringen muss.

Jetzt stehe ich an einer Treppe, an der 2 Blue Suns gegen die Vorcha kämpfen. Die 2 Blue Suns sind ja nicht schwer, nur schaffe ich es nicht diese anscheind unaufhörliche Welle von Vorcha zu besiegen. Ich habe es einmal geschafft bis in ihre Mitte vorzudringen, nur kommen dann von 2 Seiten wieder welche. -_-

Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich da durchkomme, ohne gleich die ganze Lust auf das Spiel zu verlieren?

Hoffe mir kann jemand helfen...

Lass die Blue Suns in Ruhe, die helfen dir sogar bei den Bloodpacks, bis sie von denen erschossen werden. Lauf einfach rechts die Treppe rauf, befehle deinem Team oben hinter der Deckung Stellung zu beziehen und dann wartest du einfach alle Wellen ab, kannst von da oben super alle Bloodpacks eleminieren.

Und sobald ein Kroganer kommt kümmere dich zuerst um den! Der läuft nämlich die Treppe zu dir rauf ;)

So bin nun durch mit Soldat und auf Paltin. Ich habe gleich mit Wahnsinn gestartet und nur 31 stunden gebraucht (habe es allerdings schon mal auf dem PC gezockt). Es gab eingentlich kaum Stellen wo ich mir die Zähne ausgebissen habe nur

auf Horizont am Schluss mit den ganzen Husk und Ablegern. Lösung war aber, nach bissal nachdenken, toal easy: einfach immer in bewegung bleiben. rückwerts rennen und die husk killen wenn die alle ins gras gebissen haben party wiederbeleben und ableger erledigen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...