Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Heute gibts leider mal keinen Erfolg zu verbuchen.

Als ich von der Schule nach Hause kam, wollte ich mich von Anfang an irgendwie drücken und hatte nicht diesen Drang wie gestern, da mir immer mehr klar wurde, wie scheiße eigentlich mein aktueller Checkpoint war.^^

Im Grunde muss ich fast das ganze Chapter 9 machen. Es ist zwar eigentlich recht kurz und ich kenn es schon auswendig, aber trotzdem sind es gute 15-20 Minuten bis zur Ishimura inklusive Stalkerraum und dem ekelhaften Tripod-Kampf, bei dem ich immer sehr viele Resources verbrauche.

Wobei, die sind mir eigentlich egal, denn mittlerweile weist mein Kontostand gute 150.000 aus.

Aber ab Kapitel 10 ist die Kacke dann am dampfen. Es beginnt mit dem langen Raum mit den zwei Brutes + schwarze Slasher und Pregnant im Anschluss. Das eigentliche Problem sind nur die Brutes. Das Sekundärfeuer der Strahlenkanone ist einfach nicht zuverlässig und wenn der instant-kill nicht klappt, kann das ein sehr aufwendiger und teurer Kampf werden. Im meinem Fall auch der letzte Kampf, denn bei meinem ersten Versuch heute hat mich der zweite Brute erwischt und mit nur einem Treffer trotz blauer RIG getötet... WTF!

Beim zweiten Versuch habe ich mehrere "Sekundärfeuer" leicht vor dem Brute platziert, da er trotz Stase sich leicht fortbewegt. Dann hat es geklappt. Hinter mir hatte ich schon 5 Minen platziert und in deren Richtung rannte ich nach dem Brute auch sofort wieder, zurück zum Eingang. Nur 1 einziger Nekro schaffte es übers Minenfeld und der war kein Problem. Dann noch schnell den Pregnant ausgeschaltet und fertig.

Ich erreichte dann den Dekontaminationsraum, den ich bereits in DS1 hasste und versuchte den Trick mit dem Einen Pack, den man überlässt. Blöderweise stand aber noch eine Sprengfalle, die kurioserweise niemand ausgelöst hatte und so konnte ich nicht im Kreis rennen. Der Pack sprang mir ins Gesicht und löste ein QTE aus. Danach war er natürlich tot und die schwarzen Nekros kamen.

Ich entschied mich für eine der Ecken und wartete mit der Strahlenkanone. Da mehrere Gegner im Anmarsch waren, kam mir die Idee, das Sekundärfeuer einzusetzten.... Es war keine gute Idee. Ein schwarzer Nekro erwischte mich unerwartet und die Strahlenkanone erledigte den Rest. Ja, ich hab mich in gewisser Weise selbst umgebracht. Hatte den Radius, des frisch geupgradeten Sekundärfeuers doch etwas unterschätzt.:bomb:

Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll und entschied mich für ein Workout, anstatt eines Neuversuchs. Eigentlich ist die Distanz von 9-11 wirklich kurz im Vergleich zu den anderen Saveabschnitten. Der Guide schafft den Part sogar in 49 Min.. Doch leider sind es auch die schwersten Kapitel mmn. Zumindest 10 ist echt gemein.

Und irgendwie hab ich schon so einen innerern Riecher, dass mich die Stalker am Anfang von Kap 11 killen. Genau wie in Kap. 4 wird vermutlich nach 2 Sekunden der erste Stalker zum Sprint ansetzten, noch bevor ich unter im "Campraum" ankomme. Kanns kaum erwarten;)

Bei den Tripods brauchst du nicht sehr viele Ressourcen verschwenden wenn du den Tipp aus dem Hardcore-Leitfaden beherzigst. Stase brauchst du ausreichend und ein paar Schuss aus dem Plasmacutter und dann wars das schon.

Die beiden Brute in Level 10 hab ich immer mit dem Sekundärfeuer der Strahlenkanone geschafft. Nicht an der Stase sparen. Wenn der nach einem Schuss noch nicht tot ist einfach einen zweiten hinterher. Da du ja so viele Credits schon gespart hast ist es absolut in Ordnung an manchen Stellen die dir schwer fallen auch mal ein wenig verschwenderisch zu sein. Hauptsache geschafft. Am Ende hat man ordentlich was übrig, keine Sorge.

@ Seenadel: Glückwunsch zum ersten Save

@ Matzn: Das andere schnell abhaken und ran an den Hardcore-Run :biggrin5:

Spitze,dass immer noch einige Leute die HC-Herausforderung in diesem genialen Spiel annehmen.

Eine wahrhaft intensive Erfahrung-mit das Beste,was ich in der Form so gezockt hab.

Super mja,dass du dir immer noch die Zeit nimmst,die Leute dabei zu unterstützen und zu "betreuen"-das is nämlich mehr als die Hälfte ne Sache des Kopfes/Psyche.

Viel Glück Allen!!!!

Scheint ja hier wieder richtig abzugehen!;)

Glückwunsch an Ghost! Das ging fix bei dir!

Auch Glückwunsch an Seenadel, dass du es zum ersten Speicherpunkt geschafft hast!:smile:

Jetzt hänge ich hinterher. Aber wie ich sehe bin ich, Gott sei dank, nicht der einzige, der das alles noch vor sich hat.:biggrin5:

Mal sehen, ob ich diese Jahr noch Zeit finde...:biggrin5:

Spitze,dass immer noch einige Leute die HC-Herausforderung in diesem genialen Spiel annehmen.

Eine wahrhaft intensive Erfahrung-mit das Beste,was ich in der Form so gezockt hab.

Super mja,dass du dir immer noch die Zeit nimmst,die Leute dabei zu unterstützen und zu "betreuen"-das is nämlich mehr als die Hälfte ne Sache des Kopfes/Psyche.

Viel Glück Allen!!!!

Hey, schön von dir zu hören. So wie es aussieht ist das einiger der wenigen Threads wo die Leute noch regelmäßig rein schauen auch wenn sie schon einige Zeit fertig sind. Das sagt einiges über ein Spiel aus find ich.

It's over... it's finally over

:angel:

Ich kann es kaum in Worten fassen. Den Bericht gibts später oder morgen.

Glückwunsch

Häh?

Schon?

Du sitzt doch erst drei Tage dran.

Gibts ja nicht.

Schau mal Matzn, so schnell kann es gehen. Also nicht so schüchtern :biggrin5:

Gz Ghost o.O

Jetzt bin ich auch hoch motiviert den HC Run zu wagen. :D

Leider muss ich jetzt arbeiten aber um 1-2 uhr gehts los. ;)

Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)

Viel Glück. Wird schon werden.

Scheint ja hier wieder richtig abzugehen!;)

Glückwunsch an Ghost! Das ging fix bei dir!

Auch Glückwunsch an Seenadel, dass du es zum ersten Speicherpunkt geschafft hast!:smile:

Jetzt hänge ich hinterher. Aber wie ich sehe bin ich, Gott sei dank, nicht der einzige, der das alles noch vor sich hat.:biggrin5:

Mal sehen, ob ich diese Jahr noch Zeit finde...:biggrin5:

Wenn du dich ran setzen solltest, wir sind hier und unterstützen wo wir können.

Habe weitergemacht :)

Nachdem ich gestern total verkatert von Kapitel 5 bis Kapitel 9 auf Fanatiker geübt hatte, wurde mir richtiggehend schlecht. Ich bin circa 10-20 Mal verreckt (wegen Kater und da ich eh nur geübt habe).

Heute habe ich dann auf Hardcore weitergemacht.

Startpunkt: Kapitel 5 vor Kirche/Packs.

Endpunkt: Kapitel 9 direkt am Anfang. Noch vorm Tripod-Nest.

Ich weiß, dass die Ausgangslage nicht ideal ist und ich hätte noch weiterspielen sollen, aber ich hätte es psychisch nicht verkraftet, wenn ich jetzt noch sterben würde.

Ich bin an der Stelle, wo man die beiden Begleiter wieder trifft und sich danach auf den Plattformen + Aufzug hochkämpfen muss. Danach folgt das Tripod-Nest.

An diesen Stellen war ich gestern am schlechtesten, weshalb ich einfach gespeichert habe.

Zwischendurch sah die wirtschaftliche Lage hundsmieserabel aus, da ich an einigen Stellen richtig verkackt habe. Jetzt am Ende siehts aber gut aus und ich kann nicht einmal alle Items mitnehmen in meinem jetzigen Raum.

Doch wo genau gab es Probleme? Was waren die Highlights?

Richtig schlecht lief es beim Tripod-Aufzug. Ich ging mit vollem RIG, 2 mittleren Medis und einem leichten Medi rein. Habe ich komplett gebraucht und ging in rotem Zustand raus.

Danach kam einer der einfachsten Räume überhaupt, da nur die stationären Geschwülste auf dem Boden und an den Wänden kleben. Mit Hilfe der Items konnte ich mich dann halbwegs hochheilen.

Doch was mache ich Schwachmat? Ich lasse mich frontal von der letzten Zyste am Ausgang treffen. Hatte noch einen kleinen Strich, habe es aber irgendwie geschafft mich wieder hochzuheilen und aufzupäppeln.

Stalkerraum ging problemlos, da ich mich vorne am Gitter verschanzt hatte. Wurde nur einmal erwischt... ;)

Auch problematisch war die Szene mit dem Peng-Schatz. Da wurde ich auch mehrfach getroffen und war zwischenzeitlich wieder rot.

Ansonsten kann ich mich jetzt schon an nichts mehr erinnern. Es war so intensiv und ich sah mich nur aus der dritten Person. Zwischenzeitliche WhatsApp-Nachrichten von meiner Freundin haben mich geistig gesund gehalten, aber auch abgelenkt. ;)

Andere Spieler sehen es vielleicht anders, aber ich finde, dass ich jetzt für mich persönlich extrem miese Stellen hinter mir habe. Hätte nicht gedacht, dass ich jetzt in den Hardcore-Sessions nichtmal scheitere.

Schade, dass morgen Fußball ist... (tagsüber, wenn die Sonne reinknallt, kann ich mich nicht auf Dead Space konzentrieren).

Das hört sich doch gut an, und so schlecht ist ein zweiter Save in Kapitel 9 jetzt auch nicht, besonders wenn du gut ausgerüstet bist.

Für mich waren zu dem Zeitpunkt auch die schwierigsten Stellen schon hinter mir.

Das wird :)

Und bei der Sonne könnte ich auch kein Dead Space spielen, passt gar nicht zur Stimmung :D

Glückwunsch Seenadel!

Lustigerweise gehört auch der Tripod-Aufzug mitunter zu den einfachsten Stellen.

Ganz in die Mitte stellen und nur mit dem rechten Stick im Kreis drehen, die Füße zu bewegen. So tut sich die KI extrem schwer, anzugreifen. Dann einfach im Kreis drehen und so lange wie möglich mit dem Plasmacutter schießen. Wenns dann eng wird den Detonator auspacken(1 Treffer auf beliebiger Stelle reicht) und schneller als man schauen kann, ist die Sequenz auch schon wieder vorbei.

Ich hab am SA sogar die DE-Version gestartet und gleich mal Fanatiker bis Kap. 11 gespielt. Allerdings merkte ich dann, dass die Luft etwas draußen ist und momentan hab ich überhaupt keine Lust mehr.

Ich gönne mir jetzt eine Abwechslung mit Hotline Miami, dann bin ich ne Woche in Amsterdam und DANN gehts an den HC-Run 2.0! :D

Glückwunsch Seenadel!

Lustigerweise gehört auch der Tripod-Aufzug mitunter zu den einfachsten Stellen.

Ganz in die Mitte stellen und nur mit dem rechten Stick im Kreis drehen, die Füße zu bewegen. So tut sich die KI extrem schwer, anzugreifen. Dann einfach im Kreis drehen und so lange wie möglich mit dem Plasmacutter schießen. Wenns dann eng wird den Detonator auspacken(1 Treffer auf beliebiger Stelle reicht) und schneller als man schauen kann, ist die Sequenz auch schon wieder vorbei.

Danke ;)

Ich habe einfach jeden Tripod mit Detonator beschossen. Schön verschwenderisch, aber auch halbwegs effektiv.

Den Gedanken mit der DE-Version hatte ich auch schon :D Aber erstmal den HC-Run schaffen^^

Ach ja, ich schulde euch noch ein Tagebuch.^^

Wir schreiben Freitag, den 08. Mai 2015. Nach dem ich am Vortag wenig Zeit und noch weniger Erfolg mit Checkpoint #3 hatte, nahm ich mir diesmal den gesamten Tag Zeit. Startpunkt war, wie gestern Kapitel 9. Insgeheim spielte ich schon etwas mit dem Gedanken der Platin, die Zeit dazu hatte ich immerhin, aber genau diese Gier konnte zu nichts führen. Also beschloss ich, mich auf das Mindestziel des dritten Checkpoint(hoffentlich vor der Bohrerfahrt) zu fokusieren.

Durch die gestrigen Fehlschläge hatte ich schon etwas Übung in Kapitel 10 und es gelangt mir auf Anhieb, dieses teuflische Kapitel endlich hinter mir zu lassen.

Anfang Kapitel 11... An dieser Stelle möchte ich mich kurz selbst Zitieren:

Und irgendwie hab ich schon so einen innerern Riecher, dass mich die Stalker am Anfang von Kap 11 killen. Genau wie in Kap. 4 wird vermutlich nach 2 Sekunden der erste Stalker zum Sprint ansetzten, noch bevor ich unter im "Campraum" ankomme. Kanns kaum erwarten

Ich habe es tatsächlich geschafft, hier zu sterben! ;)

Ich kann es nicht in Worten fassen, wie sehr ich diese dreckigen Stalker hasse!

Planmäßig lief ich in die rechte untere Ecke. Ich konnte mich gerade noch umdrehen, da kam schon der erste Stalker angerannt. Als ich ihm 2 Treffer mit dem Plasmacutter verpasste, kam er plötzlich auf den Pfoten auf mich zu. Währenddessen setzte schon der nächste Stalker zum Sprint an... Ich wollte ihn mit Stase aufhalten, als mich der kriechende Stalker hittete und mein Aim dadurch verzehrt wurde. Blind spammte ich den Heil-Button und während die ersten Crawler(Exploderbabies) immer näher kamen, mischte sich noch ein dritter Stalker in die Party ein ein finishte mich endgültig, während der erste, kriechende immer noch da war.

Ganz ehrlich muss ich das Spiel an dieser Stelle auch etwas kritisieren, denn das zufällige Verhalten dieser Viecher ist einfach nur unfair. Im Videoguide zieht sich der Kampf mit insgesamt 4 Stalkern auf 2 Minuten, es kommt in langen Abständen ganz gemütlich einer nach dem anderen. Während bei mir im 10 Sekunden-Takt die Gegner rushen. Das ist echt nicht fair!

Ich musste in den saueren Apfel beißen und war aber auch sehr schnell wieder an besagter Stelle. Mir kam die Idee, den Hang erst zu verminen und erst dann runterzulaufen. Es klappte perfekt und ich war wieder auf Siegerkurs.

Der Rest lief problemlos und kurz vor dem Aufzug mit den vielen Nekros speicherte ich dann Ende Kapitel 11. Ich war zufrieden, doch so wirklich konnte ich keinen der Checkpoints feiern, da ich immer vor meinem planmäßigen Checkpoint gespeichert habe. Ich gönnte mir eine kurze Pause und um 20:20 zog ich wieder in die Schlacht, um es zu beenden, ein für alle mal.

Beim Bohrer versuchte ich zuerst, direkt neben den Shreddern zu stehen. Natürlich bin ich dann selbst hineingelaufen. :facepalm:

Aber das war mir herzlich egal, denn ich hatte eh erst gespeichert und wollte eigentlich nur nen "Eperimentierversuch" machen. Diesmal campte ich in der Ecke vor Ellie, mit Laserkanone und Detonator bewaffnet. Die allergefährlichsten Gegner sind tatsächlich die Lurker, deren Schaden enorm ist. Ich zähle sie allgemein zu den stark unterschätzten Gegnern, die können dich in sekundenschnelle zerstören.

Hier hats dann super geklappt. Der große Raum am Anfang von Kap 13 ist immer etwas hazard. Mir ging die Mischung aus Minen, Strahlenkanone und Laserkanone auf, musste aber einige Medipacks opfern.

Im Laufe dieses Kapitels stellte sich ein gewisser traceähnlicher Zustand ein. Einerseits hatte ich tierische Versagensangst, andererseits hörte ich völlig auf zu denken und spielte in aller Stille vor mich hin.

Und dann kommt es, was Dead Space 2 ausmacht, was Dead Space 2 so besonders macht und dem erfahrenen gamer absolute Selbstbeherrschung abverlangt: Die AUGENSTICHMASCHINE. Nach guten 1,5 voller Hingabe und Konzentration, hängt plötzlich ALLES von einem verdammten Sekundenbruchteil ab. Skill oder Vorbereitung spielt jetzt keine Rolle mehr. Sehr viele Leute speichern auch gerne vor dieser Sequenz, doch die Option stand mir nicht mehr offen. Ich erinnerte mich an ein Zitat von irgendwem von euch: "Bei der Augenstichmaschine muss man sich einfach mal zusammenreißen".

Diese Aussage schien mir sehr plausibel und gab mir eine gewisse Zuversicht. Ich stellte den Bohrer auf 0,1 Abstand ein und wartete.... bestimmt eine volle Minute beobachtete ich das Muster der Augenbewegung und erkannt einen Rythmus, bei dem das Auge an einem gewissen Punkt länger blau ist. Ich wartete noch einige Runden ab und BAM... geschafft!

Ich war sehr stolz, diese extreme Nervenprüfung bestanden zu haben. Doch jetzt geht das Grauen erst richtig los. 2 Kapitel lagen noch vor mir.

Mit der Laserkanone ausgestattet erreichte ich nun den letzten Shop Anfang Kapitel 15. Ich hatte 15 Inventarplätze. 7 davon entfielen auf große Medipacks. Der Rest Laserkanonenmunition und 2 Magazine für die Strahlenkanone(für alle Fälle).

Ohne große Probleme erreichte ich den letzten Endkampf, der eigentlich zu diesem Zeitpunkt kein Problem mehr darstellen sollte. Ich habe mich geirrt.

Die Laserkanone setzte ich gegen die Packs ein, während ich das Herz mit der Strahlenkanone bearbeiten wollte. Doch aus unerklärlichen Gründen, schien die Strahlenkanone hier nicht viel Schaden auszuteilen. Ich realisierte plötzlich, dass meine Lasermunition knapp wurde und spielte zum ersten Mal mit dem Gedanken, dass ich es tatsächlich hier noch verkacken könnte.

Mein Herz begann zu Rasen, mein ganzer Körper zitterte und ich konnte nicht mehr richtig denken. Es war wie ein Shock. Ich landete noch ein paar Treffer mit der Laserkanone bis diese leer war. Es war vorbei. Ich rannte so gut ich konnte von den Packs davon, doch diese strömten mir aus allen Richtungen entgegen. Ich musste Medipacks fressen und hatte keinen Plan, wie viele ich noch hatte. Da ich keine Muni hatte, schlug ich nun ein paar Packs im Nahkampf und einer davon droppte 1 Laserschuss :D

Na was glaubt ihr, wie viel das Herz noch brauchte?.....

Genau diesen einen Schuss!!!:wacky:

Als wäre ich Pfarrer, startete ich plötzlich das "Vater unser" aufzusagen und vielleicht war sogar die eine oder andere Freudenträne dabei.:smile:

Die Freude hielt gute 30 Sekunden, bis ich bemerkte, dass noch eine Flugsequenz vor mir lag.

Das durfte doch nicht wahr sein. Warum macht man so eine Scheiße genau am Ende eines Spiels?

Mir war bewusst, wie oft ich dort auf Fanatiker gestorben bin(gut, ich hab mich auch blöd gespielt).

Ich konnte es nicht machen. Ich wollte nicht, ich wagte es nicht. Ich rief einen Kumpel an und riss ihn aus seiner Black Ops 2 Partie, um ihn um Rat zu bitten. "Augen zu und durch, das ist nicht schwer" war eine klare Anweisung. Ich griff mir selbst auf den Kopf, was ich mir hier eigentlich selbst antat.

Na gut, entweder es klappt oder ich mach ein Monat Spielpause. Ich versetzte mich in die Lage, dass ich es bereits verbockt hätte und wurde ganz ruhig, traurig aber fokusiert.

Es klappte! Nicht nur ein Mal durften meine Nachbarn in den folgenden 10 Minuten einen gewaltigen Urschrei mitmachen!

Das Gefühl war unbeschreiblich. Es fühlte sich an wie eine Ganzkörpermassage, nur von meinem Herz selbst. Sogar der kleine Zeh kribbelte vor Entspannung und erst jetzt merkte ich, wie viel Druck da eigentlich auf mir gelastet hat.

Unvergesslich!

Ich spiele grds die DE Version und habe anschließend keine Lust, die Pegi Version zu spielen.

Aber schön zu sehen, wie ihr vorankommt.

Das sollte dem Schlosser als Motivation dienen, für die PS4 auch endlich mal Platin zu machen:).

Glückwunsch Ghost Team :)

Das mit dem tranceähnlichen Zustand kenne ich nur zu gut. Aber irgendwie demotiviert mich der Bericht auch, weil mir jetzt wieder klar wird, was auf mich zukommt.

Dennoch, mein Plan steht: Bis zum Release von The Witcher 3 muss Platin durch sein!

Ach ja, ich schulde euch noch ein Tagebuch.^^

Wir schreiben Freitag, den 08. Mai 2015. Nach dem ich am Vortag wenig Zeit und noch weniger Erfolg mit Checkpoint #3 hatte, nahm ich mir diesmal den gesamten Tag Zeit. Startpunkt war, wie gestern Kapitel 9. Insgeheim spielte ich schon etwas mit dem Gedanken der Platin, die Zeit dazu hatte ich immerhin, aber genau diese Gier konnte zu nichts führen. Also beschloss ich, mich auf das Mindestziel des dritten Checkpoint(hoffentlich vor der Bohrerfahrt) zu fokusieren.

Durch die gestrigen Fehlschläge hatte ich schon etwas Übung in Kapitel 10 und es gelangt mir auf Anhieb, dieses teuflische Kapitel endlich hinter mir zu lassen.

Anfang Kapitel 11... An dieser Stelle möchte ich mich kurz selbst Zitieren:

Ich habe es tatsächlich geschafft, hier zu sterben! ;)

Ich kann es nicht in Worten fassen, wie sehr ich diese dreckigen Stalker hasse!

Planmäßig lief ich in die rechte untere Ecke. Ich konnte mich gerade noch umdrehen, da kam schon der erste Stalker angerannt. Als ich ihm 2 Treffer mit dem Plasmacutter verpasste, kam er plötzlich auf den Pfoten auf mich zu. Währenddessen setzte schon der nächste Stalker zum Sprint an... Ich wollte ihn mit Stase aufhalten, als mich der kriechende Stalker hittete und mein Aim dadurch verzehrt wurde. Blind spammte ich den Heil-Button und während die ersten Crawler(Exploderbabies) immer näher kamen, mischte sich noch ein dritter Stalker in die Party ein ein finishte mich endgültig, während der erste, kriechende immer noch da war.

Ganz ehrlich muss ich das Spiel an dieser Stelle auch etwas kritisieren, denn das zufällige Verhalten dieser Viecher ist einfach nur unfair. Im Videoguide zieht sich der Kampf mit insgesamt 4 Stalkern auf 2 Minuten, es kommt in langen Abständen ganz gemütlich einer nach dem anderen. Während bei mir im 10 Sekunden-Takt die Gegner rushen. Das ist echt nicht fair!

Ich musste in den saueren Apfel beißen und war aber auch sehr schnell wieder an besagter Stelle. Mir kam die Idee, den Hang erst zu verminen und erst dann runterzulaufen. Es klappte perfekt und ich war wieder auf Siegerkurs.

Der Rest lief problemlos und kurz vor dem Aufzug mit den vielen Nekros speicherte ich dann Ende Kapitel 11. Ich war zufrieden, doch so wirklich konnte ich keinen der Checkpoints feiern, da ich immer vor meinem planmäßigen Checkpoint gespeichert habe. Ich gönnte mir eine kurze Pause und um 20:20 zog ich wieder in die Schlacht, um es zu beenden, ein für alle mal.

Beim Bohrer versuchte ich zuerst, direkt neben den Shreddern zu stehen. Natürlich bin ich dann selbst hineingelaufen. :facepalm:

Aber das war mir herzlich egal, denn ich hatte eh erst gespeichert und wollte eigentlich nur nen "Eperimentierversuch" machen. Diesmal campte ich in der Ecke vor Ellie, mit Laserkanone und Detonator bewaffnet. Die allergefährlichsten Gegner sind tatsächlich die Lurker, deren Schaden enorm ist. Ich zähle sie allgemein zu den stark unterschätzten Gegnern, die können dich in sekundenschnelle zerstören.

Hier hats dann super geklappt. Der große Raum am Anfang von Kap 13 ist immer etwas hazard. Mir ging die Mischung aus Minen, Strahlenkanone und Laserkanone auf, musste aber einige Medipacks opfern.

Im Laufe dieses Kapitels stellte sich ein gewisser traceähnlicher Zustand ein. Einerseits hatte ich tierische Versagensangst, andererseits hörte ich völlig auf zu denken und spielte in aller Stille vor mich hin.

Und dann kommt es, was Dead Space 2 ausmacht, was Dead Space 2 so besonders macht und dem erfahrenen gamer absolute Selbstbeherrschung abverlangt: Die AUGENSTICHMASCHINE. Nach guten 1,5 voller Hingabe und Konzentration, hängt plötzlich ALLES von einem verdammten Sekundenbruchteil ab. Skill oder Vorbereitung spielt jetzt keine Rolle mehr. Sehr viele Leute speichern auch gerne vor dieser Sequenz, doch die Option stand mir nicht mehr offen. Ich erinnerte mich an ein Zitat von irgendwem von euch: "Bei der Augenstichmaschine muss man sich einfach mal zusammenreißen".

Diese Aussage schien mir sehr plausibel und gab mir eine gewisse Zuversicht. Ich stellte den Bohrer auf 0,1 Abstand ein und wartete.... bestimmt eine volle Minute beobachtete ich das Muster der Augenbewegung und erkannt einen Rythmus, bei dem das Auge an einem gewissen Punkt länger blau ist. Ich wartete noch einige Runden ab und BAM... geschafft!

Ich war sehr stolz, diese extreme Nervenprüfung bestanden zu haben. Doch jetzt geht das Grauen erst richtig los. 2 Kapitel lagen noch vor mir.

Mit der Laserkanone ausgestattet erreichte ich nun den letzten Shop Anfang Kapitel 15. Ich hatte 15 Inventarplätze. 7 davon entfielen auf große Medipacks. Der Rest Laserkanonenmunition und 2 Magazine für die Strahlenkanone(für alle Fälle).

Ohne große Probleme erreichte ich den letzten Endkampf, der eigentlich zu diesem Zeitpunkt kein Problem mehr darstellen sollte. Ich habe mich geirrt.

Die Laserkanone setzte ich gegen die Packs ein, während ich das Herz mit der Strahlenkanone bearbeiten wollte. Doch aus unerklärlichen Gründen, schien die Strahlenkanone hier nicht viel Schaden auszuteilen. Ich realisierte plötzlich, dass meine Lasermunition knapp wurde und spielte zum ersten Mal mit dem Gedanken, dass ich es tatsächlich hier noch verkacken könnte.

Mein Herz begann zu Rasen, mein ganzer Körper zitterte und ich konnte nicht mehr richtig denken. Es war wie ein Shock. Ich landete noch ein paar Treffer mit der Laserkanone bis diese leer war. Es war vorbei. Ich rannte so gut ich konnte von den Packs davon, doch diese strömten mir aus allen Richtungen entgegen. Ich musste Medipacks fressen und hatte keinen Plan, wie viele ich noch hatte. Da ich keine Muni hatte, schlug ich nun ein paar Packs im Nahkampf und einer davon droppte 1 Laserschuss :D

Na was glaubt ihr, wie viel das Herz noch brauchte?.....

Genau diesen einen Schuss!!!:wacky:

Als wäre ich Pfarrer, startete ich plötzlich das "Vater unser" aufzusagen und vielleicht war sogar die eine oder andere Freudenträne dabei.:smile:

Die Freude hielt gute 30 Sekunden, bis ich bemerkte, dass noch eine Flugsequenz vor mir lag.

Das durfte doch nicht wahr sein. Warum macht man so eine Scheiße genau am Ende eines Spiels?

Mir war bewusst, wie oft ich dort auf Fanatiker gestorben bin(gut, ich hab mich auch blöd gespielt).

Ich konnte es nicht machen. Ich wollte nicht, ich wagte es nicht. Ich rief einen Kumpel an und riss ihn aus seiner Black Ops 2 Partie, um ihn um Rat zu bitten. "Augen zu und durch, das ist nicht schwer" war eine klare Anweisung. Ich griff mir selbst auf den Kopf, was ich mir hier eigentlich selbst antat.

Na gut, entweder es klappt oder ich mach ein Monat Spielpause. Ich versetzte mich in die Lage, dass ich es bereits verbockt hätte und wurde ganz ruhig, traurig aber fokusiert.

Es klappte! Nicht nur ein Mal durften meine Nachbarn in den folgenden 10 Minuten einen gewaltigen Urschrei mitmachen!

Das Gefühl war unbeschreiblich. Es fühlte sich an wie eine Ganzkörpermassage, nur von meinem Herz selbst. Sogar der kleine Zeh kribbelte vor Entspannung und erst jetzt merkte ich, wie viel Druck da eigentlich auf mir gelastet hat.

Unvergesslich!

Schade eigentlich, dass nun keine Berichte mehr kommen werden.

Die waren doch recht spannend geschrieben muss ich sagen.

Habe gerade bis zum nächsten Speicherpunkt geübt.

Also an zwei Stellen bekomme ich ja das kalte Grausen.

1. Auf der Ishimura in dem Gang nach der dekontamination. Mehrere Wellen und noch dazu von allen Seiten... da bin ich bisher immer abgekratzt oder habe zumindest viele Ressourcen verbraucht.

2. In Kapitel 11 der große Raum, durch den man mehrmals durch muss. Da kommen ja so unendlich viele Gegner...

Noch dazu wenige Shops in Kapitel 11...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...