donchriis Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ich hab auch mal eine Frage bzw ein Problem ... Habe ein Versus-Level erstellt und darin gleich am Anfang bis zum Ende ein Rennen daraus gemacht ... Und dazwischen habe ich überalle Checkpoints aufgebaut ... Mein Problem ist jetzt Wenn ich das level spiele sind schon alle checkpoints aktiv ... das heisst wenn ich sterbe komme ich immer irgendwo mitten in einem anderen checkpoint raus anstatt an dem zuletzt passierten !!!! wie kann sowas sein ??? was kann ich dagegen tun ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 ... das heisst wenn ich sterbe komme ich immer irgendwo mitten in einem anderen checkpoint raus anstatt an dem zuletzt passierten !!!! wie kann sowas sein ??? was kann ich dagegen tun ??? Das ist leider beim Versus setting so... Nun hast du 3 möglichkeiten: 1. Du verzichtest auf die Checkpoints.. 2. Du verzichtest auf die Versuseinstellung... 3. Du lässt den checkpoint Spenden sobald er aktiv sein soll, dazu musst du dann aber auch der alte checkpoint zerstört werden, was etwas an logik bedarf. (Tipp hierzu: Marker sensoren verwenden, auch die Marker selber kann man ansteuern lassen, was viele nicht wissen. Zum Beispiel die komplette Mechanik hinter meines Bomberman Level basiert darauf, weil da so gut wie alles über Spender läuft) @ Darg: Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donchriis Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Das ist leider beim Versus setting so... Nun hast du 3 möglichkeiten: 1. Du verzichtest auf die Checkpoints.. 2. Du verzichtest auf die Versuseinstellung... 3. Du lässt den checkpoint Spenden sobald er aktiv sein soll, dazu musst du dann aber auch der alte checkpoint zerstört werden, was etwas an logik bedarf. (Tipp hierzu: Marker sensoren verwenden, auch die Marker selber kann man ansteuern lassen, was viele nicht wissen. Zum Beispiel die komplette Mechanik hinter meines Bomberman Level basiert darauf, weil da so gut wie alles über Spender läuft) @ Darg: Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. ^^ ok ich danke dir =) habs auch gerade rausbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Gibt es eine Möglichkeit Zähler rückwärts zählen zu lassen? Also wenn man sie normal ansteuert zählen sie ja aufwärts. Wäre sehr praktisch wenn ich sie ansteuern könnte das sie "eins" runterzählen. Ob normaler Zähler oder Projektilzähler ist egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Im zähler training wird das doch erwähnt oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Nein, nur das man ihn auch zurücksetzen kann. Aber muss doch eine Möglichkeit geben. Kann mir nicht vorstellen, dass man nur vorwärts aber nicht rückwärts zählen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Sollte gehen mit dem zähler. Mach mich da morgen mal dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIZEN Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 stell den ausgang auf umkehren, dann einfach den zähler mit R3 drehen und schon zählt er rückwärts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 ^^ Das ist ja nicht der Sinn. Möchte ihn aufwärts zählen lassen und bei bedarf wieder rückwärtszählen lassen, egal auf was der Ausgang gestellt ist. Damit könnte ich dann zb benutzbare Gegenstände machen. Sowas wie Heiltränke, kannst halt welche finden (zähler aufwärts) aber sie auch benutzen (zähler abwärts). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIZEN Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 ach so wusste ja nich was du machen willst, habe mich an sowas noch nicht versucht glaube aber nich das ein einfacher zähler beides kann, vieleicht einen eigenen zähler aus hologrammen bauen wenn ich dich richtig verstanden habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Habs dir ja schon im psn geschrieben... Ganz einfach eigentlich^^ Richtungskombinierer -> Zähler + Aufwärts - Abwärts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Tatsache funzt. Danke, da kam ich irgendwie nicht drauf. Und die PSN Nachricht hatte ich nicht gelesen, find das Nachrichten System ziemlich schrott da, da verpasst viel zu einfach die Nachrichten wenn man denjenigen nicht in der Freundesliste hat. Aber jetzt weiß ichs ja, klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 ich hätt ne kurze frage, weil ich das irgendwie nihct hinbekomme: wie kann ich den kreatinator mit nem sackbot so erbnden dass ich den steuern kann? hab alles, was in meiner macht steht, getan, aber irgendwie kann ich den nicht verbinden^^ hab es in sehr vielen levels gesehen... in den kreatinator und schuwppus, schon stuert man nen sackot als wäre es der spieler selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Gibts ein Tutorial auf Youtube wo es erklärt wird: [url=http://www.youtube.com/watch?v=0VDbSFgtfMk]Remote control a Sackboy[/url] >Hier< findest du sein Channel, da gibts einige hilfreiche Tutorials. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad Compagnon Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die denken, dass sie schon wirklich qualitative Level gebaut haben. In eurer Anfangszeit, hattet ihr auch das Gefühl, von der Masse der Möglichkeiten erdrückt zu werden, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie man was Geiles baut? Und wie habt ihr alles gelernt und wie lange hat das so gedauert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmergentSea Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die denken, dass sie schon wirklich qualitative Level gebaut haben.In eurer Anfangszeit, hattet ihr auch das Gefühl, von der Masse der Möglichkeiten erdrückt zu werden, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie man was Geiles baut? Und wie habt ihr alles gelernt und wie lange hat das so gedauert? Auch wenn meine level zwar recht gut, aber nicht ultrageil sind - das gefühl kenn ich auf jeden fall. Es hilft wenn man leute kennt, die sich irgendwie auskennen und dir dann was zeigen können, bzw. dir helfen. Außerdem ist es prima wenn man sich für eine "Richtung" entscheidet, in der noch nicht sehr viele (oder gute) level existieren. Bei mir zum Beispiel "Steampunk". So hat man nicht das Gefühl grausam schlechte level zu bauen, nur weil man nicht das "perfekte design" hat MfG, EmergentSea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad Compagnon Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Auch wenn meine level zwar recht gut, aber nicht ultrageil sind - das gefühl kenn ich auf jeden fall. Es hilft wenn man leute kennt, die sich irgendwie auskennen und dir dann was zeigen können, bzw. dir helfen. Außerdem ist es prima wenn man sich für eine "Richtung" entscheidet, in der noch nicht sehr viele (oder gute) level existieren. Bei mir zum Beispiel "Steampunk". So hat man nicht das Gefühl grausam schlechte level zu bauen, nur weil man nicht das "perfekte design" hat MfG, EmergentSea Okay, vielen Dank für die Antwort ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Zylinder Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo Community, ich möchte ein Rennen machen, in dem man nicht sterben darf. Wenn man doch stirbt soll man in einen Raum kommen in dem man warten muss, bis entweder alle gestorben sind oder es einer gepackt hat. Nun zu meiner Frage: Wie kann man die Leute in den Raum kommen lassen, wenn sie gestorben sind bzw. wie kann man diesen Checkpoint, in dem abgeschlossenen Raum von Anfang an aktiv machen, ohne dass ihn ein Spieler passiert hat? LG Zylinder Edit: HAt sich geklärt. Neue Frage: Was muss man tun damit man im Kontrollinator startet? Also sofort im Fahrzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Neue Frage: Was muss man tun damit man im Kontrollinator startet? Also sofort im Fahrzeug? Das geht ganz einfach, du stellst den Kontrollinator auf automatisch betreten und den Auslösebereich entsprechend groß das es den Spieler sofort erfasst. Falls du mehrere Kontrollinatoren zwecks mehrspieler benutzt allerdings möchtest das Spieler 1 immer im selben landet musst du die Folgekontrollinatoren an den Aktivitätsausgang (Auf der Karte ist das der PS-Button) über ein NICHT-Gatter hängen. Somit sind Die Kontrollinatoren für die Spieler 2-4 erst aktiv wenn Nr. 1 besetzt ist und können so dann auch automatisch betreten werden. Hoff ich habs jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. @ Bad Compagnon: Natürlich ist man erst mal überfordert mit den ganzen möglichkeiten. Ich Hab oft irgendwelchen mehr oder weniger sinnlosen Krempel gebaut und wurde so mehr und mehr damit vertraut. Und Ideen entstehen dabei auch gerne mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.