Ghost Team Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Die versprochenen Tagebücher gibts erst beim HC-Run, aber ich möchte euch wissen lassen, dass mir der zweite Run sehr viel Spaß macht. Um ehrlich zu sein viel mehr, als der erste. Die große Angst ist erstmal vorüber und durch das erforderliche taktische Vorgehen bekommt das game einen ganz eigenen Reiz, den ich im ersten Run nicht verspürte. Mein persönliches Highlight ist die Volksschule in Kapitel 6 inkl. der Turnhalle. Atmosphäre und Gänsehaut pur!!!
Matzn Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Ja, die Volksschule:D. Das ist doch eine Grundschule:). Spielst du auf Fanatiker, um die Schwere der Gegner schon mal zu simulieren? Oder auf normal bis einfach, um die Stellen kennenzulernen?
KossiReloaded Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Kann mir mal wer die Frage beantworten wo ich den DLC in der INT Version bekomme? Im Store finde ich dazu nichts
duc-748S Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Kann mir mal wer die Frage beantworten wo ich den DLC in der INT Version bekomme? Im Store finde ich dazu nichts Schaust du auch in ausländischen Stores oder nur im deutschen? Im deutschen gibt es den glaub nicht. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Romeo Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Ja, im deutschen Store gibts den nicht, gab es auch nie.
Tarwok Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Laserkanone;). Besten Dank Die Schule ... wenn ich alleine daran denke Ich habe bis heute keine wirkliche Strategie für die Sporthalle, bei mir endet das immer im Chaos
Matzn Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Zieh doch die Leichen alle in die Mitte und wenn du dann den Schalter betätigst, schießt du eine Granate von der Strahlenkanone rein. Da sollte schon mal der eine oder andere Necro dran glauben.
Ghost Team Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Spielst du auf Fanatiker, um die Schwere der Gegner schon mal zu simulieren?Oder auf normal bis einfach, um die Stellen kennenzulernen? Auf Fanatiker selbstverständlich und bin jetzt auch schon in Kapitel 13. Mir geht die ganze Zeit die Frage nach den richtigen Sekundärwaffen durch den Kopf und ich kann mich einfach nicht entscheiden... Meine enge Auswahl: (abgesehen von Plasmacutter, der ist natürlich primär) Strahlenkanone(sehr praktisch für Gegnermassen und vorallem Guardians und Nests. Impulsgewehr(sehr guter allrounder und immer nützlich) Dann wäre da noch der Ripper, der auch ideal für Packs zb ist und einfach verdammt viel MUNITION spart auf Dauer. Laserkanone(den Primärangriff nutze ich nie, aber die Bonus-Stase ist schon verlocken, aber eigentlich könnte ich auch genauso gut normale Stase verstärkt kaufen... Detonator(hier bin ich mir schon fast sicher. MMN ist der essentiell und unschlagbar. Man kann den sehr taktisch und vielfältig einsetzen, ganz abgesehen von seinem Schadenspensum) Eigentlich darf ich ja nur 2 Waffen mitnehmen, wenn ich beide Plasmacutter mitschleppe, um da Munition zu sparen. Bitte helft mir bei der Entscheidung^^ Frage zur Strahlenkanone: Kann man die Breite der Strahlen nicht irgendwie verändern? Was mich noch etwas wundert ist, dass ich noch nie jemanden von der Laserzentrifuge in Kapitel 13 sprechen sah. Das Timing ist EXTREM knapp und außerdem ist es ein sicherer Tod bei Berührung. Mmn gehört das zu den allergefährlichsten Stellen.
Matzn Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Die Breite der Strahlenkanone kannst du mit Knoten verbreitern. Aber auch nicht viel. Manuell geht da sonst nichts an der zu verstellen.
KossiReloaded Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Schaust du auch in ausländischen Stores oder nur im deutschen? Im deutschen gibt es den glaub nicht. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Ok, alles klar. Muss dann aber mal ganz doof fragen, wie man in den Store dann rein kommt? Hab da keinen Peil
Matzn Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Dafür braucht man wohl einen ausländischen Account. Und dann einfach ganz normal den PSN Store im XMB Menü aufrufen.
Romeo Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Strahlenkanone(sehr praktisch für Gegnermassen und vorallem Guardians und Nests.Impulsgewehr(sehr guter allrounder und immer nützlich) Dann wäre da noch der Ripper, der auch ideal für Packs zb ist und einfach verdammt viel MUNITION spart auf Dauer. Laserkanone(den Primärangriff nutze ich nie, aber die Bonus-Stase ist schon verlocken, aber eigentlich könnte ich auch genauso gut normale Stase verstärkt kaufen... Detonator(hier bin ich mir schon fast sicher. MMN ist der essentiell und unschlagbar. Man kann den sehr taktisch und vielfältig einsetzen, ganz abgesehen von seinem Schadenspensum) Eigentlich darf ich ja nur 2 Waffen mitnehmen, wenn ich beide Plasmacutter mitschleppe, um da Munition zu sparen. Bitte helft mir bei der Entscheidung^^ Dazu wird man dir hier verschiedene Empfehlungen machen. Jeder kommt mit den Waffen anders klar. Ich beispielsweise komme mit dem Ripper absolut nicht klar, und wenn er noch so sparsam ist. Ein User meinte mal, daß er die Harpune super findet. Da dachte ich auch, wie kann man nur mit der Harpune klarkommen? Aber es ist in der Tat so. Meine Primärwaffe ist der Plasmacutter. Die Zweitwaffe ist das Impulsgewehr. Ab der Augenstichmaschine kommt die Laserkanone für die darauffolgenden ca. 45 Minuten zum Einsatz. Einen zweiten Cutter nehme ich auch nie mit. Am Ende bin ich sowieso schon überfüllt, was soll ich denn noch alles sparen? Die ersten 3 - 5 Kapitel sind etwas kritisch, danach geht es nur aufwärts. Vorausgesetzt man schießt nicht bei jedem Gegner das ganze Magazin leer und arbeitet auch mit der Umgebung.
mja78 Geschrieben 30. April 2015 Geschrieben 30. April 2015 Auf Fanatiker selbstverständlich und bin jetzt auch schon in Kapitel 13. Mir geht die ganze Zeit die Frage nach den richtigen Sekundärwaffen durch den Kopf und ich kann mich einfach nicht entscheiden... Meine enge Auswahl: (abgesehen von Plasmacutter, der ist natürlich primär) Strahlenkanone(sehr praktisch für Gegnermassen und vorallem Guardians und Nests. Impulsgewehr(sehr guter allrounder und immer nützlich) Dann wäre da noch der Ripper, der auch ideal für Packs zb ist und einfach verdammt viel MUNITION spart auf Dauer. Laserkanone(den Primärangriff nutze ich nie, aber die Bonus-Stase ist schon verlocken, aber eigentlich könnte ich auch genauso gut normale Stase verstärkt kaufen... Detonator(hier bin ich mir schon fast sicher. MMN ist der essentiell und unschlagbar. Man kann den sehr taktisch und vielfältig einsetzen, ganz abgesehen von seinem Schadenspensum) Eigentlich darf ich ja nur 2 Waffen mitnehmen, wenn ich beide Plasmacutter mitschleppe, um da Munition zu sparen. Bitte helft mir bei der Entscheidung^^ Frage zur Strahlenkanone: Kann man die Breite der Strahlen nicht irgendwie verändern? Was mich noch etwas wundert ist, dass ich noch nie jemanden von der Laserzentrifuge in Kapitel 13 sprechen sah. Das Timing ist EXTREM knapp und außerdem ist es ein sicherer Tod bei Berührung. Mmn gehört das zu den allergefährlichsten Stellen. Ich hatte bei beiden Durchgängen die Kombination Plasmacutter und Strahlenkanone. Damit kam ich sehr gut klar muss ich sagen. Die Strahlenkanone hatte ich vor allem wegen dem breiten Strahl (bei Gegnermassen sehr nützlich) und wegen der Sekundärfunktion für die großen Gegner. Ab dem letzten Shop dann natürlich nur noch die Laserkanone mit aufgelevelter Sekundärfunktion. Den Detonator brauch ich im Prinzip an zwei Stellen. Da nehm ich den dann mit und pack ihn danach aber gleich wieder in den Shop. Es ist aber schon so wie beschrieben. Jeder hat da seinen eigenen Favoriten. Nimm dir die Waffen mit, mit welchen du am besten umgehen kannst, mit denen du dich sicher fühlst und die sich auch einigermaßen sinnvoll ergänzen. Dann hast du eigentlich schon die beste Mischung gefunden.
Ghost Team Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Es geht los! Hardcore: Take #1 :emot-smithicide:
Ghost Team Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Wie versprochen, hier der Bericht^^ Schlafmangel plagte mich heute definitiv nicht, denn ich hab erst mal bis 14:40 Uhr gepennt. Beim "Frühstück" wurde mir dann klar, was heute für ein Tag bevorstand. Hurra! Schnell den HC-Leitfaden am iPad herbeigeholt und zur Sicherheit gleich mal Part 1 des Guides in den Cache geschmissen. Doch schon in Kapitel 1 merkte ich, dass ich mir das etwas anders vorgestellt habe. Auch wenn quasi noch nix am Spiel stand, war eine gewisse Unsicherheit zu verspüren und ich hatte sehr wenig vertrauen, was beim Fanatiker-Run überhaupt nicht der Fall war. Für den Raum mit dem Alarm, hab ich dann, um sicher zu gehen gleich mal in den Videoguide geschaut, um ne Vernünftige Taktik zu haben. Und was macht der hilfreiche Herr? Er läuft froh und munter durch den Raum und tötet alle Gegner ausschließlich mit Kinese. Dass sowas bei mir nicht zünden würde war mir sofort klar und ich entschied mich für die Ecke, in der der erste Gegner spawnte. Lustigerweise spawnte aber später noch ein zweiter Gegner im Lüftungsschacht exakt 5cm hinter meinem Rücken. Mit Medipacks und etwas Glück habe ich es überlebt. Ein zweites Mal knapp wurde es im Waschmaschinenraum in Kap 2. Beim Fanatiker befolgt ich die Taktik des LFs und es lief wie geschmiert. Doch nicht dieses Mal^^ Komischerweise überleben die Gegner bei mir immer den ersten Kinese-Speer und statt einem Leaper, spawnten der Leaper + ein Nekro im Lüftungschacht direkt vor mir. Schnell griff ich zur Stase, doch ich hatte keine mehr. Der Puls schoss auf 200 und ich startet, wild vor mir zu ballern Ich habe zwar überlebt, doch recht viel blieb mir nicht mehr^^ Dann lief wieder alles reibungslos, bis ich (wo auch sonst^^) bei der Kopfüber-Sequenz nach der Bahnfahrt meinen ersten Tod erlitt. Ich habe mir mit dem Videoguide genauestens eingeprägt, wann und wo, welcher Gegner kommt. Der erste Nekro von vorne + Exploder waren kein Problem. Dann schnell mit der Strahlenkanone einen Sekundärschuss links platzieren, doch Scheiße, der Nekro von rechts kam früher als erwartet und verpasste mir den ersten Hit. Schnell machte ich mit der Strahlenkanone Kleinholz aus ihm. Doch links hatte einer überlebt und rammte mir ebenfalls seine Krallen zum ersten Mal ins Gesicht. Dummerweise gibts aber noch einen letzten Exploder von links, der zu diesem Zeitpunkt bereits beängstigend Nahe war. Das ganze Durcheinander machte mich ziemlich unsicher und nach kurzem hin und her entschied ich mich für den Exploder, während mich der linke Nekro weiterhin bearbeitete. Ich war dermaßen unter Druck, dass ich es nicht schaffte, den Exploder rechtzeitig zu treffen. GAME OVER. Man muss natürlich auch beachten, dass diese Szene in Sekundenschnelle abläuft und ich sowas einfach hasse, da man quasi gefangen ist. Aber ich habe eh nicht erwartet, es gleich beim ersten Versuch in Kapitel 6 zu schaffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der erste Save schlussendlich der Härteste von allen ist, da man einfach noch nichts erreicht hat, noch kein Erfolgserlebnis hatte und der Frust somit am allerhöchsten ist. Wirklich viel hab ich jetzt auch nicht verloren und morgen werde ich meinen nächsten Versuch starten.
Matzn Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Sehr gut. Zwei Versuche, zwei frühe Tode. Wunderbar:D. Die Kopfüber Sequenz kann schon recht stressig sein. Aber nicht so schlimm- es kommen ja noch mehr stressige Stellen. Bin auf den nächsten Bericht gespannt.
Ghost Team Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Sehr gut.Zwei Versuche, zwei frühe Tode. Wunderbar:D. Die Kopfüber Sequenz kann schon recht stressig sein. Aber nicht so schlimm- es kommen ja noch mehr stressige Stellen. Bin auf den nächsten Bericht gespannt. Ich sehe nur einen Tod... Vorheriger Post um 22:52 Post hinzugefügt um 22:53 Aber nicht so schlimm- es kommen ja noch mehr stressige Stellen. Ok danke, gut zu wissen
Matzn Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Ups, dann habe ich wohl was falsch gelesen. Aber das Wichtigste ist ja, dass du wieder von vorne beginnen DARFST:D.
Chian23 Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Wenn ich mir so die post jetzt lese, bekomme ich lust mich auch ma wieder ans spiel zu setzen Müsste aber wieder auf einfach anfangen um mich wieder an den stellen zu erinnern Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.