Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen


SWAT

Recommended Posts

Mmh Danke für ere Vorschläge. So etwas in der Art wollte ich eigentlich nicht machen. Ich möchte gerne vor jedem Song einen zum an und auschalten machen (Zweiwege Schalter).

Interaktive Stücke sollen gar nicht vorkommen.

Das ist alles so kompliziert (habe ich auch schon im ersten Teil nit wirklich gerafft)

Wenn du im interaktiven Stück alles auf null setzt hörst du auch nichts, das ist dann die gewünschte "keine musik"

Oder nen leeren Musiksequenzer, dürfte ja nun auch gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du im interaktiven Stück alles auf null setzt hörst du auch nichts, das ist dann die gewünschte "keine musik"

Oder nen leeren Musiksequenzer, dürfte ja nun auch gehn.

Ok soweit verstanden. Und wie bekomme ich es hin das beim linkschalten sequenzer 1 und beim rechtaschalten sequenzer 2 geastartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok soweit verstanden. Und wie bekomme ich es hin das beim linkschalten sequenzer 1 und beim rechtaschalten sequenzer 2 geastartet wird.

Das ist ganz einfach. Deine Musik hängst du direkt an den schalter. Und die Nichtmusik auch, aber hier mit einem NICHT Gatter dazwischen.

Habs getestet, funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich habe ein Problem:

Ich möchte gerne ein Level bauen, in dem es darum geht so weit wie möglich zu kommen ohne zu sterben (vergleichbar mit dem Nebenlevel "Heckenhüpfen" aus der Story).

Jedoch weiß ich leider nicht, wie man eine unendlich lange Kette aus immer neuen Hindernissen bauen kann, die am Spieler vorbeiscrollt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das umsetzen kann :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab folgendes Problem: wenn ich ein Hindernis baue, über das Sackboy hüpfen soll in den vorderen zwei Ebenen springt SB beim Test immer in die hinterste Ebene, gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? :eek6: sprich er springt immer in den aufgebauten Hintergrund. Ich möchte aber eben das Hindernis nicht auf allen drei ebenen machen, da das imho unschön aussieht! :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab folgendes Problem: wenn ich ein Hindernis baue, über das Sackboy hüpfen soll in den vorderen zwei Ebenen springt SB beim Test immer in die hinterste Ebene, gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? :eek6: sprich er springt immer in den aufgebauten Hintergrund. Ich möchte aber eben das Hindernis nicht auf allen drei ebenen machen, da das imho unschön aussieht! :cry2:

Du könntest den Hintergrund flach machen oder eben höher, damit man nicht mehr drauf springen kannoder ein Flaches objekt dazwischen stellen falls es sich vllt anbietet.

Ansonsten wirklich unterbinden kannst du das nur, in dem du den Hintergrund gefährlich machst (feuer, elektrisch etc) damit Sackboy sterben würde wenn er die Ebene wechselt.

@Forseti:Gern geschehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars. war da noch zu viel ungefährlicher Platz, aber mit einer Scheibe hab ich das Problem in den Griff bekommen... da ich jetzt schon eine Weile baue dauert das testen des Levels ziemlich lange, da ich im Spielmodus immer erst an die betreffende Stelle laufen muss... :banghead: gibt es da eine schnellere Methode? Ist echt krass, wieviel Zeit da drauf geht, dachte die 24h Trophy dauert ewig, aber hab schon 2h gebaut und das Lvl ist trotzdem in max. 2 Minuten durch! :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie wärs mit im kreativmodus direkt testen und dann zurückspulen? So mach ich das immer.

Oder stell ein schnelles gefährt an den eingang mit dem du schnell an den besagten Punkt kommst^^

2h zu 2 min. Ist doch ein gutes Verhältnis.^^

Wenn ich mir meins anschau komm ich vllt auf 6h zu einer spielminute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

Ich habe ein Problem:

Ich möchte gerne ein Level bauen, in dem es darum geht so weit wie möglich zu kommen ohne zu sterben (vergleichbar mit dem Nebenlevel "Heckenhüpfen" aus der Story).

Jedoch weiß ich leider nicht, wie man eine unendlich lange Kette aus immer neuen Hindernissen bauen kann, die am Spieler vorbeiscrollt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das umsetzen kann :smile:

Sry, dass ich die Frage pushe, aber sie scheint irgendwie untergegangen zu sein.

Kann mir irgendjemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem hüpfekästchen ist nicht mal eben so einfach gemacht, dazu musst du entweder ne ewiglange kette an hindernissen bauen und sie immer im kreislaufen lassen oder mit mehreren spendern, aber einfach mal eben gemacht ist das nicht, überhaupt was von MM nachzubauen, kannste eigl knicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie wärs mit im kreativmodus direkt testen und dann zurückspulen? So mach ich das immer.

Oder stell ein schnelles gefährt an den eingang mit dem du schnell an den besagten Punkt kommst^^

2h zu 2 min. Ist doch ein gutes Verhältnis.^^

Wenn ich mir meins anschau komm ich vllt auf 6h zu einer spielminute :D

Wars. ist es auch eher eine! :biggrin5: man ich Depp da hätte ich auch alleine drauf kommen können... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich denn ein Sprungbrett seitlich an der Wand befestigen, also das man quasi nach rechts geschleudert wird? ich kann das zwar hinstellen und normal funktioniert es auch, ausser man stösst blöd dagegen, dann kippt das Brett leider um:banghead:

Kleben^^ lange auf X bleiben beim hin setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich habe auch eine bestimmt ganz einfach zu beantwortende frage.

wie kann ich dinge an der stelle lassen wo ich sie hinmache?

also das ich zum beispiel eine wolke mache die oben hin schiebe mit meinem popit-cursor. aber wenn ich das menü verlasse fällt ja alles zu boden. wie bleibt die dort oben hängen? das kam irgendwo am anfang im tutorial aber ich finde es einfach nicht mehr. hoffe ihr könnt mir helfen. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...