Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen

SWAT

Recommended Posts

Geschrieben

Huhu :) ich bräuchte mal dringend Hilfe oder einen Rat ^^ und zwar...arbeiten wir (coole Gruppe :P ) gerade an einer Levelserie. Das erste Level ist ein reiner Film (mit Filmklappe drum herum ums Level ) und somit vom Spieler nicht betretbar und Steuerung ist durch die Kameras deaktiviert.

Unser Problem: Wir wollen dieses Level mit einem Levellink zu Level 2 verlinken. Aber irgendwie gibt es nicht nur bei uns sondern auch bei vielen anderen Usern, Probleme beim Verlinken.

Unser Problem...wir stellen den Levellink ins Level und verbinden die letzte Schlussszene (auf dem Sequencer am Ende mit einer Batterie aber noch innerhalb der Kameras, damit der Film nicht abbricht) mit dem Levellink.

Im Spielmodus wird dann der Film an der Stelle gestoppt, Bild ist nun schwarz und nichts passiert...man kann auch nicht das Level verlassen, Fortsetzen in den Kreativmodus wechseln oder so, weil ja die Steuerung deaktiviert ist und somit muß man das Spiel über PS Taste verlassen :/ was richtig blöd ist.

Wenn man den Link auf dem Sequencer verlinkt mit Batterie und zusätzlich die Kamera auf den Link zeigt, dann verlinkt er in etwa jedes 7. Mal aber ansonsten wieder schwarzer Bildschirm und das Spiel muß Notresetted werden :(

Da dies ja ein reiner Filmlevel bleiben muß, kann ich nicht die Spieler das Level betreten lassen und die Steuerung aktivieren, damit die Spieler von selber durch den Link gehen :(

( Wir haben keinen Spielbeender auf dem Sequencer weil ja normalerweise der Levellink ja das Spiel beendet, den Wertungsbildschirm zeigt und dann weiter verbindet. )

Hat irgendwer noch ne Gute Idee, wie ich dieses Level verlinken kann, sodaß es 100% Prozent funktioniert oder weiß jemand was wir falsch machen?

Vielen Dank für's Lesen!

Geschrieben

also ich wollte meine 24 stunden schöpfer richtig gut ausnutzen und spaß drann haben.

jedoch habe ich KEIN PLAN was ich machen soll.

dieses little big portal möchte ich nicht machen.

survival games gibt es schon genug.

versus fällt mir nichts ein.

sticker und sammel level ist doof.

und es soll kein monatsprojekt werden sondern nur 20-25 h.

habt ihr gute ideen?

EDIT:

also ich habe mich so umgesehen und ich dachte, ich mach mir etwas, was mir persöhnlich spaß machen würde.

ich bin auf Super Stardust HD gestoßen.

grund idee war erstmal WipeOut HD Fury, aber das wäre zu dumm ohne 3D und die geschwindigkeit wäre unmöglich umsetzbar. (600-1500 Km/h)

bei meinem super stardust habe ich mir vorgestellt, dass der spieler sich in ein raumschiff setzt und dinge einsammelt, womit er die schüsse einstellen kann.

es soll entweder plasma oder feuer oder elektrische kugeln abfeuern.

nur weiß ich nicht, wie man es umstellen soll während man im schiff sitzt.

man soll entweder ne taste drücken um die waffe zu ändern oder etwas einsammeln.

was wäre da machbar?

im minispiel in der story gab es schon soetwas ähnliches.

Geschrieben

Also wenn ich dich adden könnte , könnte ich's dir zeigen. Das jetzt hier zu erklären würde zu lange dauern. Hier sind die Sachen die man brauch:

Ein Raumschiff, einen Kontrollinator, 2 Umschalter, einen UND-Schalter, einen erweiterten Beweger, einen Antischwerkraftsregler, einen erweiterten Rotator und 2 Spender, welche Pasma und Feuer schießen.

Gruß

euer 10 Jahre alter prof2000 :biggrin5:

Geschrieben

Hey Leute!Ich habe gerade ein LVL veröfentlicht und habe jetzt keine Idee mehr für ein gutes LVL!Wär echt glücklich wenn mir jamand da mal einen vorschlag geben könnte!:)

Geschrieben
Vermutlich die blödeste Frage überhaupt, aber wie stelle ich in einem Versus-Level die Punkte ein, die man fürs Töten des Gegners bekommt?

z.B. Projektilsensor und Punktegeber auf sackbot drauf. Je nach dem was du halt vor hast. Aber um den Punktegeber wirst du nicht drum herum kommen.

Ich hab auch noch ne kurze Frage, gibt es unsichtbares Material? Oder wie erstellt man eine nicht Sichtbare Mauer im spiel das man da nicht weiterlaufen kann?

Geschrieben

Ich nehm immer das Schwebematerial (grün-blaues Material) mach es ganz schmal und zieh ne lange Mauer. Dann fass ich es ein mit dem Pop it und zieh es so klein, dass man es nicht mehr sehen kann und kleb es auf als Begrenzungswand. ^^

Geschrieben

Ich bin gerade dabei ein Level zu erbauen, alleidings bin ich nicht gerade einer der Besten, was das Bauen von levels angeht. Demzufolge suche ich jemanden, der auch lust zum bauen hat, der mir beim bauen helfen kann bzw. ein bissen mitbaut und gegebenenfalls auch seine ideen dazu bringen kann. Nebei könnte man ja auch was für die "24 Stunden" Trophäen leisten, indem man sich in diesem Modus aufhält. ;) Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Geschrieben

Ich bekomme im Kreativmodus bei meinem Level gerade immer wieder die Meldung, dass das Level "overheated" und ich müsse erst was entfernen bevor ich etwas hinzufügen kann (NICHT: "Die Struktur wird zu komplex").

Die "Füllstandsanzeige" des Levels ist dabei "nur" bei etwa 75%

Es stehen noch eine Menge Dekoarbeiten an und auch die Punkteblasen sind noch nicht verteilt und "Endraum" und Schluss-Cinematic sind noch nicht drin.

Gibt es irgendeine Lösung, ohne dass ich große Teile abreissen muss? Eigentlich sollte ja noch Platz (~25%) sein...

Es ist dieses Level, wenn das hilft:

Iuna's Dream (Preview): http://lbp.me/v/4hkq26

Wäre für Hilfe/Tipps dankbar, hab schon über 32h an dem Level gearbeitet, wäre Schade wenn ich gegen Ende noch was streichen muss - die Spielzeit ist sowieso nur bei 6-8 min...

Ein zweites (eher kosmetisches) Problem taucht ganz am Anfang des Levels auf - man zieht ein Schwert aus einem Stein (mit dem Grabinator) und muss es zurück in Richtung "Questgeber" tragen - dabei packt der Sackboy das Schwert aber verkehrt herum an. Er hält es also an der Klinge mit dem Griff nach oben (im Grunde so, wie es im Stein steckt). Das sieht natürlich ein wenig seltsam aus ;)

edit

Das dritte Problem: Wenn ich nach dem einloggen auf "My Earth" gehe, sagt er zwar ich hätte 2/20 Level, aber nur mein erstes Level ist an seiner normalen Position, das zweite Level fehlt. Wenn ich über mein Profil über einen Kommentar oder eine sonstige Level-Meldung auf das Level komme, ist es an seiner Position sichtbar und ich kann es starten etc. Wenn ich dann wieder zurück zu "My Earth" gehe, ist es da plötzlich wie gehabt an seinem Platz - bis zum nächsten Mal, dass ich LBP2 beendet und neu gestartet habe, dann fehlt es wieder :(

Ich hoffe, dadurch ist mein Level nicht unsichtbar für andere Spieler!? (Es ist kein Level, dass nur über eine Verbindung durch das erste Level zu erreichen ist - ein ganz normales "Stand-Alone-Level")

Geschrieben

hmm das sind klignt für mich teilweise eher nach bugs als nach problemen (zumindestens das 3te)

zu 1) : das überhitzen kann in einem bestimmten gebiet passieren, falls du also nicht die möglichkeit hast alles etwas zur seite zu schieben und nicht einen "part 2" machen willst (kannst ja einen teil des lvls als dein objekt einspeichern) kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich selbst noch nicht alzu sehr auskenne und daher eine wahrscheinlich sehr einfach frage stellen muss :

wie schaffe ich es das ein gegenstand (ein ball) beim berühren eines anderen gegenstandes (korb) kaputt geht ohne das ein kabel vom ball wegführt (danach soll ein neuer ball spawnen und soweit ich weiß kann man die sachen die man spawnen lässt nicht mit anderen gegenständen verbinden, sondern nur mit sich selbst) ... habe es schon mit dem zerstörer und materialregler probiert und durch berührung ist das zerstören kein problem aber selbst an einem brennenden korb prallt der ball ab =(

Geschrieben

@ wintermute

1.

Einzige Möglichkeit (ohne Sachen rauslöschen) ist wohl ein Levelverbinder. Also das Level in 2 Teile splitten. Würde den Levelverbinder aber automatisch per Sensor oder ähnlichen aktivieren. Dann fällts gar nicht so sehr auf. Vergess nicht beim zweiten Teil das manuelle starten auszustellen (einfach beim zweiten Level auf dem Mond mit 4eck bearbeiten und rechts oben gibts die Option).

2. Fand das mit dem Schwert eig stylisch, hatte bissl was von Zelda. xD

Kann man aber sicher mit ein Chip umändern, falls es dich stört. Kanns grade leider nicht testen und hab grade keine direkte Lösung dafür.

3. Das hab ich noch nie gehört, klingt aber nach ein bug. Schonmal probiert das Level zu kopieren und an einen anderen Platz abzusetzen? (Kannst es auch als "Spielstand" absichern notfalls)

@ Luzifer

Gespendete Objekte sollten nicht direkt mit anderen Objekten verbunden sein. Arbeite einfach mit Sensoren und Markern. Also statt einer direkten Verbindung aktivierst du einen Marker (kannst über Etiketten unendlich viele erstellen) und beim Objekt das damit "verbunden" werden soll benutzt du einen Sensor mit dem entsprechenden Marker (am besten unendliche Reichweite).

So sind sie indirekt verbunden und stehen jeweils für sich alleine.

Sry, grade wenig Zeit um eine genaue Beschreibung zu geben. Aber hoffe konnte trotzdem halbwegs helfen. ;)

Geschrieben
hmm das sind klignt für mich teilweise eher nach bugs als nach problemen (zumindestens das 3te)

zu 1) : das überhitzen kann in einem bestimmten gebiet passieren, falls du also nicht die möglichkeit hast alles etwas zur seite zu schieben und nicht einen "part 2" machen willst (kannst ja einen teil des lvls als dein objekt einspeichern) kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich selbst noch nicht alzu sehr auskenne(...)

Ich glaube ich hab das Problem gefunden - es war wohl doch eine zu komplexe Struktur (auch wenn es nicht die normale Fehlermeldung dafür war). Ich "verkleide" in meinem Level die Umrisse der "Räume" mit einer Schicht auf der schmalen Ebene auf die man draufschaut. Da ich grad einen Höhlenpart mache und die ganze Verkleidung aus einem Element war (mit vielen Ecken und Kanten) war das wohl zu viel. Ich hab den Teil einfach in mehrere Stücke zerschnitten.

wie schaffe ich es das ein gegenstand (ein ball) beim berühren eines anderen gegenstandes (korb) kaputt geht ohne das ein kabel vom ball wegführt (danach soll ein neuer ball spawnen und soweit ich weiß kann man die sachen die man spawnen lässt nicht mit anderen gegenständen verbinden, sondern nur mit sich selbst) ... habe es schon mit dem zerstörer und materialregler probiert und durch berührung ist das zerstören kein problem aber selbst an einem brennenden korb prallt der ball ab =(

Ich hab grad mal kurz eine Lösung gebastelt, vielleicht geht es auch eleganter, aber es funktioniert (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:

Erstelle den Ball und setze einen Mikrochip drauf.

Auf den Mirkochip kommt ein Impact-Sensor und ein Tag-Sensor.

Beide Sensoren per AND-Verknüpfung mit einem Destroyer verbinden.

Den Tag-Senor so konfigurieren, dass seine Reichweite gerade eben über den Rand des Balls herausragt.

Das Ziel (den Korb) umrandest du nun mit dem passenden Tag (also quasi den Rand "kacheln; das können je nach Größegröße viele sein, darum finde ich die Lösung etwas unelegant) - platzier die Tags dabei so an den Rand, dass ein kleines Stückchen über den Rand ragt.

Stelle deinen Spender/Creationator so ein:

- alte Objekte recyclen: NEIN

- Objekte auf einmal: 1

- Lebenszeit: sehr sehr hoch ;)

- Schussrate: 0,1 (es kann erst wieder geschossen werden, wenn das alte Objekt zerstört ist, dann aber sofort)

edit: oh sorry, hab erst jetzt gesehen, dass die Antwort schon gegeben wurde ;) - wobei ichs anders rum gemacht hab - also den Sensor auf das generierte Objekt und die Tags auf das Ziel.

@Darg: zum Schwertproblem von mir:

Hab ein kleines Workaround ausprobiert (aber noch nicht im eigentlichen Level eingebaut):

Ich hab das Schwert auf einer schmalen Ebene erstellt (wäre von Anfang an mein Wunsch gewesen, aber so konnte ich es nicht greifen) und unten am Knauf ein kleines Stück Schwammaterial (die Blubberfolie, die ist wenigstens leicht durchsichtig) hinten mit einem Block Tiefe an das flache Schwert geklebt. Dann gibt es nur einen einzigen Punkt am Schwert wo das "Sackthing" anpacken kann und es zeigt automatisch nach oben - ich denke das sieht viel besser aus, vor allem in der kurzen Cinematic wo's benutzt wird. Ich muss nur schauen, ob die Blubberfolie sehr stark sichtbar ist ;)

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Sackbot in Cintematics von hinten (also mit Rücken zur Kamera) aufzunehmen?

Geschrieben

super ihr wart mir ne große hilfe und das ging ziemlich schnell =) habe diesen punkt jetzt überwunden und denke das ich das lvl nun bald fertigstellen kann *schnief*

Geschrieben

@wintermute: ich habe genau das gleiche Problem. Bei 2 Levels ist der Füllstand der Anzeige im unteren Drittel und auf einmal bekomme ich die Meldung. Einmal das Level speichern hilft aber meistens.

Trotzdem nervig.

Geschrieben

Hallo, ich hätte mal ne Frage. Ich möchte ein Level erstellen in dem man mit Kontrollinator Sackbots steuert. Wie stelle ich es an das jeder seinen sackbot steuern kann ohne das er ausgezählt wird? Muss ich da eine Filmkamera auf jeden sackbot platzieren oder wie mache ich das? Auf Versus umstellen?

Geschrieben

also ich bin neu hier un d wollte mal fragen wie man im kreativmodus ein visier baut

so eins wie bei dem kamel im level "Höckrige Reise"

danke im voraus

Gruß Andy xD

Geschrieben

ich weiß wie

du baust einen kasten der hol ist

dann nimmst du einen kolben machst ihn an den aufzug dran und am boden oder an der decke

du musst beachten dass der kolben fest ist:biggrin5:

Geschrieben

Ich möchte mein Level nun langsam mit Gegnern füllen und brauch dabei etwas Hilfe:

Ein Standardgegner (kein Sackbot, sondern aus Material+Deko gebaut) hängt an der Decke und soll, wenn der Spieler in seine Reichweite läuft alle paar Sekunden Plasma (oder ein sonstiges Projektil) auf diesen schießen.

- Wie kriege ich es hin, dass der Gegner in Richtung Spieler zielt?

Als Spieler wäre eine eigene "Waffe" ganz nett (also nicht einfach Projektile), ein Schwert oder ein Zauberstab aus dem geschossen wird z.B. - wie kriege ich das hin? Also Zielsystem etc ;)

Passende Tutorial-Videos wären natürlich auch super, hab bei Youtube schon einige angeschaut, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...