Fluff Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Gestern wieder in der Dekompressionskammer. Ich hack natürlich alles wieder um und werde dafür 5 Mal umgehackt. Dabei hätte ich nur 7 von 8 Packs machen müssen. Und ich beschwer mich das da noch 4-5 schwarze Slasher kommen. Vorheriger Post um 08:15 Post hinzugefügt um 19:09 Puh, hab jetzt erstmal vor dem Tormenter abgespeichert gegen Ende Kapitel 5. Ob ich jetzt dort oder Anfang Kapitel 6 abspeichere kommt aufs Gleiche raus nur mit dem Unterschied, dass ich wenn ich beim Tormenter gestorben wäre alles hätte wieder machen müssen. So ist nur der Dicke im Weg und der geht ja recht fix und man ist dann schon vor dem Kerzenraum. Erste Etappe geschafft. Da geht die Pumpe. Ich spiel nachwievor mit PC, Impulsgewehr und breitgefächerten Waffe. Damit komm ich gut zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Glückwunsch für den ersten Save. Und viel Erfolg für den Rest. Bekomme wieder richtig Lust drauf. PC und Impulsgewehr gehören bei mir auch in die Grundausstattung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Und das war nur Versuch Nr. 2. Mit Fanatiker davor ists halt ne gute Übung. ^^ Bin nur am Anfang gleich gestorben. Wusste nicht mehr wohin und schon sank Isaac zusammen wie ne matschige Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Glückwunsch zum ersten Save. Das ist schon viel wert. Ich finde auch, dass man ruhig auch mal früher speichern kann wenn man sich damit sicher ist. Denn bei den ursprünglichen Empfehlungen fand ich die Speicherpunkte als sehr spät bemessen. Da hat man dann nur noch ein ganz kurzes letztes Stück, was ruhig auch ein wenig länger sein kann. Das fand ich nicht so schwer wie den Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Yay, this is hardcore. Meine Fresse - so ne Scheiße. Tod in der Kategorie "Dämlich". Tormenter super, Kerzenraum 1st Try ohne Shop, Stalkers Nr.2, Schule, Turnhalle, erster Brute. Alles lief fein. Dann kommt so'n Guardian. Ich denk mir nur: "Wo ist das Fass? Gehst du mal zu ihm hin, stast ihn und guggst." Was passiert? Stase weg, Instant-Tod. Argh...Merken! Da steht kein Fass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Yay, this is hardcore. Meine Fresse - so ne Scheiße. Tod in der Kategorie "Dämlich". Tormenter super, Kerzenraum 1st Try ohne Shop, Stalkers Nr.2, Schule, Turnhalle, erster Brute. Alles lief fein. Dann kommt so'n Guardian. Ich denk mir nur: "Wo ist das Fass? Gehst du mal zu ihm hin, stast ihn und guggst." Was passiert? Stase weg, Instant-Tod. Argh...Merken! Da steht kein Fass! Legst dich aber echt ins Zeug Je mehr posts ich von Dir lese, umso mehr Lust bekomme ich HC anzugehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Kennt jemand das Gefühl das man hat und sich denkt: "Speicher ich jetzt ab? Ah ne, klappt schon und genau 1 Min. später zerlegts einen." Gerade so bei mir. Kapitel 9 fängt an. Und was passiert? Mich saugts im "Böses Fenster"-Raum raus, weil ich mir dachte schieß mal ausm Lift drauf. Das zieht dich nicht raus. Natürlich treff ich aus dem Winkel das Knubbelchen nit und wieder vorbei. Hach ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Im HC-Run soll man auch nicht experimentieren. Das bekomme ich gerade auch ständig zu spüren. Hab mit der PC-Version des ersten Teils direkt auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad angefangen. Ich will da etwas sparsamer vorgehen und probiere daher immer wieder neue Sachen aus. Naja, geht meist in die Hose. Ich sollte bei Stase und Schießen bleiben. Das klappt immer. Ich leide also mit dir. Aber immerhin kann ich jederzeit speichern. Diesen Luxus hast du ja leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Komischerweise kam ich auf Fanatiker da durch obwohl der Exploder gestorben ist durch seine Explosion. Die Scheibe ging nicht kaputt. ^^ Dabei wars doch bis Kapitel 10 nicht mehr so weit. Sind so Kapitel 6-8. Die ziehen sich wie Gummi. Generell finde ich kann man in HC auch mit gelber RIG rumrennen. Das einzige was es schwer macht sind die schwarzen Gegner. Käme nur normal wäre der Durchgang auch sehr einfach. Meiner Meinung nach. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Kennt jemand das Gefühl das man hat und sich denkt: "Speicher ich jetzt ab? Ah ne, klappt schon und genau 1 Min. später zerlegts einen." Gerade so bei mir. Kapitel 9 fängt an. Und was passiert? Mich saugts im "Böses Fenster"-Raum raus, weil ich mir dachte schieß mal ausm Lift drauf. Das zieht dich nicht raus. Natürlich treff ich aus dem Winkel das Knubbelchen nit und wieder vorbei. Hach ja. Der böse Fenster Raum. An die Szene kann ich mich noch genau erinnern. Einmal habe ich aus dem Fahrstuhl den Exploder zerschossen und einmal hat die Stase nicht gereicht. Ich bin da auch zweimal zerquetscht worden. Ist aber nur im Nachhinein lustig. Du schaffst das beim nächsten mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Erste Etappe geschafft. Da geht die Pumpe. Glückwunsch! Habe gestern auch wieder mal mit einem Kumpel über manche Szenen im Spiel geredet und direkt wieder richtig Lust auf Dead Space im Allgemeinen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich hab es gestern auch bis ins 6. Kapitel auf Hardcore geschafft und vor dem Kerzenraum gespeichert. Ich hab glaube ich 4 Versuche gebraucht, da ich paar mal im Waschmaschinenraum zerlegt wurde. Im Kerzenraum versuch ich gerade gut durchzukommen, da ich immer noch von den Leapern zerlegt werde. Die Viecher sind so verflucht schnell das ist kein Vergleich zu denen im ersten Teil. Ich spiel mit Plasma Cutter, Strahlenkanone, Detonator und Laserkanone. Ich hab noch ein bisschen Panik vor der Ishimura und der Aufzugfahrt vor dem Bohrer. Der Rest geht eigentlich. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wenn es dich interessiert, für die Aufzugsfahrt ist im HC-Leitfaden eine Vorgehensweise beschrieben. Macht die Sache deutlich leichter. Grundsätzlich sollte man Stase so früh wie möglich gut aufleveln. Wie ich schon oft gesagt habe, Stase ist die beste Waffe in Dead Space. Wenn man damit umgehen kann, hat man es schon deutlich leichter. Mit "umgehen" meine ich aber nicht nur das Anwenden, sondern auch die richtige Dosierung. Aber auch dir Glückwunsch! Den Rest packst du auch noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Kann man da alle 3 gleichzeitig mit einer Stase-Anwendung treffen oder muss man alle einzeln in Stase versetzen? Und was meinst du mit Dosierung? Bei Stase hatte ich noch ein bisschen Probleme die Nekros zu treffen bis ich gemerkt habe, dass, wenn man auf den Boden zielt, die Nekros besser zu treffen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Genau. Ich ziele fast immer vor die Füße, weil ich meist im Eifer des Gefechts auch vorbeischieße. Dosierung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Im HC-Modus hat man gleich zu Beginn immer Platzprobleme. Man kann nicht alles mitnehmen, also muss man vorher schon bei jedem Shop gut überlegen, was man wieviel mitnehmen sollte. Oder bei der Werkbank, was man zuerst aufleveln sollte. Da ist mir Stase das Wichtigste im ganzen Spiel. Zuallererst haue ich in mein Stasemodul ein paar Knoten rein. Zumindest soweit, damit sich Stase langsam wieder aufladen kann. Im nächsten Bereich weiß ich vorab, von wo die Gegner kommen und kann dann mein Stase sauber einteilen. Klappt natürlich nicht immer, weil manche Necros ganz dämlich triggern. Dennoch mache ich mir an jedem Shop Gedanken bis möglichst zum nächsten Shop. So weiß ich dann, ob ich vielleicht gleich ein Stasemodul mitnehme oder ob mir die Menge in der Rig ausreicht. Am Anfang braucht man den PC sowieso nicht aufleveln. Der verursachte Schaden reicht für die ersten Gegner locker aus. Wenn man dann noch mit der Umgebung spielt (Fässer, Spieße usw.), erst recht. Bei der Rig verbrauche ich für Luft gar keine Knoten. Das ist Verschwendung. Vorheriger Post um 21:02 Post hinzugefügt um 21:07 Zu deiner ersten Frage, kann man natürlich, ist aber doch etwas schwer. Du könntest sie "lenken", sodaß sie alle drei günstig beieinader bleiben. Dennoch tanzt aber irgendeiner aus der Reihe. Deswegen nehme ich da auch ordentlich viel Stasemodule mit (ich meine damit die Nachfülldinger, wie auch immer die heißen). Kann mich dunkel erinnern, ich hatte zuletzt bestimmt fünf oder sechs solcher Dinger dabei. Nur für diesen Aufzug. Im nächsten Shop hab ich sie dann wieder rausgenommen, falls einige übrig blieben. Was meist aber nicht der Fall war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 So Save kap 9 gesetzt. Jet ging der raum mit dem fenster. Jet bich atm in der komprikammer der ishimura. Haette ich jet gewusst das es klappt haett ich spaeter gesavt. :] aber man kanns ja nie wissen. Und war ja mal wieder klar. In der Komprikammer zerhackts mich. Alles so gemacht wie im LF. Aber nein, der letzte Pack springt mich an. Ich muss ihn töten. Dadurch kommen die schwarzen zuhauf. Stase, Stase, Stase. Vor dem Aufzug, der natürlich wieder 5 Min braucht bis er kommt - Stase alle. Schwarzer Slasher - Slash - Tot. Vorheriger Post am 15.02.2016 um 22:22 Post hinzugefügt am 16.02.2016 um 22:12 So letzter Save Anfang Kapitel 13 gesetzt. Es läuft. Hatte so n guten Lauf, hätte noch weiter machen können. Aber sicher ist sicher. Bohrerfahrt kein Treffer kassiert. Der Aufzug in Kapitel 11 auch easy going mit 12 Stase-Packs. Ganz ehrlich?! Der Rest ist ein Selbstläufer. Ich werde mit mittleren Medipacks zugeschissen. Ich hab 15 im Inventar und 10 im Safe. Ich hab noch Tonnen Geld. Ich bin in Hardcore jetzt 3 Mal gestorben. 2 Mal Dummheit (Böses Fenster und ein Guardian) und 1 Mal wars Pech als mich die schwarzen Slasher in der Kompressionskammer überrannt haben, weil Stase alle war. Aber sonst? Klar ist Hardcore herausfordend aber bisher macht mir das Ding eher total Spaß als das es frustet. Einmal ein Fehler und nicht nochmal den gleichen. Spät. diese Woche bin ich damit durch. Eine 10 ist das Ding für mich nicht, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Wo in Kapitel 13 hast gespeichert? Ist dort die Augenstichmaschine? Wenn ja, hast du ja danach nicht mehr viel. Wenn du so viel Kohle hast, kaufe den Laden mit Knoten und Lasermuni leer. Dann bei der Laserkanone die Sekunderfunktion voll aufleveln und du bist in ner guten halben Stunde durch. OK, vielleicht auch ne Stunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Anfang Kapitel 13. Aber ich hab soviel Muni das der Anfangsraum kein Problem ist und der Rest auch nit. Und das mit der Laserkanone hab ich auf Fanatiker auch schon gemacht. Da wars 3 Mal Nicole und 3x Marker dann war vorbei. Wird wohl, wenn überhaupt, nicht mehr auf HC sein. Und joa. Kapitel 13 geht ja bis zur Maschine. Und Kapitel 14 ist ja nur quasi wegrennen vor dem Hunter. Ergo Stase, Stase, Stase. Das sollte passen. Ich kann mich so oft heilen. Ich glaub der verzweifelt an mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Dann bleibt also nur die letzte Flugszene als dein schwerster Feind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 So Save kap 9 gesetzt. Jet ging der raum mit dem fenster. Jet bich atm in der komprikammer der ishimura. Haette ich jet gewusst das es klappt haett ich spaeter gesavt. :] aber man kanns ja nie wissen.Und war ja mal wieder klar. In der Komprikammer zerhackts mich. Alles so gemacht wie im LF. Aber nein, der letzte Pack springt mich an. Ich muss ihn töten. Dadurch kommen die schwarzen zuhauf. Stase, Stase, Stase. Vor dem Aufzug, der natürlich wieder 5 Min braucht bis er kommt - Stase alle. Schwarzer Slasher - Slash - Tot. Vorheriger Post am 15.02.2016 um 22:22 Post hinzugefügt am 16.02.2016 um 22:12 So letzter Save Anfang Kapitel 13 gesetzt. Es läuft. Hatte so n guten Lauf, hätte noch weiter machen können. Aber sicher ist sicher. Bohrerfahrt kein Treffer kassiert. Der Aufzug in Kapitel 11 auch easy going mit 12 Stase-Packs. Ganz ehrlich?! Der Rest ist ein Selbstläufer. Ich werde mit mittleren Medipacks zugeschissen. Ich hab 15 im Inventar und 10 im Safe. Ich hab noch Tonnen Geld. Ich bin in Hardcore jetzt 3 Mal gestorben. 2 Mal Dummheit (Böses Fenster und ein Guardian) und 1 Mal wars Pech als mich die schwarzen Slasher in der Kompressionskammer überrannt haben, weil Stase alle war. Aber sonst? Klar ist Hardcore herausfordend aber bisher macht mir das Ding eher total Spaß als das es frustet. Einmal ein Fehler und nicht nochmal den gleichen. Spät. diese Woche bin ich damit durch. Eine 10 ist das Ding für mich nicht, sorry. Es ist immer so ne sache der HC Run Du bist kurz vorm ersten save und auf einmal wird issac in stücke gerissen. da verliert man schnell die Lust es nochmal zu versuchen ^^ Muss mich langsam auch dazu bringen den HC Modus wieder anzugehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.