Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Sagt mal wie hat euch Dead Space 2 im allgemeinen gefallen ?

Also ich bin etwas entäuscht, die Entwickler haben das Spiel an manchen Stellen echt zu sehr übertrieben und da rede ich nicht von der Brutalität sondern von den Gegnern, ich kann es gar nicht mehr aufzählen an wie vielen Stellen ich wie oft gestorben bin, in Dead Space 1 starb ich sehr selten, aber in Dead Space 2 -.-, ein Spiel soll doch freude machen und nicht in Frust untergehen so das man es nicht mehr spielen will.

Der Plasmacutter wurde auch sehr abgeschwächt, nicht mal mit einen vollaufgewerteter PC hat man ein leichtes Spiel, das war in Teil 1 auch besser.

Und die Nicole sah in Teil 1 auch besser aus, in Teil 2 ist sie total hässlich.

Falls jetzt jemand meint ich hätte das Game nicht geschafft oder es sei nichts für mich dem sage ich: das ich das Spiel von Anfang bis Ende auf Schwierigkeitgrad normal durchgespielt habe und danach ein weiteres mal, trotzdem gefällt mir Teil 1 von dem Gameplay her am besten.

Ich sehe jetzt schon wie Teil 3 sein wird, ich sage nur RE5 in DS Stiel.

Mir persönlich hat DS2 super gefallen und übertrumpft mMn in fast allen Punkten DS1.

Das der Schwierigkeitsgrad und die Gegnerzahl erhöht wurden und der Plasmacutter nicht mehr so stark ist, stimmt. Zumindest habe ich es auch so empfunden. Und das war auch gut so!

Ganz ehrlich: DS1 war auch ein klasse Spiel, aber es hatte etwas das mich etwas aufgeregt hat... die Waffen waren nicht ausbalanciert. Der PC war im ersten Teil dermaßen überpowert, dass man eigentlich keine andere Waffe mehr gebraucht hat (hab dort Platin und nur mit PC und Energiekanone gespielt). Und genau das wollten die Entwickler ändern. Demnach haben sie den PC etwas verschlechtert (er ist trotzdem eine sehr gute Waffe) und haben andere besser gemacht.

Die Gegner selbst sind nicht wirklich stärker als in DS1. Es sind nur sehr viel mehr! Und was heißt das? Das man nicht einfach wie im ersten Teil in den Raum rennen kann und drauf losschießen (meistens zumindest). Man muss etwas taktischer vorgehen, Stase verwenden, Kinese verwenden etc. Versteht man das Spielprinzip erstmal richtig ist es mindestens genauso leicht wie DS1.

In dem Punkt bezüglich Nicole muss ich dir aber recht geben... im zweiten Teil sieht sie mMn ziemlich hässlich aus^^

Der Plasmacutter soll abgeschwächt wordern sein? Ich halte ihn immernoch für zu stark im Vergleich zu anderen Waffen. Auch von der Schwierigkeit empfinde ich DS1 als härter, fehlten doch die vielen Möglichkeiten die Necromorphs mit Gegenständen aufzuspießen. Außerdem spawnen die meisten Gegner direkt vor dem Fadenkreuz wenn man langsam durch die Level geht. Insgesamt hatte ich in DS1 wesentlich mehr Probleme als im Nachfolger.

Die Gegner selbst sind nicht wirklich stärker als in DS1. Es sind nur sehr viel mehr! Und was heißt das? Das man nicht einfach wie im ersten Teil in den Raum rennen kann und drauf losschießen (meistens zumindest). Man muss etwas taktischer vorgehen, Stase verwenden, Kinese verwenden etc. Versteht man das Spielprinzip erstmal richtig ist es mindestens genauso leicht wie DS1.

Einfach durch Levels rennen tuhe ich sowieso nicht (ausser in RE5, aber dort muss man es ja wenn man die unendliche Muni für den Raketenwerfer haben will, aber das gehört hier nicht hin), ich versuche auch immer vorraus zu ahnen wo die Gegner auftauchen und stelle mich meist mit dem Rückn an die Wand und warte auf die Gegner, aber an viele Stellen, vor allem ab Kapittel 12, haben sie es echt übertrieben, dort kommen massen an Stärkeren Necros (die schwarzen Necros meine ich) daher und man verballert nur so seine Muni, Medipacks und Staser (und nein ich schieße nicht vorbei), es sind einfach zu viele so das einem schnell die Muni ausgeht und man am Ende ubereannt wird.

Was mir auch sehr gefehlt hat waren die Bosskämpfe, weit und breit gabs keine, dafür diese Sinnlosen Massenkämpfe.

Und dann das am Ende noch so ein unkillbarer Necro auftacht, so plötzlich aus dem nichts und dann auch noch als einzelexemplar, fand ich auch sehr doof, in Teil 1 erfuhr man das der eine der eben in Teil 1 auftaucht, eine gezüchtete neue Spezies war, aber woher kommt dann der in Teil 2 ? Der aus Teil 1 hat sich ja wohl schlecht vermehren können, da der tot war/ist. Und das eine 2 Kreatur erschaffen wurde halte ich auch für unlogisch.

Also zum Teil ist die Story echt unüberlegt, leider wird bei mir DS2 als ein Spiel was ich nicht mehr so schnell spielen werde, abgelegt, und dabei konnte ich von DS1 nie genug bekommen, habe das locker schon 20x durchgespielt, aber DS2 weckt leider keinen Wiederspielwert in mir.

Dass ist doch genau die Sache die ich schon einmal angesprochen habe.

Im ersten Teil war alles auf den Marker ausgelegt, der dazu diente das kollektive Bewusstsein einzudämmen oder zu "befriedigen" oder zu beruhigen......

Im zweiten Teil gibt es einen selbstgebauten Riesenmarker zu den zwar alle hinrennen, aber anscheinend sonst keine wirkliche Funktion hat. Dass kollektive Bewusstsein wurde ja vernichtet.

Also ein ? in der Story für mich.

Im ersten Teil gab es meiner Erinnerung zu Folge noch einen zweiten Regenerator, der in dem Tank neben dem war, den der Dr. Mercer auf Dich gehetzt hat. Nur war der Andere irgendwie schmaler und nicht so vollständig ausgebildet vom Körper her.

Kann mich auch irren (im Bezug auf das Existieren eines zweiten Regenerators [vllt war das Fieh auch nur ein normaler Nekro]), aber der war im selben Raum im Nachbartank. Und nur weil der Doc bei den Audiologs immer nur mit bzw über ein Exemplar gesprochen hat, kann er ja nebenbei noch den zweiten kreiert haben.

Tja und die Massen an Gegner........irgendwie musste ja ein wenig was neues oder anderes eingeführt werden. Über den Horror, wie ich ihn im ersten Teil wahrgenommen habe ging es wohl nicht, da das Spiel ja sonst dem ersten Teil, bis auf die Örtlichkeiten, gleich wäre.

Und dass kann man ja heutzutage nicht bringen. Da fällt ja dann die Kritik von den Fachzeitschriften nicht mehr so gut aus und die Gefahr bestünde, dass die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend ausfallen würden.

Ergo........mehr und härtere Gegner (mehr bezieht sich auf Masse, nicht auf Artenvielfalt). Dass ist aber wohl auch ein wenig dem Spieler (im Ganzen) zu "verdanken", da sich ja viele Leute beschwert haben, dass DS1 zu leicht und zu Gruselig sei. Deswegen eine kleine Entschärfung im Bereich Horror mit einer mehr zugesetzten Portion Action.

Trotzdem bekomme ich regelmäßig Herzklopfen und nasse Hände. Nur diesmal nicht weil ich mich Grusel, sondern weil ich kaum Hinterherkomme die Massen abzuschlachten.:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...