choeb Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ist es überhaupt möglich, da noch niemand meine Frage beantwortet hat. Mir fällt es spontan nur ein, wenn bots gesteuert werden würden. aber ich werd mal etwas rum probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 naja nicht schlimm, ich habe aber noch ein Problem, ist es möglich die Zeit ab einem bestimmtem Punkt zu stoppen. ich meine man kann ja das lvl auf Zeit stellen, so dass das lvl nur 2 min läuft und man dann zur Anzeigetafel geschickt wird. aber kann man es auch so anstellen, dass die Zeit erst dann runterläuft, wenn man einen bestimmten Punkt passiert, z.b. mit Hilfe eines Spielersensor oder so, wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 gibt doch solche challenge tore, ab da zählt dann die zeit oder? oder halt mit spielersensor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 So, hab mich mal an das King of the Hill problem gesetzt. Bringt leider alles nichts, selbst mit Spieleranzahlerkennung und gegenseitiger abregelung gibt das Spiel nur einem Spieler die Punkte. Man müsste wirklich Bots steuern lassen, da man nur die dank eigener Schaltkarte eindeutig erkennen und zuweisen kann. Zum Problem mit dem Spielzeitstopper: Geht mit der Funktion definitiv nicht. Du könntest aber die Spielzeit über einen Timer und Spielbeender laufen lassen. Das kann man dann unterbrechen, allerdings wird dann natürlich keine Zeit oben im Bild eingeblendet. Manch einer könnte da dann eine eigene Anzeige bauen, das ist aber ein etwas größerer Logikaufwand. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 und wie müssen die einstellungen des timers sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrGeeSuS Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hi leute brauch mal hilfe, im storymode gibt so ein level mit so einer art magnetrolle die auf knopfdruck unter die decke fliegt und bei erneutem drücken wieder am boden klebt,ich denke ihr wisst was ich meine ,wie geht das? Muss ich die schwerkraft von einem schweren objekt ändern? Ka , Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintGenius Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hey, ich benötige eure Hilfe. Ich habe ein Doodle Jump Level gebaut, welches auch rech erfolgreich ist (fast 7500 Spieler bis jetzt). Jedoch wird in einigen Rezensionen eine Sixaxis-Steuerung gewünscht, die ich gerne umsetzen würde. Ich habe auch schon ein wenig experimentiert und dachte daran hierzu einen Sackbot einzusetzen, aber ich schaffe es nicht den Controllinator mit einem Sackbot zu verbinden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es schaffe, das Spiel mit Sixaxis zu steuern. Thx schon mal im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Der Kollege aus der ersten cool level page ein paar Plätze über mir. Glückwunsch dazu Normal müsstest du einen Kontrollinator als Sender einstellen und einen weiteren als Empfänger auf die Sackbotplatine. Da das aber per Sixaxis gesteuert werden soll, muss das wohl über einen Beweger passieren. Wird wahrscheinlich schwer das gut steuerbar hin zu bekommen. Ich würds mal so versuchen. In Objekt mit Marker mit der Sixaxissteuerung kontrollieren lassen und den Bot mit einem Verfolger dem folgen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi leute brauch mal hilfe, im storymode gibt so ein level mit so einer art magnetrolle die auf knopfdruck unter die decke fliegt und bei erneutem drücken wieder am boden klebt,ich denke ihr wisst was ich meine ,wie geht das? Muss ich die schwerkraft von einem schweren objekt ändern? Ka , das teil läuft über nen kontrollinator, der per knopfdruck die schwerkraft ausserkraft setzt, ob das schon alles ist, hmm bin ich mir nicht sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 So, hab mich mal an das King of the Hill problem gesetzt.Zum Problem mit dem Spielzeitstopper: Geht mit der Funktion definitiv nicht. Du könntest aber die Spielzeit über einen Timer und Spielbeender laufen lassen. Das kann man dann unterbrechen, allerdings wird dann natürlich keine Zeit oben im Bild eingeblendet. Manch einer könnte da dann eine eigene Anzeige bauen, das ist aber ein etwas größerer Logikaufwand. ^^ ok und wie funktioniert diese anzeige, habe mal so eine uhr gesehen, man das waren viele sensoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 ok und wie funktioniert diese anzeige, habe mal so eine uhr gesehen, man das waren viele sensoren Hab eine gebaut. Ist in meinem Bomberman Level als Abschluss Geschenk. (Allerdings brauchst du mindestens zwei Spieler um das ende zu erreichen) Die benutze ich nun zur Bauzeit Dokumentation^^ Die müsste man dann halt noch entsprechend umkehren. Falls du dabei Probleme haben solltest, helfe ich gern dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hab eine gebaut. Ist in meinem Bomberman Level als Abschluss Geschenk. (Allerdings brauchst du mindestens zwei Spieler um das ende zu erreichen)Die benutze ich nun zur Bauzeit Dokumentation^^ Die müsste man dann halt noch entsprechend umkehren. Falls du dabei Probleme haben solltest, helfe ich gern dabei. danke für die uhr, nur bin ich zu dumm um die einzustellen , was muss ich machen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wursti99 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hallo zusammen, hab mal ne frage. Wie kann ich einen Gegenstand "rein und raus" bewgen lassen. Hab es schon mit Kolben und Bewegern versucht, aber das klappt nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 danke für die uhr, nur bin ich zu dumm um die einzustellen , was muss ich machen??? Das mach ich dir. Sag mir nur wie viel zeit eingestellt werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NuclearMachine Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo zusammen, hab mal ne frage. Wie kann ich einen Gegenstand "rein und raus" bewgen lassen. Hab es schon mit Kolben und Bewegern versucht, aber das klappt nicht so. Es müsste mit einem Schalter funktionieren. Einfach den Rein-Raus-Beweger auf ein Objekt tun (zur Not noch ein Schwerkraftregler). Dann den Schalter noch entsprechend einstellen und schon müsste er sich raus oder rein bewegen. Hoffe es hilft. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Das mach ich dir. Sag mir nur wie viel zeit eingestellt werden soll. 2 min soll die runterzählen, wie machst du das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wursti99 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Es müsste mit einem Schalter funktionieren. Einfach den Rein-Raus-Beweger auf ein Objekt tun (zur Not noch ein Schwerkraftregler). Dann den Schalter noch entsprechend einstellen und schon müsste er sich raus oder rein bewegen. Hoffe es hilft. Gruß So hatte ich das auch schon versucht aber es soll sich immer bewegen, beim schalter ist halt nur ne eingangsreaktion einmal rein oder raus. Hast du noch nen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choeb Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 2 min soll die runterzählen, wie machst du das denn? So, kannst du in meinem Prius Level abholen das ding. Neu abspeichern und umbenennen sollte den Copylock am objekt entfernen. Danach solltest du die anzeige und Eingänge hinsezen können wo es dir lieb ist, und den Gummiklotz löschen, falls das nicht klappt, mach ihn mit einem Zerstörer weg. Habs auf deine 2 min eingestellt, bei bedarf macht er aber auch bis zu einer Stunde^^ Zwei Eingänge, einmal starten, der bleibt einmal ausgelöst für immer aktiv und Ein Unterbrechungseingang, solange er angesteuert ist steht die Uhr. Und ein Ausgang, der Aktiv wird wenn die Zeit abgelaufen ist. Das sollte passen für dein Level. Was ich dran geändert hab? Die Ausgänge der Wähler verdreht, und die weiterleitung zur nächsten anzeige versetzt. und die unterbrechung dazwischen geschoben. @Wursti99: Du brauchst zwei dieser Beweger, einer rein und der andere raus. Diese musst du dann abwechselnd aktivieren. Das geht entweder mit einem Sequenzer in der Schleife, oder die elegantere Variante wär ein Timer (ausgang auf den eigenen Zurücksetzeingang) und dieser auf den Durchlauf eines Wählers (zwei ausgänge) an dem die Beweger kommen. Dann kannst du am Timer schön die geschwindigkeit einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrfreakj Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 @ choeb danke, die uhr läuft etwas falsch, habe jetzt die spielzeit so eingestellt, als ob es zwei minuten wären, aber nochmal danke für die uhr und die einstellungen, hab dich namentlich im lvl erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Kann man eig irgendwie einen Checkpoint unsichtbar machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.