Ghost Team Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Schade eigentlich, dass nun keine Berichte mehr kommen werden.Die waren doch recht spannend geschrieben muss ich sagen. Ich hab am SA sogar die DE-Version gestartet und gleich mal Fanatiker bis Kap. 11 gespielt. Allerdings merkte ich dann, dass die Luft etwas draußen ist und momentan hab ich überhaupt keine Lust mehr.Ich gönne mir jetzt eine Abwechslung mit Hotline Miami, dann bin ich ne Woche in Amsterdam und DANN gehts an den HC-Run 2.0! Sicher....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 The Show Must Go On! Nachdem Barcelona 1:2 in Führung gegangen ist, dachte ich mir, dass es früh genug ist, um noch ein wenig zu deadspacen. Es war absolut ungeplant und ich ging davon aus, dass ich ohnehin an einer asozialen Stelle abkratze. Dem war allerdings nicht so. Ich habe es bis zum Ende von Kapitel 11 geschafft, direkt vor dem Aufzug in dem die normalen Necros spawnen. Gründe: 1.) Habe ich dort zuvor jämmerlich im Testdurchgang versagt. 2.) Habe ich bisher gut daran getan, Ghost Town bei den Speicherpunkten zu imitieren. Der User dodorules sah übrigens, dass ich deadspace und hat mir kurzerhand "Viel Glück" gewünscht. Da dachte ich mir "OK, jetzt musst du es auch durchziehen". Vielen Dank nochmal für die Motivation! Was im Testdurchlauf schief ging, hat diesmal wunderbar funktioniert. Was im Testlauf perfekt lief, war diesmal eine Katastrophe. Während ich beispielsweise die beiden Brutes im Testdurchlauf mit 2 mal 2 Schüssen aus der Laserkanone gegrillt habe, habe ich diesmal nur 1 mal oder so getroffen. Ich bin dann hibbelig geworden, ans Ende des Ganges gerannt und habe dort alles draufgehalten, was ich hatte. 3/4 ging dabei daneben. Ich hatte am Ende wirklich kaum noch Munition Dennoch habe ich mich wieder aufgepäppelt und bekam dann einen richtig krassen Fokus. Ich habe mich extrem langsam fortbewegt und sehr sauber gespielt. Der Lohn: Über 100.000 Dollar im Portemonnaie, mehr Medikits als ich nutzen kann und volle Munition. Zuvor habe ich eher "dirty" gespielt. Zum Vergleich: In Kapitel 9 hatte ich nur 10.000 Dollar dabei. Nun werde ich fast schon etwas wehmütig... nur noch ein Testdurchlauf und das Ende vom HC-Run (sofern ich es denn schaffe...). Wenn man einmal drin ist, geht der Run wohl doch schneller als man denkt. Was mache ich denn dann bis The Witcher 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Was für eine Frage. Natürlich gehst du gleich im Anschluss die Doppelplatin an. Bis The Witcher 3 erscheint, packst du das locker. Zudem wärst du der Erste, der die Doppelplatin nicht hätte, wenn du sie nicht angehst. In DS2 ist es nämlich Pflicht, die zweite Platin auch noch zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Grundsätzlich hält mich nichts davon ab. Ich würde allerdings erstmal wieder Dead Space 1 platinieren, weil ich das damals nur auf Xbox gemacht habe. Die Vollständigkeit muss bewahrt werden. btw ich muss mich dann bald mal in den Platin-Club eintragen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Jo, das wäre natürlich auch nicht schlecht. Teil 1 hab ich mind. genauso geliebt. Erst über Weihnachten/Neujahr hab ich einen weiteren Durchgang gemacht. Wollte danach noch mal den HC-Run in DS2 machen, aber irgendwie nie dazu gekommen. Werd ich evtl. irgendwann bald dazwischen schieben. Ich brauch ja sowieso nur einen Tag dafür. Und weil ich so cool bin, fang ich gleich ohne Vorbereitung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Habe mich heute an meinem ersten Hardcore Run versucht und habe leider nicht viel zu erzählen da ich leider an der Waschmaschinen stelle gescheitert bin. Diese stelle ist find ich eine der schlimmsten im ganzen spiels Weil überall wo du hin guckst, befinden sich lüftungsschächter und da kommt noch das der raum echt eng ist... Mich hat das säure monster umgebracht. Hab den ersten Schuss verfehlt, der packte mich und tötete mich dann mit gelber Rig. Der kampf gegen den Brute war aber echt spannend! Habe den ohne benutzung von Stase besiegt Bevor ich nun den nächsten Run starte, werde ich erstmal einen Clean Run (Ohne NG+) Auf Fanatiker starten und dann versuchen erst mal da durch zu kommen. Auf jedenfall Danke an die Leute, die das spiel wieder angegangen sind und mir die Motivation gaben, selbst die platin wieder in Angriff zu nehmen. Und auch Danke an die Leute die trotz Platin immer noch hier rein schauen und uns immer mit tipps versorgen. Hoffe ich werde mich bald dem Platin Club anschließen können. Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich weiß, ich sag das immer wieder, aber Stase ist in diesem Spiel das A und O. Vorallem im Hardcore-Modus. Wer die Stase gut beherrscht, wird es deutlich leichter haben. Wenn ihr eure Übungsläufe macht, spielt auch öfters mit Stase. Ich glaube, bei einem weiteren Hardcore-Run würde ich die Stase zuallererst aufleveln. Edit: Eigentlich wollte ich noch sagen, daß gerade im Waschmaschinenraum Stase sehr wichtig ist. Da muss man viel mit Stase arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Mein Ziel ist es, als letzter User in diesem Forum die Platin zu bekommen:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Dummschwätzer! Du hast in letzter Zeit so viele Games zu Ende gezockt. Da hätte genauso gut auch ein Dead Space 2 darunter sein können. Matzn, denkst du auch mal an mich? Ich bin alt und grau und schwach. Ich weiß nicht mehr, wie lange es noch geht. Ich möchte doch wenigstens noch erleben, wie du die Platin schaffst! Ist das zu viel verlangt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Vllt wird es ja dieses Jahr noch was. Wer weiß das schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Der Waschmaschinenraum ist halt auch die asozialste Stelle im Spiel... mal kommt man ohne Schaden durch, mal wird man komplett zerlegt. Teilweise spawnen die Penner so nah, dass man ihnen zwar die Klauen abschießen kann, um sie aufzunehmen, sie dann aber nicht trifft, da die Klaue sich hinter dem Necro befindet. Und ja, ich habe Stase auch komplett aufgelevelt, bevor ich irgendwas anderes gemacht habe. Würde ich auch wieder tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Jo der Waschmaschinenraum(da wo plötzlich das Licht ausgeht)-der hat mich so genervt,dass ich im 2ten HC-Run den ersten Save davor gemacht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ach komm, schlimm ist es dort schon, aber doch nicht soooo schlimm, daß man den ersten Save davor setzt. Das ist doch erst im zweiten oder dritten Kapitel, oder net? Man braucht doch gar nicht so lang bis dahin. OK, auf Dauer nervt das Intro schon ein wenig. Das stimmt auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich ging gerade ins Badezimmer, sah meine Waschmaschine und musste direkt an Dead Space denken Vorheriger Post am 14.05.2015 um 23:02 Post hinzugefügt am 15.05.2015 um 00:00 Gerade bei der Augenstichmaschine gestorben... ich fasse es nicht... zum ersten Mal überhaupt... Irgendeinen Fail musste ich halt auch hinlegen... dabei war ich so gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Mund abputzen, weitermachen. Du bist weit gekommen. Du kommst noch weiter. Bis über die letzt Grenze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Um 01:42 Uhr am 15. Mai 2015 habe ich es geschafft: Platin in Dead Space 2! Nach meinem miesen Augenstich-Versuch am Abend, habe ich es kurz nach 00 Uhr nochmal probiert... bin natürlich kläglich beim Bohrer gescheitert, weil nichts getroffen hat und Heilung hat irgendwie auch nicht funktioniert. Es grenzt an ein Wunder, dass ich es im Anschluss überhaupt nochmal probiert habe. Diesmal lief alles perfekt. Ich wurde so gut wie gar nicht getroffen, da ich alles schon auswendig kannte und jeder Schuss saß. Noch dazu kann man ja viel durchrennen gegen Ende (ist auch bitter nötig!). Auf Hardcore versteht man erst, warum die Entwickler am Ende die Flugsequenz eingebaut haben. Mir war kotzübel und ich hatte Herzrasen. Als dann die Luke zuging war ich so glücklich. Die letzten 20 Minuten hatte ich irgendwie nur noch den Gedanken, dass die Playstation nicht aus irgendeinem Grund ausgehen soll oder ein Stromausfall passiert. Egal, ich bin glücklich. Letztendlich kann ich den HC-Run jedem ans Herz legen. Und es stimmt schon: Wenn man den ersten Part gesaved hat, ist es eigentlich kein Problem mehr. Am besten unmittelbar vorher die Passagen auf Fanatiker üben. Speicherpunkte kann man ruhig früher setzen als im Leitfaden (würde ich beim zweiten Mal aber auch nicht mehr machen). Meine Waffen waren Plasma-Cutter, Detonator und Laserkanone. Mehr braucht man nicht, jedenfalls ich nicht. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ganz am Anfang hatte ich auch noch kurz das Impulsgewehr. Nun reichts aber dann doch erstmal mit Dead Space... Teil 1 wird nicht so schnell besorgt und auch Teil 3 nicht. Dead Space 2 DE ist mittelfristig aber dennoch das Ziel. Ich bin froh, dass ich fortan als Veteran in diesen Thread schauen kann und Frischlingen meinen weisen Rat anbieten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Glückwunsch! Wie schön, endlich diese Last loszuwerden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ohja... mir dröhnt der Schädel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ach komm, schlimm ist es dort schon, aber doch nicht soooo schlimm, daß man den ersten Save davor setzt. Das ist doch erst im zweiten oder dritten Kapitel, oder net? Man braucht doch gar nicht so lang bis dahin.OK, auf Dauer nervt das Intro schon ein wenig. Das stimmt auch wieder. Ich glaube jeder hatte in dem Game so seine "Panikstellen" Jo, das war recht früh,aber wenn du paar Mal da drauf gehst,gehst du mit nem Save davor entspannter rein. Den zweiten Save hatte ich da vorm Tripodaufzug und den dritten vorm Bohrer und natürlich hatte ich es dann auch einmal geschafft in der Endsequenz zu verreißen:facepalm: Davon könnten sie nen Remake auf PS4 machen-ich würde mich nochmal dran setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Erstmal Glückwunsch von mir an die neuen Platinbesitzer von Dead Space 2. Freut mich, dass ihr es gepackt habt. Und an alle die grad dran sitzen (ja, ich mein auch den Matzn ): Dran bleiben, dann packt ihr das @ Railer: Da schließe ich mich sofort an. Bei einem Remake auf der PS4 wär ich sofort mit Doppelplatin wieder dabei Da momentan ja jedes gute Spiel der PS3 ein Remake bekommt könnte unser Wunsch vllt. ja doch wahr werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.