dodorules Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Um 01:42 Uhr am 15. Mai 2015 habe ich es geschafft: Platin in Dead Space 2!Nach meinem miesen Augenstich-Versuch am Abend, habe ich es kurz nach 00 Uhr nochmal probiert... bin natürlich kläglich beim Bohrer gescheitert, weil nichts getroffen hat und Heilung hat irgendwie auch nicht funktioniert. Es grenzt an ein Wunder, dass ich es im Anschluss überhaupt nochmal probiert habe. Diesmal lief alles perfekt. Ich wurde so gut wie gar nicht getroffen, da ich alles schon auswendig kannte und jeder Schuss saß. Noch dazu kann man ja viel durchrennen gegen Ende (ist auch bitter nötig!). Auf Hardcore versteht man erst, warum die Entwickler am Ende die Flugsequenz eingebaut haben. Mir war kotzübel und ich hatte Herzrasen. Als dann die Luke zuging war ich so glücklich. Die letzten 20 Minuten hatte ich irgendwie nur noch den Gedanken, dass die Playstation nicht aus irgendeinem Grund ausgehen soll oder ein Stromausfall passiert. Egal, ich bin glücklich. Letztendlich kann ich den HC-Run jedem ans Herz legen. Und es stimmt schon: Wenn man den ersten Part gesaved hat, ist es eigentlich kein Problem mehr. Am besten unmittelbar vorher die Passagen auf Fanatiker üben. Speicherpunkte kann man ruhig früher setzen als im Leitfaden (würde ich beim zweiten Mal aber auch nicht mehr machen). Meine Waffen waren Plasma-Cutter, Detonator und Laserkanone. Mehr braucht man nicht, jedenfalls ich nicht. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ganz am Anfang hatte ich auch noch kurz das Impulsgewehr. Nun reichts aber dann doch erstmal mit Dead Space... Teil 1 wird nicht so schnell besorgt und auch Teil 3 nicht. Dead Space 2 DE ist mittelfristig aber dennoch das Ziel. Ich bin froh, dass ich fortan als Veteran in diesen Thread schauen kann und Frischlingen meinen weisen Rat anbieten kann. Alter, das lief ja wie am Schnürchen bei dir!Klasse, wie du durchgehalten hast! So muss das laufen! Hoffe, irgendwann läuft es bei mir auch so gut. Das mit dem "Veteran" ist auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Glückwunsch seenadel Bin schon so lange in diesem thread aktiv und immer noch nicht die Platin ergattert... Wird langsam zeit Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Man muss ja nicht Platin haben um hier aktiv sein zu können:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Das stimmt. Der Thread ist mittlerweile so etwas wie meine Stammkneipe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Sag das nicht so laut. Deswegen haben wir hier mal einen schönen Anschiss kassiert. Ist ja auch schön, wenn in diesem Thread noch regelmäßig was abgeht. Denn das Spiel ist richtig gut. Und ab und an wagt sich ja doch mal wieder an den Hardcore Modus. Wobei das ja nicht alles an dem Spiel ist. Wird ja auch noch welche geben, die es einfach mal so spielen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Warum auch nicht bei dem spiel Vorallem ist man im Hardcore Modus ständig am schwitzen an den stellen wo es gefährlich ist Hab damals bei Minus graden mit offenen fenster gespielt... Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Nun reichts aber dann doch erstmal mit Dead Space... Teil 1 wird nicht so schnell besorgt und auch Teil 3 nicht. Dead Space 2 DE ist mittelfristig aber dennoch das Ziel. Glückwunsch zur Platin Wenn du mal wieder Lust auf Dead Space hast empfehle ich dir unbedingt den ersten Teil zu holen und nicht den dritten. Der erste ist um Welten besser, und meiner Meinung nach sogar noch knapp vorm zweiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Sehe ich auch so. Doof nur, dass er den zweiten Teil zuerst gespielt hat. Denn im ersten Teil fehlen elementare Sachen wie Sprache, Beweglichkeit und die eine oder andere Funktion beim Fliegen. Das könnte sich negativ aufs Spielgefühl auswirken. Zudem sind die Gruselelemente, die das Spiel ausmachen, auch bekannt. Das ist sehr schade. Teil 1 hätte zuerst gespielt werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hab ich doch. Aber auf Xbox360. Für wie blöd haltet ihr mich? Ich will aber wegen der Platin-Vollständigkeit und wegen des guten Spiels nochmal Teil 1 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Na dann ist ja alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ach so. Ja dann hast du ja doch alles richtig gemacht. Das wäre so Verschwendung gewesen, den ersten Teil ausgelassen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Jop. Fand den Ersten auch besser als Teil 2, obwohl da viele scheinbar anderer Meinung sind. Frage mich aber, wieso so viele Leute ein Remake für PS4 wollen. Für mich ist die Grafik teilweise besser als bei so manchem PS4-Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Also die, die das Spiel schon haben und es als Remake für die PS4 haben wollen, denen kann es ja nur um Trophäen gehen. Denn man kann immer wieder das Spiel als neue Herausforderung haben. Man muss halt nur das Spiel als neues Spiel starten. Und die, die es noch nicht haben und es auf der 4 spielen wollen, die wollen es eben auf der neuesten Konsolengeneration spielen. Ich brauche es aber nicht noch mal. Eine Doppelplatin werde ich auch nicht angehen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Die Trophäen wären eine nette dreingabe, zugegeben. Vor allem das Pling nach dem Hardcore-Durchgang war immer ein besonderes Gefühl. Aber ich denke, dass eine Portierung auf die PS4 schon auch noch andere Vorteile hätte. Die Grafik würde sicherlich aufgehübscht werden und ich gebe auch zu, dass ich mit dem Controller für die PS4 deutlich besser klar komme mittlerweile (vor allem zielen fällt mir deutlich leichter als bei den alten Controllern). Egal wie es ist. Ich würde es mir nochmal holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Also so ein Dead Space Remastered.. Neeein ich bleibe standhaft. Obwohl, für DS könnte man ja eine klitze kleine Ausnahme machen. Vorbestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hab sowieso absolut kein Problem mit Remastered-Editionen, im Falle von Dead Space würde ich mich erst recht riesig freuen. Eine Trilogie-Box für die PS4 wäre mal mega fett!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ich habe die 4 ja nicht. Weiß aber auch nicht, was man bei Dead Space grafisch noch rausholen kann. Das ist doch schon Mega gut. Soll ja auch jeder machen wie er will mit den Trophäen. Ich versuche ja auch, alle meine Spiele auf Platin/100% zu bringen. Ich will halt nur keine Doppelplatin haben, das verzerrt meinen Banner. (Ja ok, außer The Walking Dead- da habe ich aber extra die zwei verschiedenen Platin Symbole genommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Grafisch geht immer was. Die Teile sind zugegebenermaßen von der Grafik sehr gut. Aber schon auf der gleichen Konsole sind Grafiksprünge von Teil 1 bis 3 sichtbar. The Last of Us ist grafisch auf der PS3 ja auch schon eine Wucht. Aber auf der PS4 sieht das doch nochmal ein wenig hübscher aus. Und bevor jetzt einer denkt ich wär eine Grafikh**e, das bin ich nicht. Spielspaß ist mir wichtiger. Aber wenn ein Spiel dazu noch ne gute Grafik hat mecker ich nicht drüber. So eine Collection mit allen Teilen (auch den indizierten Teil und Ignition), evtl. zusätzliche Storyinhalte (egal ob in Comicform oder wie auch immer) und DLC´s (bspw. Severed), das hätte durchaus wirklich was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barry_burton81 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 weiß jemand warum man nur dead space 1+3 im store bekommt?wollte mir eigendlich alle 3 teile holen.die spiele hatte ich in den letzten jahren verpasst.wollte dies nun nachholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 weiß jemand warum man nur dead space 1+3 im store bekommt?wollte mir eigendlich alle 3 teile holen.die spiele hatte ich in den letzten jahren verpasst.wollte dies nun nachholen.Die USK Version von Dead Space 2 wurde nicht digital veröffentlicht. Entweder holst Du Dir das auf Disc oder die PEGI aus dem AT oder UK Store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.