Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Unterschreibe ich. Spiele fast jedes Spiel auf englisch, außer Dead Space.

Die Synchro ist wirklich gut, verglichen mit so manch andern Spielen... Aber wie immer fehlt doch der "letzte Biss" beim Fluchen, finde ich. Ja, "fuck" und "Fucker" kann man schlecht übersetzen, aber dass Isaac beim zerstampfen der Necros "Hurensohn" schimpft, finde ich nicht wirklich angepasst. Da würde es wesentlich bessere Schimpfwörter geben, die dem englischen Pendant näher kommen, die ich jetzt lieber nicht nenne, da dies auch Kinder lesen könnten;)

Aber diese Beanstandung ist vernachlässigbar klein:smile:

Nicht nur das, bei einigen Spielen sind die Sprachausgaben auch inhaltlich anders. Bsp. The Saboteur. Die deutsche Sprachausgabe beinhaltet nicht einige Reden Adolfs, die während der Sequenzen laufen. In der englischen hört man sie. Es könnte auch sein, dass die Spiele bei der deutschen Sprachausgabe zensiert sind, also weniger Blut, etc. Ich glaub so was auch schon erlebt zu haben. Bei Saboteur ist es Fakt.

Ich bin auch der Meinung, dass die deutsche Synchro in 99% der Fälle zum weglaufen ist. Ein Beispiel wo sie tatsächlich mal gut war is Batman AA, totzdem habe ichs auf englisch gespielt weil Mark Hamill den Joker sprach.

Bei Saboteur kann man aber im Hauptmenu die Sprache auf english setzen, habs vor Dead Space 2 gezockt - und du liegst richtig da ist es ganz was anderes...

Die Synchro ist wirklich gut, verglichen mit so manch andern Spielen... Aber wie immer fehlt doch der "letzte Biss" beim Fluchen, finde ich. Ja, "fuck" und "Fucker" kann man schlecht übersetzen, aber dass Isaac beim zerstampfen der Necros "Hurensohn" schimpft, finde ich nicht wirklich angepasst. Da würde es wesentlich bessere Schimpfwörter geben, die dem englischen Pendant näher kommen, die ich jetzt lieber nicht nenne, da dies auch Kinder lesen könnten;)

Aber diese Beanstandung ist vernachlässigbar klein:smile:

Das sagt Isaac aber erst nach einer weile und auch nicht jedesmal wenn er gehacktes produziert!

Und an manchen stellen hab ich grade gemerkt kommt gleich nochmal 10% besser rüber.

Kann ich nicht bestätigen, die Deutsche Synchro gehört neben Bioshock zu den besten Synchros überhaupt, war bei Teil 1 auch schon so!

Gut? Wie geht das denn? Ich habe mir das jetzt mal zu "Forschungszwecken" :cool2: 2 Stunden angetan und vermutlich haben wir ne unterschiedliche Auffassung von "gut".

Also ich erkenn da beim besten Willen nix gutes.

Die Stimme von Isaac ist ganz gut gewählt - aber die von Tiedemann, Ellie und Stross ist ne Katastrophe. Die verschiedenen Sitauationen - hatte ich zumindest den Eindruck, wurden bei der Synchro überhaupt nicht berücksichtigt: soll heißen, während Isaac im Original rumbrüllt wie n Irrer - weil er völlig aufgedreht ist - wird er im deutschen völlig anteilsnahmslos übersetzt - wirkt stellenweiße fast schon lethargisch der Sprecher. Kann Wunder das in sämtliche Reviews bemängelt, dass Isaac so meotionslos wirkt.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht dass die Synchro durchweg daneben ist - aber es gibt Patzer am laufenden Band - kein Vergleich zum Original. Das wäre mir persönlich viel zu wenig. Da hätte man sich echt merh Mühe geben können. Aber vielleicht haben wir ja auch einfach andere Maßstäbe, vielleicht mal zum Vergleich - fällt mir gerade ein: Die Synchro von Uncharted 1 + 2 beispelsweise, ist spitze. Habe übersetzungstechnisch nie was besseres gehört.

BTW, aber das ist wohl unter der Verantwortung der USK: Isaac Lieblimngswort ist nicht "verdammt". Unfassbar was alles durch verdammt ersetzt wird...traurig!

Die Synchro von Uncharted 1 + 2 beispelsweise, ist spitze. Habe übersetzungstechnisch nie was besseres gehört.

BTW, aber das ist wohl unter der Verantwortung der USK: Isaac Lieblimngswort ist nicht "verdammt". Unfassbar was alles durch verdammt ersetzt wird...traurig!

Zu, Uc 1+2. Da geb ich dir recht. Die deutsche synchro ist wirklich ziemlich gut. Finde die englische trotzdem besser. Da kommt der Witz in den Dialogen besser rüber. ABER: jetzt fällt mir wieder ein, dass es eine kleine Zensur der deutschen Synchro gibt, ähnlich wie bei Saboteur was ich weiter oben gepostet habe, und zwar:

Relativ am Ende des Spiels im tibetischen Dorf werden einige Diktatoren in einer Geshichte aufgezählt. Im englischen werden Stalin, Hitler und noch ein oder zwei weitere genannt. Bei der deutschen Synchro wird Hitler nicht aufgezählt. Warum? Keine Ahnung.

Aufgrund solcher inhaltlichen Unterschiede in den Synchros, spiel ich jedes Spiel auf englisch. Die deutsche Spieleindustrie hat bei mir schon lange verkackt und müsste sich um fast 180° drehen damit ich mir Spiele in Deutschland kaufe und auf deutsch Spiele.

Die einzige Synchro die an UC 1+2 rankommt ist Batman AA. Die war auch sehr gut.

das isaac im orginal richtig abgeht und deutschen so handzahm wirkt ist echt mal lächerlich.. im orginal tickt der nach und nach immer mehr ab und bei uns "ja guck ein necro und da noch ein necro ach die ganze Station ist befallen ach was solls hab ja meinen coolen Raumanzug und mein verdammt".

da muss ich sagen ganz unterirdisch - sonst passt die syncro aber ich würde sogar behaupten das EA für uns extra nett gewählt hat damit die lieben leuts bei USK und BPJM auch ja nicht das heulen anfangen.

ich habs grade mal 2 stunden am laufen der unterschied ist vorallem in isaac ausgefallener redeweise ein ziemlich großer, ausserdem wiederholt er sich nicht ständig.

So nimmt man ihm den Space Terror wenigstens glaubhaft ab.. direkt ma weiter machen.

Waaah, ich wollt doch erst noch Red Dead Redemption weiterspielen, aber ihr verleitet mich gerade so sehr dazu es sofort auszutesten :D

da brichst du dir schon keinen zacken von der Krone für Dead Space 10 Stunden vs. Red Dead Redemption over 100Hours.

Dürfte also schnell mal erledigt sein :biggrin5:

Schon, hab da aber fast Platin und die will ich so unbedingt haben, jetzt wo ich so kurz davor bin. Und DS2 stresst mich grad etwas, weil ich den HC Modus verkaggt hab und mich die Lust verlassen hat >_<

Ich werds morgen trotzdem mal für 1-2 Stunden anspielen und gucken wie's ist. Wenns mich vom Hocker hat wird weiter gezockt :D

Schon, hab da aber fast Platin und die will ich so unbedingt haben, jetzt wo ich so kurz davor bin. Und DS2 stresst mich grad etwas, weil ich den HC Modus verkaggt hab und mich die Lust verlassen hat >_<

Ich werds morgen trotzdem mal für 1-2 Stunden anspielen und gucken wie's ist. Wenns mich vom Hocker hat wird weiter gezockt :D

Hey darfst keine platin vor mir bekommen

sonst überholst du mich ja :frown:

Musst warten bis ich Dead space 2

platin geholt hab :biggrin5:

auch wieder wahr RDR ist schon ein gemütliches spielchen mit gutem Umfang - aber wegen Dead Space mach dir mal kein Kopf wenn selbst so eine Flasche wie ich das mit den endlosen Problemen in der Technik hinbekomme wirst du das wohl auch schaffen.. ich weiß ja nicht wie oft du das durch gezockt hast insgesamt, aber ich war erst nach 7 kompletten Gängen soweit das ich für Hardcore bereit war - ab der stelle konnte ich dann alles vorsagen was direkt vor mir passieren wird.

Erschrecken tue ich mich nur noch wenn mich plötzlich doch mal so ein Geschoss von einem Lurker trifft oder Freund necro aus einem anderen Schacht kommt wenn ich ihn jage:eek6:

Gestern hat mich sogar mal der laser am Ende erwischt wollte wissen wie lange ich warten kann um drauf zu gehen wenn ich zu spät loslaufe.. ging eigentlich ziemlich schnell haha

Hey darfst keine platin vor mir bekommen

sonst überholst du mich ja :frown:

Musst warten bis ich Dead space 2

platin geholt hab :biggrin5:

Ach stimmt ja, ich seh grad das du auch 9mal Platin hast. Tjaa, die 10te werd ich wohl zuerst holen^^ Heut schaff ich's nicht, aber morgen sehr wahrscheinlich, muhaha :D

Back to topic, jaa ich find mich selbst eigentlich ziemlich gut in DS2, hatte nie große Probleme mit dem Spiel, bin mit allem vertraut. Nur komischerweise bin ich im Aufzug gestorben (habs aber nur einmal versucht und hab mich dann RDR gewidmet). Werd es sicher irgendwann schaffen, genug Tipps gibt es hier ja im Forum. Und durch deine positive "wenn so ne flasche wie ich es schaff, dann du auch" Einstellung kann ich den HC Modus ja nur schaffen :D

das isaac im orginal richtig abgeht und deutschen so handzahm wirkt ist echt mal lächerlich.. im orginal tickt der nach und nach immer mehr ab und bei uns "ja guck ein necro und da noch ein necro ach die ganze Station ist befallen ach was solls hab ja meinen coolen Raumanzug und mein verdammt".

da muss ich sagen ganz unterirdisch - sonst passt die syncro aber ich würde sogar behaupten das EA für uns extra nett gewählt hat damit die lieben leuts bei USK und BPJM auch ja nicht das heulen anfangen.

So siehts mal aus. Einfach beschämend. Hab gestern mal kurz auf deutsch gespielt. Aber nur kurz. Mit der englischen kann die deutsche überhaupt nicht mithalten. Die Atmosphäre wird von den Sprechern null übermittelt. Das Fluchen ist langweilig. Das hätten sie in der deutschen Synchro streichen können.

Die Auslegung und Anwendung des Jugenschutzes in Deutschland....:facepalm:

Gibt es hier irgendwo nen Thread über die USK hier in Deutschland, wo man sich mal so richtig auskotzen kann? Den hab ich heut Abend, wenn ich's auf Englisch spiel bestimmt nötig :D Hab ja generell schon nen Hass auf die, weil sie Spiele ab 18!!! noch schneiden müssen. Wieso denn, wenn sie eh keine Jugendfreigabe haben? -.-'

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...