Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen

SWAT

Recommended Posts

@ Pommes

Was aus den Spender kommt bestimmst trotzdem du. Kannst also ein eigenes Objekt erstellen und speichern und eben dieses dann spawnen lassen. ;)

Und habe endlich mein eigenes Problem gelöst! :)

Frage war: "Wie lässt man die Steuerung des Kontrollinators, während des Spiels, unten am Bildschirmrand anzeigen?"

Antwort: "Einfach die Tasten im Kontrollinator bearbeiten (mit 4eck anklicken) und der da eingegebene Text läuft dann im Spiel unten durch. :)

Mensch da habe ich lange gesucht... aber eig so einfach, man muss halt nur wissen wie.

@ Pommes

Was aus den Spender kommt bestimmst trotzdem du. Kannst also ein eigenes Objekt erstellen und speichern und eben dieses dann spawnen lassen. ;)

Und habe endlich mein eigenes Problem gelöst! :)

Frage war: "Wie lässt man die Steuerung des Kontrollinators, während des Spiels, unten am Bildschirmrand anzeigen?"

Antwort: "Einfach die Tasten im Kontrollinator bearbeiten (mit 4eck anklicken) und der da eingegebene Text läuft dann im Spiel unten durch. :)

Mensch da habe ich lange gesucht... aber eig so einfach, man muss halt nur wissen wie.

Mistz, und ich such mich dumm und dämlich, um dir diese Frage zu beantworten. ^^ Hm, hätte doch heute Mittag im Forum vorbei schauen sollen, hätte mir da einziges erspart. =D

Und zur Sache mit dem Spender: man muss es nicht umbedingt abspeichern. Es gibt ja auch die Funktion, ein Objekt, welches schon im Level existiert, zu verwenden. ^^

Na wie auch immer, wuf der Suche fand ich diesen netten YouTube Channel:

http://www.youtube.com/user/SilverScorp91

Sehr viele schöne Tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene LBP Bastler. beantwortet auch schön einige hier gestelle Fragen (auch wenn sie teilweise schon beantwortet wurden).

Nun, trotzdem habe ich jetzt ein kleines Problem:

Sackbot lässt sich per Hologrammtrick jetzt zwar schön steuern, aber wie krieg ich das Hologramm plus Sackboy kaputt? Per "Zerstörer" ist klar, aber wie aktivier ich den am besten? Per Sensor? Marker auf Sackbot-Platine und Sensor auf Hologramm und auf "umgekehrt" geschaltet, sodass der Sensor den Zerstörer aktiviert, wenn er keinen Marker mehr empfängt? Oder was meint ihr?

Marker auf Sackbot-Platine und Sensor auf Hologramm und auf "umgekehrt" geschaltet, sodass der Sensor den Zerstörer aktiviert, wenn er keinen Marker mehr empfängt? Oder was meint ihr?

Das klingt schon mal nach einer unerversellen Lösung.

Evtl gehts auch eleganter, davür müssten aber mehr einzelheiten her. ^^

Ursache für Sackbot tod. Hologram gespendet oder Normal vorhanden etc

Aber mit deiner Lösung dürftest du mal nicht schlecht fahren. :)

@ uturn:

Danke fürs Spielen und Bewerten.

Die Schaltung gehört übrigens nicht zum Sackbot, sondern zum Lasergang. Ist auch nur die Verteilung was das ding so wirr und riesig macht. Der Panzer am Ende war weit aufwändiger, bei kleinerer Platine^^

Hi Leute!

Ich bekomm bei dem Editor noch voll die Krise...ich will Rennstrecken bauen a la Micro Machines...so ne Championsship halt, da des einfach voll den Fun bringt...

ich check einfach net wie ich ein Auto dazu bekomm mit x Gas zu geben...ich versteh nicht was ich dazu alles auf dem Auto für Schalter, Gatter oder was weiss ich anbringen muss...

auch das mit der Top Down steuerung...(dass ich von unten nach oben fahren kann versteh ich noch net ganz...)...ich weiss ich brauch einen Kontrollinator auf dem Objekt aber wie ich das dann alles einstellen muss...:banghead:...keine Ahnung...lol

(und noch was...wenn ich ein Auto baue...steht es ja erst ma so da das es von links nach rechts fahren würde...dreht sich des dann automatisch irgendwann wenn ich die richtigen Einstellungen für ne Top Down Steuerung habe oder wie is das...?oder muss ich das gleich von oben nach unten bauen?...)

Ich verzweifel da:mad1:...hat vielleicht irgendjemand en paar Tipps...auch etwas genauere, damit ich mich da nochma aufraffen kann es zu versuchen...

Das klingt schon mal nach einer unerversellen Lösung.

Evtl gehts auch eleganter, davür müssten aber mehr einzelheiten her. ^^

Ursache für Sackbot tod. Hologram gespendet oder Normal vorhanden etc

Aber mit deiner Lösung dürftest du mal nicht schlecht fahren. :)

Leider gibt's (noch) keinen Chip für "Tod durch Feuer usw.", sonst wäre es ja kein Problem. Mit Projektilen funktioniert es wunderbar. Feuer usw. muss ich wohl per Sender angehen. ^^

Hi Leute!

Ich bekomm bei dem Editor noch voll die Krise...ich will Rennstrecken bauen a la Micro Machines...so ne Championsship halt, da des einfach voll den Fun bringt...

ich check einfach net wie ich ein Auto dazu bekomm mit x Gas zu geben...ich versteh nicht was ich dazu alles auf dem Auto für Schalter, Gatter oder was weiss ich anbringen muss...

auch das mit der Top Down steuerung...(dass ich von unten nach oben fahren kann versteh ich noch net ganz...)...ich weiss ich brauch einen Kontrollinator auf dem Objekt aber wie ich das dann alles einstellen muss...:banghead:...keine Ahnung...lol

(und noch was...wenn ich ein Auto baue...steht es ja erst ma so da das es von links nach rechts fahren würde...dreht sich des dann automatisch irgendwann wenn ich die richtigen Einstellungen für ne Top Down Steuerung habe oder wie is das...?oder muss ich das gleich von oben nach unten bauen?...)

Ich verzweifel da:mad1:...hat vielleicht irgendjemand en paar Tipps...auch etwas genauere, damit ich mich da nochma aufraffen kann es zu versuchen...

Schau dir mal dieses Video an, das müsste dir evtl. helfen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qDX8eF2RXMk]YouTube - LBP2 Tutorial: Simple Top-Down Car[/url]

Dir jetzt alles komplett zu erklären wäre wohl doch etwas viel.

Schau dir die Tutorials an und probier ein bisschen rum, dann kommt das alles von alleine. Brauchst halt etwas Geduld.

Bei einen Rennspiel darfst du nicht von links nach rechts bauen. Sondern nach oben. Also das man von oben auf die Strecke schaut. Und natürlich dann auch das Auto so bauen.

das es richtig funktioniert musst du die Schwerelosigkeitsregler benutzen.

Immer Stück für Stück probieren. ;)

Hallo,

wie lasse ich Bilder in meinem Veröffentlichten Level anzeigen, also so das sie direkt auf dem Planeten wo das Level ist angezeigt werden, bekomme das einfach nicht hin.

und kann man sein veröffebntlichtes Level im Kreativmodeus bearbeiten und aktualisieren, ohne das die anzahl an spielern und herzen weg geht?

wie lasse ich Bilder in meinem Veröffentlichten Level anzeigen, also so das sie direkt auf dem Planeten wo das Level ist angezeigt werden

Du spielst ganz normal dein Level (die Online-Version) und machst ein Foto. Entweder per Start > Foto oder über Stickermenü > Foto. Das Foto wird dann ja rechts bei den Stickern angezeigt. Das Foto markieren und Hochladen auswählen (die genauen Bezeichnungen weiß ich spontan gerade nicht). Das Foto erscheint dann in deinem Spielerprofil und auch in deinem Level. Habe ich die Tage auch so gemacht. Es wird nicht nur gespeichert, wer auf dem Foto abgebildet ist sondern auch wo es gemacht wurde. Daher wird es deinem Level zugeordnet. Beispiel

und kann man sein veröffebntlichtes Level im Kreativmodeus bearbeiten und aktualisieren, ohne das die anzahl an spielern und herzen weg geht?

Ja, Du kannst deine "Vorlage" bearbeiten und erneut veröffentlichen. Wenn Du dann den Standort auf deinem Mond auswählen sollst, dann positioniere es genau über deinem alten Level, dann wird es überschrieben ("Überschreiben" wird auch angezeigt). Dann wird die Version aktualisiert und alle Statistiken, Kommentare etc. bleiben erhalten.

ok ich möchte nochmal mein Problem mit der Knight Rider Lichtleiste ansprechen, ich nahm ein Chip und 6 LEDs, auf dem chip 6 Timer, ein Timer pro LED,

jez schalte ich die in reihe, alle gehn nacheinander an, ok, nun nehme ich ähm wieder sowas wie timer, ich glaube zähler.

6 Zähler, 1 Zähler pro Timer, den Zähler an den unteren anschluss von Timer damit der resetet und auch ein Kabelvom Timer zum Zähler damit der aktiviert wird, wenn ein Timer voll ist

klappt alles eigl wunderbar, nur die zeit spielt eine rolle, wenn licht 1 bei 1sek angeht (in 0,2 schritten) geht das letzte bei 2 sek an, also müsste das erste ja bei sagen wir 2,4 ausgehn

nur irgendwo ist der wurm drin,das einfach der flüssige lauf wie bei Knight Rider immer irgendwann nichtmehr past -.-

Frage: Machst Du dass auch, dass das Licht von links nach rechts und zurück läuft (Knight Rider), oder nur immer in eine Richtung?

In den Raum geworfen: Dran gedacht, dass die Animation evtl. flüssiger wirkt, wenn ein "Nachleuten" stattfindet, also "langsames" (in deinem Fall relativ schnelles) Ausblenden der LEDs?

Vermutung des Problems: Keine Ahnung, ob es wahr ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass spielbedingt kleine Zeitunterschiede zwischen den einzelnen Bauelementen vorliegt. Also eine minimale Pause bevor das nächste Element angesprochen wird. Das ist so minimal, das es generell nicht auffällt, aber in deinem Fall bei 0,2 Sekunden-Abschnitten dürfte eine noch so kleine Pause/Verzögerung alles stören.

Vorschlag 1: Was ist, wenn Du mit dieser Zeitleiste arbeitest (keine Ahnung wie das Bauteil heißt, Symbol mit zwei roten Ziffernblättern). Also deine Timer rausschmeißen und die Schaltungen über die Zeitleiste ansteuern. Die dann in Schleife laufen lassen.

Vorschlag 2: Die Teile voneinander abhängig machen. Also nicht "von außen" in Reihe durchschalten, sondern erst die nächste LED ansprechen (inkl. Timer o.Ä.), wenn die LED davor "fertig" ist. Dann dürften doch Zeitdifferenzen keine Rolle mehr spielen.

Ist schwierig, weil ich nicht genau weiß, wie das Ergebnis aussehen soll. Willst Du die Leiste von Night Rider nachbauen oder gehts nur in die Richtung? Weil Night Rider hat wohl mehr als 6 LEDs :-)

edit:

Ok, je öfter ich mir deinen Post durchlese, umso weniger verstehe ich. Ist es möglich, dass Du ein Bild postest, damit ich die Schaltung mal sehen kann. Macht Spass, Lösungen zu finden. Vielleicht einfach im Editor ein Foto schießen, hochladen und bei lbp.me in deinem Profil den URL vom Foto hier einfügen?

1. Bild is nicht mödlich xD

2. ich weiss das Knight Rider mehr als 6 LEDs hat, aber ich wollte klein beginnen

3. das licht soll hin und her wandern, aber ich wollte es erstmal flüssig in eine richtung steuern, weil wenn das funzt, muss man lediglich das ganze nur "spiegeln" zeit einstellen und schon geht es "eigl"

und Timerleiste und Zeitleiste? ich mein Time = Zeit

@Loones:

Einen Mund einfügen und dort den Untertitel an machen. Dann wirds im Film angezeigt.

und Timerleiste und Zeitleiste? ich mein Time = Zeit

Ja Moment, es gibt den Timer und die Zeitleiste. Reden wir jetzt aneinander vorbei?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter, zumindest für neue Gedankengänge. Am Ende versteh ich überhaupt nicht mehr, wie der die Bauteile in sich miteinander verbindet (läuft zu schnell), aber im Prinzip macht er das gleiche. Nur nimmt er Zahlen und keine LEDs:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHA8BeBtdbA]YouTube - LBP2 Beta: Creating a digital clock (time-lapse creating)[/url]

edit:

Vorschlag 3: Was ist mit der "altmodischen" mechanischen Lösung? Mit einem Bolzen einen Magnetsensor hin und her bewegen lassen. Unterm Sensor die Auslöser in einer Reihe anordnen. Jedes mal, wenn der Sensor in Reichweite ist, geht eine Lampe an bzw. aus. Mit dem Bolzen kannst Du die Geschwindigkeit des Lauflichts einstellen und das vor und zurück ist automatisch auch mit drin.

Ist es normal das das Spiel sich im Kreativmodus aufhängt wenn man Preisblasen mit Seilen und einer Decke verbindet?

Friert bei mir immer nach der 2. Blase ein:banghead:

Ist auch bei anderen Objekten das gleiche. Spiel friert nach 2-3 Seilen ein.

Habe aber rausgefunden wie man es vermeiden kann. Nach jedem verbundenen Seil Level speichern und weitermachen, dann friert es nicht ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...