Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Denke werde es bald wieder auch in angriff nehmen ...

Habe mich denke ich mal wieder erholt von den ganzen todesfällen im Hardcore Modus :D

Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3

Geschrieben

Also ich habe nun so 5 Kapitel gespielt (bin am Anfang des 5. und hatte schon ordentlich Treffer einstecken müssen an den bekannten Stellen.

Energie habe ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht viel verloren, doch auf Hardcore wäre ich mehrmals gestorben.

Das wird ein Spaß, wieder richtige Taktiken anzuwenden und die. Treffer punktueller und effizienter zu landen.

Geschrieben

Joa, man muss eben etwas wieder im spiel rein kommen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit Waffen aus?

Sollte man sich auf 2-3 waffen fixieren oder sollte man sich eher situationsbedingt an andere Waffen wenden statt den Plasma Cutter?

Ich meine natürlich im Hardcore Modus

Geschrieben

Die meisten Leute haben ihre zwei bis drei Lieblingswaffen.

Vllt nutzen sie für die letzten Level noch eine vierte um schneller und einfacher durchzukommen.

Denn Geld und Knoten sind kostbar.

Da wird nicht zu breit gefächert investiert.

Geschrieben

Habe vor ungefähr einem Monat das andere Spiel auf der Disc platiniert (AT-Version). Das war eigentlich die letzte Hürde, bevor ich mich wieder an den Hardcore-Modus dransetze... ein Versuch über Ostern wäre es wert :D

Würde aber vermutlich wohl auch erstmal einen normalen Run machen, zumindest bis zum 5./6. Kapitel.

Geschrieben

Ich weiß nicht.

Bei diesem Spiel fange ich sofort an mit Herzklopfen und nassen Händen zu spielen im. Hardcore Modus.

Alleine schon die ersten sechs Kapitel haben so viele Stellen wo ich draufgehe.

Das ist echt Wahnsinn.

Geschrieben

Von Bock kann ich nicht sprechen.

Ich spiele momentan auf leicht und hab schon voll das Horrorerlebnis.

Ich glaube, ich muss es erstmal so zwei bis drei mal durchspielen, um wieder voll drin zu sein.

Auch von den Schock- und Gruselelementen her.

Bin gerade auf einem bekannten Schiff und muss sagen, das Haut voll rein.

Echt gespenstig.

Geschrieben
Joa, man muss eben etwas wieder im spiel rein kommen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit Waffen aus?

Sollte man sich auf 2-3 waffen fixieren oder sollte man sich eher situationsbedingt an andere Waffen wenden statt den Plasma Cutter?

Ich meine natürlich im Hardcore Modus

Ich habe am Ende das Impulse Rifle und die Strahlenkanone komplett gelevelt und mit diesen 2 gespielt.

Das Ende war bei mir wie im Film..... letzter Schuss auf den Endgegner und das Gewehr machte "Klick Klick Klick" .... Munition war leer :xd::'>

Geschrieben

Sagt mal Leute.

Ich habe es ja erstmal wieder auf leicht gespielt.

Doch das ist irrelevant.

Als die Necros den Regierungssektor gestürmt hatten, musste man ja durch die Räumlichkeiten dort.

Da gab es dann schon großflächig befallene Stellen von diesem komischen schleimigen Zeug.

Findet ihr das schlüssig?

Ich finde es sehr eigenartig und meine, dass das so schnell nicht gehen kann.

Vllt habe ich aber auch was in der Story nicht mitbekommen.

Geschrieben
Sagt mal Leute.

Ich habe es ja erstmal wieder auf leicht gespielt.

Doch das ist irrelevant.

Als die Necros den Regierungssektor gestürmt hatten, musste man ja durch die Räumlichkeiten dort.

Da gab es dann schon großflächig befallene Stellen von diesem komischen schleimigen Zeug.

Findet ihr das schlüssig?

Ich finde es sehr eigenartig und meine, dass das so schnell nicht gehen kann.

Vllt habe ich aber auch was in der Story nicht mitbekommen.

Finde ich auch seltsam. Aber an Logik sollte man da wohl nicht rangehen.

Ich habe zum Beispiel immer noch nicht verstanden, wieso der Marker auf einem fremden Planeten ausgegraben wurde und es dennoch heißt, dass er "menschgemacht" sei...

Oder ist das Original außerirdischen Ursprungs und die Kopien sind menschgemacht?

*edit* OK, endlich mal die Wiki gelesen ;)

https://de.deadspace.wikia.com/wiki/Roter_Marker

Geschrieben

Schon tausend mal hab ich groß mein Maul aufgerissen, doch jetzt ist es WIRKLICH so weit. Heute habe ich begonnen und mal bis Kap 5 gespielt.

Wider meinen Erwartungen, sind die Ängste noch schlimmer als damals bei DS1, welches ich mit 15 Jahren gezockt habe.

So viele "Klopausen" mache ich sonst nie beim zocken! :D

Geschrieben

Ich kann euch alles nur empfehlen, den Film "Event Horizon" mal anzusehen.

Ich hab mir den Film gestern Abend reingezogen und weiß jetzt ganz genau, wo Dead Space seine Inspiration gefunden hat. Es ist echt unglaublich, wie viele Referenzen da festzustellen waren.

Sogar der Gravitationskern der Event Horizon kommt hier in Kapitel 3 vor und sieht EXAKT gleich aus^^

Geschrieben

Ich hab den Film bestimmt schon 2x angeschaut, mir sind aber keine Ähnlichkeiten aufgefallen. Wobei ich auch sagen muss, daß das lange vor der Veröffentlichung der Spielreihe war.

Dann weiß ich jetzt, was heute Abend zu tun ist.

Geschrieben

Aber stimmt, gewisse Übereinnstimmungen kann man nicht abstreiten. Ich überlege grad bei was ich mehr Schiss hatte.. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe in jungen Jahren oder als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe. :D Einer meiner Lieblingshorrorfilme von damals.

Geschrieben

Hatte mir ja vorgenommen den Film anzuschauen und auch am späten Abend angefangen, allerdings nur die ersten Minuten geschafft. Danach war ich einfach nicht mehr für einen Filmabend fit genug. Aber schon in den ersten Minuten fielen mir ein paar Ähnlichkeiten auf.

Ich hoffe, heute Abend gehts weiter. Bin mal gespannt. Während des Spielens der Videogames muss ich den Film ganz vergessen haben. Daran hab ich echt nicht mehr gedacht.

Geschrieben

Der Film hat schon Ähnlichkeiten und die Entwickler haben da viel Ideen geholt. Mich wundert eben nur, dass den Film so viele Leute im Regal stehen haben...

Geschrieben

So der erste Run ist durch und anlässlich möchte ich noch ein paar Worte verlieren.

Es war, wie in Dead Space 1 bereits sehr intensiv und anstrengend.

Ich habe den Großteil der Story heute Nach gezockt, während aber ein Kumpel nebenbei Battlefield gezockt hat, sonst hätte ich das ganz sicher nicht gemacht.

In den allerersten Kapitels war es echt schlimm, mich zum weiterspielen zu motivieren. Wie ich schon sagte machte ich extrem viele Pausen und hatte ein unglaublich beängstigendes Gefühl beim zocken. In dieser Nacht wars jetzt aber nicht mehr so schlimm, da ich zumindest nicht alleine war und das wollte ich ausnutzen, um mal den ersten run zu überleben.

Ob es mir jetzt nach dem 1 run besser oder weniger gut gefällt als DS1 ist schwer zu sagen, da Teil 1 zum ersten schon 2,5 Jahre her ist und ich durch die Ablenkung eines zweiten Spielers im Raum auch nicht alles 100% mitbekomme habe.(Mit HS spiele ich das sicher nicht!!! :D )

So rein nach Bauchgefühl, hatte DS1 aber doch mehr magic moments. Einerseits war noch alles neu und ich erinnere mich noch an einige ziemlich coole Szenen in Zero-G-Abschnitten, die in DS2 deutlich weniger zu finden waren. Aber auch der klare Aufbau in verschiedene Stationen der Ishimura, die jeweils ein Kapitel darstellten gefiel mir sehr gut.

Dead Space 2 legt aber auch einen sehr guten Start hin und hat in den ersten 10 Kapitels auch sehr sehr starke Schauplätze zu bieten, die aber in meinen Augen nicht mit der Atmosphäre der Ishimura mithalten können. Allemein fehlt mir der "Space" etwas. Teilweise könnte man ja fast glauben, man wäre auf der Erde unterwegs... Hier gleich mal die erste Frage: Die Krankenstation, die Kirche usw sind ja alle auf "der Sprawl". Ist die Sprawl jetzt auch ein Raumschiff oder eine bodenhafte Einrichtung auf diesem Mond des blablabla...?

Was mir bei DS2 noch auffiel, dass deutlich mehr Geschichte erzählt wird und ich werd mich zu den ganzen Hintergründen noch ordentlich informieren.

Werden die Trophäenfortschritte eig. in den HC-Run übernommen? Falls mir noch Gliedmaßenabtrennungen oder so fehlen sollten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...