Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zum PS3 Festplattenwechsel


ren007nix

Recommended Posts

Ich würde gerne die Festplatte meiner PS3 Slim tauschen. Ich habe dazu ein paar Fragen.

Ich habe zurzeit 120GB und mittlerweile habe ich nur noch ganze 20GB übrig. Da die meisten Spiele Installationsdateien haben werden diese 20GB auch bald weg sein. Aus diesem Grund möchte ich mir eine Größere Festplatte holen. Ich habe schon nach 2,5 Zoll-SATA Festplatten gesucht und frage mich, welche Festplatte am besten geeignet ist. Ich habe hier eine Liste mit Festplatten gefunden: http://www.computerbild.de/bestenlisten/Test-Bestenliste-2-5-Zoll-SATA-Festplatten-3855681.html

Welche würdet ihr mir empfehlen? (500GB oder 640GB)

Außerdem möchte ich mit dem Datensicherungsprogramm alle Dateien auf meine Externe HDD spielen. Kann ich diese Dateien dann einfach wieder nach dem Einbau der neuen Festplatte wieder rauf spielen? Wenn nein könnte ich also nur die Savegames, die nicht kopiergeschützt sind "mitnehmen"?

Vor dem Ausbau werde ich meine gekauften Inhalte deaktivieren ("System deaktivieren"). Werden dadurch auch meine gekauften Inhalte aus dem Singstore deaktiviert?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! :biggrin5:

lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann eines nach dem anderen:

Bezüglich der Größe:

Meiner Meinung nach reichen 500gb vollkommen aus (habe eine 320er und die ist trotz jede Menge Demos,... erst halb voll), wenn du dir aber sicher bist, dass du 640gb brauchst, kauf' dir die. Bis 750gb soll es zumindestens einwandfrei funktionieren.

Würde mir auch eine mit 5400 Umdrehungen kaufen, da es bei den 7200ern angeblich zu Problemen kommen kann.

Du musst nur aufpassen, dass die Festplatte nicht zu hoch ist. Schau dir also am besten die Bewertungen bei Amazon dazu oder besser diese Liste an:

https://spreadsheets.google.com/pub?key=0Ag5WUPzvxYgQdDVuTzI5d0cydm1RbWkxMElIYUhaZVE&hl=de&single=true&gid=1&output=html

Die grünen wurden bereits von Usern des offiziellen PS-Forums getestet, die roten passen ganz sicher nicht.

Datensicherung:

Kopiergeschützte Savgames werden nicht kopiert, das stimmt, denn die können nur verschoben werden (von einer PS3 auf die andere).

Beim Rest sollte es keine Probleme geben - bei mir hat er sogar die ganzen AC2-Inhalte, die ich im Spiel selbst freigeschalten habe, mitgenommen und dann wieder installiert. Kann aber sein, dass das bei anderen Spielen vielleicht anders ist - das weiß ich nicht. Du hast dann aber ja immer noch deine alte Platte.

Systemdeaktivierung:

Das musst du eigentlich nicht machen, denn dein User auf der Festplatte ändern sich ja nicht und du loggst dich nachher sicher auch nicht mit anderen Daten ein.

Wenn du es jedoch machst, betrifft das, meines Wissens nach, nur das, was im offiziellen PS Store gekauft wurde, und nicht über irgendwelche Stores/... im Spiel.

So, das war's dann wohl auch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann eines nach dem anderen:

Datensicherung:

Kopiergeschützte Savgames werden nicht kopiert, das stimmt, denn die können nur verschoben werden (von einer PS3 auf die andere).

Das ist so nicht richtig. Wenn du mit Datensicherungsprogramm alle Inahlte auf einer externen Festplatte sicherst und dann die daten auf deiner neuen internen Platte wiederherstellst, hast du quasi eine 1:1 Kopie der alten Platte auf deiner neuen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ren007nix. Neph hat das so beschrieben das man dazu nix mehr sagen braucht. Auch das mit der5400rpm und den Kopiergeschützten Savgames,- was Schmiddi87 hier glaub ich wiederlegen wollte, stimmt.

Hab mir vor 3 Jahren die hier gekauft http://www.computerbild.de/produkte/Samsung-Spinpoint-M6-500GB-HM500LI-Festplatten-PC-Laufwerke-Computer-Hardware-3001938.html. Der Preis lag da bei ca. 90€ auf Amazon.de. Bin sehr zufrieden damit. Installation war 'n Kinderspiel. Systemdeaktivierung hab ich auch nicht gemacht. Wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mehrere Thread zum Thema Festplattenwechsel, das ist bei der Slim genau das Gleiche wie bei einer Fat PS3 ...

Nur die PS3 selbst sieht eben anders aus, dennoch werden alle hier vorhandenen Fragen da beantwortet.

Und kopiergeschützte Savegames werden nur auf einer anderen Konsole mit einer Datensicherung nicht wiederhergestellt, bleibt die Konsole gleich und es wird nur die Platte gewechselt, wird bei einer Datensicherung alles gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...