Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblingsstelle (Spoiler!)

theorder

Recommended Posts

lieblingsstelle fand ich war der zug in kapitel 2

hab zunächst gedacht nun gut da kommt wieder so ein dialog mit nicole aber als dann der brennende zug vorbei kam hab ich mich erschrocken :D

und die ganze sequenz im zug bzw am ende fand ich hammer :-)

am meißten erschreckt hab ich mich am anfang als der typ der isaac gerettet hat sofort getötet wird und zum necromorph wird

ich fand die weltraum stelle mit der riesigen solaranlage und das anschließende "zurückfliegen" zur sprawl eifach nur geil...

Stimmt, generell finde ich die Flugszenen in dem Spiel einfach nur hammer, vor allem weil sie selten vorkommen.

Das ganze Spiel. Es ist schon vollgepackt mit beindruckenden Szenen, Schreckmomenten, Flug- und Kampfszenen, überraschenden Quicktime-Events......

Die Stellen finde ich gut:

Besonders beeindruckend finde ich den einzig längeren Spaziergang im All und den Rückflug (Solaranlagenpuzzle). Der Aufzug mit den Tripods und wie Isaac doch noch von einem Tentakelarm rausgezogen wird ^^ (Die Minen). Auf der Ishimura war es ja nur ein schöner Schreckmoment in Erinnerung an DS1. Tja, Pech gehabt Isaac, bist doch noch erwischt worden

:D.

Aber wie bei jedem wird die schönste Stelle im Hardcore-Modus sein, wenn man die Endsequenz erreicht hat und Yess brüllt :D:D:D:D. Oder was anderes zensiertes :D.

Eine weitere interessante Stelle ist die:

Die Stelle hat bestimmt auch nicht jeder bemerkt. In Kapitel 13 führt der Übermorph (das unzerstörbare Mistvieh) den Nekromorph-Ansturm an. Man sieht in kurz reinmaschieren. Das ist die Stelle in der Isaac die Nekro's durch herausnehmen der Energiezelle reinlässt. Der macht dann auch im weiteren Verlauf die ganzen Soldaten platt.

Achtung, kleine Info vom Ende des Spiels. Eine interessante Stelle wie ich finde:

Das Ende war diesmal was länger aber auch was unbefriedigend wie ich finde. Ein längeres Ende wäre mal schön, aber das kommt wohl erst im 3 und letzten Teil? Da nicht jeder die Credits bis zum Ende anschaut, wird das wohl manchem entgangen sein. Wenn man die ganzen Credits gesehen hat, kommt auch noch ein interessanter Funkspruch am Ende. Es gibt wohl mehr als nur eine Markerproduktionsstätte. Na dann, Prost Mahlzeit. Da kommt ne Menge Arbeit auf Isaac zu ^^"".

Also bei mir war die Szene in der ich mich am meisten erschreckte die auf der Ishimura als die ganze Zeit über nichts kam und dann das Vieh aus den Kisten sprang.

Ich spiel das Spiel mit meiner Freundin zusammen, da die auf so Horrorzeugs steht ^^

Jedenfalls lauf ich da so durch die Ishimura schau überall nach Knoten nach und einfach kein Gegner kommt. Ich wurde immer angespannter und angespannter und dann als ich in den Gang komm hab ich langsam wider angefangen mich zu entspannen, sag zu meiner Freundin da kommt eh keiner mehr wohl dann am Schluss vom Level die Station wird leer sein, fang an zu sprinten ( das 1. Mal im Spiel !!!) und dann springt direkt vor mir der Nekro aus den Kisten, wir haben uns zu Tode erschrocken :D

Da fällt mir ein... Wer (außer mir natürlich^^) hat schon mal versucht ganz zu Beginn bevor man den Plasma Cutter bekommt, den Necro der aufm Krankenbett gefesselt ist und die Tür blockiert, per NAHKAMPF zu erledigen? *gg*

Die Augenstichmaschine is halb so wild. Erinnert mich an meinen Augenarzt "Das Auge bitte NICHT bewegen! Ich werd da immer nervös nach einer Doppelschicht, wissen sie." xD

Da fällt mir ein... Wer (außer mir natürlich^^) hat schon mal versucht ganz zu Beginn bevor man den Plasma Cutter bekommt, den Necro der aufm Krankenbett gefesselt ist und die Tür blockiert, per NAHKAMPF zu erledigen? *gg*

Haha ich hab es versucht :) Aber ich weiss nicht mehr, was passiert ist :)

Die Augenstichmaschine is halb so wild. Erinnert mich an meinen Augenarzt "Das Auge bitte NICHT bewegen! Ich werd da immer nervös nach einer Doppelschicht, wissen sie." xD

Ja die Augenstichmaschine hab ich auch nicht so wild gefunden.

Die schlimmste Situation hatte ich beim 3. Mal durchspielen. :) Ich hatte Dead Space schon lange nicht mehr gespielt und hab sozusagen alles vergessen. Ich glaube es war Kapitel 6 oder so. Zuerst ein Raum voller Necromorphs, dann töte ich alle und die gruslige Musik ist auch verschwunden. Man musste mit einem Lift in den nächsten Raum. Ich rufe den Lift, mach mein Inventar auf und plötzlich steht einer vor mir. Ich bin so erschrocken -.- :biggrin5: jaja, Dead Space ist schon was schönes..

Auch wenn man ohne Munition vor dem Necromorph, der sich immer wieder neugeneriert (Kapitel 13 glaub), wegrennen musste und die Türen nicht aufgingen :)

Also bei mir war die Szene in der ich mich am meisten erschreckte die auf der Ishimura als die ganze Zeit über nichts kam und dann das Vieh aus den Kisten sprang.

Ich spiel das Spiel mit meiner Freundin zusammen, da die auf so Horrorzeugs steht ^^

Jaja die lieben Freundinnen und ihr Flair zu Horrorfilmen- und Spielen :) ist immer ganz amüsant ;)

Der Raum vor der Augenstichmaschine im HC Modus. Hatte alles Leer geballert, fast keine Medikits mehr, nur noch 3 Stase packs... Dann kam der Brute.... und ich... hab ihn KAPUTT GEHAUN MUHAHAHAHHAHA^^ imba

Der Adrenalinkick im HC ist einfach nur unverbesserlich ;D

Der Raum vor der Augenstichmaschine im HC Modus. Hatte alles Leer geballert, fast keine Medikits mehr, nur noch 3 Stase packs... Dann kam der Brute.... und ich... hab ihn KAPUTT GEHAUN MUHAHAHAHHAHA^^ imba

Der Adrenalinkick im HC ist einfach nur unverbesserlich ;D

:eek6: Wusste gar nicht, dass sowas geht. Du hast doch vorher auf den Brute geschossen, oder? Aber ansonsten echt klasse, kommt bestimmt nicht alle Tage vor:biggrin5:.

:eek6: Wusste gar nicht, dass sowas geht. Du hast doch vorher auf den Brute geschossen, oder? Aber ansonsten echt klasse, kommt bestimmt nicht alle Tage vor:biggrin5:.

Doch geht, sogar ohne auf den Brute zu schießen! War halt völlig verzweifelt und hatte nen Puls von gefühlten 160 ^^

Zum Glück ist der HC Modus nicht mit den Schadenswerten von Fanatiker gespickt, sonst wär ich am arsch gewesen.

Es war auch suuuper Knapp ^^

Ich möchte gar keine Stelle besonders hervorheben, da ich das ganze Spiel als sehr gelungen empfinde. Das einzige was mich an dem Spiel genervt hat, war der Vorspann den man nicht weg drücken kann (ich kann nicht sagen wie oft ich den gesehen hab). Alles was nach dem Vorspann kommt ist einfach klasse.

Schöner Gruß an die Entwickler: Bitte wieder ein Hardcore-Modus in Teil 3 ;)

gut und dramatisch fand ich die Stelle,wo er in den Schleudersitz steigt und meint "...ich werde da sein, ich werde da sein!"

fand ich dramaturgisch gut gemacht und hat mir immer gleich etwas von seiner Zuversicht für das Kommende mitgegeben.

Makaber und lustig finde ich auch die Holostimme, in Kap.7 nach dem man gestresst aus dem Tripoaufzug kommt, wenn man die Leiche an den Scanner hält,in etwa so:

" Herzlich Willkommen Coporal***, ich hoffe Sie haben gut geschlafen" :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...