Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen

SWAT

Recommended Posts

geht deine PS3 eye bei anderen spielen vlt auch nicht?

Also bei Singstar und Move spielen funzt die ohne Probleme.

Aber nochmal was anderes.

Wie schaffe ich es nach einem (levelbedingten) Tod, den Spieler an enem bestimmten Checkpoint rauszulasen?

Ich hatte zuerst nen unsichtbaren Schalter gesetzt der den Start Checkpoint zerstört und den Spieler töten lässt. Dadurch ist das LEvel aber ann zu Ende.

Gleichen versuch habe ichnochmal mit 2 Schaltern gemacht mit dem Ergebniss das der Spieler an dem Checkpoint kurz vorm Ziel rauskommt.

und dann noch was. Ich habe ein Jump Level gebaut. Bei dem man nach oben Hüpfen muss. Ich möchte eigentlich das wen der Spieler runderfällt, dass er stirbt. Danach soll er am letzten Checkpoint rausgelassen werden.

Eine möglichkeit wäre evtl. das der Spieler auf tastendruck SOFORT stirbt.

Momentan habe ich es so geregelt, das der Spieler das Popit öffnen muss und dann Selbstmord begehen muss im Fall. Aber das ist ncht so wirklich toll da man öfters an enen vorhergehenden Checkpoint vorbeikommt und diesen So aktiviert.

Zum beseren Verständniss es geht um dieses Level. http://lbp.me/v/w6h9gh

geht deine PS3 eye bei anderen spielen vlt auch nicht?

Also bei Singstar und Move spielen funzt die ohne Probleme.

Aber nochmal was anderes.

Wie schaffe ich es nach einem (levelbedingten) Tod, den Spieler an eiem bestimmten Checkpoint rauszulasen?

Ich hatte zuerst nen unsichtbaren Schalter gesetzt der den Start Checkpoint zerstört und den Spieler töten lässt. Dadurch ist das LEvel aber ann zu Ende.

Gleichen versuch habe ichnochmal mit 2 Schaltern gemacht mit dem Ergebniss das der Spieler an dem Checkpoint kurz vorm Ziel rauskommt.

und dann noch was. Ich habe ein Jump Level gebaut. Bei dem man nach oben Hüpfen muss. Ich möchte eigentlich das wen der Spieler runderfällt, dass er stirbt. Danach soll er am letzten Checkpoint rausgelassen werden.

Eine möglichkeit wäre evtl. das der Spieler auf tastendruck SOFORT stirbt.

Momentan habe ich es so geregelt, das der Spieler das Popit öffnen muss und dann Selbstmord begehen muss im Fall. Aber das ist ncht so wirklich toll da man öfters an enen vorhergehenden Checkpoint vorbeikommt und diesen So aktiviert.

Zum beseren Verständniss es geht um dieses Level. http://lbp.me/v/w6h9gh

Guten Tag =D

Ich dachte mir das das hier am besten reinpasst da es ja nen kreatives problem ist meiner meinung nach xD

Ich brauche Hilfe bei einem Musikstück das ich im Sequenzer machen will ich hab zwar noten und so aber irgendwie haut das nicht ganz so hin wie das soll kann mir da vllt einer helfen? geht um das lied

[url=http://www.youtube.com/watch?v=_ccGP3tM95U]http://www.youtube.com/watch?v=_ccGP3tM95U[/url]

ich hab zwar auch die noten dazu hab allerdings nie richtig gelernt die zu lesne vllt stell ich mich auch einfach dazu zu dumm an o,o

danke im vorhinein ^^

Wie schaffe ich es nach einem (levelbedingten) Tod, den Spieler an eiem bestimmten Checkpoint rauszulasen?

Komm zwar nicht ganz dahinter was du genau meinst, aber vllt hift es dir das man checkpoints per Schalter aktivieren kann.

Hm, weißt jemand wie man es anstellt, dass erst ein "Titelbildschirm" errscheint, bevor man im Spielgeschehen landet?

Sodass man beim Titelbildschirm "New Game" oder "Skip Intro" wählen kann bzw. jetzt bei mir, erst diesen Story 1 oder Erst Story 2 spielen willst. ;o

Beispiele für TItelbildschirme sind z.B. das berühmte Zelda - Dungeon 1-1 Level oder paar Film-Lvls. (:

Ich möchte folgende Sequenz in einen Level einbauen.

Nach dem der Spieler einen bestimmten Punkt erreicht (Spieler Sensor) soll

ein Sackbot loslaufen und einen Schalter umlegen (Verhalten aufgezeichnet) und danach stehen bleiben.

Was hab ich gemacht:

Ich hab eine Handlung des Sackbots aufgezeichnet in dem er den besagten Schalter umlegt. Den Spieler Sensor habe ich mit dem Ausgang am Eingang des Verhaltensmicrochip des Sackbots angeschlossen.

Problem:

Egal was ich für eine Verhaltensweise einstelle --> Schleife absolut, Schleife relativ, Nur ein Durchlauf

Sobald ich den Pause Modus verlasse führt der Bot die Aktion aus.

Was muss eingestellt werden damit er wirklich nur einmal diese Aktion ausführt sobald ich den Sensor erreiche??

Oh, habe den Thread nie wirklich bemerkt. Vielleicht kann mir hier ja meine Frage beantwortet werden (im Allgemein-Thread klappt es ja nicht).

Und zwar:

Wo kann ich im Editor die Steuerung vom Kontrollinator, unten am Bildschirmrand, anzeigen lassen?

Überall wo man den Kontrollinator nutzt wechselt unterhalb des Bildes die Steuerung durch, finde die Einstellung aber nirgends. :(

Oh, habe den Thread nie wirklich bemerkt. Vielleicht kann mir hier ja meine Frage beantwortet werden (im Allgemein-Thread klappt es ja nicht).

Und zwar:

Wo kann ich im Editor die Steuerung vom Kontrollinator, unten am Bildschirmrand, anzeigen lassen?

Überall wo man den Kontrollinator nutzt wechselt unterhalb des Bildes die Steuerung durch, finde die Einstellung aber nirgends. :(

Müsste meines Wissens im Spielen-Modus dann automatisch richtig angezeigt werden, wenn man den Kontrollinator Bewegungsrichtungen zugewiesen hat.

Apropos Kontrollinator: Für alle, die sich immer noch fragen, wie man im Spielen-Modus den Kontrollinator verlässt: Simpel: Einfach eine Taste o.Ä. mit dem Kontrollinator direkt verbinden. Siehe da, drückt man die Taste usw. verlässt Sackboy den Sessel.

Ich möchte folgende Sequenz in einen Level einbauen.

Nach dem der Spieler einen bestimmten Punkt erreicht (Spieler Sensor) soll

ein Sackbot loslaufen und einen Schalter umlegen (Verhalten aufgezeichnet) und danach stehen bleiben.

Was hab ich gemacht:

Ich hab eine Handlung des Sackbots aufgezeichnet in dem er den besagten Schalter umlegt. Den Spieler Sensor habe ich mit dem Ausgang am Eingang des Verhaltensmicrochip des Sackbots angeschlossen.

Problem:

Egal was ich für eine Verhaltensweise einstelle --> Schleife absolut, Schleife relativ, Nur ein Durchlauf

Sobald ich den Pause Modus verlasse führt der Bot die Aktion aus.

Was muss eingestellt werden damit er wirklich nur einmal diese Aktion ausführt sobald ich den Sensor erreiche??

Das problem ist, das der Handlungschip dauerhaft aktiviert ist. Versuch den Bot im Ruhezustand laufen zu lassen und dann einen zweiten chip (der Handlungschip) daneben mit dem schalter anzusteuern.

Rücksetzten in den Hauptchip geht am leichtesten in dem du mal kurz eine Batterie ran hängst.

Kann bei komplizierteren Schaltungen auch gern mal meine Hilfe anbieten.

Hab zum Beispiel schon sowas verbrochen. :D

6ce313ea20b45a31e031c581c4303b77404e55ad.jpg

Ich steuer ja damit aber kein Sackbot, sondern Fahrzeuge. Und das alles über komplexere Schaltungen, das kann unmöglich automatisch von lbp erkannt werden.

Lasse damit zb mein Fahrzeug "springen" (es wechselt kurzzeitig in die 2te Ebene, da man mein Level von vorne betrachtet), oder man bekommt einen kurzzeitigen boost und so weiter...

Sowas ähnliches gibt es doch auch bei den Fahrzeugen im Storymodus. Wo man mit R1 Boost benutzt und mit X springen kann. Das müssen die doch auch manuel geschrieben haben (da es ja keine gewöhnlichen abläufe sind).

Habe zwar schon in der Levelbeschreibung und am Anfang meines Levels die Steuerung erklärt, aber gibt immerwieder Leute die einfach nicht lesen wollen und gleich anfangen.

Ist schade wenn man wegen sowas Negativwertungen bekommt.

Das Level von dem ich rede habe ich auch in der Signatur verlinkt, falls man es sich nicht vorstellen kann was ic meine. ;)

ich will ne LED leiste so steuern, mit dem Microchip, das ich wie Nightrider ein flüssiges hin und her habe

es gibt für leute die löten usw nen schaltplan dazu, ginge auch in LBP2, nur der schaltplan ist fürn Po, weil da die lichter nur durchblinken und kein flüssiges hin und her entsteht

hat jmd vlt ne idee was ich da am besten auf den chip baue, ne batterie^^ würde ich sagen und sicher auch ein oder mehrere gatter

Das problem ist, das der Handlungschip dauerhaft aktiviert ist. Versuch den Bot im Ruhezustand laufen zu lassen und dann einen zweiten chip (der Handlungschip) daneben mit dem schalter anzusteuern.

Rücksetzten in den Hauptchip geht am leichtesten in dem du mal kurz eine Batterie ran hängst.

Kann bei komplizierteren Schaltungen auch gern mal meine Hilfe anbieten.

Hab zum Beispiel schon sowas verbrochen. :D

6ce313ea20b45a31e031c581c4303b77404e55ad.jpg

Super. So klappt es. Mit dem zweiten Chip der bei Bedarf aktiviert wird hab ichs jetzt hinbekommen.

Wie heißt dein Level in dem dieser Sackbot drin ist? Den muss ich unbedingt mal testen.

hallo

stehe aufm schlauch,komme nicht weiter.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:banghead:

habe ein ziemlich cooles level gebaut :P ...flipper

wie stelle ich es ein das die kugeln nicht runter fallen.

da ja die wand eigentlich der boden ist....???

habe schon alles mögliche probiert,schaff es einfach nicht.

schwerkraft...??? es geht nicht???

was muss ich nehmen um die punkte zu zählen? die durch die flipper rollen??

thx schonmal :smile:

@ pommes

Wenn du es hochformat baust wäre die normale Schwerkraft doch gar nicht verkehrt, oder? Ich mein, Kugeln fallen nunmal nach unten.

Falls ich dein Problem falsch versteh, habe ich trotzdem eine Lösung.

Du musst die Kugel mit dem "Antischwerkraft-Regler"(Werkzeugtasche/Objekt-Regler/Antischwerkraft-Regler) versetzen. Damit wird er dann schwerelos, mit der Globalen Schwerkraft kann man das nicht erreichen, da diese nicht 100% schwerelos ist.

Das mit den Punkten kommt ganz drauf an wie du es haben willst.

Ich würde unterhalb der Flipper ein Marker-Sensor anbringen und das Gegenstück auf der Kugel selbst.

Damit hättest du dann die Bedingung "Kugel unterhalb der Flipper". Was du dann damit machst kannst du ja selbst festlegen. Weiß nicht was du gerne hättest.

Und für Punkte würde ich den "Aufprall-Sensor" probieren (Werkzeugtasche/Sensoren/Aufprall-Sensor) und diesen dann mit den "Punktegeber"(Werkzeugtasche/Welt-Regler/Punktegeber) verknüpfen.

---------------

Mal zu was anderem.

Möchte auch mal ein Beispiel aus meinen LBP-Schaltkreisen als Screenshot hochladen. Deutlich weniger UND-Gatter, dafür mehr Timer, Sensoren etc. Und meiner Meinung nach deutlich übersichtlicherer, möchte ja wenigstens selbst später noch durchblicken. ;)

Finde sieht leichter aus als es ist. Das am Ende alles so funktioniert wie es soll war teilweiße gar nicht so einfach. Aber irgendwann kommt man immer auf die Lösung!

LBP2 - Schaltkreis aus "Action Battle Cars":

lbp2schaltkreisactionba.jpg

Aber damals in LBP 1 gabs so ein Luxus nochnicht, da waren die Schaltungen noch mechanisch! Viiiele Sensoren, Stangen und Bolzen. Extrem umständlich, aber irgendwie stylisch. :)

(Leider etwas unscharf, ist halt noch aus vergangenen Zeiten.)

LBP1 - Mechanischer Schaltkreis:

lbp1schaltkreismechanis.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...