Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn ich mir so die post jetzt lese, bekomme ich lust mich auch ma wieder ans spiel zu setzen :D

Müsste aber wieder auf einfach anfangen um mich wieder an den stellen zu erinnern :D

Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)

Tu es! ;)

Ups, dann habe ich wohl was falsch gelesen.

Aber das Wichtigste ist ja, dass du wieder von vorne beginnen DARFST:D.

Du nicht?^^

Geschrieben

Ich freu mich schon auf weitere Berichte. Macht Spaß das zu lesen und teleportiert mich wieder in den damaligen Ausnahmezustand meines Bewusstseins :biggrin5:

Der mMn größte Feind im HC Run - die eigene Nervosität und Panik :smile:

Geschrieben
Tu es! ;)

Du nicht?^^

Doch. Ich habe es vor zwei Wochen ja wieder angefangen zu spielen.

Nur erstmal auf leicht, um wieder reinzukommen.

Doch spiele ich erstmal ein paar kleinere Spiele, um mich von Killzone 2 zu erholen.

Das war ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen.

Ähnlich wie das Spiel hier.

Daher erstmal was anderes.

Ich freu mich schon auf weitere Berichte. Macht Spaß das zu lesen und teleportiert mich wieder in den damaligen Ausnahmezustand meines Bewusstseins :biggrin5:

Der mMn größte Feind im HC Run - die eigene Nervosität und Panik :smile:

Stimmt- und feuchte Hände:D.

Geschrieben

@ Ghost Team: Danke für den tollen Bericht. Macht immer wieder Spaß da mit zu lesen.

@ Matzn: Find ich toll, dass du es wieder probierst. Ich wünsch dir viel Glück und trockene Hände ;):biggrin5:

Geschrieben

Solange es nicht vollständig beendet wurde, werde ich dieses Spiel nicht aufgeben:D.

Und es ist ja auch top, doch auch aber mit purem Stress verbunden.:)

Geschrieben

Durch die Wiederbelebung dieses Threads habe ich auch wieder mega Lust bekommen.

Aber da war es schon 21 Uhr und das war mir zu spät. :D

Eventuell fange ich morgen Abend wieder an...

Diesmal ist mein Plan, dass ich auf Fanatisch bis zum ersten HC-Speicherstand spiele und direkt im Anschluss den HC-Run bis zum selbigen Punkt absolviere.

Wäre ja echt der Wahnsinn, wenn ich das Spiel echt mal auf 100% hätte...

Geschrieben

Könntet ihr bitte mal diesen Thread ruhen lassen. Ich will ungerne meinen fünften Account für Hardcore zücken.

Ich hoffe es kommt irgendwann ein würdiger Nachfolger.

Vorheriger Post um 00:31

Post hinzugefügt um 00:36

Allen die gerade beim HC-Run dabei sind wünsche ich viel Erfolg.

..und Matzn: Gib es Dir, HC macht DS2 erst aus. Es ist Weltklasse, genauso wie das Spiel.

Geschrieben

Man hat es selten, dass selbst die Veteranen immer wieder in einen Thread reingucken, obwohl sie es schon durch haben :D

Das spricht für die Qualität des Spiels

Geschrieben

Ich finde das Spiel wirklich klasse. Ich weiß nicht was es hat, aber ich kann es regelmäßig spielen. Gebe Dir Recht, spricht für die Qualität des Spieles. Es juckt schon wieder in den Fingern..

Geschrieben

Ist ja nicht so, als wüsste ich den Hardcore Run nicht zu schätzen.

Bei neun Anläufen (und einmal sogar bis zum Brute im Weltraum mit den Kanistern), kann ich mich auch zu den Veteranen zählen.

Doch nachdem ich ja nichts von den 6 Dingern oder wie viele das sind getroffen hatte, bin ich nie wieder so weit gekommen.

Ich habe noch eine Blockade in mir.

Aber wie bereits geschrieben- ich hatte es ja schon wieder eingelegt und auf leicht durchgespielt gehabt sowie direkt danach nochmal auf leicht angefangen.

Das werde ich irgendwann weiter so machen, dann auf Fanatiker wieder und dann gehe ich den Hardcore Modus wieder an.

Ich will ja routiniert da durchlaufen.

Wobei das wohl nie gehen wird.

Sobald ich Hardcore eingestellt habe, werden die Hände feucht, wenn es brenzlig wird oder die kniffligen Stellen kommen.

Geschrieben
Ist ja nicht so, als wüsste ich den Hardcore Run nicht zu schätzen.

Bei neun Anläufen (und einmal sogar bis zum Brute im Weltraum mit den Kanistern), kann ich mich auch zu den Veteranen zählen.

Doch nachdem ich ja nichts von den 6 Dingern oder wie viele das sind getroffen hatte, bin ich nie wieder so weit gekommen.

Ich habe noch eine Blockade in mir.

Aber wie bereits geschrieben- ich hatte es ja schon wieder eingelegt und auf leicht durchgespielt gehabt sowie direkt danach nochmal auf leicht angefangen.

Das werde ich irgendwann weiter so machen, dann auf Fanatiker wieder und dann gehe ich den Hardcore Modus wieder an.

Ich will ja routiniert da durchlaufen.

Wobei das wohl nie gehen wird.

Sobald ich Hardcore eingestellt habe, werden die Hände feucht, wenn es brenzlig wird oder die kniffligen Stellen kommen.

Routiniert wird schwierig. Nach 4fach Platin lehne ich mich soweit aus dem Fenster um sagen zu können das Routine schwierig ist. Die Gegner spawnen zwar immer gleich, nimmt man aber kleine Veränderungen (wie Lüftungsgitter zerschießen vor) ändert sich das auch.

Ich habe auch im Weltraum die Kanister mit dem Plasmacutter nicht getroffen. Kopfüber hängend ist mir auch schon ein Zug auf den Kopf gefallen. Eigentlich habe ich jeden Tod mitgenommen den es gibt außer in der Endszene zu zerschellen. Aber was soll es, gib Dir auch einen Ruck.

Mein letzter Hardcore Speedrun war von den Speicherdaten klasse, aber ich musste so oft wiederholen das es richtig schlecht war.

Go Matzn, zerleg die Nekros in Einzelteile.

Geschrieben

Ich weiß.

Ich werde den Modus angehen.

Immerhin wollte ich ja den Rekord für die meisten Versuche aufstellen.:D

Weiß einer, bei wie vielen Anläufen der liegt?:)

Geschrieben

Dein DS2 mein MP3 ;)

Wobei .. gib Gas, es lohnt sich. Die USK Platin hier war meine erste bei dem Spiel und es war unbeschreiblich.

Hard to the Core, go Matzn

Geschrieben

Der erste Speicherpunkt sitzt, fuck yeaaaaah!:ihih:

Ganz reibungslos lief es aber nicht und natürlich gibts wieder ein ausführliches Logbuch.

Take #2

Nach einer 2-tägigen Pause durch Borderlands 2 war es heute wieder an der Zeit, mich der Challenge des berüchtigten Hardcore-Runs zu stellen.

Als erstes bin ich gleich mal früher von der Schule abgerissen, um auch genug Zeit zu haben ;)

Kurz Spaghetti kochen und Hardstyle aufdrehen, um Motivation und Energie zu sammeln.

Punkt 14 Uhr gehts los. Ich Gegensatz zu vor zwei Tagen war die Stimmung heute aber deutlich positiver. Ich nahm mir vor, einfach sofort wieder nen neuen Versuch zu starten falls ich sterbe und realisierte, dass die Netto-Spielzeit eigentlich nur 1,5-2h bis zum Speicherpunkt beträgt

Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits alles kannte, ging auch alles deutlich schneller von der Hand.

Doch der Waschmaschinenraum schaffte es erneut, mich aus dem Rhythmus zu bringen. Die Minen hatte ich ungünstig platziert und ich brauchte wieder alle meine Medi-Kits. Aber was solls, Hauptsache durch.

Und dann war ich wieder da. Bei der ekelhaften Kopfübersequenz nach der Bahnfahrt und ich sags euch, es war noch schlimmer als gestern. Wenn dich nämlich ein oder mehrere Gegner schlagen, wackelt nur noch alles und es war fast unmöglich, irgendwas zu treffen. Ich packte die Strahlenkanone aus und ballterte wie ein Verrückter, in der Hoffnung irgendwie den Exploder zu treffen.(Es waren 2 Nekros direkt vor mir und verdeckten noch dazu die Sicht. Ich war heilfroh, als ich mit einem Milimeter-RIG überlebte. Ich musste den Versuch verwerten, denn diesen Scheiß wollte ich nie wieder machen.

Problemlos ging es weiter voran, bis in der Kirche bei den Stalkern stand. Ich hatte überhaupt keine Bedenken, denn ich hatte noch ne super Taktik vom Fanatiker-Run.

Einfach vor das Tor stellen und mit Kinese einen nach dem anderen abpassen.

Scheiße #1: Als ich die Stalker ganz vorsichtig triggerte und zurücklief, kam plötzlich der erst schon angelaufen und erwischte mich noch, bevor ich das Tor erreichte.:banghead:

Eigentlich dürfte das nicht passieren. Was solls, schnell geheilt und schon bemerkte ich Scheiße #2. Die Speere töteten die Stalker nicht. Die flüchteten einfach wieder weg. Ich war mir 1000%ig sicher, dass die mit einem Schuss weg waren auf Fanatiker!??

Meine Speere waren verschossen und ich musste sie per Kinese+PC töten.

Doch gerade als ich Nachladen wollte, setzt ein Stalker 2m vor mir plötzlich zum Sprint an und ich war sofort tot.

Ich konnte es nicht fassen, bei dieser eigentlich leichten Stelle zu sterben. Ich war in den ersten Minuten richtig wütend, weil ich damit echt nicht gerechnet hätte und ich immer noch nicht verstand, warum die 2 Speere fressen. Dann realisierte, dass ich schon wieder auf meinen geliebten Detonator vergessen hatte, der mir auch in anderen Situationen gewaltig geholfen hätte.

Ich machte mir aber relativ schnell klar, dass das "frustriert vorm Laptop sitzen und dumme Facebook-Bilder schauen" keinen Sinn machte und startete den nächsten Versuch mit einer mäßigen Portion Wut im Bauch.

Es gleichte einem Speedrun! Ich wollte dem Spiel förmlich weh tun.

Der Waschmaschinenraum wurde diesmal perfekt vermient und in Kombination mit der Strahlenkanone schaffte ich einen fehlerfreien Kampf.

Allgemein kannte ich alles schon ziemlich gut und setzte den Detonator sehr oft ein und merkte spürsam, wie viel leichter damit alles war.

Doch dann eine Schrecksekunde beim ersten Ansturm der Kinder in Kap 3, der bis jetzt immer problemlos funktionierte. Die Sekundärbombe der Strahlenkanone hatte scheinbar weniger erwisch als normal, oder der Spawn war etwas versetzt, ich kann es nicht sagen. Jedenfalls rannte plötzlich eine Masse an Packs auf mich zu und ich muss mit der Strahlenkanone nachladen. Mit der Brechstange versuchte ich zu flüchten, doch es kamen mir immer mehr Packs entgegen. Mein Herz explodierte fast. Ich machte wieder eine Kurve und zurück zur Ausgangspostition. Im Inneren war ich mir sicher, dass der Versuch vorbei ist, doch irgendwie schaffte ich es, die restlichen Packs mit dem verdammten Plasmacutter auf 50cm zu treffen und knapp zu überleben. Als ich eine kurze Klopause einlegte, wurde mir extrem schwindelig und mein Kopf glühte. Glücklicherweise ist hier gleich ein Shop daneben, sonst wäre dies mein Ende gewesen.

Der nächste kritische Raum lässt nicht lange auf sich warten. Der Kerzenraum, nur eben die light-Variante, dafür mit unterschiedlichen Spawns und Gegnern. Ich zertrampelte alle Leichen und verminte der Raum anständig. Alles lief trotz ungewöhnlicher Spawns reibungslos, bis mir der letzte (wie heißen die Fledermäuße, die Gegner reanimieren) mir einfach ins Gesicht sprang und ein QTE auslöste, das mir ordentlich Schaden zufügte.

Ich war wieder bei den Stalkern in der Kirche und die Angst war kaum zu beschreiben. Doch ich stellte drei Sprengfallen auf, genau auf der Linie, auf der die Stalker hersprinten. Doch Scheiße #1 passierte schon wieder. Egal wie vorsichtig ich war, ich konnte es nicht verhindern...:emot-what:

#2 und 3 liefen brav in meine Sprengfallen und der vierte war kein Problem mehr.

In Kapitel 5 entschied ich mich aber spontan, bereits vor der Kirche mit den Packs zu speichern, da es ohnehin nur noch 10min bis zum Kerzenraum sind.

Das Gefühl ist herrlich und extrem befreiend. Ich bin drin, ich bin auf Kurs und jetzt kann mich nichts mehr aufhalten. Wie viele Tode mir die kommenden Checkpoints noch bescheren werden, kann ich nicht sagen, aber der WICHTIGSTE Schritt ist getan! Die Angst ist weg! Voller Zuversicht und Vertrauen starte ich morgen den Versuch bis zur Ishimura.

Edit: Die Bahnsequenz machte ich diesmal ausschließlich mit dem Primärfeuer der Strahlenkanone und es lief reibungslos.

Man liest sich!;)

Geschrieben

Die nennen sich Infector, deine "Fledermäuse":D.

Schön, dass du deinen ersten Save hast.

An dem Text hast du sicher auch 20 Minuten gesessen was?:)

Geschrieben

Sehr schöner Bericht, vor allem, weil ich eben meinen Fanatiker-Übungs-Run bis zum ersten Save gemacht habe.

Habe jetzt seit Monaten nicht mehr gespielt, daher lief einiges schief.

Tod Nr. 1: Von einem stinknormalen Necro gekillt worden, weil der aus irgendeinem Loch gekrochen kam.

Tod Nr. 2+3: Beim Herunterbaumeln an der Bahn.

Tod Nr. 4+5: Bei den Stalkern... ich glaube, dass ich nun eine gute Taktik hab, aber im HC-Run kommt alles anders als man denkt.

Ich kann Ghost_Team aber bestätigen, dass die Stalker mit einer Stange auf Fanatiker NICHT tot sind... das brach mir beim ersten Mal das Genick...

Ich bin bereit für den HC-Run! Nur blöd, dass morgen Abend Fußball ist...

Geschrieben

Der "Endgegner" von Kapitel 1, die Bahnattraktion, die Pack, die Stalker und der Tormentor sowie der Spaß direkt im Anschluss sind so Schlüsselszenen bis zum ersten Speicherpunkt.

Ach ja- und der Kerzenraum light, sowie der Abschnitt in der Kirche mit den Infectorn:).

Geschrieben

So im Nachhinein betrachtet sind es eigentlich eh nur sehr wenige wirklich brisante Stellen bis zum ersten planmäßigen Save.

Bei den Infecotors in der Kirche kann man übrigens durchlaufen und muss kaum Gegner killen und vor dem Tormentor kann man auch schon bedenkenlos speichern.

Ich habe das Gefühl, dass der zweite Save deutlich schwerer wird. Kap 6 und 7 sind beide extrem lang und schwer, 8 ist kurz, aber Kap 9 bietet sich wieder perfekt an, um doch noch zu sterben und zieht sich auch ziemlich.

Geschrieben

Infector, Infecotor:D.

Vor dem Tormentor speichern?

Ist mir dann doch etwas zu früh.

Mein Ziel ist der Speicherpunkt nach der Weltraumsequenz mit dem Brute.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...