Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen

SWAT

Recommended Posts

Dieser Modus ist doch wirklich purer Frust. Ich arbeite bereits 4 Stunden an einem Level (Labyrinth in Wand) und habe wie gesagt erstmal ein Material als Wand benutzt. Dann hab ich weitere "Wände" gebaut und den Weg hab ich durch Löschen der jeweiligen Wand gebaut. Super kurz vor Ende der Strecke kommt "Das Objekt ist zu kompliziert um es weiter zu bearbeiten". Nun kann ich weder löschen, noch es rückgängig machen oder gibt es da irgendeine Möglichkeit dies doch zu retten? :( Weil wenn net ist die Lust am Kreativmodus schon wieder vergangen...

klingt als hättest du einen großen block genommen und dann "Löcher in den Käse gebohrt", das zählt dann als ein Objekt und das ist einfach zu groß, ich kenn dein level nicht, aber wenn dies der fall ist, fang besser ein neues an, die 4stunden kommen dir ja für eine trophäe zu gute

edt.

da fällt mir auf, dem thread hier fehlt ein "a" :facepalm: Laptop 1 Jahr alt und Tasten schon ausgeleiert, von der vielen Benutzung oman...

@ SWAT - Hatte einfach "Glas" genommen und darin wie schon gesagt Löcher gebohrt... Woher soll man auch wissen, dass das für LBP2 angeblich zu kompliziert sei :banghead: Aber wenn man es net durch ein Material erstellen kann, mit was dann?

Ist schon schade dass ich diesesn Lvl aufgeben muss, da ich auch schon an den details gearbeitet hatte :(

ja den fehler mit zu großen objekten hab ich auch das ein oder andere mal gemacht^^

naja online gibt es Labyrinth Level, musst halt immer auf die bewertung gucken, wenn ein level viele gute hat, schauste am besten rein, ich wüsste jez auch nicht wie man ein Labyrinth baut, ok mit Kreatinator, aber das ist etwas zu viel des guten, auch wenn das ergebnis, 100mal besser sein wird als normal

Ich habe mir überlegt da es eine Roboter-Ratte gibt, so eine Art Labyrinth zumachen wo die Spieler durch müssen und wo es Sackgassen gibt um den richtigen Weg zu suchen. Was haltet ihr davon? Muss nur mal sehen wie ich das umstetzen werde. Habe immer Ideen, aber an der Umsetzung scheidert es dann aber irgendwie :(

ich hatte mal nen trailer gesehn, da war 6 Sackbots hintereinander und die waren verbungen, hmm einfach mit ner stange oder ist auch das komplizierter^^

ich hab auch ne idee das ich in nem Level, nen großen Sackbot einbaue, der zB. ne Mauer einreisst oder gegener platt macht, damit ich weiter kann

Okay der letzte Schritt zum Sieg.... ich verzweifle. :banghead:

Ich will die Spieler gleichmäßig auf 2 Kontrollpunkte verteilen. Habe es bisher über einen Schalter laufen, der mit den Durchlauf eines Wählers bedient. Außerdem lässt er ein todbringendes Objekt spenden, damit der den Schalter bedienender Spieler auch direkt zum jeweiligen Kontrollpunkt kommt.

Das funktioniert in der Theorie auch soweit ganz gut, ABER wenn die Spieler er schaffen gleichzeitig zu sterben an dem Gasobjekt, dann triggert der Schalter nur einmal, lässt den Wähler net durchlaufen und alle spawnen am selben Kontrollpunkt.

Entweder ich brauche ein ganz anderes funktionierendes Konzept, oder ein todbringendes Objekt, welches immer nur den auslösenden Spieler erwischt, egal wie synchron die Spieler zum Schalter gehen....

Hilfe. :cry2:

wenn man sie nicht sieht, welchen zweck erfüllt sie dann?

Mein Sackding soll im Level von einer Klippe springen. Da da aber die Möglichkeit besteht seitwärts zu driften aus dem Level raus sollen die Wände abhilfe schaffen. sieht aber so releativ doof aus. desegen unsichtbare Wände.

Hatte aber gestern wieder ein Problem.

Was ist denn der unterschied zwischen einem Playstation Eye und einer Playstation Eyecam? Ist das nicht daselbe?

Wollte gestern was aufnehmen aber geht leider nicht:frown:

hab ein riesen problem aber kenn die ursache nicht

bin grad dabei mein lvl zu bauen aber irgendwie funktionieren die federn nicht

will ein fahrzeug bauen das gefedert ist aber die federn bleiben einfach nicht star so wie sie es solten -.-

hat iwer nen Tip ?

edit:

@Forseti777

wen du dunkle materie in der viereckigen form ganz klein machst wird sie unsichtbar :)

so kannst ne mauer ziehen

Mein Sackding soll im Level von einer Klippe springen. Da da aber die Möglichkeit besteht seitwärts zu driften aus dem Level raus sollen die Wände abhilfe schaffen. sieht aber so releativ doof aus. desegen unsichtbare Wände.

Hatte aber gestern wieder ein Problem.

Was ist denn der unterschied zwischen einem Playstation Eye und einer Playstation Eyecam? Ist das nicht daselbe?

Wollte gestern was aufnehmen aber geht leider nicht:frown:

4

dann stell doch unten, wo es keiner sieht, oder wo auch immer, etwas vor die wand, nen Kuchen oder so und drück L2, dann wird ne wand unsichtbar

zu Portal kann ich mittlerweile nur sagen, irgendwo reinlaufen zum sterben und dann respawn, ist dumm, weil der Kreatinator dann weg ist.

viele machen es ganz einfach, man verschießt ein Checkpoint und soll dann in tot springen um beim verschossenen checkpoint zu respawn.

1Level war ganz ok, da war nur das prob respawn und dann keinen Kreatinator mehr, nur der hat es geschafft, das man irgendwie 2portale verschießt, das sah aber auch nach viel, microchip gedönse aus und ich denke mal ohne die ganzen Bedingungen, Wenn Formeln usw, kommt man im Portalbau nicht weiter

wie machen die leute das mit dem Hintergrund?, ich hab nur diese standart dinger und andere haben spielautomatem im hintergrund, wie geht das

Hallo Leute, ich ahbe eine Frage zu dieser Trophäe:

23.PNGRöhren-Reihe

Verknüpfe mit einer Level-Verbindung zwei deiner veröffentlichten Levels miteinander.

[Online-Trophäe]

Verknüpft einfach 2 veröffentliche Levels miteinander

Zentrale -> ICH -> Mein Mond -> Leerer Raum -> Popit Menü öffnen -> Werkzeugtasch -> auf Seite 3 Level Verbindung (Dafür müsst ihr die passende Übung bereits gemacht haben oder euch zumindest alle Übungsgegenstände freischalten lassen)

Wo finde ich diese Übungen? Das Trainins kann damit nicht gemeint sein, weil ich die schon komplett abgeschlossen ahbe und ich hab keinen Plan :/

Also wenn mir wer weiter helfen kann, dann bitte schreibt mir ne PN =) Vielen Dank schon mal im Voraus =)

wenn du 2 level kreiert hast, dann gehst du in eines der level rein, öffnest dein popit, da wo die checkpoints sind, ist auch ein verbinder, den setzt du in das level und gehst mit dem Popit Curser darüber, drückste 4eck und wählst das andere level von dir, jez werden beide verbunden und bling

@xatar

habe das spiel erst seit gestern aber bei lbp1 habe ich immer wenn etwas zu kompliziert wurde es an günstigen stellen in kleinere teile geschnitten und dann zusammen geklebt

@Forsetti777

im ersten teil konnte man das schwebende material so dünn ziehen das es unsichtbar ist sollte im 2ten teil eigentlich auch gehn denke ich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...