Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen

SWAT

Recommended Posts

Was ich mich immer frage:

Wie kriegen die Leute die genialen Schriften in ihre Levels? Bin ich zu blöd, um irgendne Importmöglichkeit zu finden oder schneidert man die tatsächlich nach Maß aus Material und Stickern?

Zum Beispiel im Assassins Creed Brotherhood Level, der Schriftzug und das Bruderschaftsymbol sieht einfach perfekt aus.

Das geht ganz einfach, du stellst den Kontrollinator auf automatisch betreten und den Auslösebereich entsprechend groß das es den Spieler sofort erfasst.

Falls du mehrere Kontrollinatoren zwecks mehrspieler benutzt allerdings möchtest das Spieler 1 immer im selben landet musst du die Folgekontrollinatoren an den Aktivitätsausgang (Auf der Karte ist das der PS-Button) über ein NICHT-Gatter hängen.

Somit sind Die Kontrollinatoren für die Spieler 2-4 erst aktiv wenn Nr. 1 besetzt ist und können so dann auch automatisch betreten werden.

Hoff ich habs jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. ;)

@ Bad Compagnon:

Natürlich ist man erst mal überfordert mit den ganzen möglichkeiten.

Ich Hab oft irgendwelchen mehr oder weniger sinnlosen Krempel gebaut und wurde so mehr und mehr damit vertraut. Und Ideen entstehen dabei auch gerne mal. :)

Vielen Dank. Habs aber mittlerweile anderweitig gelöst. Habe dann 4 Spielersensoren genommen und damit dann jeweils einen Spender aktiviert der dann genau ein Fahrzeug spendet. Immer wenn ein Spieler respawnt.

Andere Frage: Wie kann man denn diese Steuerungshilfen und am Spielfeldrand einblenden?

Bei anderen kommen da immer so Popups die dann sagen, was man drücken muss, um zum Beispiel zu schießen.

LG Mr. Zylinder

@ Mr. Zylinder

Kontrollinator öffnen und die Ausgänge der Tasten umbenennen. Also gehst zb über den Ausgang von R1 und drückst da Viereck. Da dann einfach das reinschreiben was bei der Taste aufpoppen soll.

@ Bad Compagnon

Kann man nur selbstbauen. Am besten das Raster aktivieren (Start), dann gehts etwas leichter. Sobald es aber so komplexe Schriftarten werden muss man schon etwas gedultiger und kreativer sein. ;)

Habe auch mal wieder eine Frage.

Und zwar werden meine Schaltungen mittlereile sogroß das das Spiel anfängt zu rucken. Also immer 1 Sekunde läufts, die Sekunde drauf nichtmehr.

Glücklicherweiße ruckt es nur während ich die Schaltungen bearbeite, nicht während des spielens.

Gibt es aber irgendeine Möglichkeit das rucken zu unterbinden?

Versuche schon soviele Mikrochips wie möglich zu verwenden, um die Schaltungen kleiner zu machen, aber gibts vllt noch eine andere Möglichkeit?

(Sry, aber Doppeltpost muss sein, damit das hier wer ließt ;) )

@ Bad Compagnon

Kann man nur selbstbauen. Am besten das Raster aktivieren (Start), dann gehts etwas leichter. Sobald es aber so komplexe Schriftarten werden muss man schon etwas gedultiger und kreativer sein. ;)

Oh man.

Das heißt, sowas http://lbp.me/v/wv6sng wird in mühseliger Kleinarbeit zusammengeschraubt? Das hört sich schlimm an ^^

Jop, hab noch ein Tipp.

Wenn es sowas detailiertes werden soll, bau die Sachen größer als sie am Ende sein sollen. So kannst du weiter mit Rastern arbeiten und mehr aufs detail achten. Am Ende das Objekt einfach auf die richtige größe schrumpfen.

Das machts auch nochmal um einiges leichter. Trotzdem braucht man für sowas sehr viel Geduld. :)

Und thx für das ACB Level, kannte ich noch nichtmal. Die Bilder sehn richtig schick aus, werds mir morgen mal genauer anschauen.

@Dark:

Hmm das find ich doch seltsam. Mit möglichst vielen Chips kann man eigentlich das Ruckeln sehr gut unterbinden.

Diese hier zB ist absolut ruckelfrei bei über 40 microchips:

dd3430aa24057e089099f5044d4c365b64a5eb06.jpg

Also entweder ist deine Schaltung noch um ein vielfaches größer, oder ich bin auch Ratlos. :/

Versuche halt immer das was zusammengehört auch zusammenzulassen.

Mein Hauptprojekt (der 3rd Person Shooter) bin ich grade dabei in ein Hack'n'Slay umzubauen, da es einfach bugfrei funktioniert und mehr Übersicht gibt. (3rd Person geht einfach nicht ruckelfrei bei LBP2, auch mit Glitchcams nicht.... grade damit nicht^^)

Und dafür benötige ich einfach ein eigenes Interface. Also mit Fähigkeitsleiste, Lebenskugel/Manakugel ... .

Und bei dem Schaltkreis für die Lebenskugel (der in der Mitte vom Bild) ruckt LBP.

1e8bfd3b1957984081fd82c6b39b704d2e05f82d.jpg

Eine Lösung wäre halt wirklich einzelne Bauteile in ein extra Schaltkreis zu ziehen, aber dann verliert man schnell den Überblick. Da nehm ich lieber die 1sek Ruckler in Kauf. Ist ja wirklich nur wenn ich den Schaltkreis bearbeite, und der ist jetzt eh fertig. :)

Jop, hab noch ein Tipp.

Wenn es sowas detailiertes werden soll, bau die Sachen größer als sie am Ende sein sollen. So kannst du weiter mit Rastern arbeiten und mehr aufs detail achten. Am Ende das Objekt einfach auf die richtige größe schrumpfen.

Das machts auch nochmal um einiges leichter. Trotzdem braucht man für sowas sehr viel Geduld. :)

Und thx für das ACB Level, kannte ich noch nichtmal. Die Bilder sehn richtig schick aus, werds mir morgen mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp.

Das Level ist ganz gut ja, und es ist eins der meistgespielten glaub ich in letzter Zeit, aber vor allem hat mich daran eben dieser perfekte Schriftzug fasziniert.

Joa das sind die vielen Leitungen auf der Karte. Das prob ist, dass das spiel die ja bei jeder Kleinigkeit wieder neu berechnem will... das macht diese aussetzer.

In deinem Fall würde ich die ganzen Oder Gatter nochmal in einem extra chip neben dem zugehörigen Wähler stecken. So zu sagen als Chip im Chip. :D

Mach ich mittlerweile sehr oft und es hilft absolut gegen das ruckeln. :)

Ok danke, damit klappts wirklich besser. An Chip in Chip hab ich irgendwie nie dran gedacht. Zumindestens hät ich nicht gedacht das es das Problem löst. xD

Also selbst wenn ich die Oder Gatter in ein extra Chip setz ruckt das Gatter mit dem Wähler noch. Aber ist nicht so schlimm. Die Chip in Chip Technik hat trotzdem einige Ruckler entfernt. :)

Ich habe heute mal wieder an meinem Level gebastelt und bin wieder einmal an ein vermeintlich kleines problem gestoßen, welches allerdings weniger mit Logik zu tun hat.

Unzwar möchte ich, dass wenn alle teilnehmenden Spieler einen Controllinator betreten haben, der allerdings ferngesteuert wird, die Kamera automatisch auf den Bereich zeigt, in dem das eigentliche Spiel stattfindet.

Verinfacht: Ich spiele an Punkt A und wenn ich Punkt B erreicht habe, möchte ich Punkt C sehen, ohne dass sich der Spieler bei Punkt C befindet.

Naja, also soweit ich das jetzt als Hobby-Bauer beurteilen kann, setzt du einfach ne Spielkamera auf Punkt C und lässt sie hochfahren, sobald alle Spieler den K. betreten haben (mittels normalem Schalter).

Die Einstellungen noch bearbeiten (ich vermute du wirst Spielerverfolgung auf 0 schrauben müssen) und dann dürfte es laufen.

Oder bin ich jetzt aufm Holzweg?

Naja, also soweit ich das jetzt als Hobby-Bauer beurteilen kann, setzt du einfach ne Spielkamera auf Punkt C und lässt sie hochfahren, sobald alle Spieler den K. betreten haben (mittels normalem Schalter).

Die Einstellungen noch bearbeiten (ich vermute du wirst Spielerverfolgung auf 0 schrauben müssen) und dann dürfte es laufen.

Oder bin ich jetzt aufm Holzweg?

Ne Du hast mein Anliegen, glaube ich zumindestens, richtig gedeutet. Werds morgen mal ausprobieren.

Vielen Dank :)

Also ich hatte nach langer zeit nochmal bock auf LBP2.. und hab mich an nen AH-64 Apache rangesetzt und ihn detailgenau nachgebaut.. + voll funktionstüchtig.. nur das board-MG sieht nicht wirklich original aus, dafür funzt alles problemlos, werde bald ein level mit ihm veröffentlichen.. Hab ihn in Camo (Standard) Snow Camo (Schnee-Tarnung sieht auch geil aus :) ) und Mini gebaut.. Er ist ausgestattet mit normalen raketen (1. & 3. Ebene) und Zielsuch Raketen (jagen orange markierte ziele - 1. & 3. Ebene)... das board-MG schießt weißes plasma (gab nix ähnlicheres) auf der mittleren ebene... naja ich werd mich mal an ein level setzen, das in der wüste spielt.. :) Könnte einige szeniere ideen gebrauchen, wie ich das rumherum gestalten soll... :)

@Lil-andre:

Ich empfehle den 3D Layer glitch wie hier zu sehen:

87fb386913919ab8fdfc961431ee17eaebe9c2e9.jpg

So lässt sich ohne großen Aufwand eine Wüste darstellen.

Falls dir der Glitch unbekannt ist gibs mal auf Youtube ein. Gibt unmengen an guten Tutorials. :)

Habe grade ein neuen MM-Favorit gespielt (The make.believe Adventure) und am Ende spielt man mit der "Top-Down" ansicht.

Nur Frage ich mich wie er das sogut gemacht hat. oO

Zum einen sicher die Kameraeinstellungen so geändert das alles lang gezogen wird, zum anderen auch den 3D-Glitch benutzt.

Aber kann man mit dem Glitch auch Objekte weiter weg erstellen?

Dachte immer man kann nur ein Objekt über zum Beispiel 50Ebenen erstellen, aber scheinbar kann man auch eins auf "Ebene 1" erstellen.

Und irgendwie bewegt er die Objekte auf den untersten Ebenen auch... also lässt sie in die normalen Ebenen fahren.

Wusste nicht das sowas geht. oO

Kennt da wer ein gutes Tutorial und kann es linken?

EDIT:

Habe mitlerweile alles gefunden.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Ij--bJxovSk]Video: Englisches Tutorial - Youtube[/url]

Das passende Level dazu incl. den Glitch:

Extra Layer Tool - lbp.me

Und zum nachlesen auf Deutsch:

3D Glitch Anwednung - lbp-forum.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...