Flaty Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich z.B. einen Kolben stufenlos beschleunige. In vielen Levels habe ich gesehen, wie sich eine Feuerplatte von links nach rechts und andersherum bewegt und der Spieler drüberspringen muss. Mit der Zeit wird diese immer schneller. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich dem Kolben beispielsweise mehrere Geschwindigkeiten zuweisen kann. Kann mir dabei jmd. helfen? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 @ choebdanke, die uhr läuft etwas falsch, habe jetzt die spielzeit so eingestellt, als ob es zwei minuten wären, aber nochmal danke für die uhr und die einstellungen, hab dich namentlich im lvl erwähnt Ugh? sorry garnich bemerkt, muss ich mir mal ansehn, wenns gravierend ist besser ich gern nochmal nach. @Darg: Das nicht, aber du kannnst sie verstecken, und per spielersensor aktivieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 @ choeb, eigtl schon macht aus 3 sekunden fast 2. Uhr steht auf 2 min und ich muss den timer auf 160 sekunden stellen, damit es bei 00:00 endet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Da hier so viele kreative Köpfe rumgeistern, hab ich eine Bitte !! Ich brauche schon seit längerem das Fledermaus-Logo ins Spiel integriert und evtl mit braunem, rosanem & schwarzem Hintergrund. Hab 1. keine Cam 2. lohnt es sich nicht wegen einem Bild eine zu kaufen. Könnte mir das einer machen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 @ choeb, eigtl schon macht aus 3 sekunden fast 2. Uhr steht auf 2 min und ich muss den timer auf 160 sekunden stellen, damit es bei 00:00 endet Achso, daran liegt es. Ja, klar, da sie im 0,1 sekundentakt gesteuert wird, ist die anfälligkeit gerade bei nicht flüssigem spiel doch etwas hoch. Das würde womöglich besser werden wenn man auf die zehntel verzichtet und die sekunden takten lässt. Btw, du hättest dir den extra timer auch sparen können Aber Egal jetzt, funktioniert ja so auch. ^^ @Fledermauslogo: Wird wahrscheinlich grottig aussehen wenn ich das Logo vom Monitor abknippsen würde, muss da leider passen. @Kolbengeschwindigkeit: Schau mal in den Kolbeneinstellungen nach der Eingangsfunktion: Geschwindigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 @Fledermauslogo: Wird wahrscheinlich grottig aussehen wenn ich das Logo vom Monitor abknippsen würde, muss da leider passen. würds nehmen egal wie's im Endeffekt aussieht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wursti99 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Danke werd es mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hi ihr lieben Ich hättte da mal ne frage und zwar, ihr kennt doch die story lvls wo mann die sackbots retten. Und am ende kommt mann ja vor so ner maschine die die sackbots zählt und je nach dem wieviele mann gerettet hat bekommt mann dann preise. So ne maschine würde ich mir gern in mein lvl einbauen. Nur ich hab so gar keine ahnung wie ich das anstellen soll Hätte jemand von euch irgend ne idee oder tipps wie mann sowas bauen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hi ihr lieben So ne maschine würde ich mir gern in mein lvl einbauen. Nur ich hab so gar keine ahnung wie ich das anstellen soll Hätte jemand von euch irgend ne idee oder tipps wie mann sowas bauen könnte? ja das schon, das wird aber etwas komplizierter. am besten solltest du jedem bot einen eigenen etikettierten Marker verpassen (nenn sie 1 bis 10 oder wieviel du halt zählen lassen möchtest) damit kannst du sicher gehn, dass auch wirklich jeder einzelne gewertet wird. Ansonsten gibts probleme wenn zwei oder mehrere bots gleichzeitig im Sensor sind. Die selbe etikettierte Menge an Markersensoren brauchst du dann natürlich auch an der Zählanlage, wo dann jeder einzelne nur einen ganz kurzen Impuls an die Zählergatter weitergibt. zB mit einem Timer (runterzählen 0,1 sec) Für jeden bot dann auch ein zähler, einer 1fach der nächste 2fach, 3fach usw Ich schätze mal das ist jetzt zu kompliziert, aber es ist auch nicht leicht zu erklären. Falls es probs gibt, biete ich auch gerne meine direkte Hilfe an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 choeb, wie schauts aus ?? ich nehm das Logo auch, wenns nicht so gut aussehn würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 ja das schon, das wird aber etwas komplizierter. am besten solltest du jedem bot einen eigenen etikettierten Marker verpassen (nenn sie 1 bis 10 oder wieviel du halt zählen lassen möchtest) damit kannst du sicher gehn, dass auch wirklich jeder einzelne gewertet wird. Ansonsten gibts probleme wenn zwei oder mehrere bots gleichzeitig im Sensor sind.Die selbe etikettierte Menge an Markersensoren brauchst du dann natürlich auch an der Zählanlage, wo dann jeder einzelne nur einen ganz kurzen Impuls an die Zählergatter weitergibt. zB mit einem Timer (runterzählen 0,1 sec) Für jeden bot dann auch ein zähler, einer 1fach der nächste 2fach, 3fach usw Ich schätze mal das ist jetzt zu kompliziert, aber es ist auch nicht leicht zu erklären. Falls es probs gibt, biete ich auch gerne meine direkte Hilfe an. Danke schön für die hilfe Das klingt sehr kompliziert und da ich sehr schlecht bin in sowas, werd ich es wohl kaum hinbekommen Aber ich werds heut abend mal versuchen. Danke schön:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IncredibleHolk Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Guten ihr Kreativen! Ich bin an einer Flugpassage am Arbeiten, die man mit der Sammelbiene durchfliegen soll. In dieser Passage soll man herumfliegenden Feuerbällen ausweichen, aber ich bekomm es nicht hin, dat die gute Biene Energie verliert! Kann mir einer erklären was ich an dem Schaltplan bzw. Microchip einstellen muss?!? Vorab Dank und Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 @ xtreme_ray Hab dir dein Bild hochgeladen, sieht sogar ganz gut aus. Hab extra ein Level veröffentlicht wo du das Logo als Preisblase bekommst: Für xtreme_ray (no Level) Wenn du dein Logo hast lösch ich das Level wieder, sag also bitte bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_ray Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 habs mir gezogen, die Grafik is hammer ! ergebensten Dank dafür ! nun kann ich meinen He-Man-Wahn fortsetzen ! ^^ long live the 80's Cartoons. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ttime90 Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 hi, hab ne für mich wichige frage^^ und zwar wenn ich einen film machen will, dann hat der natürlich mehrere szenen^^ und da es ja doof wäre, den "schauspieler" an den neuen ort laufen zu lassen, kopier ich den halt, mach nen kamera schwenk an den neuen ort mit dem "neuen" schauspieler und gut ist. jetzt is dann aber das problem, das der schon beim levelstart seine handlung vollführt, und die dann in ner schleife wiederholt(wobei das dann doof ist, wenn das drehbuch eine wiederholung der handlung unmöglich macht^^, wenn der z.B. in ne grube fällt oder so) und jetz komm ich schon zu meiner frage: wie kann man denn einstellen, dass die schauspieler erst dann handeln, wenn man sie sieht, also die kamera draufhält. hab schon viele filme gesehen, wo das ja auch klappt. thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiregen_Cradle Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich habe jetzt schon in mehreren Levels gesehen, wie ein Sackboy eine Klangbox schiebt und wenn sie mit einer anderen auf gleiche Höhe ist, kommt ein (oder mehrere) Töne. Daraus entstehen dann ganze Lieder, wie z.B. To Zanarkand (FF X). Wie macht man sowas? Ich habe alles durchsucht und nichts dergleichen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Das sind Level aus LBP 1 und da haben Musik Kreator mit den Musiknoten aus dem Popit einen ganzen Song gebaut (wie beim Klavier-Note für Note) und die "Box" ist nur da um die Musik zu aktivieren.Du kannst Noten an einen Schalter hängen damit sie gleichzeitig ausgelöst werden z.B. in dem ein Wagen vorbei fährt oder aber eine "Box" vorbeigeschoben wird. In LBP 2 wird so aber nur noch selten gebaut jetzt werden die Musiksequencer programmiert damit man Musiklevel bauen kann. @Ttime90 Wenn du deinen Sackbot anklickst dann kannst du dir deine Schalttafel anzeigen lassen und dort nacheinander mehrere Bewegungsabläufe eingeben oder Aufnehmen was er tun soll und das dann nacheinander schalten.Um diese dann Punktgenau auszulösen, brauchst du einen Sequencer an den du einen Auslöser machst...quasi wie ein Startschuß oder als Batterie etc. wann genau dein Sackbot ausgelöst werden soll.Am Besten nimmst du den Sequencer wo du auch deine Filmkameras dran befestigst und läßt ähnlich oder genauso wie beim Musik Sequencer, die "Nadel" durchlaufen und der aktiviert dann nacheinander was du auf den Sequencer geschaltet hast. Klingt sehr kompliziert aber ist es nicht es gibt sehr gute Tutorial-Movie Level zu diesen Themen in LBP 2, wo dir Schritt für Schritt genau gezeigt wird wie was geht.Such einfach nach Begriffen wie "How to make a movie" oder "Tutorial Movie" etc. und du wirst schnell fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ttime90 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 @Ttime90 Wenn du deinen Sackbot anklickst dann kannst du dir deine Schalttafel anzeigen lassen und dort nacheinander mehrere Bewegungsabläufe eingeben oder Aufnehmen was er tun soll und das dann nacheinander schalten.Um diese dann Punktgenau auszulösen, brauchst du einen Sequencer an den du einen Auslöser machst...quasi wie ein Startschuß oder als Batterie etc. wann genau dein Sackbot ausgelöst werden soll.Am Besten nimmst du den Sequencer wo du auch deine Filmkameras dran befestigst und läßt ähnlich oder genauso wie beim Musik Sequencer, die "Nadel" durchlaufen und der aktiviert dann nacheinander was du auf den Sequencer geschaltet hast. Klingt sehr kompliziert aber ist es nicht es gibt sehr gute Tutorial-Movie Level zu diesen Themen in LBP 2, wo dir Schritt für Schritt genau gezeigt wird wie was geht.Such einfach nach Begriffen wie "How to make a movie" oder "Tutorial Movie" etc. und du wirst schnell fündig. woow, thx das is genau die antwort, die ich erhofft hatte zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiregen_Cradle Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Das sind Level aus LBP 1 und da haben Musik Kreator mit den Musiknoten aus dem Popit einen ganzen Song gebaut (wie beim Klavier-Note für Note) und die "Box" ist nur da um die Musik zu aktivieren.Du kannst Noten an einen Schalter hängen damit sie gleichzeitig ausgelöst werden z.B. in dem ein Wagen vorbei fährt oder aber eine "Box" vorbeigeschoben wird.In LBP 2 wird so aber nur noch selten gebaut jetzt werden die Musiksequencer programmiert damit man Musiklevel bauen kann. Hört sich kompliziert an. Hat damit jmd. Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ja, ich (hab mit meinen beiden Accounts zusammen über 50 Musiklevel gebaut ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.